Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

1.793

Brice schrieb:

Zur Vollständigkeit hier kurz die Auflösung:

- auf der Seite für das eigene Teamlogo
- in den Ligatrends
- in den Mails, nach Klick auf "neue Mail"
- auf der Seite um ein Tradeangebot zu verschicken
- in den Matchdetails, statt der Torsirene

Das Ei in den Mails war gross aber trotzdem fies weil man ja Leute direkt über deren Teamseite anschreibt oder einfach die bestehenden Konversationen nutzt. So mache zumindest ich das jeweils. Deshalb hats bei mir länger gedauert bis der Groschen gefallen ist, dass auch da ein Ei sein könnte. Gut versteckt jedenfalls smile

1.792

Zur Vollständigkeit hier kurz die Auflösung:

- auf der Seite für das eigene Teamlogo
- in den Ligatrends
- in den Mails, nach Klick auf "neue Mail"
- auf der Seite um ein Tradeangebot zu verschicken
- in den Matchdetails, statt der Torsirene

1.791

Grosses Lob mal wieder für die Ostereieraktion, Brice! Habe vermutlich gar zum ersten Mal alle Eier gefunden roll

Das eine, obwohl eines der grösseren, ist aber sehr gut versteckt. Die anderen vier hatte ich relativ schnell aber eines ist echt tricky big_smile

1.790

Wie immer gefällt die Namensliste der österreichischen Spieler: https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=873233

Jagatee nennt man in Österreich Tee mit Rum. Ist mir als Familienname noch nie untergekommen big_smile

1.789

Das Update zu den Verletzungen gefällt mir.

Bin schon gespannt ob Bernard nach den 8 Verletzungstagen mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit mehr Glück hat als mit der fünfprozentigen big_smile

1.788

klar machen die Sponsoren einen Unterschied, und ich hatte in der Aufstiegssaison Sleep Hotels, was sich durchaus ausbezahlt hat. Jetzt Tomyard Beer, was für die Tabellenposition auch richtig war. Finde es nicht richtig, wenn man in der 2. inkl. Playoffs mehr verdient als in der 1. ohne Playoffs. Da stimmt der Tradeoff nicht.

1.787

Wieivele Heimspiele hattest du denn letzte Saison in den PO´s? Scheinen ja min. 2 gewesen zu sein, oder? Das wären ja bei ca. 1,8 Mio pro Spiel schon ein Unterschied. Rein Rechnerisch müsstest du doch errechnen wie viel Einnahmen du nach Sptg 22 in der letzten Saison hattest.
Hab gerade mein letzte Second/Premier Zeit verglichen (173/174) Einnahmen in der Sec. von 29,7 Mio., nach Aufstieg in der Prem 35,6. Ich würde sagen das ist an sich ganz ordentlich. Und ich hatte in der Prem auch keine PO´s. War nur 8. (Sec. 1., 2 Hs)

Sponsoren machen auch ne Menge. Da könnte vllt. ne größere Diff. sein

1.786

Letzte Saison Second Division, 2. Platz nach der Vorrunde und dann die Playoffs gewonnen, liegen meine Einnahmen bei 31.677.322 €

Diese Saison Premier Division, 7. Platz liegen meine Einnahmen bei 31.378.355 €. (OK es kommen jetzt noch ein paar Friendlys, aber die machen auch keinen großen Unterschied mehr).

Es hieß ja Mal, in der oberen Liga hat man ein Plus, das sehe ich hier nicht gegeben und ich hab noch nicht Mal PD gespielt, was meine Sponsoreneinnahmen nochmal reduziert hätte.

Das finde ich dann doch etwas unpassend, da die Kaderstärke höher und damit teuerer werden wird. Dass ich so schlecht bei Eintrittspreisen gemanaged habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

1.785

Das Ding ist halt, dass es freilich in OE leichter ist, ein Bungee-Team zu unterhalten, weil du unten eben viel schneller Geld machst. Und das verdiente Geld kannst du dann oben investieren, um nach dem FF zu greifen. In den letzten 50 Saisonen hat NA 8 mal den Titel geholt, WE 5 mal, OE 20 mal und SK 18 mal. Ich will ja jetzt die Verdienste der FF-Sieger nicht schmälern, aber es sticht halt schon ins Auge...

Was anderes, wegen dem ich eigentlich hier bin:
Gefällt mit nicht: Ich verstehe ja, dass bei der Zusammensetzung des Drafts Zufall eine wichtige Rolle spielt, aber irgendwo sollte es nicht gerade zu groß werden. In der Second WE haben wir diese Saison gerade mal 4 Verteidiger (1 davon Amateur). Das ist nach meinem Geschmack doch etwas zu viel des Zufalls.

