Könnte irgendwer möglicherweise die reihencheck.ods anpassen, sie funktioniert nach der Umstellung für die Gegnerdaten nicht mehr. Hab' mal kurz drübergeschaut, habe aber leider im Augenblick absolut keine Zeit mich da etwas einzuarbeiten.
Wäre schön, wenn irgendwer Zeit und Lust hat das wieder hinzukriegen.
Grüße von den "Wilden Bullen"
Hast du mal im Reihencheck Thread (fixiert unter Hilfe) nachgelesen?
Könnte irgendwer möglicherweise die reihencheck.ods anpassen, sie funktioniert nach der Umstellung für die Gegnerdaten nicht mehr. Hab' mal kurz drübergeschaut, habe aber leider im Augenblick absolut keine Zeit mich da etwas einzuarbeiten.
Wäre schön, wenn irgendwer Zeit und Lust hat das wieder hinzukriegen.
@ECD Welchen Browser benutzt du? Das Problem kenne ich nur, wenn ich die Daten bei Verwendung des Internet-Explorer mit SHIFT+STRG+V einfügen will. Diese Tastenkombi brauch ich aber nur für Daten aus dem Firefox. Mit IE genügt STRG+V.
Wenn du den Internet-Explorer benutzt, brauchst du auf alle Fälle die neuere Version von Reihencheck. Lies einfach nochmal hier.
gut dann probier ich mal das neue, ich benutze zwar IE aber es hat ja bereits geklappt und jetzt auf einmal nicht mehr ansonsten ist das programm top, ein lob an dich sokitrop
EDIT: da hat sokitrop n witz gerissen, leitet mich einfach ins selbe thema um übrigens mit dem neu runtergeladenem konnte ich die eigenen wiedeer einlesen lassen aber die des gegners nicht mehr
@ECD Welchen Browser benutzt du? Das Problem kenne ich nur, wenn ich die Daten bei Verwendung des Internet-Explorer mit SHIFT+STRG+V einfügen will. Diese Tastenkombi brauch ich aber nur für Daten aus dem Firefox. Mit IE genügt STRG+V.
Wenn du den Internet-Explorer benutzt, brauchst du auf alle Fälle die neuere Version von Reihencheck. Lies einfach nochmal hier.
Ich hab ein Problem mit Reihecheck,wenn ich mein Team eintragen will (die aufstellung so kopiert wie inner anleitung angegeben usw. und im fenster wo steht unicode/ab zeile 1/tabulator ,ich hoffe du weisst elches ich meine , ist dann die vorschau der werte und namen und position etc. alles in einer spalte und ich weiss nicht wie man das ändern kann wisst du es vllt?
ok hab reihencheck mal benutzt ganz nützlich wenn man einmal raushat wies funktioniert und zu meiner PP-Quote ist etwas gestiegen auf 0,31 aber damit bin ich erstmal zufrieden weil Platz 2 in meiner Liga ist^^ liegt wohl an meinem neuen stürmer inner ersten reihe
Also ich habe schonmal Probleme OpenOffice zu installieren Andauernd bricht er ab, weil angeblich irgendwas installierst wird, was nicht der fall ist. Mit dem OpenOffice Plugin für Office scheint es leider nicht zu gehen... hmm schade.
Warum benutzen soviele OpenOffice? Ist das besser als MSOffice? Ich weiß, es ist kostenlos, aber irgendeiner im Freundes/Bekannten/Kollegenkreis hat doch sicher ne Kopie von MSOffice rumliegen... Bei Referaten in der Ausbildung scheiterts häufig daran, dass viele ne OpenOffice Präsentation haben, die nur fehlerhaft von Office gelesen wird (und umgekehrt). Nervt mich sowas
Würde den Reihencheck gerne mal ausprobieren nur um zu sehen, ob meine Aufstellung intuitiv richtig ist...
Die in der Zip gepackte Anleitung habe ich jetzt noch nicht für den IE angepasst. Deshalb in Kurzform das, was beim IE anders zu handhaben ist.
Die OpenOffice-Tabelle kann jetzt mit Kopieren aus dem IE heraus auch umgehen und liest das eigene Team richtig ein. Das Vorgehen beim Rüberkopieren ist zunächst dasselbe wie mit FF. Einziger Unterschied: Beim Einfügen in das Tabellenblatt "Eingabe eigenes Team" genügt bei Verwenden des IE ein STRG+V.
Das Herunterladen der Spieler vom Gegner bleibt beim IE trotzdem noch ein Problem. Beim FF installiere ich einfach das Addon "Downthemall!", markiere die Spieler und lade alle Spielerseiten auf einen Schwung ins richtige Verzeichnis. Etwas Vergleichbares habe ich für den IE bisher noch nicht gefunden. Dort muß man halt jeden Spieler einzeln anklicken und die Seite dann als *Spielername*.html abspeichern. Geht zwar auch, aber halt wesentlich umständlicher.
Eine ausführliche Anleitung ist mitgepackt. Dort steht auch, was man alles braucht, damit alles funktioniert. Läuft allerdings nur mit Firefox als "Datenbeschaffer". Der Internet Explorer scheint HTML-Seiten etwas anders abzuspeichern und damit kommen meine Basic-Makros nicht richtig klar. Vielleicht kennt sich ja einer aus und kann die Makros entsprechend auf andere Browser anpassen. Außerdem braucht es Open Office. Wer Lust hat, kann das ja mal auf Excel portieren.
wo finde ich den reihencheck denn? und als nebeninfo ich hab ne pp-quote von 0,2
Der Reihencheck fiel wohl dem Serverausfall zum Opfer. Weiß nicht mehr wer ihn programmiert hat, aber "Hey du, wenn du das liest, stell ihn wieder online"!