Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Allgemein » Mannheim² Cup » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

28

Mannheimer aufgepasst!

Der Mannheim² Cup sucht neue Teilnehmer um den Cup auf 12 Teams zu erweitern. Geplant sind zwei Ligen je 6 Teams mit Auf- und Abstieg. "Bei der letzten Teilnehmerversammlung wurde deutlich, dass die anderen GMs eine Reform des Cups wollen. Dem kommen wir jetzt nach.", erklärte GM Nikion. "Alle Teams, die in einem Bezug zu Mannheim stehen, sind herzlich dazu eingeladen beim Mannheim² Cup mitzumachen!". Anmeldungen werden im Büro der Ratten aus Nancy angenommen! Auf geht's Mannheimer! Meldet euch!

27

MAQC Saison 40.....

Einige Fakten...

NEU: Man darf gespannt sein, ob MAU wieder so dominieren wird, da GM Korndogg nach dem Abstieg aus der Premier Division einen radikalen Teamumbruch ankündigte und auf mehrere Stars bei Cup spielen verzichten will um Nachwuchsspielern das Sammeln von Erfahrung zu ermöglichen.
BESSER: Weiter interessant ist, wie PAP den Aufstieg in Liga 5 (als erstes Team überhaupt der MAQC Teilnehmer, ausgenommen natürlich MAU) verkraften wird. Spielt dann die schlechte Moral eine Rolle oder werden die Pariser die Cupspiele nutzen um sich den Frust von der Seele zu schießen? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch von MAQC Seite aus!
BRISANT: In der Tower Division treffen die derzeit wohl stärksten Teams (MAU & ELU) auf die derzeit wohl argsten Außenseiter (JOK & TOR), während die Castle Division wohl so ausgeglichen ist, wie noch nie!
KONTINUITÄT:Und zu guter letzt, werden ELU und NAR zum 4. mal hintereinander den Einzug in die Playoffs schaffen, oder werden wir ein Überraschungsteam erleben, wie MAC in Saison 38?

Wir werden sehen, morgen gehts los.. allen viel Spaß bei Auflage IV des MAQC!

26

oh, die Passage habe ich wohl übersehen

Schade

25

sers,

der Cup ist schon komplett, eine Erweiterung steht derzeit nicht aus und so lange da keiner abspringt, bleibt der Cup vorerst unverändert.
außerdem:

Der Mannheim² Cup (MAQC) ist ein Eishockeyturnier der EZMA, an dem derzeit Mannschaften aus 5 Nationen teilnehmen, deren Manager alle eine Verbindung zur Quadratestadt Mannheim haben.

Von 8 Managern + mir, weiß ich die Verbindung persönlich, der 10. hat Mannheim in seinem Mannschaftsnamen stehen, also geh ich davon aus, dass er auch was mit MA zu tun hat...

