@soki/Tom mir geht es doch nicht um die Gewalt an und für sich (die Spieler hier haben 3 Eigenschaften und keine Persönlichkeit, so dass Revanche Fights im voraus sich anbahnen) und die daraus resultierende Art von Bestrafung (das ist wieder ein Punkt der EZM Hockey betrifft, hat ja seine eigenständige Regelauslegung). Es geht mir um die Möglichkeit bei Brice' seinem Vorhaben, während der Spielberechnung mehr das Momentum mit einzubeziehen, etwas Einfluss auf das Spiel zu haben. Im Gründe bleibt mir ja nichts weiter als dem Spiel seinen Lauf zu lassen, die Spielanteile können bei angenommen identischen Teams aber immer weiter zu einem der beiden wandern, bei welchem dann glücklicherweise die Dinge passen. Einzig die Chance am Ende des Spiels eine Auszeit und 6vs5 spielen zu lassen habe ich. Ander Möglichkeiten um mein Team wachzurütteln habe ich nicht (Auszeit, Goaliewechsel, etc.). Daher der Ansatz wenn es beide Teams vorher wünschen je einen Spieler für einen möglichen Fight zu bestimmen um etwas am Momentum zu schrauben. Habe auch nichts gegen eine Spieldauer, oder eine kleine Bankstrafe gegen den Anstifter wenn es nicht zu einem tete a tete kommen sollte (wie gesagt, soll jeder wählen können ob er einen Spieler bestimmt). Wenn so etwas kommen sollte, gerne her damit. Ohne kann man auch gut leben und sich @Marcel52 seinen feuchten Gedanken anschließen...
P.P.S: Wenn schon NHL-Like, dann will ich aber auch Spielunterbrechungen zwecks TV-Werbung. In den 2 Min. Verschnaufpause bekommt dann jeder Spieler 1 Formpunkt zurück.
Meinst du? Denke mal wenn jemand einen 70/50 Spieler in Reihe 3 hat ist das eine gewisse Ligaebene. Spielt dort ein Amateur mit 15/40 wird er sicher nicht eine Form von 100 haben. angenommen er hat Form 70, dann kommt er gerade mal auf 26,5 "fighting points".
Ein Amateur hätte bei mir immer Fitness >90, weil ich für diesen Zweck 2-3 Amateure halten würde, die immer genügend Trainingspausen erhalten. Die 150 Euro am Tag wären mir da wurscht...
Den Fights stehe ich eher skeptisch gegenüber. Ich mag sie im europäischen Hockey, wenn zwei Spieler austicken und sich kurz kloppen. Die nordamerikanische Version, in der Schlägereien mit spezialisierten Spielern inszeniert werden, halte ich für absolut arm und unsportlich.
Ich sehe auch nicht, wie sie das Spiel wirklich weiterbringen sollen. So ein Fight bringt ja keinerlei Vorteile (außer, wenn ein guter Spieler dadurch aus dem Spiel genommen wird). In der Realität hat eine Schlägerei sportlich keinen Wert, es geht dabei eher um Psychologie und Show. Wie soll man das in einer Computersimulation umsetzen?
Was haben SEF mit dem Ausgang eines Fights zu tun? Wenn, dann braucht es einen neuen Wert: Kampfgewicht. Oder glaubt jemand im Ernst, daß ein 65kg-Hänfling mit SEF 100/100/100 gegen nen 130kg-Schrank (SEF 15/15/15) auch nur den Hauch einer Chance hätte? Es sei denn er versuchts mit Judo o.ä. Dann brauchen wir aber noch nen Kampftechnik-Wert, und allgemein vielleicht noch den Kampfwillen-Wert. Oder willst du deine Spieler gegen ihren Willen zu einem Kampf zwingen?
Aber eigentlich halte ich es mit Tom, vor allem dem fett markierten. Was Fightstrafen angeht, würde ich sogar noch weiter gehen und Match- bzw. SD-Diszi incl. Sperren für den Verursacher vorsehen. Meine Meinung.