1.784

Es entspricht der Wahrheit, dass vor allem aus finanzieller Sicht der Start in einer der weniger bewohnten Regionen um einiges einfacher ist und dass das Überleben in diesen Regionen ebenfalls etwas einfacher ist. Aber dieses Problem ist schon seit Ewigkeiten bekannt......am Ende des Tages heisst dieses Spiel "Eiszeit-Manager" und nicht "Finanz-Manager". Ich und wahrscheinlich der grösste Teil dieses Spiels führt ein Team, weil es Spass macht, nicht weil ich Buchhaltung betreiben möchte. Ich als Manager in Westeuropa habe keinen einzigen realistischen Nachteil, weil die Manager in einer anderen Region mit dem selben Team in einer höheren Division spielen können. Die Divisions sind bis auf den Transfermarkt und das Frozen Four komplett voneinander getrennt.

und nur weil es schon seit ewigkeiten bekannt ist,
ist das problem eigentlich kein problem oder wie darf ich das verstehen?

ja das klingt ja alles ganz ramondisch aber das spiel heißt
eben "eiszeit-manager" und nicht "eiszeit-trainer".
und als manager gehört eben auch geld dazu.
nicht ohne grund stehen ja auf dem transfermarkt ganz rechts
so zahlen mit einem € dahinter. wink ich würde auch lieber mit alten
benjamin blümchen kassetten bezahlen aber leider....
und dort kommt der realistische nachteil zum tragen wenn
man in unteren ligen der betreffenden regionen gutes geld sparen kann,
im direkten vergleich derselben ligastufe ein anderen region.

damit läßt sich dann halt etwas entspannter spieler einkaufen.

1.783

Anderes Thema - Fanshop

Ich spiele das Spiel jetzt ja auch schon ein paar Jahre und mag es immer noch sehr gerne. Was ich aber von Beginn an nicht gut fand, war der Fanshop.

Der Gewinn den man dort erzielen kann, ist einfach nicht einmal ansatzweise realistisch. Selbst in der Premier als Meister kassiert man maximal 300 T€ Gewinn in der Saison. Bei Sponsoren und Ticketgeldern von ca. 40 Mio €.

Schon die Preisauswahl zeigt da man hier was machen müsste. Wenn man die Preise höher als das doppelte von EK einstellt, werden die Verkäufe deutlich geringer.

Hier müsste es vielleicht mehr Artikel geben oder einfach höhere Mengen umsetzen können. Gerade durch den Onlinehandel verkaufen Vereine sicherlich mehr als im EZM zur Zeit.

1.782

Also ich glaube das man der Grundsystematik der Regionen nichts ändern kann und sollte.

Was aber vielleicht helfen würde, wäre das Neueinsteiger bei der Anmeldung und der Auswahl der Region in der SIe starten wollen, einen Hinweis bekommen, wie schwer es in den entsprechenden Regionen momentan ist.
Das gab es beispielsweise beim Randsportmanager Manager immer. Da hat man sich dann direkt für eine leichtere Region entschieden oder wusste direkt bescheid das es schwer wird.

Regionenwechsel bekommt man mit etwas Geduld immer hin. Finde ich auch sehr wichtig und würde ich auch zwingend in dieser Systematik beibehalten.

1.781

@GermanRocket7, zuerst an dieser Stelle danke das du auch einen konkreten Vorschlag gemacht hast.

Zum Thema Regionentausch: generell ist ein Thema dem ich mich noch annehmen muss, im Prinzip hat das immer zu Problemen geführt, weil ich keinen Mechanismus im Spiel integriert habe und immer alles manuell tauschen muss. Das will ich seit Ewigkeiten ändern, wobei es wohl auch darauf hinauslaufen wird, dass tauschen in Zukunft immer bedeutet einen Neustart in der anderen Region hinzulegen. Alles andere steht nicht im Verhältnis zu Aufwand/Nutzen/Gleichgewicht.

Jetzt zurück zum Thema Finanzen in den Regionen. Im Prinzip ist diese Diskussion aber fortlaufend, wir haben fast das ähnliche bereits im August thematisiert, kann man so ca. ab hier nachlesen:

https://forum.eiszeit-manager.de/topic/3/page/254/

Kurzgefasst bestehen aktuell weiterhin 2-3 Probleme, eines hat @GermanRocket7 ja auch ganz gut vorgerechnet.

Egal in welcher Region sind die Einnahmen bei vollausgebautem Stadion in den unteren Ligen zu hoch, weil zu viele Zuschauer mit Dumpingpreisen bei den Tickets möglich sind, mit Gastro Stufe 5 kann man dann natürlich trotzdem viel Geld einnehmen. Ab Liga 3 sind die Playoffteams dadurch immer 5-10 SEF Punkte stärker, als das ursprünglich mal gedacht war. Die Sponsorenzahlungen sind aber nicht das Problem, weil sie recht gut an die Ligaebenen angepasst sind. Da kann auch jeder am Ende der Saison in seinen eigenen Kontoauszug gucken, wie er den Großteil des Geldes verdient, nämlich mit dem Stadion. Da ist also die Stellschraube.

Das wird aber so oder nichts daran ändern, dass die meisten Manager gewinnen wollen und halt nur einer aufsteigt. Ich hätte gerne pro Liga 2 Aufsteiger, aber das klappt aus mathematischen Gründen nicht ohne die Größe der Liga oder die Playdowns zu verändern.

