Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

77

Das hört sich für mich auch wirklich gut an  big_smile

76

NiKiOn schrieb:

man könnte in den Playoffs auch einfach das Gehalt nur am Heimspiel einziehen, damit würde der besser Platzierte auch nicht Unmengen mehr verdienen bei einem möglichen 3. Spiel, wenn man da gar keine Gehälter mehr abzieht...
Doof natürlich, wenn man ein höheres Teamgehalt hat als ein Playoffspiel einbringt, aber allen kann mans eh nicht recht machen  roll

Das hört sich doch gut an smile   *Daumen hoch*

75

Benjamin schrieb:

Ich würde das System in den Playoffs so belassen wie aktuell, außer: einer Meisterschaftsprämie...  big_smile

Und: wenn eine Halbfinalserie bereits nach zwei Spielen entschieden ist, sollte auch der Gewinner die Möglichkeit erhalten am Halbfinalspieltag 3 ein Friendly zu absolvieren.


Du hast doch beim Sponsor deine Titelprämie, ich würde sagen das entspricht der Meisterschaftsprämie.

74

man könnte in den Playoffs auch einfach das Gehalt nur am Heimspiel einziehen, damit würde der besser Platzierte auch nicht Unmengen mehr verdienen bei einem möglichen 3. Spiel, wenn man da gar keine Gehälter mehr abzieht...
Doof natürlich, wenn man ein höheres Teamgehalt hat als ein Playoffspiel einbringt, aber allen kann mans eh nicht recht machen  roll

73

Ich würde das System in den Playoffs so belassen wie aktuell, außer: einer Meisterschaftsprämie...  big_smile

Und: wenn eine Halbfinalserie bereits nach zwei Spielen entschieden ist, sollte auch der Gewinner die Möglichkeit erhalten am Halbfinalspieltag 3 ein Friendly zu absolvieren.

72

retep schrieb:

... Einnahmen pro Heimspiel im Schnitt: 500k

Damit decke ich also die Personalkosten für alle regulären Spiele.

Muss ich jetzt in den Playoffs in ein 2. Auswärtsspiel, hab ich also 250k Minus
(gut die Sponsoren erhöhen um 20%, also 80% von 250k) ...

Falsch gerechnet!

500.000 € + 20 % = 600.000 €
+ Auswärtssponsor ca. 40.000 €
+ besserer Platzierungsbonus ca. 10.000 €

ergibt 650.000 €

Teamgehalt x 3 Spiele ergibt 750.000 €

retep schrieb:

... sind dann minus 200.00 € ...

750.000 € - 650.000 € sind nur 100.000 €, also die Hälfte. Erreichst du das Finale und hast dort auch 2 Auswärtsspiele, dann hast du nicht 400.000 € Verlust sondern nur 200.000 €!

Für die Chance aufzusteigen und in der höheren Liga dafür wesentlich mehr Einnahmen zu haben ist das eigentlich kein hoher Preis.

Ich bin auch dafür, daß man es in den PO's auf 2 Gehälter je Runde begrenzt, aber auch ein Pro-Beispiel sollte richtig errechnet sein. wink

71

Bin auch in Liga 5 und kalkuliere so:

- Sponsoren Auswärts: 40.000
- Heimspiel (vorsichtig kalkuliert): 600.000 (realistischer sind ca. 700.000)
- Platzierungsbonus (+ zu Platz 5): ca. 10.000

sind 650.000 Euro. Macht pro Spiel 217.000 Euro Einnahmen bei einem Heimspiel (eher 250.000)

Mein Gehalt liegt momentan noch darunter, also geht's mir aus; ich verdiene sogar mehr Geld als mit Friendlies - selbst, wenn alle drei Friendlies gegen Top-Gegner wären, was ja kaum vorkommt, wenn man keinen festen Partner hat.

Funktioniert aber nur, wenn das Stadionumfeld gut ausgebaut ist.

70

EC Deilinghofen schrieb:
LDG schrieb:
retep schrieb:

Bei den Freundschaftsspielen hast Du aber KEINE Personalkosten!

stimmt.
aber die sponsoren zahlen da keine 20% mehr
und ticketpreise muß ich auch deutlich niedriger ansetzen.

sponsoren zahlen bei freundschaftsspielen schonmal gar nicht big_smile

OK, dann nochmal mit realen Zahlen:
Mein Teamgehalt beläuft sich auf:     250k
Einnahmen pro Heimspiel im Schnitt: 500k

Damit decke ich also die Personalkosten für alle regulären Spiele.

Muss ich jetzt in den Playoffs in ein 2. Auswärtsspiel, hab ich also 250k Minus
(gut die Sponsoren erhöhen um 20%, also 80% von 250k sind dann minus 200.00 €)

Kann ich stattdessen Freundschaftsspiele machen (z.B. als 5.) habe ich auf jeden Fall einen Gewinn,
zwar nicht die Welt, aber so um die 40-50k werden's schon sein.

Ergibt einen Unterschied von 250.000 €!

Da gibt's dann aus finanzieller Sicht zum Saisonende nur noch die Frage: kann ich's unter die ersten 2 schaffen oder soll ich besser versuchen unter dem grünen Strich zu bleiben.

Im finanziell schlimmsten Fall kommst Du nach dem 3. Halbfinalspiel sogar weiter und must/darfst auch im Finale in ein 3. Spiel  - ohne dann aufzusteigen. Es verdoppeln sich die Verluste.

In diesem schlimmsten Fall würden in meiner augenblicklichen Situation bei einem
5./6./7./8. Platz  ca. +100.000.--€
und bei einem
3./4. Platz           ca. -400.000.--€
während der Playoff's zu Buche stehen.


Also ich wäre auch für eine Änderung der Gehaltszahlungen bei den Playoffs
(obwohl's mich diese Saison gottseidank nicht betrifft)

69

Hubert schrieb:

Da hab ich nochmal Glück gehabt, dass ich als Vierter gegen den Ersten wohl nicht wirklich eine Chance haben werde

Na ja, nach unserem letzten Match bin ich jedenfalls gewarnt. Und du weißt doch, Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.  wink

68

ich werd auch keine Chance haben, aber das eine Spiel lohnt sich auf jeden Fall big_smile

67

Da hab ich nochmal Glück gehabt, dass ich als Vierter gegen den Ersten wohl nicht wirklich eine Chance haben werde

66

ja ja..... wink  idiot!!

darum gehts hier aber nicht!! wink
also bitte beim thema bleiben....

65

LDG schrieb:

da spiel ich lieber playoffs. smile

oder Play Downs  lol

64

stimmt,ist ja noch schlimmer!! smile
hatte ich total vergessen....

da spiel ich lieber playoffs. smile

63

LDG schrieb:
retep schrieb:

Bei den Freundschaftsspielen hast Du aber KEINE Personalkosten!

stimmt.
aber die sponsoren zahlen da keine 20% mehr
und ticketpreise muß ich auch deutlich niedriger ansetzen.

sponsoren zahlen bei freundschaftsspielen schonmal gar nicht big_smile



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.