176 Zuletzt bearbeitet von Tolley (2015-07-03 23:24:14)

Re: Doppelaccounts

Frei schrieb:

Ist das schon überprüft...?? big_smile


Ich greife das nochmal auf, da ich dort immernoch einen Betrug vermute. Ich hab das ganze jetzt mal detaillierter analysiert. Vorallem würde ich gerne die Sichtweise der anderen auf den Fall hören.

Serc Juniors hält sich mittlerweile etwas zurück, vielleicht auch, weil es der erste fall war, der hier gemeldet wurde. So richtig zurückbekommen haben die Juniors nichts und die haben massig Mio an Serc abgegeben.

Ich hab mich nun mal speziell auf den Fall Serc gestürzt, da alles viel zu aufwendig ist, bei so vielen Accounts.


----------------------------------------
Torwart ist vom EHC Laufen. Wurde dort auf Erfahrung 80 gebracht.

Verteidiger Julijan Poropat     wurde zum EC Albo geschickt, ausgebildet und für kleines Geld wieder geholt und kurz gepusht.

Verteidiger Jan Krizan wurde zu D Waldshuter Maennle     geschickt und zum Nationalspieler geformt. Danach wieder zurück.

Verteidiger Leopold Müller wurde zu D Waldshuter Maennle geschickt, danach zum EHC Laufen. Danach natürlich wieder zurück, als er Top ausgebildet war.

Verteidiger John P. Grieger     wurde vom EC Burg und von EC Albo ausgebildet. Top ausgebildet, ging es zu SERC.

Verteidiger Jeff Jaffray wurde vom EC Burg auf Erfahrung 70 gebracht, dann zu serc

Verteidiger Henry Dumont wurde vom EC Burg Top ausgebildet und ging dann zu serc.


Kommen wir zu den Centern.
Johannes Roth     (36 Jahre) ist schon lange bei Serc, aber auch da sehe ich eine Sache. Er wechselte für 1,7 mio zu EHC Confluentes, Dort bekam er ordentlich Erfahrung. Zurück ging er für grade mal 1,9 Mio. Dort wurde mit den damaligen Markt und Grundwerten getrickst

Borek Jirka wurde beim EHC Laufen Top ausgebildet.

Jason Bernier wurde als amateur auf erfahrung gepusht vom EC Albo und dann zum 0 Tarif zu serc. Geht bald in Rente, ich bin mir aber sicher, da folgt ein neuer Top Center von den 4-5 "Bekannten" die ihn offensichtlich sehr lieb haben^^

Und weil ich dabei bin noch die Stürmer.
Jaro Musial wurde beim EHC Laufen Top ausgebildet.

Sascha Fleckenstein wechselte für 1,3 mio zu EHC Confluentes. Wurde dort ordentlich mit Erfahrung versorg und für grade mal 500k mehr ging es zurück.

Kevin Schlager wurde vom EHC Laufen ausgebildet. Zwischenzeitlich hat er mal bei  Traktor Cheljabinsk ausgeholfen. Mit dem nötigen Bums ging es zu serc zurück.

Iven Trygg wurde vom EHC Confluentes Top ausgebildet.

Theo Weiner wurde von D Waldshuter Maennle Top ausgebildet, dann zurück.

Ross Whalon wurde vom EC Albo in Erfahrung ausgebildet, wechselte zum 0 Tarif

Eine Besonderheit: Jay MacKay scheint der einzige Stammspieler zu sein, der nicht im Clan ausgebildet wurde^^

Fazit 1:
Nun ist das ganze ja völlig legitim, wenn es dafür Ausgleich auf finanzieller Basis gibt. Die Top ausgebildeten Spieler wechseln jedoch meist mit Rabatt oder im Tausch völlig umsonst.

Warum schreit dann keiner auf. Logisch! Im Tausch kommen mittelalte Spieler mit guten Werten zu Serc und es wechseln ganz junge unerfahrene zum Gegenpart. Das ganze sieht somit so aus, als würde sich das andere Team verjüngen. Im eigentlich läuft dort aber nur das System weiter. Die jungen die gehen, werden nun ausgebildet und kommen mit Topwerten wieder.


Komplett alles zu analysieren wäre zu aufwendig von meinem iPad aus. Ich gehe beispielsweise mal auf die Beziehung zwischen Serc und Confluentes ein.


Season    Gameday    Country    Player    from    to    Price    report
75    13     Florian Arendt    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.153.959 €   
73    16     Theo Schultes    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    2.389.445 €   
72    18     Steffen Greilinger    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    2.048.291 €   
72    18     Gjermund Skaug    EHC Confluentes    SERCWildWings1904    2.324.059 €   
71    11     Robert Urquart    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.348.082 €   
70    18     Steffen Greilinger    EHC Confluentes    SERCWildWings1904    1.831.236 €   
70    18     Ingo Heuser    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.183.956 €   
70    15     Gjermund Skaug    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.135.735 €   
70    15     Iven Trygg    EHC Confluentes    SERCWildWings1904    1.485.278 €   
69    8     Philip Leder    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.386.953 €   
69    8     Andre Bach    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.559.491 €   
68    14     Steffen Greilinger    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.657.584 €   
67    13     Iven Trygg    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.621.739 €   
67    13     Sascha Fleckenstein    EHC Confluentes    SERCWildWings1904    1.878.653 €   
66    Manuel Schalk    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    2.022.509 €   


-------------------------------
Fazit2:

Nackte  Fakten sagen. Das zwischen den beiden weiterhin einseitig ohne Ende geht. Seit Saison 66 bis jetzt 75 hat serc einen Gewinn von Sage und schreibe

9,8 !!!!!!! Mio gemacht. Hab es nachgerechnet.