Tut mir leid

24

HI

Ich würde mich gerne eurem Cup anschließen

Team ID  3432

http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=3432

23

Spannender gehts kaum

Das Finale des MAQC war an Spannung nicht zu überbieten. Wie im Vorjahr standen sich die Rats de Nancy und der EC Bullykreis Ludwigshafen gegenüber. Diesmal ging es im Patinoire des Mines um alles. Die Ludwigshafener als Favorit angereist, gerieten gleich zu Beginn des Spiels in Rückstand. Johannes Wisser brummte auf der Strafbank wegen Hakens beim Eröffnungsbully und dann ging es schnell, Brandon Laraque auf Rico Camaleri und der legte noch einmal direkt quer auf den völlig allein gelassenen Cory MacIntrie, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im 2. Drittel erwischten die Ludwigshafener dann einen Topstart. Nur 33 Sekunden waren gespielt, als Sven Baum Johannes Wisser ganz frei in der neutralen Zone sah, auf und davon netzte er eiskalt den Alleingang ein. Geschockt von diesem Gegentreffer fingen die Rats an sich mehr auf die Defensive zu konzentrieren. Diese stand sehr gut, so dass es die Ludwigshafener des ein oder andere Mal mit der Brechstange versuchten. Somit kam es zu weiteren Überzahlmöglichkeiten der Rats, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Im 3. Drittel kurz vor Schluss schien das Spiel dann zu eskalieren. Hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, doch sowohl Drew Leclaire bei den Rats wie auch Sascha Vogt gegenüber zeigten eine übermenschliche Leistung. Nach mehreren Rangeleien vor den Toren, gerieten auch teilweise die Fans in Rage. Von den kleinen Scharmützeln in den Fanblocken dann weiter angestachelt, geriet das Spiel außer Kontrolle. Die kurze Pause vor der Overtime nutzten alle um die Gemüter wieder zu beruhigen.
In der Overtime bemühten sich beide Seiten nicht den entscheidenden Fehler zu machen, so kam es zum Penaltyschießen. Und hier zeigte sich Vogt unüberwindbar. Sowohl MacIntrie, als auch Boillion vergaben.
Auf Ludwigshafener Seite trafen Bernd Bernhardt nach einem tollen Trick und Benjamin Fink hatte riesen Glück, dass sein Lattenkracher gegen den Rücken von Leclaire fiel und von dort ins Tor prallte. So entschied der Bullykreis schon vorzeitig das Penaltyschießen für sich und besiegte die Rats erneut im Finale. Auf Nancyer Seite war die Enttäuschung natürlich riesengroß. "Nach der Finalschlappe letzte Saison und nach der Vorrundenniederlage hatten wir uns viel vorgenommen und waren so nah dran. Aber es sollte nicht sein. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient und musste somit im Penaltyschießen entschieden werden, was immer eine Glückssache ist.", zeigte Trainer Chantal sich enttäuscht.

Im kleinen Finale ging es nicht minder spannend zu. Auch hier gingen die Mannheim Canucks im 1. Drittel durch ein Powerplay in Führung. Diese hielt bis zur 48 Minute, dann konten die Raddeköppe einen schnellen Konter mit 3 auf 1 verwerten. Bis zum Spielende gab es Hochkaräter auf beiden Seiten, darunter 2 Pfostentreffer für die Canucks, aber alles nicht genau genug. In der Overtime sahen dann die Raddeköppe schon wie die sicheren Sieger aus. Doch ein Tor wurde wegen Torraumabseits nicht anerkannt. So kam es auch hier zum Penaltyschießen, in dem die Canucks sich willensstärker zeigten. Stefan Klein legte zwar für die Raddeköppe vor, aber Daniel Zack egalisierte gleich, worauf Stanislav Tabacek an der Latte scheiterte. Bei den Canucks machte es Andreas Boenisch besser und haute das Ding in den Winkel. Jan Markovic musste nun treffen, doch er scheiterte am Canucks Schlussmann. So sind die Canucks nach einer überragenden Cupsaison auf Rang 3.

22

Neuer Teilnehmer zur Saison 39

Wie die Leitung des MAQC bekannt gab wird ab Saison 39 das Team Eaglecracks Mannheim nicht mehr am Cup teilnehmen. Stattdessen wird der Mannheim HC United (MAU) neues Mitglied werden. "Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da es zu mehreren Versäumnissen seitens der ECM gab. Wir bedanken uns dennoch bei Manager Markus Kuhl und wünschen den Eaglecracks alles Gute für die Zukunft.", erklärte die Organisation. Mit dem HC United konnte ein sehr attraktiver Teilnehmer gewonnen werden, der zudem noch lokal in das System passt. "Der HC United ist ein ganz anderes Kaliber, der wohl zu den Favoriten mit ELU gezählt werden darf", ließ Trainer Chantal von den Rats de Nancy verlauten.

21

Nach drei Niederlagen sieht es nicht gut aus für die Jokeri Helsinki. Konnte man in der Premierensaison des MAQC noch den 6. Platz holen, sieht es diesmal nach einer schlechteren Platzierung aus.

