1 Zuletzt bearbeitet von ShakyD (2022-01-25 18:50:36)

Thema: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Olympische Winterspiele 2022 in Peking: Der finale Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft

(DEB)  Bundestrainer Toni Söderholm gab am heutigen Dienstag, 25. Januar 2022, den finalen Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für die XXIV. Olympischen Winterspiele (04. bis 20. Februar 2022) in China bekannt. Insgesamt 25 Spieler (drei Torhüter, acht Verteidiger, 14 Stürmer) schafften es in die Olympia-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes e. V. (DEB) und wurden seitens des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für Peking nominiert.

Söderholm setzt bei seiner Auswahl auf ein eingespieltes Team aus erfahrenen Spielern. 21 Athleten gehörten zur erfolgreichen DEB-Mannschaft der vergangenen 2021 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Riga, die das Turnier auf Platz vier beendet hat. Elf Olympia-Nominierte waren bereits Teil der Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Auch in Sachen Coaching-Staff setzt der Bundestrainer auf eine bewährte Einheit: U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter, Ilpo Kauhanen und Cory Murphy komplettieren das Team hinter der Bande für Peking.

Am kommenden Montag, 31. Januar 2022, startet die die DEB-Auswahl in Mannheim in die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Am Mittwoch, 02. Februar 2022, fliegt das Team um Kapitän Moritz Müller nach Peking. Sofern alle PCR-Tests negativ ausfallen, geht es für die Mannschaft in China nahtlos weiter mit der Vorbereitung auf das Herren-Eishockeyturnier, das am 9. Februar 2022 startet.

Die erste Partie der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen 2022 findet am Donnerstag, 10. Februar 2022, um 14:10 Uhr (MEZ) statt. Zum Auftakt geht es gegen die Auswahl von Kanada. Weitere Gruppengegner sind Olympia-Gastgeber China (12. Februar, 09:40 Uhr MEZ) sowie das Team aus den USA (13. Februar, 14:10 Uhr MEZ).

Bundestrainer Toni Söderholm zur Kaderplanung: „Seitdem wir wussten, dass wir bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking dabei sein werden, habe ich mir einen Kader für das Turnier vorgestellt, der sich über Zusammenhalt und Identität definiert und auch so funktioniert. Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir als Mannschaft gemeinsam so viele Erfahrungen gesammelt haben, wie wir benötigen und gleichzeitig auch die entsprechenden Typen in der Kabine haben. Das ist ein guter Ausgangspunkt für unsere Reise bei den Olympischen Spielen in Peking.“

Weitere Statements zur Nominierung des Kaders:

DEB-Präsident Franz Reindl: „Die Olympischen Spiele sind das größte Ereignis für alle Athleten, massiv erschwert durch die aktuelle Situation. Toni Söderholm hat eine starke Mannschaft zusammengestellt, jeder der nominiert ist, hat es auch verdient, dabei zu sein. Die Die Qualität und der Charakter innerhalb des Teams sind großartig, gemeinsam kann die Mannschaft die Herausforderung Olympia meistern. Ich drücke der ganzen Olympia-Mannschaft die Daumen für die weitere Vorbereitung, die Anreise und eine erfolgreiche Zeit in Peking.“ 

DEB-Sportdirektor Christian Künast: „Wir reisen mit einer eingespielten Mannschaft nach Peking. Wenn wir unsere Werte auf dem Eis ausspielen wie zuletzt, besteht in Peking durchaus die Möglichkeit, dass wir an unsere jüngsten internationalen Erfolge anknüpfen können. Die Vorfreude auf das olympische Eishockey-Turnier ist bei allen Beteiligten jedenfalls groß, das haben wir auch nochmal in den Gesprächen mit unseren Athleten und dem Staff gespürt.“

Olympia 2022: Spielplan der deutschen Nationalmannschaft
10.02.2022 | 21:10 (dt. 14:10) | Kanada – Deutschland
12.02.2022 | 16:40 (dt. 09:40) | Deutschland – China
13.02.2022 | 21:10 (dt. 14:10) | USA – Deutschland

Der Olympia-Kader in der Übersicht:
Torhüter: Aus den Birken (München), Brückmann (Mannheim), Niederberger (Berlin)
Verteidigung: Abeltshauser (München), Bittner (Wolfsburg), Brandt (Straubing), Holzer (Mannheim), Müller J. (Berlin), Müller M. (Köln), Nowak (Düsseldorf), Wagner (Ingolstadt)
Sturm: Bergmann (Mannheim), Ehliz (München), Hager (München), Kahun (Bern), Krämmer (Mannheim), Kühnhackl (Skelleftea), Loibl (Skelleftea), Noebels (Berlin), Pietta (Ingolstadt), Plachta (Mannheim), Pföderl (Berlin), Rieder (Växjö), Tiffels (München), Wolf (Mannheim)

