Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

18

was man da wohl gegen machen könnte ich meine im moment ist es ja schon fast s das bei vielen sortarten schon geklagt wird

17

Also, beim Spiel Kölle gegen Nürnberg gab es ja - laut Radio - auch eine Fehlentscheidung:
Linesman signalisiert "Spiel läuft weiter", Köln wechselt, anderer Linesman zeigt, während der Wechsel beginnt, Icing Köln an und das Ergebnis ist eine Strafe für Köln.
Ist wohl extrem grenzwertig gewesen, so wie ich das in Erinnerung habe. Pavlov war stocksauer, aber....Entscheidung steht!

16

SpaZe schrieb:
Warrener schrieb:

dann eben mehr schiris das kostet zwar aber lieber weniger geld als schlechtes eishockey man könnte zb einen videobewieis für strafen einführen tongue

Videobeweiß gab es doch schonmal in der DEL (wenn ich mich nicht Irre? Gehe generell nur zu den Blue Lions wink!)
Un in der NHL gibt es den Videobeweiß doch auch (oder?)

Gott sei Dank aber nur für Torentscheidungen wie Torraumabseits, Schlittschuhtor, ob der Puck hinter der Linie war, etc... Für Strafe hätte das in meinen Augen keinen Sinn. Dann würde jeder Coach bei jeder Aktion, die gegen sein Team gepfiffen wird den Videobeweis fordern und die Spiele würden tierisch in die Länge gezogen werden. Ich bleibe ja dabei - Nultoleranz gegen die technischen und "lazy" Fouls (Haken, Halten, Behinderung).

15

Warrener schrieb:

dann eben mehr schiris das kostet zwar aber lieber weniger geld als schlechtes eishockey man könnte zb einen videobewieis für strafen einführen tongue

Videobeweiß gab es doch schonmal in der DEL (wenn ich mich nicht Irre? Gehe generell nur zu den Blue Lions wink!)
Un in der NHL gibt es den Videobeweiß doch auch (oder?)

14

dann eben mehr schiris das kostet zwar aber lieber weniger geld als schlechtes eishockey man könnte zb einen videobewieis für strafen einführen tongue

13

ja stimmt schon mit den entscheidungen die man fällen muss ist es immer so eine sache, da man nun wirklich nicht grade viel zeit hat sich zu entscheiden. und die schiris sind ja grundsätzlich immer ein guter sündenbock. ich denke hier geht es mehr um diese sachen das im 1. drittel ein haken gepfiffen wird und in der 55. nicht mehr. das manche teams bevorzugt behandelt werden glaube ich auch nicht. das erwischt einfach jeden mal und weil beim letzten spiel vielleicht 2 strafen zuviel für mein team gepfiffen wurden bleib ich jetzt au nicht zu hause wink

12

Also, ich mache hier mal den Advocatus Diaboli:
Ich habe selbst als Kampfrichter bei Judowettkämpfen gerichtet. Auch wenn da nur 2 Leute auf der Matte stehen, sind Entscheidungen im Sekundenbruchteil zu fällen. Dabei gibt es dann noch Unterschiede zwischen Kindern und Jugendlichen, bzw. bei den Senioren. So sind zB Würge- und Hebeltechniken bei Kindern verboten, dürfen aber angedeutet werden.
Dass Entscheidungen nicht immer akzeptiert werden, habe ich auch erlebt, was zur Folge hatte, dass ich einem Coach unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich ihn aus der Halle schmeisse, wenn er einmal mehr das Maul aufmacht.
Was ich damit sagen will:
Sicherlich sind einige Streifenhörnchen etwas grosszügiger, andere nicht. Und auch Schiris haben gute und weniger gute Tage, zudem ist Eishockey, wie wir alle wissen, die schnellste Sportart der Welt und die Kämpen auf dem Eis sind ausgebuffte Profis.
Auch wenn die Schiris zu Dritt oder gar zu Viert auf dem Eis rumflitzen, alles kann man einfach nicht sehen! Wie heisst es so schön: "Man darf alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen!"
Klar, wenn da auf einmal das Blut spritzt, muss abgepfiffen werden, aber was will man als Strafgrund sagen? "Allgemeines Foul mit Verletzungsfolge"? Klar, gibt ne SD, oder ne MS.
Und dass Teams bevorzugt (oder benachteiligt) werden, halte ich mal für ein Gerücht. Mir zumindest war es jedenfalls immer scheissegal, wer gewinnt, die Leistung zählte und danach habe ich das Judo der Kämpfer regelkonform bewertet.
Was ich jedoch andererseits für bedenklich finde, sind Spiele, meistens in den POs, wo gar nichts mehr gepfiffen wird, um nicht spielentscheidend einzugreifen. Dann würde nur noch eine Regel reichen: Ein Tor wird gezählt, wenn der Puck in vollem Umfang die Torlinie überquert hat und im nicht verschobenen Tor liegt oder nach der vollumfänglichen Überquerung der Torlinie das nicht verschobene Tor wieder verlassen hat.
big_smile