Schon die Gruppenauslosung offerierte, dass man vor einer sehr schwierigen Aufgabe stehen wird.
Zum Auftakt kassierte man bei NOB eine ärgerliche 1:2 Niederlage. Die Joker ließen zu viele Chancen liegen, obwohl man das Spiel über weite Strecken dominierte.
Im zweiten Spiel gegen Vorjahresfinalist Nancy Rats kam dann noch hinzu, dass man fast Dauergast in der Kühlbox war. Ob hier der Schiri wirklich unabhängig agierte? So hagelte es Powerplaytore, die Rats nutzen im Stile einer Spitzenmannschaft 3 ihrer 6 Chancen und am Ende stand ein 1:4 auf der Anzeigetafel. Trotzdem war Trainer Mikkel Sørensen zufrieden mit der gezeigten Leistung, konnte man den Rats in 1st und 3rd Period mithalten und das Spiel offen gestalten.
Der dritte Spieltag brachte wohl einen der besten Teilnehmer des Cups als Gegner zu den Jokern. Die Newhoven Cracks waren eine harte Nuss, welche die Joker nicht knacken konnten. Man verschlief das erste Drittel und so zogen die Cracks auf 2:0 davon. Nach der ersten Pause konnte man die Strafen reduzieren und spielte gut mit. Trotzdem passierte nichts weiter.

Mal sehen was die letzten beiden Spiele bringen...

20

Hier meine Spiele IDs:

Tag 0  = 183
Tag 3  = 185
Tag 6  = 186
Tag 9  = 117
Tag 12 = 187

19

Helsinki-Spiele:

vs NOB id=196
vs NAR id=115
vs NHC id=116
vs TOR id=117
vs MAC id=119

18

SOOOOOOO.. noch ein paar Tage zur neuen Saison,
und schon ist die Auslosung passiert...

Somit ergeben sich neue Gruppen:

Tower Division
Les Pumas de Paris
NewHoven Cracks
Eaglecracks Mannheim
ECB Ludwigshafen
Raddekopp Mannheim

Castle Division
NarratorzOfBlacken
Jokerit Helsinki
Mannheim Canucks
Nancy Rats
Toronto Phantoms

Neuer Spielplan, sowohl im Wiki als auch hier im Eröffnungsthread wink Auf gehts, und dass es diesmal hoffentlich niemand am 0. Spieltag verpasst ^.^

17

Erster MAQC Champion steht fest

Die erste Ausgabe des MAQC gewinnt der ECB Ludwigshafen!
In einem spannenden Finale siegte der ECB gegen die Rats mti 4:2. Es blieb aber bis zur letzten Minute spannend. Erst in der 60 Minute mache Manuel Kurth mit einem Empt-Net Treffer den ersten Cupgewinn perfekt.
Der geknickte Captain der Rats Noah Marleau erklärte nach dem Spiel: "Wir waren nah dran den Ausgleich zu erzielen. Aber es sollte nicht sein, Ludwigshafen hat mit allem, was sie hatten, verteidigt und das hat gereicht."
Trotzdem ist der 2. Platz in diesem gut besetzten Turnier ein großer Erfolg wür die Rats.

16

Trainer Chantal gesichtet

Nachdem der Trainer der Nancy Rats nach dem formidablen Sieg nicht mehr ansprechbar vorzufinden war, gibt es jetzt neuste Medienberichte, dass dieser im Studentenwohnheim in Nancy gesichtet wurde, leider auch weiterhin unansprechbar. Mit wem oder was sich Chantal dort vergnügt hat, wird wohl ein ewiges Eishockeygeheimnis bleiben... doch sollen mehrere leichtbekleidete Mädchen im jüngeren Alter kurz danach aus der MEUH (les vaches qui font MEUUUUH) geschlichen seien...

man darf gespannt sein, wie die Rats sich mit solch einer Partyeinstellung im Finale präsentieren werden...

15

Nancy im Finale!!!

Die Rats schaffen gleich bei der ersten Austragung des MAQC die Finalteilnehmer. In einem bereits finalwürdigen Spiel gelang ihnen vor 2636 Zuschauern ein Sieg im Penaltyschießen. Die 200 mitgereisten Nancy Fans und die extra 100 eingeflogenen 100 Mannheimer Fans aus Canada, konnten ihr Glück kaum fassen. Siegtorschütze Brandon Laraque feierte ausgelassen mit den Fans nach seinem verwandelten Penalty.
Eine kleine Kabinensause konnte natürlich danach nicht verhindert werden. So war Trainer Chantal nicht für eine Stellungnahme zur Verfügung, aber man sah wie ihn später Robert Lense und Noah Marleau in den Bus trugen...

14

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … t=friendly

Eiszeit-Manager.de - Forum » Allgemein » Mannheim² Cup » Neue Antwort verfassen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.