eigentlich hatte ich gar keine Lust hierauf einzugehen, weil ich auch schon einmal meinen Senf dazu abgegeben hab, aber die Pienserei geht mir grad gewaltig auf die Nerven. Zu den Fakten:
Es gibt Regeln, die besagen du darfst das und das eben nicht. Und solange man das Maximum aus den bestehendem Rahmen rausholt, ohne Regeln zu verletzen, ist alles im grünen (vllt. grauen) Bereich. Auch wenn SERC das wohl nicht auf die feine englische Art macht. Aber die feine englische Art ist hier eben nicht die Regel.
Wenn keine Doppelaccounts vorliegen, die Brice mit seinen Möglichkeiten aufdecken kann, liegen eben keine vor. (Er ist ja schließlich kein NSA Spezi). Wenn ich meine ganzen Freunde überreden könnte, dass sie beim EZM anfangen und mir Spieler ausbilden sollen, die ich ihnen dann abkaufe, während sie meine Gurken nehmen, dann ist das auch innerhalb der Regeln und Brice hätte eigentlich nichtmal das Recht diese Transfers zu unterbinden.
Ich selbst reize das System manchmal aus, wo es eben geht. Ich hab auch lange Zeit Jugis 20-30 bis 96% ausgebildet, dann auf 70-80 geändert und dadurch Millionen gespart. Inzwischen hat Brice einen Riegel vorgeschoben, dass bei der Aktion der Jugi immer 21 Jahre alt ist. Dadurch wird es wieder unattraktiv. Bug ausnutzen ist das nicht, es ist halt die kleinen Feinheiten ausnutzen, die das Regelwerk bietet.
Zu den Möglichkeiten, die Brice oben nennt, will ich nicht jede abklappern, aber im Grunde beschränken sie einfach den Gelegenheitsspieler sehr ein. Ich hab grad durch einen Trade einen 24er 33/80 bekommen, der sich jetzt im nachhinhein als super erweist, weil ich ihn zweimal campen werde und dann einen günstigen 3. Reihespieler habe. Wenn jetzt wegen einem Spieler das Regelwerk für die 1000 anderen mitgeändert wird (bsp. nur eigene Jugis dürfen ins Camp), ist das einfach nur Banane und ich würde mich jetzt ärgern.
Und ich sag es auch nochmal: vor ein paar Saisons waren noch einige Freunde von mir hier im Spiel, denen ich allen mal aus Gefälligkeit den ein oder anderen Spieler abgenommen hab. Da sie finanziell schlecht dastanden und ich ihnen den Spaß am Spiel erhalten wollte. Super fair gegenüber allen anderen Teams war das auch nicht, aber eben erlaubt.
Also kommt mal wieder runter, es ist nur ein Spiel. Und Brice verantwortlich zu machen, ist unter aller sau. Er hat schon Maßnahmen ergriffen und man kann auch nicht erwarten, dass er hier in 20 Minuten eine Aktion bringt, nur weil sich einer auf die Füße getreten fühlt und im Forum anfängt zu heulen. Die Nicht-Forum User haben genauso ein Recht dazu Stellung zu beziehen, und das kann halt mal ein paar Tage dauern per Nachricht im Spiel.