Davor waren es auch schon einige Mio, mit den überteuerten Verkäufen (Neue Grund und Markwerte. Spieler wechselten aber teilweise zu sen alten Werten, welche 1 Mio über den aktuellen lagen), die man leider nicht mehr mit einberechnen kann, da nicht mehr vorhanden. Auch die anderen Teams haben zum Zeitpunkt des Post von Howie Millionen richtung Serc geschickt.

Fazit 3:
Es sind insgesamt 5-6 Accounts. Mittlerweile werden auch die anderen Teams etwas gepusht, was bevor Brice Kontakt mit dem Clan hatte, nicht der Fall war. Grundsätzlich sehe ich es nach wie vor so, das serc vorrangig gepusht wird. Für die Finanzspritze sorgt Confluentes. Die Unkosten werden dann durch Trades untereinander aufgefangen. Zusätzlich spielen "Gurkenspieler" und Amateure nun auch eine Rolle. Die bringen Chaos in die Transferhistorie und wechseln auch hin und her, auch von unbeteiligten. Meiner Ansicht nach handelt es sich dabei nur um ein Vertuschungsmanöver.

Liege ich mit meiner Ansicht so falsch? Wie seht ihr den Fall, von Brice bekomme ich glaub ich keine Antwort mehr zu dem Thema, weil ich schon damals damit angekommen bin und es ihn nervt^^.

Gruß Tolley

edit:
Da man das Thema ja so abgehakt hat, werde ich jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen, hab ich auch keine Lust zu, sondern füge einfach weitere Fakten in diesen Post, die mir zufällig aufgefallen sind. Auch wenn es eh nix bringen wird, vielleicht greift man es ja doch nochmal irgendwann auf, wenn es auch die anderen und nicht nur mich ärgert.

Hier mal eine Ansammlung an Pressemeldungen einiger dieser Teams. Auch dort schließen sehr viele Kleinigkeiten darauf, das es wohl eine Person ist. Die Betonungen mit Großbuchstaben, der Aufbau der Mails und viele weitere Fakten wie z.B. das beschreiben von Spielerwerten (21-34-56) erfolgt immer nach dem selben Prinzip.

Waldshut
Hammer Tauschangebot
30.06.2015 - 17:02
Es begab sich zu der Zeit, als es mal wieder zu heiß wurde in EZM-Land, für manche sogar viiiiiieel zu heiß!!! Nur so ist es zu erklären, das "Hammer"-Tauschangebot der Hammer Eisbaeren an die Waldshuter Maennle. Allen Ernstes sollte der ERST 37jährige Goalie Pivarnik S76-E100 (GW 2.902.630€) gg. mein Goalie-Duo Buch 31J-S54-E100 (GW 2.844.272 €) UND Fuhr 26J S18-E9 (GW 56.986€) getauscht werden. Ok ich hätte 1.372€ Gewinn, ABER was soll ich bitte in Liga7 mit nem S76-Goalie, der mehr Gehalt verlangt als mein derzeitiger KOMPLETTER Kader? UUUUUPS, da seh ich grad: DU BIST JA AUCH IN LIGA-7. Also falls Du nicht Supersponsorenverträge abgeschlossen hast, könnte das finanziell aber mal so richtig eng werden !!! Viel Erfolg !!! Toi Toi Toi !!!


serc
Tausch oder NichtTausch
23.07.2014 - 09:05
Über die positiven oder negativen Auswirkungen, die das regelmäßige Verfassen von 'Habe mir nen Fingernagel abgebrochen'-Tagebucheinträgen in EZM-Publikationen auf den Autor ausübt, darf auch in Schriftstellerkreisen trefflich diskutiert werden. Immanuel Kant bringt das laut Wikipedia auf den Punkt: einer der zum Pub(s)likum spricht - aber ob er zu seiner Zeit wirklich schon diesen GM aus der 3.01 meinte ... Fragen über Fragen. Auf jeden Fall beeinflußt es scheinbar die Wahrnehmung: NEIN NEIN NEIN, ich möchte keine 2 Fast-Rentner gegen einen aktuellen 25-jährigen slowenischen Nationalspieler tauschen. War ja ein netter Versuch seine eigene Mannschaft für 0,- Euro zu verjüngen und deutlich zu stärken, ist aber KLÄGLICH GESCHEITERT :-)))


Ec Berg

Offener Brief an LUX98
17.10.2014 - 19:13
Weiste was das wichtigste iss bei Deinen Tauschangeboten? DaßmansichaufkeinenFall V E R K L I C K T !!!!!!!! Deine 32- und 34-jährigen Fast-Rentner Mirko Haufe, C, 32J-S41-E85, GW    1.356.311 € Gabriel Wyssbrod, V, 34-50-61, GW 831.681 € haben einen Wert von 2.187.992 € und die willste allen Ernstes tauschen gegen Pascal Marleau, C, 28-49-86, 2.098.973 € Steven Turnbull, V, 21-39-29, 612.361 € mit einem Wert von 2.711.334 € = Macht für mich +17J; S+3; E+31 und MINUS 525.000,- Euro. SchämDich