1.780

Wir haben +/- 1700 Manager momentan. 2,7% aller Manager hatten letzte Saison theoretisch die Chance, das Frozen Four zu gewinnen, weil sie in der jeweiligen Premier Division gespielt haben. Realistisch waren es wohl etwa zwei Teams pro Division. Das Frozen Four kann schlicht und ergreifend für kein einziges, ernstzunehmendes Argument verwendet werden. Klar, wahrscheinlich jeder Manager möchte mal das Frozen Four gewinnen, aber realistisch betrachtet wird das kaum jemand schaffen. Und da ist es komplett irrelevant, ob man in Westeuropa oder in Osteuropa anfängt.

Es entspricht der Wahrheit, dass vor allem aus finanzieller Sicht der Start in einer der weniger bewohnten Regionen um einiges einfacher ist und dass das Überleben in diesen Regionen ebenfalls etwas einfacher ist. Aber dieses Problem ist schon seit Ewigkeiten bekannt. Und ich sehe das einfach nicht wirklich als Problem, es sind verschiedene Schwierigkeitsgrade, die man da als Spieler wählen kann. Vielleicht kann man das noch etwas deutlicher schreiben bei der Registration, aber am Ende des Tages heisst dieses Spiel "Eiszeit-Manager" und nicht "Finanz-Manager". Ich und wahrscheinlich der grösste Teil dieses Spiels führt ein Team, weil es Spass macht, nicht weil ich Buchhaltung betreiben möchte. Ich als Manager in Westeuropa habe keinen einzigen realistischen Nachteil, weil die Manager in einer anderen Region mit dem selben Team in einer höheren Division spielen können. Die Divisions sind bis auf den Transfermarkt und das Frozen Four komplett voneinander getrennt. Wenn die Kiewer Möwen in Osteuropa mehr Geld auf dem Konto haben oder sich problemlos in der dritten Division halten können mit dem gleichen Team, dann ist das schön für dieses Team, ich habe keinen einzigen Nachteil dadurch.

Und am Ende des Tages existiert diese Situation schon sehr lange. Brice liest hier im Forum mit, er wird sich der Situation bewusst sein. Die Lösungsansätze hier würden vielleicht das beschriebene Problem lösen, aber würden unzählige neue Probleme kreieren. Das System mit den verschiedenen Regionen ist vielleicht nicht perfekt, aber es ist sehr gut und unendlich besser als die frühere Lösung. Es gibt da mit Sicherheit noch ein paar Stellschrauben, an denen man rumdrehen kann, ich sehe aber beim besten Willen nicht den Sinn dahinter, die Situation immer und immer wieder anzusprechen.

1.779

NiKiOn schrieb:

Kann man mit zwei Klicks testen, nach der Wahl des Managernamens, kommt die Nationenwahl mit Anzeige der Region und in welcher Liga man starten wird.

ja und,was macht der neuling dann mit dieser info?
inwieweit wird ihm da gesagt,welche region welchen
schwierigkeitsgrad hat?

Im Prinzip kriegen auch jetzt schon stärkere Teams mehr Sponsorengelder und auch mehr Zuschauereinnahmen, weil diese vom Erfolg abhängen und dieser wiederum von der Stärke des Teams. Und auch mit so einem günstigen Kader in Liga 5 oder 4 egal in welcher Region, wo ist da der Spaß für den Manager und wo der FF Titel?

die sponsorengelder und zuschauereinnahmen hängen
eben auch stark von der liga ab.und nein,die region ist eben nicht egal.
wo der spaß für den manager ist?
das man einfach nur von der region abhängig
ein viel besseres einnahmen/ausgaben verhältnis hat
als der manager in der anderen region.
was meinst du denn,warum viele teams in osteuropa spielen
die noch nicht mal ihren teamnamen (vince brachte das beispiel)
geändert haben.so groß scheint die identifikation da nicht zu sein. wink

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso hier jemand ein Fass aufmacht über FF Gewinner, wenn er selbst gar nicht in der Situation ist. Da müssten sich ja eher die Premierteams von Westeuropa beschweren.

wieso?
na weil jeder "frostige 4" gewinner hier mal bei null
angefangen hat und es für ein-und dieselbe krone
leichte und schwere wege gibt die nichts mit
managen zu tun haben. und nur weil ich
nie zu diesem kreis gehören werde,kann ich trotzdem
solche nachteile des spiels benennen.

warum sich aus den 1. und 2. ligen westeuropa
hier keiner meldet weiß ich nicht konkret.

viele aus den unteren ligen,die es am meisten betrifft,
melden sich doch hier auch gar nicht.im verhältnis zu den
angemeldeten managern ist das forum doch tot.
wenn es nicht mehr geht,werden die teams halt gelöscht und fertig.
die sind dann einfach weg.wer macht sich da noch die mühe
mit dialog in einem forum?



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.