Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

33

Brice schrieb:

Glaube ich versteh da was nicht.

Wenn du auf "Vollgas" macht, kommt doch auch der beste raus?

Nein!!

Mein Goalie ist Stärke 89. Hat noch nie einer erreicht. Mein Goalie wurde nicht mit Vollgasförderung gepimpt. Deshalb hab ich mal hier ein Statement reingegeben.

32

Glaube ich versteh da was nicht.

Wenn du auf "Vollgas" macht, kommt doch auch der beste raus?

31

@ brice

Klar hat man die Prognose. Aber ich dachte, wenn man die Vollgas-Variante nimmt, dass auch dann der Nachwuchs mit dem besten Ergebnis rauskommt. So dachte ich bis jetzt. Abe so passts ja auch.

30

Dafür gibts doch die Prognose, oder nicht? smile

29

Also der Nachwuchs ist für mich auch immer noch ein großen Rätsel.

Hab jetzt meinen neuen Goalie Janne Kuisma (id=165518), als der Nachwuchsbalken die 90 erreicht hat nur noch auf 1 x mal Mittel und den Rest auf Gering laufen lassen, damit dieser nicht über Stärke 85 kommt. Jetzt hat er Stärke 89. Bei meinen letzten Jugis war es immer so, hab ich 25 mal auf Hoch laufen lassen kamen die meisten auf Stärke 86/87 raus. Muss ich dann schon eher runter vom Gas mit der Nachwuchsförderun?

28

Das finde ich sehr Brice und das ist der Hauptgrund warum ich dieses SPiel hier spiele.

Gegen Namenskürzel, Nationen oder Namen ist nichts einzuwenden. Allerdings muss man sich dann Gedanken darüber machen welche Namen erlaubt sind. Sonst spielen dann bei einigen Experten King Kong oder Mighty Duck etc.

27

Was ich nicht gegen Pucks verkaufen würde, sind Alter/Ausbildungsdauer/Stärke/Erfahrung. Kein Spielvorteil gegen Kohle.

Ne keine Sorge, das steht gar nicht zur Diskussion.

26

Idee: Zur Wahl stehen 5 Vornamen und 3 Nachnamen. Der Manager kann den Vornamen oder den Nachnamen oder beides (oder nichts von alledem) auswählen. Nix kost nix, Vorname allein xxx Pucks, Nachname allein yyy Pucks, Vor+Nachname zzz Pucks.

Man könnte es ausbauen (vielleicht sind manche Manager bereit, für sowas Pucks zu kaufen):

- Freie Wahl unter den EZM-Nationen mit Erfolgsgarantie
- Absolut freie Wahl einer Nation (mit Flagge): sagen wir mal 2.500 Pucks. Das kann ein Regular in 15-20 Seasons per täglichem "Klick" schaffen.
- Freie Wahl von Spielername und Nation (muss vom Scheffe genehmigt werden). Sehr viele Pucks (oder gelegentlich mal wieder ein Tippspiel smile ). Dafür müßte man - realistisch gesehen - Geld hinlegen, wenn man nicht 5 Jahre täglich spielen und klicken will smile

Was ich nicht gegen Pucks verkaufen würde, sind Alter/Ausbildungsdauer/Stärke/Erfahrung. Kein Spielvorteil gegen Kohle.

25

Brice schrieb:

Mit den Nachwuchsnamen hatte ich sogar mal angefangen, dass man diese selber bestimmen kann, bzw. sich einen Namen vom System würfeln lassen kann bis er einem gefällt. Gut möglich das ich da in näherer Zukunft mal weiter dran baue smile

Ja das wäre ne tolle Sache...Aber besser wäre würfeln, da sonst Namen selbst gewählt werden die net so toll sind! Siehe auch Teamnamen!