Traktor

Wer ist hier unprofessionell ???
20.11.2014 - 19:07
GEGENDARSTELLUNG zur EZM-PM v.TM Lemieux66 (Pittsburgh Pens, 4.03) mit dem wohlklingenden Titel "Finanzkräftige Veräppelung". = = = Er hätte gern "... Pavel Levanda (V, 21J-S40-E47) zum höheren MW (ca.1 Mio.) verpflichtet, doch vorab sollte man schon einen weiteren Spieler kaufen, weil der Verteidiger seinen Vetrag nicht umstellen will hörte man. Mit so einem UNPROFESSIONELLEN KINDISCHEN Geschäftsgebahren ist es kein Wunder, wenn man Finanzprobleme bekommt, so TM Lemieux. Man kann nur alle Teams vor sowas WARNEN. = = = Hierzu ein Zitat aus EZM-Wiki, Verträge: Ist man mit seinem Konto mehr als ein kompl.Teamgehalt im Minus, SO KANN MAN KEINE VERTRÄGE MEHR VERLÄNGERN! = = = Unprofessionell ist hier nur diese diskreditierende PM v.Lemieux66 !


EHC Laufen    

TOP-Goalie 34J-S47-E86 + AMAT. E45-55 !!
06.03.2014 - 18:14
Nach 250 Spielen für den EHC Laufen sucht der Top-Nr.1-Goalie Christian Reiners (34J, S47, E87, F95) eine neue Herausforderung. In der Saison 64 holte er mit 94,34 % Fangquote und 1,12 GTS seine vierte Bengtsson-Trophy. In der 65 steht er nach 14Sp bei 94,88 % Fangquote und einem GTS v. 1,00 !!!!! Der GW liegt bei 1.794.000,-€. Daher bietet die Vereinsführung als ZUGABE einen noch editierbaren AMATEUR, GVCS bis 21J, S-15, E45-55 !!!! als Zugabe an. Trade bis SpT 65-18. Anfragen bitte per Mail.

Bei der Summe an Fakten, ist es mir nach wie vor nicht ganz klar, weshalb hier nicht gehandelt wurde und es dort immernoch zu dubiosen Geschäften kommt. Nunja, so ist es jetzt halt....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

177

Re: Doppelaccounts

Tolley schrieb:
Frei schrieb:

Ist das schon überprüft...?? big_smile


Ich greife das nochmal auf, da ich dort immernoch einen Betrug vermute. Ich hab das ganze jetzt mal detaillierter analysiert. Vorallem würde ich gerne die Sichtweise der anderen auf den Fall hören.

Serc Juniors hält sich mittlerweile etwas zurück, vielleicht auch, weil es der erste fall war, der hier gemeldet wurde. So richtig zurückbekommen haben die Juniors nichts und die haben massig Mio an Serc abgegeben.

Ich hab mich nun mal speziell auf den Fall Serc gestürzt, da alles viel zu aufwendig ist, bei so vielen Accounts.


----------------------------------------
Torwart ist vom EHC Laufen. Wurde dort auf Erfahrung 80 gebracht.

Verteidiger Julijan Poropat     wurde zum EC Albo geschickt, ausgebildet und für kleines Geld wieder geholt und kurz gepusht.

Verteidiger Jan Krizan wurde zu D Waldshuter Maennle     geschickt und zum Nationalspieler geformt. Danach wieder zurück.

Verteidiger Leopold Müller wurde zu D Waldshuter Maennle geschickt, danach zum EHC Laufen. Danach natürlich wieder zurück, als er Top ausgebildet war.

Verteidiger John P. Grieger     wurde vom EC Burg und von EC Albo ausgebildet. Top ausgebildet, ging es zu SERC.

Verteidiger Jeff Jaffray wurde vom EC Burg auf Erfahrung 70 gebracht, dann zu serc

Verteidiger Henry Dumont wurde vom EC Burg Top ausgebildet und ging dann zu serc.


Kommen wir zu den Centern.
Johannes Roth     (36 Jahre) ist schon lange bei Serc, aber auch da sehe ich eine Sache. Er wechselte für 1,7 mio zu EHC Confluentes, Dort bekam er ordentlich Erfahrung. Zurück ging er für grade mal 1,9 Mio. Dort wurde mit den damaligen Markt und Grundwerten getrickst

Borek Jirka wurde beim EHC Laufen Top ausgebildet.

Jason Bernier wurde als amateur auf erfahrung gepusht vom EC Albo und dann zum 0 Tarif zu serc. Geht bald in Rente, ich bin mir aber sicher, da folgt ein neuer Top Center von den 4-5 "Bekannten" die ihn offensichtlich sehr lieb haben^^

Und weil ich dabei bin noch die Stürmer.
Jaro Musial wurde beim EHC Laufen Top ausgebildet.

Sascha Fleckenstein wechselte für 1,3 mio zu EHC Confluentes. Wurde dort ordentlich mit Erfahrung versorg und für grade mal 500k mehr ging es zurück.