P.S: Wer unbedingt will, kann sich gerne hinter jeder Strafe eine Klopperei vorstellen. Weshalb eine Strafe ausgeprochen wird, wird ja nicht angezeigt, oder?
P.P.S: Wenn schon NHL-Like, dann will ich aber auch Spielunterbrechungen zwecks TV-Werbung. In den 2 Min. Verschnaufpause bekommt dann jeder Spieler 1 Formpunkt zurück.
5 Min Major ist dabei. Genau wie 5 gegen 3, 4 gegen 4 und Tore in Unterzahl sind auch möglich. Schon alleine deshalb kann die erste Reihe nicht durchspielen. Schlägerei nicht weil ich dafür keine Grundlage habe. Könnte höchstens willkürlich sein und dann macht es wenig Sinn.
Was meinst du mit ausgedehnt? Strafen sind auch in OT möglich.
Theoretisch wäre ein fortlaufende OT kein Problem. Muss ich testen.
Da bekommt man ja feuchte Gedanken, was ein geiles Update!
Kein Thema Tom, Fights sind ja nicht jedermanns Sache. Man muss sie ja nicht einstellen und schon hat man seine Ruhe. Wenn man diese jedoch aktiviert (also beide Teams vor einem Spiel) dann kann so ein Intermezzo schon Auswirkungen auf das von Brice beschriebene Momentum haben. Und wie erwähnt, man muss sich nicht damit beschäftigen oder mit einem Amateur in zB. Reihe 3 eigentlich schwächen.
Meinst du? Denke mal wenn jemand einen 70/50 Spieler in Reihe 3 hat ist das eine gewisse Ligaebene. Spielt dort ein Amateur mit 15/40 wird er sicher nicht eine Form von 100 haben. angenommen er hat Form 70, dann kommt er gerade mal auf 26,5 "fighting points".
Ein Amateur hätte bei mir immer Fitness >90, weil ich für diesen Zweck 2-3 Amateure halten würde, die immer genügend Trainingspausen erhalten. Die 150 Euro am Tag wären mir da wurscht...
Den Fights stehe ich eher skeptisch gegenüber. Ich mag sie im europäischen Hockey, wenn zwei Spieler austicken und sich kurz kloppen. Die nordamerikanische Version, in der Schlägereien mit spezialisierten Spielern inszeniert werden, halte ich für absolut arm und unsportlich.
Ich sehe auch nicht, wie sie das Spiel wirklich weiterbringen sollen. So ein Fight bringt ja keinerlei Vorteile (außer, wenn ein guter Spieler dadurch aus dem Spiel genommen wird). In der Realität hat eine Schlägerei sportlich keinen Wert, es geht dabei eher um Psychologie und Show. Wie soll man das in einer Computersimulation umsetzen?
Meinst du? Denke mal wenn jemand einen 70/50 Spieler in Reihe 3 hat ist das eine gewisse Ligaebene. Spielt dort ein Amateur mit 15/40 wird er sicher nicht eine Form von 100 haben. angenommen er hat Form 70, dann kommt er gerade mal auf 26,5 "fighting points". Klar unterlegen. Und der Amateur muss ja dann auch im Spiel mitwirken und schwächt dein Team, da die Reihen 2 und 3 ja nun mehr involviert werden.
Edit: ein Amateur mit 15/100/100 kommt auf 41,5 FP, im Vgl. zu einem 70/50/100 einen halben Punkt weniger. Es ist ja nicht so dass es in jedem Spiel eine Keilerei gibt/geben sollte, wenn ich meinen Gegner beobachte und dort ein "Goon" heraussticht, welcher eigentlich ein Amateur ist, gehe ich taktisch vor und lass meinen "tough guy" nicht von der Leine. Somit spielt der "Amateur" die volle Eiszeit und erhält hoffentlich mehr 2 Minuten Strafen.
per Drop Down auf der Taktik Seite. Wenn jemand seinen Star Center 5 Minuten entbehren kann, dann eben dieser. Durch die Chance auf einen Momentumwechsel wäre ich zB nicht abgeneigt einen Stürmer aus Reihe 3 abzustellen für diese Aufgabe. Je nachdem ob der Spielverlauf und die Einstellung des Gegners dies zulassen. Das wäre für mich die einfachste Möglichkeit. Wenn beide es wollen, braucht man auch nicht nach einem Instigator suchen und 2 Minuten mehr aussprechen.
