Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

27

den rummelboxer habe ich noch nie so
richtig verstanden.
hochverdient ausgeschieden.
blutleer,zu langsam,unkreativ.

26

David Wolf hats ja mal wieder gerissen. Mir unverständlich wieso er überhaupt dabei war. Wenn man 4:0 hinten liegt noch von hinten nachschlagen ist mal wieder typisch für ihn. Holzers "Suck my d***" war in der gleichen Situation auch nicht viel mehr als peinlich.

25

Schade, dass die Chinesen die Unsitten des deutschen Eishockeys kopieren. Bei uns gab es vor allem in den 80er Jahren auch unzählige Eishockey-Deutsche. Viele Vereine haben sich durch diese Spielerschlacht in die Pleite geritten, das Image des Sports wurde mehr und mehr beschädigt, die Steuerbürger haben vieles ausbügeln "dürfen".

Da lobe ich mir das Hockey in der Schweiz mit sehr viel strengeren Ausländer-Regelungen. Dort ist Eishockey wohl eine der beiden beliebtesten Mannschaftssportarten.

24

um himmels willen war das heut ein grottenschlechtes spiel der deutschen mannschaft.
jetzt zittert man sich schon gegen den weltranglisten 32. zum sieg.
schlimm.
kein tempo,etliche aufbaufehler,einfachste pässe kommen nicht
an,kein körperspiel.
ich hätte den chinesen dann sogar bei 6vs5 den ausgleich gegönnt.
nach dem heutigen spiel: nicht olympiatauglich.

23

wie sehen eigentlich die gewinne fürs
tippspiel aus?

22

Ich fand die gratis Einbürgerungen eine gelunge Satire.

Ich glaube nicht, dass ein Sportler-boykott hier wirklich etwas gebracht hätte, das trifft am Ende immer die Sportler. Außerdem habe ich bei diesen Olympischen Spielen auch nicht das Gefühl, dass die Propaganda wirklich aufgeht. Anstatt von den Problemen im Land abzulenken, machen die Spiele eher auf die Probleme aufmerksam. Keine Ahnung, ob das nur meiner persöhnlichen Bubble geschuldet ist, oder auch anderswo so ankommt. In dieser Hinsicht waren die Spiele 2008 sehr viel erfolgreicher (vielleicht auch weil es damahls tatsächlich noch sowas wie Hoffnung auf Öffnung und Wandel gab).
Es wäre nur schön, wenn das IOC dem eigenen Anspruch des unpolitisch seins auch gleichwertig gerecht werden würde. Man kann nicht den westlichen Sportlern politische Meinungsäußerung verbieten und gleichzeitig Chinas politische äußerungen wortlos hinnehmen. Wenn die Spiele nicht politisiert werden sollen, müsste sich Taiwan Taiwan nennen lassen dürfen und dann dürfte auch keine Fackelläufer geben, die noch vor kurzen in Gefechten an der Chinesisch-Indischen Grenze verwickelt waren. Und dann müsste von IOC auch ein bisschen mehr als ein "Shit happens" kommen, wenn Fernsehsender an Liveschalten gehindert werden.

21

ich würde es jetzt nicht unbedingt
aufs eis schieben.das war für beide teams
gleich und auf dem top niveau muß man sich
eben auch auf sowas einstellen.
im falle von kanada sieht man sehr schön,
das eishockey eine mannschaftssportart ist.
ein team das nur aus stars besteht,hätte gestern nicht
besser gespielt.

20

Hatte das Gefühl Deutschland kam mit der Eisfläche nicht klar. Dadurch war Spiel zu schnell, die Hits kamen früher etc.
Kanada war auf jeden Fall stärker als ich dachte oder Deutschland schwächer.

19

kein guter auftakt für das deutsche team.
nicht bereit,immer einen schritt zu spät,kanada
mit eiskalter effizienz,das sah alles sehr eingespielt aus.
die sind auf jeden zweikampf drauf,hohes tempo.
deutschland muß sich zwingend steigern.

usa mit dem klaren sieg über china,das war zu erwarten.
die finnen mit einer starken vorstellung gegen die slovakei,
deren power play noch nicht so funktioniert,da fehlt wohl bissel
auch die klasse vergangener jahre.
lettland machte es gegen schweden noch mal spannend,da hätte ich
gedacht das die den sack schon eher zumachen.