Kevin Schlager wurde vom EHC Laufen ausgebildet. Zwischenzeitlich hat er mal bei  Traktor Cheljabinsk ausgeholfen. Mit dem nötigen Bums ging es zu serc zurück.

Iven Trygg wurde vom EHC Confluentes Top ausgebildet.

Theo Weiner wurde von D Waldshuter Maennle Top ausgebildet, dann zurück.

Ross Whalon wurde vom EC Albo in Erfahrung ausgebildet, wechselte zum 0 Tarif

Eine Besonderheit: Jay MacKay scheint der einzige Stammspieler zu sein, der nicht im Clan ausgebildet wurde^^

Fazit 1:
Nun ist das ganze ja völlig legitim, wenn es dafür Ausgleich auf finanzieller Basis gibt. Die Top ausgebildeten Spieler wechseln jedoch meist mit Rabatt oder im Tausch völlig umsonst.

Warum schreit dann keiner auf. Logisch! Im Tausch kommen mittelalte Spieler mit guten Werten zu Serc und es wechseln ganz junge unerfahrene zum Gegenpart. Das ganze sieht somit so aus, als würde sich das andere Team verjüngen. Im eigentlich läuft dort aber nur das System weiter. Die jungen die gehen, werden nun ausgebildet und kommen mit Topwerten wieder.


Komplett alles zu analysieren wäre zu aufwendig von meinem iPad aus. Ich gehe beispielsweise mal auf die Beziehung zwischen Serc und Confluentes ein.


Season    Gameday    Country    Player    from    to    Price    report
75    13     Florian Arendt    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.153.959 €   
73    16     Theo Schultes    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    2.389.445 €   
72    18     Steffen Greilinger    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    2.048.291 €   
72    18     Gjermund Skaug    EHC Confluentes    SERCWildWings1904    2.324.059 €   
71    11     Robert Urquart    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.348.082 €   
70    18     Steffen Greilinger    EHC Confluentes    SERCWildWings1904    1.831.236 €   
70    18     Ingo Heuser    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.183.956 €   
70    15     Gjermund Skaug    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.135.735 €   
70    15     Iven Trygg    EHC Confluentes    SERCWildWings1904    1.485.278 €   
69    8     Philip Leder    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.386.953 €   
69    8     Andre Bach    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.559.491 €   
68    14     Steffen Greilinger    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.657.584 €   
67    13     Iven Trygg    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    1.621.739 €   
67    13     Sascha Fleckenstein    EHC Confluentes    SERCWildWings1904    1.878.653 €   
66    Manuel Schalk    SERCWildWings1904    EHC Confluentes    2.022.509 €   


-------------------------------
Fazit2:

Nackte  Fakten sagen. Das zwischen den beiden weiterhin einseitig ohne Ende geht. Seit Saison 66 bis jetzt 75 hat serc einen Gewinn von Sage und schreibe

9,8 !!!!!!! Mio gemacht. Hab es nachgerechnet.

Davor waren es auch schon einige Mio, mit den überteuerten Verkäufen (Neue Grund und Markwerte. Spieler wechselten aber teilweise zu sen alten Werten, welche 1 Mio über den aktuellen lagen), die man leider nicht mehr mit einberechnen kann, da nicht mehr vorhanden. Auch die anderen Teams haben zum Zeitpunkt des Post von Howie Millionen richtung Serc geschickt.

Fazit 3:
Es sind insgesamt 5-6 Accounts. Mittlerweile werden auch die anderen Teams etwas gepusht, was bevor Brice Kontakt mit dem Clan hatte, nicht der Fall war. Grundsätzlich sehe ich es nach wie vor so, das serc vorrangig gepusht wird. Für die Finanzspritze sorgt Confluentes. Die Unkosten werden dann durch Trades untereinander aufgefangen. Zusätzlich spielen "Gurkenspieler" und Amateure nun auch eine Rolle. Die bringen Chaos in die Transferhistorie und wechseln auch hin und her, auch von unbeteiligten. Meiner Ansicht nach handelt es sich dabei nur um ein Vertuschungsmanöver.

Liege ich mit meiner Ansicht so falsch? Wie seht ihr den Fall, von Brice bekomme ich glaub ich keine Antwort mehr zu dem Thema, weil ich schon damals damit angekommen bin und es ihn nervt^^.

Gruß Tolley

Mein lieber Schwan, gut recherchiert Watson!

178

Re: Doppelaccounts

Hi,
ich habe einmal folgende Frage. Ich habe mit einem Team einen Tausch durchgeführt, 2 Spieler von mir gegen einen des anderen Teams. Jetzt möchte ich noch einen Tausch durchführen und bekomme die Meldung das ich schon 2 Transfers durchgeführt habe und ein weiterer Tausch geht wohl nicht.  Warum?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8478.jpg

179 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2014-12-18 13:42:26)

Re: Doppelaccounts

Für diese eine Zeile wäre ein Vollzitat nun wirklich nicht notwendig gewesen, Packo. Sei doch bitte so nett und entferne das Zitat aus deinem Beitrag, so etwas bläht den Thread nur unnötig auf.

Zum Thema: Sieht nach eine klaren Sache aus. Meiner Meinung nach sollten die alle gelöscht werden!