Edit: Stärkegewichtung für die Fights S:E:F mit 1:1:3. Ein 50/30 Spieler vs ein 70/50 Spieler ist bei gleicher Form von 100 umgerechnet dann 38 vs 42. Bei diesen Werten schreitet definitiv der Linesman ein (oder wird im EZM mit 4-Mann System geleitet, dann beide Linesmen). Muss ja nicht immer eine KO gehen, Momentum kann auch bei Niederlage des eigenen Spieler auf die eigene Seite wechseln. Viel Spass beim programmieren
Dann lässt sich durch einen Fight ja das Momentum mehr beeinflussen. Angenommen Team A führt 3:0 nach 15 Minuten, hat aber einen tough Guy bestimmt und verliert gegen den des Gegners...Team B holt auf und wir haben wieder ein enges Spiel.
Somit ist der Pick für den Fight ein taktisches Mittel und absolutfuckingly begrüssenswert!
Achso, dass nur die 1. Reihe die OT spielt gibt es nicht mehr dann. Es wird ganz normal durchgewechselt, heißt alle 3 Reihen kommen zum Zug.
Momentum wird es auch geben, anstelle des Heimvorteils, oder auch als verbesserten Heimvorteil, wie man will. Das Heimteam startet dann sozusagen mit etwas Momentum. Das kann dann aber durch Checks, Tore etc. entweder erhöht werden, oder vom Gegner verringert werden, bzw. dann auch auf Gegnerseite wechseln natürlich.
Ich werde das aber noch alles genau erklären was sich alles geändert hat wenn ich fertig bin. Ist doch einiges. Denke dann werde ich die neue Berechnung erst mal eine Saison in den Freundschaftsspielen testen und dann komplett einführen.
An der Gewichtung der Spielerwerte wird aber nichts geändert, braucht sich also keiner Sorgen machen sein jetztiges Team wäre dann Schrott Auch wenn vieles dann vllt komplexer klingt braucht man dann trotzdem auch nicht mehr Zeit als vorher für den EZM, denke ich
Meine Güte, das ist ja viel mehr als man sich an einem Mittwoch morgen nur erträumen kann
Mit ausgedehnt ist auf die 2.Reihe (vor dem neuen Kenntnisstand der neuen Neuerungen) gemünzt, diese auch in OT spielen zu lassen. Spielte dort nicht (zumindest nach Eiszeit) immer die 1.Reihe?
5 Min for fighting, hier wäre ein Klick im Taktik-Menü auf einen Spieler ein Parameter. Hat der Gegner auch einen angeklickt, kann es dazu kommen. Auswirkungen wie Momentum wechselt zur anderen Mannschaft sind wohl schwerer Umzusetzen, jedoch eine "Fight-Card" im Spielerprofil... ok, genug geträumt.
Die Neuerungen sind aber genau das Richtige, freue mich auf die Umsetzung.
5 Min Major ist dabei. Genau wie 5 gegen 3, 4 gegen 4 und Tore in Unterzahl sind auch möglich. Schon alleine deshalb kann die erste Reihe nicht durchspielen. Schlägerei nicht weil ich dafür keine Grundlage habe. Könnte höchstens willkürlich sein und dann macht es wenig Sinn.
Was meinst du mit ausgedehnt? Strafen sind auch in OT möglich.
Theoretisch wäre ein fortlaufende OT kein Problem. Muss ich testen.
Gleich eine "Baustelle" hinterher: das ganze auch auf overtime und 6vs5 Situationen vor spielende ausgedehnt? Wenn schon, dann richtig (hui, angezeigte Strafe...gibt's ja auch noch...ok, ein Schritt nach dem anderen)
BTW in Kane's Sinne auch wenn hier der falsche Platz ist (also nachfolgende Posts bitte im Wunsch Thread...): Fortlaufende OT in den Play Offs.