18

Das du kein Lobbyist bist war mir klar. Das war provokant gewählt als Gegenpol zu deiner Aussage das jetzt jeder für einen Monat dagegen ist.
Natürlich hätte man von Anfang an in einen Boykott gehen müssen, dann hätten die Spieler auch gewusst was Phase ist und hätten für 2026 trainiert. Ausser Claudia Pechstein vllt. wink
Und nochmal, es kommt drauf an was sein muss und was sein kann. Die Teilnahme an einer Olympiade ist eben eine kann Situation.

Hier im Forum ist es doch nur "jetzt" weil es doch vorher keinen Grund gab eine Politische Diskussion auf zu machen. Ich weiß auch nicht ob das von dir gewollt gewesen wäre. Ist ja schließlich ein Forum eines Eishockey Spiels bzw. Manager spiels. Aber jetzt ist die Situation und das  Ereignis da, und dann hat man auch eine Plattform. Das darf man nur nicht sehen als:"Aha, jetzt meldet man sich mal zu Wort und sagt wie schlimm das doch alles ist." Nein, das wäre falsch, denn viele von uns haben das vorher schon, nur halt nicht hier.

Das ist ein feiner Unterschied wink tongue

17

Das sich Thomas Bach gut mit Diktatoren versteht, haben schon die Spiele vor acht Jahren  gezeigt. Das man olympische Winterspiele auch in Länder ohne Bezug zu den jeweiligen Sportarten vergeben kann, die vor vier Jahren. Nun also China, ein diktatorisches System ohne jeglichen Bezug zum Wintersport. Wäre man ein gnadenloser Zyniker, würde man darin sogar eine logische Weiterentwicklung sehen. Wenn nur noch der Profit im Mittelpunkt steht und Aspekte wie Menschenrechte oder Umweltschutz keinerlei Rolle spielen, kommt eben das heraus.
Die Sportler für ihre Teilnahme nun an den Pranger zu stellen ist allerdings der falsche Weg. Sie sind nun das schwächste Glied der Kette und bekanntlich stinkt der Fisch immer vom Kopf her. Sie entscheiden nicht, wo die Spiele stattfinden und eine Teilnahme bei Olympia, eventuell sogar ein Medaillengewinn, ist für die Allermeisten das größte Ziel ihrer sportlichen Laufbahn.
Wir im Westen haben ja lange der Losung  "Wandel durch Handel "nachgehangen, sprich wirtschaftlichen Freiheiten würde irgendwann auch politische folgen. Wir müssen heute feststellen, daß das ein Irrglaube war und unsere Doppelmoral zeigt sich derzeit vielleicht am besten am Beispiel einer Gaspipeline, die schon in "normalen "Zeiten überflüssig ist.

16

Ich bin überhaupt für gar nichts Lobbyist. Vielleicht für den EZM wink Aber für China schon gar nicht. Die Einbürgerungen gibt es eher als Spitze auf die Einbürgerungen für das chinesische Eishockeyteam. Abgesehen davon wird doch die Welt gerne so bunt gesehen, dazu gehören auch Chinesen. Und auf den EZM bezogen kann man ja nicht plötzlich statt einem Fanshop ein Arbeiterlager bauen und im Camp gibt es nicht statt Stärke plötzlich den Wert Unterdrückung ... da sollte man mal wieder nicht übertreiben, zumal die Funktion ja auch optional ist, genau da liegt der große Unterschied, du kannst es selbst entscheiden. Du findest für jede Flagge die hier im Spiel ist gute und schlechte Dinge. Ausnahmslos.

Ansonsten sind die Gelder eh schon gezahlt, ein Boykott hätte eher stattfinden müssen und trifft in meinen Augen, jetzt nur noch die Italiener die in 4 Jahren dran sind. Auf der anderen Seite beruht ein Großteil des westlichen Wohlstands auf Chinas Produktion. Ich glaube 60-70% der Welthäfen gehören bereits Cosco, die Seidenstraße ist lukrativer denn je und endet mehr oder weniger direkt vor meiner Haustür in Duisburg. Es ist was das angeht bereits 5 nach 12. Genau wie das Öl und andere Dinge halt aus bestimmten Regionen stammen. Aber wenn die dann plötzlich ein Sportereignis austragen, sind alle ganz verwundert das sich sowas mit viel Geld erkauft wurde, steigen in ihren SUV und sagen "Oh das finde ich aber nicht gut". Übrigens läuft das in der Kreisliga nicht anders, nur da ist es halt der reichste Mann/Frau im Dorf.