Edit:
@ Andy:
Auch wenn ich nicht weiß, was deine Frage mit dem Thema Doppelaccounts zu tun hat, bin ich mal so nett und beantworte sie dir wink
Du darfst mit einem bestimmten Transferpartner pro Saison nur höchsten 2 Käufe und 2 Verkäufe abschließen. Daher darfst du aufgrund des schon erfolgten Tauschs in dieser Saison nur noch einen Spieler des entsprechenden Teams kaufen, aber keinen mehr an dieses Team verkaufen.

Edit2: Bonanza war schneller tongue

180

Re: Doppelaccounts

AndyGi schrieb:

Hi,
ich habe einmal folgende Frage. Ich habe mit einem Team einen Tausch durchgeführt, 2 Spieler von mir gegen einen des anderen Teams. Jetzt möchte ich noch einen Tausch durchführen und bekomme die Meldung das ich schon 2 Transfers durchgeführt habe und ein weiterer Tausch geht wohl nicht.  Warum?

wiki schrieb:

Es sind nur 4 Transfers pro Saison mit einem Team erlaubt, aufgeteilt in 2 Verkäufe und 2 Einkäufe

Du könntest in dieser Saison noch einen Spieler des anderen Team kaufen, weitere Transfers dann in Saison 76.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

181

Re: Doppelaccounts

Also kein Tausch mehr ein Spieler gegen 1 Spieler

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8478.jpg

182

Re: Doppelaccounts

Kann man nur sagen, danke für die Arbeit, Tolley. Für mich war das damals schon klar, was Serc da getrieben hat und dazu noch ziemlich dämlich sein Farmteam auch fast genauso zu benennen, wie sein Hauptteam. Mich wundert das es das Team überhaupt noch gibt.

Leider habe ich noch nicht so viele nette Manager gesehen, die mir zu meinem gunsten immer und immer wieder junge Spieler ausbilden. Für mich ist der Fall klar - Alle Accounts löschen! Das ist doch wirklich mehr als dreißt, diese Vorgehensweise.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

183

Re: Doppelaccounts

Kl0pp0 schrieb:

Kann man nur sagen, danke für die Arbeit, Tolley. Für mich war das damals schon klar, was Serc da getrieben hat und dazu noch ziemlich dämlich sein Farmteam auch fast genauso zu benennen, wie sein Hauptteam. Mich wundert das es das Team überhaupt noch gibt.

Leider habe ich noch nicht so viele nette Manager gesehen, die mir zu meinem gunsten immer und immer wieder junge Spieler ausbilden. Für mich ist der Fall klar - Alle Accounts löschen! Das ist doch wirklich mehr als dreißt, diese Vorgehensweise.

Die Sachlage war zu dem Zeitpunkt recht schwierig für Brice. Er hat die teams ja kontaktiert. Ich fand es allgemein aber auch damals zu heftig. Da das farmteam zu ähnlich war, scheint er ja bemerkt zu haben. Die Juniors mischen nirgends mehr mit. Bekommen aber die bestimmt 10-15 Mio von damals auch nicht wieder^^

Es gab damals noch einige Gemeinsamkeiten, die inzwischen nicht mehr existieren. Zum Beispiel hatten 3 der Teams fast identische Trikots.

Das ganze verpufft etwas, da inzwischen die Teams ja gewarnt sind und hin und her schieben. Auch anderer der Teams werden nun gepusht, warum auch nicht? Serc spielt ja bei mir in der Liga, hat nichtmal alle VIPs aber locker 77sef Wert und Top erfahrene Mitteljunge Spieler. Ist seit 2 Monaten ganz weit oben drin und dementsprechend auch kein Handlungsbedarf, da kann man die anderen Teams nun auch pushen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

184

Re: Doppelaccounts

Was passiert denn nun? Wird das ignoriert? Wäre gut zu wissen, dann erstell ich mir nachher noch ein paar Teams. hmm roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

185

Re: Doppelaccounts

Kl0pp0 schrieb:

Was passiert denn nun? Wird das ignoriert? Wäre gut zu wissen, dann erstell ich mir nachher noch ein paar Teams. hmm roll

Solche Aussagen werden auf jeden Fall ignoriert.

186 Zuletzt bearbeitet von Tolley (2014-12-21 00:20:06)

Re: Doppelaccounts

Wisst ihr. 2-3 Stunden forsche ich bei einem eh schon klaren fall und das ist die einzige Reaktion.



Klasse!!!! Topp

Lächerlich sowas!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

187

Re: Doppelaccounts

Was redest du da bloß? Da fehlen mir einfach nur die Worte wenn ich sowas lese.
Hier wurde noch jeder Betrug ernst genommen. Das können genug Leute bestätigen die es schon getroffen hat und die dann von vorne anfangen durften.

Du postest was vor 3 Tagen und weil ich nicht innerhalb von kürzester Zeit reagiere benimmt man sich direkt daneben? Schon mal auf die Idee gekommen das ich mir deinen Post in Ruhe durchlesen muss und mir das dann ebenfalls in Ruhe ansehen muss. Schon mal auf die Idee gekommen das ich nicht Tag und Nacht vorm EZM sitzen kann. Gerade jetzt vor Weihnachten ist es mit der Zeit knapp und ich kann nun mal nicht an allen Orten gleichzeitig sein. Neben dem Hobby EZM habe ich noch einen richtigen Job und auch ein privat Leben. Ich entschuldige mich nicht dafür das dort einige Sachen Vorrang haben vor der Suche nach Doppelaccounts.