Beitrag von www.icehockeypage.de

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

2

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Es darf wieder getippt werden (Link momentan nur am Seitenende, da auch grad der EZM World Cup läuft). Und weil es noch ein paar Tage bis zur ersten Partie sind, könnt ihr solange zwei eurer Spieler über das Spielerprofil nach China einbürgern wink

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Tippen, gerne und danke. smile

Spieler einbürgern, danke aber nein Danke. Mir gefällt mittlerweile ja schon Belarus nicht und auch Kasachstan. Aber jetzt China? Hmmm......

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Man muss es mit nem wink sehen. Vielleicht gibt ea ja in Peking umgekehrt auch ein paar Iserlohner big_smile Habe auf jeden Fall extra Server Backups gemacht, man weiß nie genau welche Hardware so verbaut ist big_smile

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Beim Thema China fällt es mir nur leider schwer ein wink hinzubekommen. hmm

Aber gut, ich muss ja auch nicht drauf zurückgreifen smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2022-02-04 23:03:41)

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

VincentDamphousse25 schrieb:

Tippen, gerne und danke. smile

Spieler einbürgern, danke aber nein Danke. Mir gefällt mittlerweile ja schon Belarus nicht und auch Kasachstan. Aber jetzt China? Hmmm......

Gegen das einbürgern ist nichts einzuwenden. Machen so ziemlich alle. Die einen mehr als die andern aber ich sehe da kein Problem. Irgendwo muss man ja auch beginnen wenn man ein Land für eine Sportart begeistern will. Die Regeln sollten aber eingehalten werden und das ist hier nicht der Fall. Unter Einhaltung der Vorgaben für Nationenwechsel könnte die Mehrheit des chinesischen Rosters nicht an Olympia teilnehmen. Zudem bekommen Ausländer meines Wissens normal unter keinen Umständen einen chinesischen Pass.

Hier werden gar keine Regeln eingehalten sondern einfach der aktuelle Roster von KHL Kunlun Redstar ins Olympiateam übernommen. Darum ist das Team auch nicht zu unterschätzen. Kunlun ist zwar kein gutes KHL Team aber sie halten meistens mit und im Gegensatz zu allen anderen Nationen handelt es sich hier um ein eingespieltes Team, welches das ganze Jahr über zusammen spielt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

7

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Meines Wissens  müssen Spieler drei Jahre im Land bzw der Liga aktiv sein, um für das jeweilige Land auch international spielberechtigt sein. Ob das im Falle des chinesischen Kaders der Fall ist, da bin jedoch überfragt, allerdings gelten für Sportler ja öfter mal andere Regeln als für den Normalbürger. China wird allerdings kein Eishockeyland werden. Versuche den Sport populärer zu machen, gab es nun schon genug. 2007 und 2009 spielten Teams in der Asia League mit, 2019 dann eine Mannschaft in der dritten tschechischen Liga.Alles war nur von kurzer Dauer.
Zwischendurch wurde 2016 Kunlun Red Star installiert, weil auch die KHL meinte, den chinesischen  Markt zu erobern. Das hat sich längst als Illusion erwiesen. Kunlun spielte(vor der Pandemie ) sowohl in Peking als auch in Shanghai weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit und sportlich wenig erfolgreich. Momentan ist man abgeschlagen Tabellenletzter der KHL. Unter normalen Umständen wäre der Verein längst von der Bildfläche verschwunden. Es braucht eben mehr als ein Dekret des Staatspräsidenten und eine Menge Geld, um eine Sportart für die breite Masse interessant zu machen.

8

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Ja obwohl Zuschauer da sind, ist es auch noch ruhiger als in der NHL in der Halle. Am Ende beschweren sich immer alle, aber trotzdem wird es übertragen und geguckt smile

Die Wahl der Trikots bei CZE vs DEN ist aber grad auch eher unglücklich.