11

Warrener schrieb:

und genau das sollte sich ändern sonst verdienen die teams  bald weniger geld in form von tickets

Naja, die Zuschauer werden ja wohl nicht weniger kommen, weil die Schiedsrichter schlecht pfeifen roll

10

und genau das sollte sich ändern sonst verdienen die teams  bald weniger geld in form von tickets

9

ja unnötige strafen gibt es immer, aber das liegt wohl auch am konzept der del, immer jede saison alles zu ändern ... bzw. sich nicht zu 100% für etwas zu entscheiden.

8

Toronto Vipers  es gab  auch noch eine Spieldauer gg Andy Schneider plus 2 die völlig unberechtigt war und das sage ich nicht weil ich Roosterfan bin sondern bei solchen sachen bin ich unparteisch .Aber Brice ich kann dich verstehen aber gg Hannover hat man das gesehen und das hatte schon garnichts mehr mit dem hexenkesseleffekt zu tun das war schon ....da findet man echt keine Worte mehr für,und da schwöre ich das sage ich für viele Teams die  als "Rüpeltruppe dargestellt werden es aber garnicht sind.Das Spiel Köln gg Straubing war auch das was ich gemeint habe ,totzdem waren da unnötige Strafen vorhanden das musst du zugeben Brice big_smile big_smile

7

mein eindruck ist das grade in den kleineren hallen z.b. in iserlohn, augsburg, straubing etc. die fans grundsätzlich für jede kleinigkeit des gegners strafen fordern, aber selber gerne nie welche hätten, meine letzte saison gabs au wieder son fall köln gegen straubing wars glaube ich, wo das spiel unterbrochen wurde, weil die fans becher und was weiss ich nicht alles aufs eis geworfen haben nachdem irgendwer ne 2+10 bekommen hatte. schätze durch das "hexenkessel" feeling werden viele da einfach mitgerissen big_smile

aber es stimmt schon das teilweise sehr unkonstant gepfiffen wird und einmal wird leichtes haken gepfiffen und beim nächsten mal nicht. oder als die teilweise in den PO´s mit 4 refs aufm eis waren wurde ja fast alles gepfiffen was halbwegs unkorrekt aussah. ist ja immerhin eishockey da sollte man das spiel nicht zerpfeifen. haken allerdings sollte schon konsequent gepfiffen werden. wer zu langsam ist und hakt hat halt pech. außerdem haben die haie warriner nicht mehr, der sich jahrelang rausgeredet hat das es in der nhl ja erlaubt wäre ...

6

Warrener schrieb:

Schiedsrichter: Bauer (Höchstadt)

Strafen: Hannover: 14; Roosters: 12 + 10 (Schneider).
                    =
                    5 Strafen zu wenig            12 Strafen zu viel    = man konnte es bemerken es

waren zu wenig für Hannover und zu viel für Iserlohn.

                     Der Schiri ist nicht der einzigste der schlecht gegen die Roosters pfeifft

?

Sorry, aber ich dachte, das hier sollte eine Iserlohn-unabhängige Diskussion werden. Ob Deine Einschätzung zu diesem Spiel stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Aber ich zweifle Deine Objektivität leicht an, wenn Du der Meinung bist, dass es bei 12 Strafen gegen Iserlohn "12 Strafen zu viel" waren... wink

5

Warrener schrieb:

Ob zu viel oder zu wenig sie pfeiffen generell zu schlecht.

Das ist ja Teil des Problems: durch das Fallenlassen der zero-tolerance pfeifen sie zu unkonstant. Was am Freitag eine Strafe ist, ist am Sonntag vielleicht schon keine Strafe mehr. Schlimmer sogar: was in der ersten Minute keine Strafe ist, ist in der 45. vielleicht doch wieder eine. Als Spieler wüsste ich auch nicht, was ich nun genau darf und was nicht...

Das ist in meinen Augen das mit Abstand größte Problem. Die Pfiffe bei harten aber sauberen Checks sind sicher auch ein Problem und sehr ärgerlich, aber definitiv ein kleineres.

4

Schiedsrichter: Bauer (Höchstadt)

Strafen: Hannover: 14; Roosters: 12 + 10plus 2  (Schneider).
                    =
                   min.  5 Strafen zu wenig            12 Strafen zu viel    = man konnte es bemerken es

waren zu wenig für Hannover und zu viel für Iserlohn.

                     Der Schiri ist nicht der einzigste der schlecht gegen die Roosters pfeifft



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.