Ich finde es unverschämt so zu reagieren und ich brauche hier auch keine Drohungen zu akzeptieren. Gleiches gilt für Kloppo. Gerade von Managern die lange dabei sind hätte ich doch ein bisschen mehr Verständnis erwartet als hier wieder eine Hetze zu starten.

Ich bin jedem Dankbar der mir Infos zu möglichen Betrügern gibt, weil ich auch nicht alles alleine entdecken kann. Und ich bin noch jedem Hinweis nachgegangen. Egal ob innerhalb von 24 Stunden oder einer Woche.

188

Re: Doppelaccounts

Ich glaube wir haben uns einfach mal eine Reaktion erhofft, allerdings kam einfach nix... Ein "Muss ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen" oder "Gerad keine Zeit mir das in Ruhe anzuschauen" hätte ja gereicht. Aber einfach nix zu schreiben, lässt es für mich so aussehen, als wenn es scheissegal ist.

Auf meine Frage hast du ja auch innerhalb von 3 Std geantwortet.

Denke mal bei Tolley ist es halt auch der Frust, das einfach keine Reaktion auf seine mühselige Recherche kommt. Brice, alles ok, das du hier innerhalb von ein paar Stunden den Fall annehmen und prüfen kannst. Habe ich vollstes Verständnis, aber es sollte zumindest eine Reaktion kommen. So kommt einfach ein (hoffentlich) falsches Bild rüber, da der Fall Serc eigentlich recht eindeutig ist. Und der Fall ist ja schon etwas älter...

Die Reaktion von Tolley, war auch nicht inordnung, er ist dahingehend halt schon sehr heissblütig. ^^ Denke es is da etwas aus ihm rausgeschäumt, ist ja nicht das erste mal...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

189

Re: Doppelaccounts

Weil ich nicht innerhalb von ein paar Tagen auf etwas reagiere wird der EZM aber nicht gleich zum Spiel in dem Betrug toleriert wird. Was steckt da für eine Logik dahinter?

Es ist auch ein Unterschied ob ich eine Frage die in 1-2 Sätzen gestellt wurde direkt beantworten kann oder ob ich erst eine DIN A4 Seite lesen muss und dann alles noch kontrollieren muss und dann noch eine Antwort geben muss die passend ist. Das kostet Zeit und geht nicht mal so schnell nebenbei. Man will ja dann auch eine vernünftige Antwort geben. Wenn ich jedem Manager der Ingame, per Mail oder im Forum ein Anliegen hat erst eine Eingangsbestätigung geben muss, damit ich keine Angst haben muss die Situation eskaliert bald wird es sogar noch länger dauern.

Spielt auch keine Rolle für das eigentliche Problem. Hiermit gebe ich bekannt mir alles genauestens anzusehen, sobald ich die Zeit dazu finde.

190

Re: Doppelaccounts

Wünsche allen eine Besinnliche Weihnachtszeit.

191 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2014-12-21 15:08:21)

Re: Doppelaccounts

Unglaublich, welche Erwartungen und Ansprüche manche haben. Völlig unmöglich ist es, tagelang in einem Unterforum, das nur ein sehr kleiner Personenkreis liest, loszuhetzen und am Ende den Beleidigten zu spielen. Gerade beim Thema Doppelaccounts hat Brice in der Vergangenheit immer eingegriffen, aber er hat auch immer sehr sorgfältig geprüft.

Bei anderen Spielen erledigt sowas ein Roboter oder ein Heer unterbezahlter Cloudworker. Dabei kommt regelmäßig Mist heraus. Brice prüft jeden Vorgang einzeln und sorgfältig, was auch mal eine Stunde und länger dauern kann. Dass er sowas aufwändiges nicht auf Zuruf und sofort machen will, kann ich verstehen. Es gibt nämlich lustigere Dinge, die man in seiner Freizeit machen kann.

Ach ja, zum Thema "beleidigte Leberwürste" und unfaire Argumentation:

Tolley schrieb:

Toleranz ist seit meiner Geburt ein Großes thema

(21.12.2014)

Na ja, soweit zum Thema Toleranz:

Tolley schrieb:

Niemals Fan von England. Unsympathisches Volk und London ist die beschissenste Stadt, wo gibt. Da Fahr ich ab und zu dran vorbei.....meist umfahre ich aber mit der Fähre diesen Evolutions Irrtum....

(22.10.2013)

Und Du willst hier die moralischen Eckpfeiler setzen? Sorry, da fehlt mir das Verständnis. Wenn Du Dich ab und zu im Suff daneben benimmst (was Du selbst mehr als einmal so geschrieben hast), ist das eine Sache. Aber anderen das Spiel mies reden und dauernd rumhetzen ist unfair.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

192

Re: Doppelaccounts

Also ich habe jetzt noch mal einen intensiven Blick auf den Fall SERCWildWings1904 geworfen und auch noch Mal mit dem Manager gesprochen. Die Sachen die Tolley rausgesucht hat sind so grundsätzlich nicht verkehrt. Man muss aber auch sehen das er natürlich schon seine Urteile gesprochen hat.