9

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Als großer Olympia Fan habe ich dieses Jahr noch nicht eine Sekude geschaut. Als NHL Fan hat man ja durchaus Übung beim Wegschauen, wenn es um schwierige Themen geht, aber dieses Olympia ist einfach eine Stufe zu extrem.
Nicht nur die Chinesische Regierung, bei der weiß man ja, was man zu erwarten hat, sondern mehr noch das Verhalten des IOCs hat mich trotz meiner traditionell niedrigen Erwartungen an Thomas Bach echt schockiert.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

10 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2022-02-09 17:46:47)

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Normalerweise müsste das Spiel Tschechien-Dänemark aus der Wertung beim Tippspiel genommen werden, da dort ein falscher Spielbeginn eingetragen ist und man es so heute morgen um 10:15 h nicht mehr tippen konnte, obwohl man rechtzeitig dran war, dann müsste ich mir nur noch für Russland-Schweiz eine Ausrede einfallen lassen warum ichs nicht früher gemacht habe lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

11

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

wurden die beiden heutigen partien im
öffentl/rechtl gezeigt oder auf eurosport?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

In den nächsten Tagen läuft es in den Öffis.

Bei Eurosport steht nur:

"9:15-17:00" Olympische Winterspiele Peking 2022 die Olympia Konferenz.

Für heute kann ich nicht zurückschauen, und selber weiß ich es nicht da ich kein Olympia dieses Jahr schaue. Auch Eishockey nicht. Schließe mich da Hubert zu 100% an. FIFA und IOC sind absolut indiskutabel. Von Russland und und der VR China fange ich am besten gar nicht erst an. mad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Geht mir gleich, werde diese olympischen Spiele auch nicht verfolgen, was eigentlich sehr schade ist, weil ich diese Nationalmannschaftsturniere im Eishockey sehr gerne mag. Aber was da vom IOC und den Chinesen geliefert wurde, ist einfach inakzeptabel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

14

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Jedes Spiel kommt auch im Stream egal ob auf Eurosport oder auf der Sportschau Webseite. Heute auch.

Finde die Diskussion müßig, grade die Athleten aus den weniger präsenten Sportarten, zu denen Eishockey jetzt nicht zählt, verdienen Anerkennung und ein bisschen Medienpräsenz. Und die öffentlichen-rechtlichen mit ihrer Doppelmoral sind schon peinlich, boykottiere wenn überhaupt nur die. Sublizenzen von Eurosport aus ner Zwangsabgabe zu kaufen und dann kritische Beiträge zu verfassen. Dann sollte man die Spiele ganz boykottieren. Plötzlich sind alle China kritisch für nen Monat und dann holt man sich das nächste neue Smartphone oder auch einfach nur ein simples HDMI Kabel oder was weiß ich für nen paar Euro. Die Kameras vom ZDF kommen bestimmt nicht aus dem Taunus. Aber Hauptsache die Gastarbeiter kommen bald um Spargel zu stechen tongue

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Es ist zumindest für uns normalos die Frage, muss das sein oder nicht?

Wenn mein HDMI Kabel kaputt ist, brauche ich nun mal ein neues. Ob das dann aus China kommt, wahrscheinlich. Aber wenn man Kritisiert ist ja auch nicht jede Kritik gleich. Ich kritisiere ja nicht die Billiglohnarbeiter die in China das HDMI Kabel herstellen. Es ist die Führung der VR China. Ihre Politik die die ganze Welt betreffen.
China Kritisch bin ich seit Jahren, aber hier erst seit du China Einbürgerungen implementiert hast. Für jegliche anderen Nationen muss man 150 Spiele im Team absolviert haben. Aber hier werden 2 Wechsel einfach so hergeschmissen. Wenn andere für einen Monat kritisch gegenüber China sind, bist du dann jetzt für einen Monat China Lobbyist?

Natürlich haben die Sportler es verdient gesehen zu werden und Aufmerksamkeit zu generieren. Aber wie im Fußball geschieht das hier auf Kosten anderer. Und das unterstütze ich nicht. Die Öffis hier in dem Fall kann man natürlich kritisieren, stimme ich dir absolut zu. Ich würde die Sportler auch unterstützen Wenn man gesagt hätte, wir machen mit Nationen die ähnlich denken unsere eigene Olympiade. Ich hätte gespendet oder meinet wegen einen TV Pass geholt um den Sport zu schauen. Aber so? Nein danke. Man muss einfach nur wissen was man will.

