Nun noch das Alter der verletzten Spieler miteinbeziehen
Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Kritik, Lob & Vorschläge » Verletzungen » Neue Antwort verfassen
Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.
Nun noch das Alter der verletzten Spieler miteinbeziehen
Hey. ich bevorzuge den Begriff: "Leidenschaftlicher Datensammlungsenthusiast"
Brice schrieb:Nein keine Anpassungen dort. Letzte Saison waren es 1633 Verletzungen, diese Saison sind es bislang 883. Wir haben jetzt die Hälfte rum.
Ich wollte hier noch einmal nachhaken. Ich bin ja persönlich sowieso für mehr Verletzungen, also ich beschwere mich nicht. Aber wollte nur bloss kurz noch meine gesammelten Daten zeigen, da einige Leute ja das Gefühl hatten, dass die Verletzungen zugenommen haben. Und ja, mir ist bewusst, dass ich bloss eine Person bin und das statistisch nicht wirklich relevant ist.
Wenn ich richtig gerechnet habe, wurde die Anpassung um die Saison 188/189 gemacht. Ich hatte von Saison 168 bis Saison 188 13 Verletzungen, von Saison 189 - 197 hatte ich 15. Kann jetzt natürlich bloss Zufall sein oder dass ich entweder viel Glück hatte von Saison 168-188 oder viel Pech von 189-197.
Dazu ist mir auch aufgefallen, dass sich bei mir tendenziell Stürmer viel häufiger verletzen. Das ganze teilt sich so auf:
18/28 Stürmer
4/28 Center
5/28 Verteidiger
1/28 TorhüterIch betone noch einmal, das kann natürlich bloss Zufall sein, aber wollte es mal erwähnt haben, falls da irgendwie ein kleiner Fehler in der Berechnung von Verletzungen steckt. Hier noch die Liste.
OMG, ich dachte ich bin ein kranker Datensammler, scheine aber mit dir meinen Meister gefunden zu haben! Chapeau
Nein keine Anpassungen dort. Letzte Saison waren es 1633 Verletzungen, diese Saison sind es bislang 883. Wir haben jetzt die Hälfte rum.
Ich wollte hier noch einmal nachhaken. Ich bin ja persönlich sowieso für mehr Verletzungen, also ich beschwere mich nicht. Aber wollte nur bloss kurz noch meine gesammelten Daten zeigen, da einige Leute ja das Gefühl hatten, dass die Verletzungen zugenommen haben. Und ja, mir ist bewusst, dass ich bloss eine Person bin und das statistisch nicht wirklich relevant ist.
Wenn ich richtig gerechnet habe, wurde die Anpassung um die Saison 188/189 gemacht. Ich hatte von Saison 168 bis Saison 188 13 Verletzungen, von Saison 189 - 197 hatte ich 15. Kann jetzt natürlich bloss Zufall sein oder dass ich entweder viel Glück hatte von Saison 168-188 oder viel Pech von 189-197.
Dazu ist mir auch aufgefallen, dass sich bei mir tendenziell Stürmer viel häufiger verletzen. Das ganze teilt sich so auf:
18/28 Stürmer
4/28 Center
5/28 Verteidiger
1/28 Torhüter
Ich betone noch einmal, das kann natürlich bloss Zufall sein, aber wollte es mal erwähnt haben, falls da irgendwie ein kleiner Fehler in der Berechnung von Verletzungen steckt. Hier noch die Liste.
Mein bester Stürmer war bereits drei Tage (effektiv zwei) raus diese Saison und gestern hat sich mein Goalie drei (effektiv zwei) Tage verletzt.
Dadurch werd ich von Platz 1 auf 3 rutschen, hab in den Playoffs kein Heimrecht mehr und die Aufstiegswahrscheinlichkeit ist jetzt auch so gut wie dahin. Macht Spaß!
Trotz Amateurgoalie irgendwie Platz 2 gesichert und jetzt ist pünktlich zu den Playoffs ein Defender raus, kann man nicht erfinden den Scheiß.