Ich persönliche finde es ist ein komplexer Fall. Fest steht für mich auch das von allen Teams die beteiligt sind der meiste Vorteil an die SERCWildWings1904 geht. Fest steht aber auch das sich alles was da stattfindet im Rahmen der Regeln bewegt. Nirgends steht geschrieben das man nicht die Transfers von 2+2 pro Saison mit einem Team jede Saison ausreizen darf. Nirgends steht auch geschrieben das man nicht seine Jugendspieler abgeben darf an andere Teams zur Ausbildung. Das machen viele andere Manager hier auch. Ich selber habe schon Spieler für einige Saisons verliehen.

Es gibt die Grund und Marktwerte und Spieler zu dem jeweils höherem oder niedrigerem Wert zu kaufen oder verkaufen ist erst Mal legitim. Sonst gäbe es ja gar nicht zwei Werte und wenn es beide Werte gibt kann man die auch nutzen.

Klar ist der Fall hier noch mal eine Nummer größer, weil es hier wirklich um ein Netzwerk an Teams geht das aktiv untereinander handelt, weil es sich scheinbar um Freunde, Kollegen und deren Kinder handelt (teilweise sind zwischen den betroffenen Teams auch Accounts in der Multi Liste eingetragen). Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das dem so ist und es sich nicht um eine Person handelt die hier eine Riesennummer aufgezogen hat (was ich aktuell [noch?] nicht nachweisen kann), dann liegt der Fall so das die alle das Spiel zusammen spielen und der eine intensiver und der andere weniger intensiv. Wenn die SERCWildWings1904 jetzt irgendeinen fragen, hey machste mir nen Spieler, dann sagen die anderen vielleicht einfach ja klar und denken sich nichts dabei.

Es ist möglicherweise so wie Benjamin in einem anderen Thread bereits gesagt hat, das eine Regeländerung oder Regeleinführung her muss. Das ist aber ein schweres Thema, denn wenn ich jetzt erst Mal nicht davon ausgehe das immer jeder Mensch hier die schlimmsten Absichten hat, wie soll man damit umgehen. Will man Freunden oder Communities das handeln untereinander generell verbieten? Wird schwer, schon alleine zuzuordnen wer da zu wem gehört. Und ist nicht ein Arbeitskollege der auch spielt das gleiche wie ein Familienmitglied? Fällt aber eigentlich nicht unter die Multi Regel, weil ja jeder von seinem zu Hause/Smartphone spielt.

Es gäbe also nur die Möglichkeiten das Einzudämmen wie z.B. mit einer Begrenzung des Camps. Nur noch selbst ausgebildete Spieler können in das Camp oder jeder Spieler darf höchstens 1x Stärke und 1x Erfahrung gecampt werden etc.

193

Re: Doppelaccounts

Ja das ist halt die Frage wie man damit umgeht. Mal sehen was andere sagen smile

194

Re: Doppelaccounts

So, ich bin nicht so oft hier, aber da ich jetzt von mehreren Managern angesprochen wurde, habe ich mir das hier mal durchgelesen. Tja, interessanterweise bin ich mit dem Manager Bob Burns mal "aneinandergeraten" und mir ist auch aufgefallen, dass über Jahre weg immer mit denselben getauscht wird und wurde. Und auf den ersten Blick, war der SERC immer irgendwie im Vorteil…

Das es sich bei diesem kreis um eine Familie handelt, wurde schon einmal irgendwo erwähnt. Ich glaube in einem Ligatalk hat schon einmal irgendwer jemand angehörigen verteidigt, oder so…

Das Tolley  realtiv emotional reagiert, kann ich da schon irgendwo verstehen. Hmmmm, schwierig. Wenn es jetzt eine Campbegrenzung deswegen geben würde, so leiden alle darunter, die auf Jugend und eigenen Nachwuchs setzen. Da hätte ich mit meinem total dumm ausgebauten Stadion in Zukunft noch ein nächstes Problem hmm

Hoffe das Brice eine gute Lösung finden wird und möchte gerade nicht mit ihm tauschen ^^

Der Axtschlag plus Schlittschuhtritt: http://www.youtube.com/watch?v=Q3EaQAou9gc

Danach der "Fight in Nordhorn" http://www.youtube.com/watch?v=RaZZVkmwwBY

195 Zuletzt bearbeitet von Benni (2014-12-22 11:16:35)

Re: Doppelaccounts

Mir würde spontan nur einfallen, dass das verleihende Team die Kosten auch im fremden Team für die Ausbildung übernehmen muss, seis Gehalt, seis Ausbildungskosten. Der Spieler wird dann entsprechend vor dem Transfer markiert, gibts diese Markierung nicht kann er in einem fremden Camp nicht ausgewählt werden. Dann fallen zudem auch die Wechsel weg welche dann meist, zur Deckung der Kosten die dem ausbildenden Team entstehen, anfallen.

Markierte Spieler koennen auch nur direkt wechseln und niemals in einem Trade. Sollte dann zusätzlich noch ein Spieler dazugekauft werden, damit das andere Team noch Geld verdient beim ausbilden, dann verstößt dies gegen Regeln und es führt zum Abstieg eine Ligaebene nach unten. Bei mehrmaligen Verstössen zur Löschung des Accounts.