Verletze ich mich und kann nicht teilnehmen habe ich auch 4 Jahre umsonst trainiert. Will und muss ich hier aber wirklich Teil des Korrupten und Menschenverachteten Spiels werden? Olympia ist Sport des Sports willen, dabei sein ist alles. Das hat aber mit dem eigentlichen Olympischen Geist überhaupt nichts mehr zu tun. Der einzige Sinn und Zweck für die Ausrichtung von Seiten Chinas ist die Weltaufmerksamkeit. Und genau hier hoffe ich das Millionen oder gar Milliarden eben genau das machen was hier einige machen. Nicht einschalten. Dann merkt auch der letzte Idiot beim IOC das diese Entscheidung das schlechteste für den Sport war was man hätte machen können

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

16

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Ich bin überhaupt für gar nichts Lobbyist. Vielleicht für den EZM wink Aber für China schon gar nicht. Die Einbürgerungen gibt es eher als Spitze auf die Einbürgerungen für das chinesische Eishockeyteam. Abgesehen davon wird doch die Welt gerne so bunt gesehen, dazu gehören auch Chinesen. Und auf den EZM bezogen kann man ja nicht plötzlich statt einem Fanshop ein Arbeiterlager bauen und im Camp gibt es nicht statt Stärke plötzlich den Wert Unterdrückung ... da sollte man mal wieder nicht übertreiben, zumal die Funktion ja auch optional ist, genau da liegt der große Unterschied, du kannst es selbst entscheiden. Du findest für jede Flagge die hier im Spiel ist gute und schlechte Dinge. Ausnahmslos.

Ansonsten sind die Gelder eh schon gezahlt, ein Boykott hätte eher stattfinden müssen und trifft in meinen Augen, jetzt nur noch die Italiener die in 4 Jahren dran sind. Auf der anderen Seite beruht ein Großteil des westlichen Wohlstands auf Chinas Produktion. Ich glaube 60-70% der Welthäfen gehören bereits Cosco, die Seidenstraße ist lukrativer denn je und endet mehr oder weniger direkt vor meiner Haustür in Duisburg. Es ist was das angeht bereits 5 nach 12. Genau wie das Öl und andere Dinge halt aus bestimmten Regionen stammen. Aber wenn die dann plötzlich ein Sportereignis austragen, sind alle ganz verwundert das sich sowas mit viel Geld erkauft wurde, steigen in ihren SUV und sagen "Oh das finde ich aber nicht gut". Übrigens läuft das in der Kreisliga nicht anders, nur da ist es halt der reichste Mann/Frau im Dorf.

Wenn ich die Rodler, Biathleten, Eiskunstläufer und andere sehe, die 3 Jahre, davon 2 in einer Pandemie für ein Großereignis trainiert haben und jetzt antreten, auch durch Fördergelder die ihnen das Land zahlt und im Gegenzug sich selbst einen Traum erfüllen und im Prinzip genau das tun, was ihr Job ist, dann sehe ich daran nichts verwerfliches und da wird dann schon auch der olympische Gedanke gelebt. Das aber das IOC nicht die Eier hat Taiwan als Taiwan durchzusetzen, davon halte ich auch gar nichts.

17

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Das sich Thomas Bach gut mit Diktatoren versteht, haben schon die Spiele vor acht Jahren  gezeigt. Das man olympische Winterspiele auch in Länder ohne Bezug zu den jeweiligen Sportarten vergeben kann, die vor vier Jahren. Nun also China, ein diktatorisches System ohne jeglichen Bezug zum Wintersport. Wäre man ein gnadenloser Zyniker, würde man darin sogar eine logische Weiterentwicklung sehen. Wenn nur noch der Profit im Mittelpunkt steht und Aspekte wie Menschenrechte oder Umweltschutz keinerlei Rolle spielen, kommt eben das heraus.
Die Sportler für ihre Teilnahme nun an den Pranger zu stellen ist allerdings der falsche Weg. Sie sind nun das schwächste Glied der Kette und bekanntlich stinkt der Fisch immer vom Kopf her. Sie entscheiden nicht, wo die Spiele stattfinden und eine Teilnahme bei Olympia, eventuell sogar ein Medaillengewinn, ist für die Allermeisten das größte Ziel ihrer sportlichen Laufbahn.
Wir im Westen haben ja lange der Losung  "Wandel durch Handel "nachgehangen, sprich wirtschaftlichen Freiheiten würde irgendwann auch politische folgen. Wir müssen heute feststellen, daß das ein Irrglaube war und unsere Doppelmoral zeigt sich derzeit vielleicht am besten am Beispiel einer Gaspipeline, die schon in "normalen "Zeiten überflüssig ist.

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Das du kein Lobbyist bist war mir klar. Das war provokant gewählt als Gegenpol zu deiner Aussage das jetzt jeder für einen Monat dagegen ist.
Natürlich hätte man von Anfang an in einen Boykott gehen müssen, dann hätten die Spieler auch gewusst was Phase ist und hätten für 2026 trainiert. Ausser Claudia Pechstein vllt. wink
Und nochmal, es kommt drauf an was sein muss und was sein kann. Die Teilnahme an einer Olympiade ist eben eine kann Situation.