24

Brice schrieb:

Mit den Nachwuchsnamen hatte ich sogar mal angefangen, dass man diese selber bestimmen kann, bzw. sich einen Namen vom System würfeln lassen kann bis er einem gefällt. Gut möglich das ich da in näherer Zukunft mal weiter dran baue smile

des wär sooo nice! smile

23

22

man kann auch die Namenslisten nochmal überarbeiten

21

sokitrop schrieb:

Wie wäre es, wenn jeder Manager sich den Spielernamen des neuen Nachwuchsmannes mehr oder weniger selbst aussuchen könnte? Dazu einen Vorschlag:

Ein Nachwuchsslot überspringt die 90%-Marke. In dem Moment werden Nationalität und Name des neuen Spielers festgelegt und dem Manager bekannt gegeben, z.B. im Büro dort, wo auch Verletzungen, Ausbauten, ablaufende Verträge angezeigt werden. Ein Klick und man kommt auf die Nachwuchsseite, auf der man Nationalität und Name des zukünftigen dann sieht.

An der Nationalität läßt sich dann nicht mehr rütteln, aber den Namensvorschlag des Systems kann man dort ablehnen - gegen entsprechende Bezahlung natürlich, in Form von Supporter-Pucks. Daraufhin macht das System einen neuen Namensvorschlag, den man wiederum ablehnen kann, wieder gegen Supporter-Pucks. Und das immer wieder, solange man noch genügend Pucks zur Verfügung hat. Wieviele Pucks eine Ablehnung kosten soll? Keine Ahnung, vielleicht irgendwas zwischen 30 und 50 Pucks?

Optional könnte man noch anbieten: Für 60 (bzw. 100) Pucks bekommt der Manager eine Auswahl von 3 Namen. Lehnt er diese ab, sind die Pucks weg und er hat - gegen erneute Bezahlung - wieder die Optionen 1 Name oder 3 Namen.

Die beste Idee EVER! Spricht ja eigtl nix dagegen. Gibt dadurch keine komischen und unpassenden Namen (wie wenn man jedem komplette Freiheit gewähren würde), das Voten erfährt dadurch sicher eine riesige Steigerung und alle sind ein bisschen glücklicher mit ihren Nachwuchsspielern.
Go for it!

20

Hmm ...

Dann wird aber absehbar sein, daß fast nur noch 18jährige gewählt werden. Selbst ohne Camp würden sie sowohl die Stärke- wie auch Erfahrungsdifferenz mit den gewonnenen Jahren locker wettmachen. Es sei denn, diese Differenzen würden von vornherein wesentlich größer sein. Ob das dann aber das Gelbe vom Ei ist?

Fördermittel gibst du genau gleich aus, ob es nachher ein 18jähriger wird oder ein 21jähriger. Den förderst du ja nicht 3 Jahre länger im Nachwuchs. Mich ärgert es genauso, wenn statt dem erhofften 18jährigen ein "alter Knacker" rauskommt. Das erste Gefühl sagt mir dann immer, den weiterzufördern lohnt doch gar nicht. Allerdings beibt so wieder ein Stück Restspannung, Mitfiebern, Ärgern - Emotionen halt - erhalten.

19

Finde die Idee nicht schlecht, aber da kann man gleich noch was ändern:

Sobald die Förderung über 90% ist, hat man nicht nur 3 Namen zur Auswahl, sondern im Rahmen der Förderungsbedingungen (Stärke/Erfahrung/Alter) eine gesunde Mixtur aus 3 Spielern der eingestellten Nation mit ünterschiedlichen Namen.

Also z.B.
Spieler 1 (Verteidiger)
Marc Fleury S: 67 E: 8 A: 18

Spieler2 (Verteidiger)
Nason Mellanby S: 65 E: 12 A: 20

Spieler 3 (Verteidiger)
Mike Brisebois S: 69 E: 10 A: 21

Nu?
so hätte man auch mal eine gewisse Wahl, welches Alter/Stärke/Erfahrung man nehmen möchte. Ist ja doch noch recht random was hier rauskommt. Ich z.B. ärgere mich wie Sau, wenn ich neben einem dämlichen Namen auch noch nen Spieler bekomme, der 21 Jahre ist (trotz hoher Förderungsmittel). Stärke und Erfahrung kann man über die Zeit dazugewinnen.. die 3 Jahre allerdings kriegt man nie zurück.