Das Camp kann auch nur für die maximale Vertragsdauer von 56 Tagen gebucht werden, das waeren dann 5 x 10 Tage. Das sollte reichen.

Damit man Spieler weiterhin kaufen und ins Campnstecken kann, muss der Spieler so markiert werden dass er gekauft wird aus Eigeninteresse. Ist das so ausgewaehlt kann der Spieler erst 5 Saisonen später wieder zum verkaufenden Manager zurück

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

196

Re: Doppelaccounts

greimaan schrieb:

Die Frage wird auch sein wie handhabt man es jetzt in dem o. g. Fall. Wenn man zu dem Entschluss kommt, dass man eine Regelung einführt, dann muss es aber rückwirkend Konsequenzen geben, die eigentlich nur eine Lösung zulassen.

Das ist leider falsch. Man kann nicht die Regeln ändern und rückwirkend jemand bestrafen, der sich vorher an geltende Regeln gehalten hat, nur weil es dann nicht mehr gilt.

Ich seh es wie Brice, es ist eben im Rahmen der Regeln. Jeder versucht hier irgendwie vorwärts zu kommen und da reizt man auch schonmal die Regeln bis zum Limit aus. So lange man sie nicht übertritt, ist das eben legitim. Wenn die anderen Teams, die SERC da zuarbeiten, dass tun, haben sie ja selbst einen Nachteil. Wenn die damit Leben können, dass sie nur als Ausbildungsteams zur Verfügung stehen und deswegen im EZM selbst nichts erreichen, dann ist das eben so.

Ich habe auch schon einigen bekannten Managern Spielern aus Gefälligkeit abgenommen, damit die nicht Pleite gehen, weil ich es mir damals leisten konnte. Richtig "schön" war das auch nicht, aber es spricht auch keine Regel dagegen.

Ich finde wir brauchen keine neue Regel, die 1000 Manager einschränkt, um das Verhalten von 3-4 zu beschneiden. Denn trotz der Aktion ist er ja nicht die Übermannschaft des EZM.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

197

Re: Doppelaccounts

Ui, NikiON ganz so locker ist es nicht. Denn in unserer Liga ist er das - die Übermannschaft! Zumal ich jetzt auch vier meiner Mitarbeiter überreden könnte sich da anzumelden und "innerhalb" der Regeln (^^)  mir Spieler lassen bauen könnte - ich finde schon, dass das einen sehr faden Beigeschmack hat...

Der Axtschlag plus Schlittschuhtritt: http://www.youtube.com/watch?v=Q3EaQAou9gc

Danach der "Fight in Nordhorn" http://www.youtube.com/watch?v=RaZZVkmwwBY

198

Re: Doppelaccounts

Ja deswegen ist der Fall kompliziert. Es soll ja auch nicht der Eindruck und erst Recht nicht die Überzeugung entstehen man käme nur mit solchen Methoden im EZM voran.

Eine Löschung ist nur angebracht wenn eins oder mehrere Teams nachweislich von einer Person geführt werden.

199 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-12-22 11:24:29)

Re: Doppelaccounts

Es ist schon komisch, nachdem er auf die Wildwings Juniors angesprochen wurde, sind die nur noch ganz wenig vertreten in der Transferhistorie. Nun kommen aber ein haufen anderer Teams dazu.

Aber nun mal ehrlich, ich spiele doch nicht ernsthaft ein Managerspiel, um für einen Manager die Geldquelle zu sein. JEDER von den Wildwings zu den besagten Teams wird immer zum teursten Preis verkauft. JEDER Transfer zu den Wildwings passiert zum günstigsten Wert bzw. oft sogar weit drunter. (z.B. 1 Mio unter GW) Dann bildet er die aus und verkauft es zum günstigsten Preis wieder zurück.... Er hatte die Ausbildungskosten, Gehalt, erhöhteren Preis des Markwertes und nun gibt er ihn zum niedrigen Grundwert ab? Also wer spielt denn bitte so? Ist natürlich auch klar, das er es nicht zugibt und sich natürlich mit den gewohnten Argumenten rausredet.

Für mich ist der Fall aber sowas von eindeutig...

Brice schrieb:

Ja deswegen ist der Fall kompliziert. Es soll ja auch nicht der Eindruck und erst Recht nicht die Überzeugung entstehen man käme nur mit solchen Methoden im EZM voran.

Eine Löschung ist nur angebracht wenn eins oder mehrere Teams nachweislich von einer Person geführt werden.

100%ig nachweisen kann man es doch nie, außer man stürmt beim einloggversuch, in seine beiden Teams, sofort sein Haus. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

200

Re: Doppelaccounts

JEDER von den Wildwings zu den besagten Teams wird immer zum teursten Preis verkauft. JEDER Transfer zu den Wildwings passiert zum günstigsten Wert bzw. oft sogar weit drunter.

Ne Kl0pp0 das stimmt so nicht ganz mit den Werten. Das ist immer unterschiedlich. Von JEDER kann da keine Rede sein. Schau dir die Historie noch mal an smile

Es geht ja hier auch gar nicht darum das es nicht zum Vorteil von den Wild Wings läuft. Die Frage die sich halt stellt ist ob das erlaubt ist oder nicht.