Hier im Forum ist es doch nur "jetzt" weil es doch vorher keinen Grund gab eine Politische Diskussion auf zu machen. Ich weiß auch nicht ob das von dir gewollt gewesen wäre. Ist ja schließlich ein Forum eines Eishockey Spiels bzw. Manager spiels. Aber jetzt ist die Situation und das  Ereignis da, und dann hat man auch eine Plattform. Das darf man nur nicht sehen als:"Aha, jetzt meldet man sich mal zu Wort und sagt wie schlimm das doch alles ist." Nein, das wäre falsch, denn viele von uns haben das vorher schon, nur halt nicht hier.

Das ist ein feiner Unterschied wink tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

19

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

kein guter auftakt für das deutsche team.
nicht bereit,immer einen schritt zu spät,kanada
mit eiskalter effizienz,das sah alles sehr eingespielt aus.
die sind auf jeden zweikampf drauf,hohes tempo.
deutschland muß sich zwingend steigern.

usa mit dem klaren sieg über china,das war zu erwarten.
die finnen mit einer starken vorstellung gegen die slovakei,
deren power play noch nicht so funktioniert,da fehlt wohl bissel
auch die klasse vergangener jahre.
lettland machte es gegen schweden noch mal spannend,da hätte ich
gedacht das die den sack schon eher zumachen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

20

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Hatte das Gefühl Deutschland kam mit der Eisfläche nicht klar. Dadurch war Spiel zu schnell, die Hits kamen früher etc.
Kanada war auf jeden Fall stärker als ich dachte oder Deutschland schwächer.

21

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

ich würde es jetzt nicht unbedingt
aufs eis schieben.das war für beide teams
gleich und auf dem top niveau muß man sich
eben auch auf sowas einstellen.
im falle von kanada sieht man sehr schön,
das eishockey eine mannschaftssportart ist.
ein team das nur aus stars besteht,hätte gestern nicht
besser gespielt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

22

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Ich fand die gratis Einbürgerungen eine gelunge Satire.

Ich glaube nicht, dass ein Sportler-boykott hier wirklich etwas gebracht hätte, das trifft am Ende immer die Sportler. Außerdem habe ich bei diesen Olympischen Spielen auch nicht das Gefühl, dass die Propaganda wirklich aufgeht. Anstatt von den Problemen im Land abzulenken, machen die Spiele eher auf die Probleme aufmerksam. Keine Ahnung, ob das nur meiner persöhnlichen Bubble geschuldet ist, oder auch anderswo so ankommt. In dieser Hinsicht waren die Spiele 2008 sehr viel erfolgreicher (vielleicht auch weil es damahls tatsächlich noch sowas wie Hoffnung auf Öffnung und Wandel gab).
Es wäre nur schön, wenn das IOC dem eigenen Anspruch des unpolitisch seins auch gleichwertig gerecht werden würde. Man kann nicht den westlichen Sportlern politische Meinungsäußerung verbieten und gleichzeitig Chinas politische äußerungen wortlos hinnehmen. Wenn die Spiele nicht politisiert werden sollen, müsste sich Taiwan Taiwan nennen lassen dürfen und dann dürfte auch keine Fackelläufer geben, die noch vor kurzen in Gefechten an der Chinesisch-Indischen Grenze verwickelt waren. Und dann müsste von IOC auch ein bisschen mehr als ein "Shit happens" kommen, wenn Fernsehsender an Liveschalten gehindert werden.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

23

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

wie sehen eigentlich die gewinne fürs
tippspiel aus?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

24 Zuletzt bearbeitet von LDG (2022-02-12 19:01:10)

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

um himmels willen war das heut ein grottenschlechtes spiel der deutschen mannschaft.
jetzt zittert man sich schon gegen den weltranglisten 32. zum sieg.
schlimm.
kein tempo,etliche aufbaufehler,einfachste pässe kommen nicht
an,kein körperspiel.
ich hätte den chinesen dann sogar bei 6vs5 den ausgleich gegönnt.
nach dem heutigen spiel: nicht olympiatauglich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

25

Re: Olympia 2022 Eishockeyturnier

Schade, dass die Chinesen die Unsitten des deutschen Eishockeys kopieren. Bei uns gab es vor allem in den 80er Jahren auch unzählige Eishockey-Deutsche. Viele Vereine haben sich durch diese Spielerschlacht in die Pleite geritten, das Image des Sports wurde mehr und mehr beschädigt, die Steuerbürger haben vieles ausbügeln "dürfen".

Da lobe ich mir das Hockey in der Schweiz mit sehr viel strengeren Ausländer-Regelungen. Dort ist Eishockey wohl eine der beiden beliebtesten Mannschaftssportarten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png