Wenn ich die Rodler, Biathleten, Eiskunstläufer und andere sehe, die 3 Jahre, davon 2 in einer Pandemie für ein Großereignis trainiert haben und jetzt antreten, auch durch Fördergelder die ihnen das Land zahlt und im Gegenzug sich selbst einen Traum erfüllen und im Prinzip genau das tun, was ihr Job ist, dann sehe ich daran nichts verwerfliches und da wird dann schon auch der olympische Gedanke gelebt. Das aber das IOC nicht die Eier hat Taiwan als Taiwan durchzusetzen, davon halte ich auch gar nichts.

15

Es ist zumindest für uns normalos die Frage, muss das sein oder nicht?

Wenn mein HDMI Kabel kaputt ist, brauche ich nun mal ein neues. Ob das dann aus China kommt, wahrscheinlich. Aber wenn man Kritisiert ist ja auch nicht jede Kritik gleich. Ich kritisiere ja nicht die Billiglohnarbeiter die in China das HDMI Kabel herstellen. Es ist die Führung der VR China. Ihre Politik die die ganze Welt betreffen.
China Kritisch bin ich seit Jahren, aber hier erst seit du China Einbürgerungen implementiert hast. Für jegliche anderen Nationen muss man 150 Spiele im Team absolviert haben. Aber hier werden 2 Wechsel einfach so hergeschmissen. Wenn andere für einen Monat kritisch gegenüber China sind, bist du dann jetzt für einen Monat China Lobbyist?

Natürlich haben die Sportler es verdient gesehen zu werden und Aufmerksamkeit zu generieren. Aber wie im Fußball geschieht das hier auf Kosten anderer. Und das unterstütze ich nicht. Die Öffis hier in dem Fall kann man natürlich kritisieren, stimme ich dir absolut zu. Ich würde die Sportler auch unterstützen Wenn man gesagt hätte, wir machen mit Nationen die ähnlich denken unsere eigene Olympiade. Ich hätte gespendet oder meinet wegen einen TV Pass geholt um den Sport zu schauen. Aber so? Nein danke. Man muss einfach nur wissen was man will.

Verletze ich mich und kann nicht teilnehmen habe ich auch 4 Jahre umsonst trainiert. Will und muss ich hier aber wirklich Teil des Korrupten und Menschenverachteten Spiels werden? Olympia ist Sport des Sports willen, dabei sein ist alles. Das hat aber mit dem eigentlichen Olympischen Geist überhaupt nichts mehr zu tun. Der einzige Sinn und Zweck für die Ausrichtung von Seiten Chinas ist die Weltaufmerksamkeit. Und genau hier hoffe ich das Millionen oder gar Milliarden eben genau das machen was hier einige machen. Nicht einschalten. Dann merkt auch der letzte Idiot beim IOC das diese Entscheidung das schlechteste für den Sport war was man hätte machen können

14

Jedes Spiel kommt auch im Stream egal ob auf Eurosport oder auf der Sportschau Webseite. Heute auch.

Finde die Diskussion müßig, grade die Athleten aus den weniger präsenten Sportarten, zu denen Eishockey jetzt nicht zählt, verdienen Anerkennung und ein bisschen Medienpräsenz. Und die öffentlichen-rechtlichen mit ihrer Doppelmoral sind schon peinlich, boykottiere wenn überhaupt nur die. Sublizenzen von Eurosport aus ner Zwangsabgabe zu kaufen und dann kritische Beiträge zu verfassen. Dann sollte man die Spiele ganz boykottieren. Plötzlich sind alle China kritisch für nen Monat und dann holt man sich das nächste neue Smartphone oder auch einfach nur ein simples HDMI Kabel oder was weiß ich für nen paar Euro. Die Kameras vom ZDF kommen bestimmt nicht aus dem Taunus. Aber Hauptsache die Gastarbeiter kommen bald um Spargel zu stechen tongue

13

Geht mir gleich, werde diese olympischen Spiele auch nicht verfolgen, was eigentlich sehr schade ist, weil ich diese Nationalmannschaftsturniere im Eishockey sehr gerne mag. Aber was da vom IOC und den Chinesen geliefert wurde, ist einfach inakzeptabel.



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.