Mein bester Stürmer war bereits drei Tage (effektiv zwei) raus diese Saison und gestern hat sich mein Goalie drei (effektiv zwei) Tage verletzt.
Dadurch werd ich von Platz 1 auf 3 rutschen, hab in den Playoffs kein Heimrecht mehr und die Aufstiegswahrscheinlichkeit ist jetzt auch so gut wie dahin. Macht Spaß!
Verletzungen bleiben ein Ärgernis. Minimal besetzte Teams scheinen aber im Vorteil zu sein.jede Saison ein Verletzter ist schon ärgerlich. Aktuelle Saison 3 Verletzte (22 Spieler). Team mit minimaler Spieleranzahl natürlich 0. Das nach 20 Spieltagen.
7 Spieler des Teams sind 34 und älter. Und das alles mal wieder ohne Verletzung.
Nein keine Anpassungen dort. Letzte Saison waren es 1633 Verletzungen, diese Saison sind es bislang 883. Wir haben jetzt die Hälfte rum.
Eine Frage auch noch: Wurde die generelle Verletzungsanfälligkeit nach oben geschraubt oder liegt diese weiterhin bei ca. 5 Prozent?
*push*
Nein, die Eiszeit hat keinen Einfluss. Wenn ein Spieler spielt, dann kann er sich auch verletzten. Mehr oder weniger der einzige Faktor, im Gegensatz zu anderen Dingen ist das fast die einfachste "Funktion" im EZM.
Es würde mich interessieren, ob die Eiszeit eines Spielers die Verletzungswahrscheinlichkeit erhöht? Also ob die Verletzungswahrscheinlichkeit pro Spiel berechnet wird oder pro Ereignis im Spiel.
Im Wiki steht eben bloss: "Auch die eigenen Taktikeinstellungen oder die des Gegners haben keinen Einfluss auf Verletzungen." Bin mir da nicht sicher, ob damit auch die Eiszeiteinstellung oder bloss die Härteeinstellung gemeint ist.
sollte die Verletzungsanfälligkeit weiterhin bei 5 Prozent liegen, haben in meiner Liga aber viele Teams grade sehr viel Pech
Jetzt hab ich die Änderung im anderen Thread schon gelobt, aber eines ist mir gerade eingefallen:
Im letzten Hauptrundenspiel und während der Halbfinals/Playdowns kann sich ein Spieler maximal für 2 Tage (1 Ligaspiel) verletzen (war bereits so)
Sollte das nicht im vorletzten Ligaspiel auch schon gelten?
Wenn sich im vorletzten Spiel einer 4 Tage (3 Ligaspiele) verletzt fehlt dieser ja an ST 22 und in den ersten beiden PO-/PD-Partien, eher suboptimal.Eine Frage auch noch: Wurde die generelle Verletzungsanfälligkeit nach oben geschraubt oder liegt diese weiterhin bei ca. 5 Prozent?
Verletzungen zum regulären Saisonende hin, sind immer so, dass maximal ein PO/PD Spiel davon betroffen ist, zumindest bisher.
Jetzt hab ich die Änderung im anderen Thread schon gelobt, aber eines ist mir gerade eingefallen:
Im letzten Hauptrundenspiel und während der Halbfinals/Playdowns kann sich ein Spieler maximal für 2 Tage (1 Ligaspiel) verletzen (war bereits so)
Sollte das nicht im vorletzten Ligaspiel auch schon gelten?
Wenn sich im vorletzten Spiel einer 4 Tage (3 Ligaspiele) verletzt fehlt dieser ja an ST 22 und in den ersten beiden PO-/PD-Partien, eher suboptimal.
Eine Frage auch noch: Wurde die generelle Verletzungsanfälligkeit nach oben geschraubt oder liegt diese weiterhin bei ca. 5 Prozent?
musste mein Goalie wirklich direkt die Änderungen bei den Verletzungen austesten? Hätte es da nicht andere Spieler gegeben, die sowas eher wegstecken?
Eiszeit-Manager.de - Forum » Kritik, Lob & Vorschläge » Verletzungen » Neue Antwort verfassen