Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Aktuelles » Special Teams » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

127

Also ich finde das System gut, aber das handling ist ein wenig schwierig. Wenn ich was umstelle muss ich mir immer den Kopf zerbrechen. Soll ein Spieler UZ spielen und er spielt schon PP, dann muss ich das umstellen und dann ernsthaft überlegen welche der 4 Kombis war denn jetzt die Richtige. Will man mehr als einen Spieler einstellen, oder schlimmstenfalls zwei Spieler tauschen in ihren Aufgaben, ist das nicht eingängig.

Mein Vorschlag wäre:
Statt einer Spalte mit PPx/UZx lieber zwei Spalten, je eine für PP bzw. UZ.


PS:
Das würde dann auch die Kenntlichmachung mit der Roten Unterlegung klarer machen, woran es liegt, an einer PP oder eine UZ.

126

Danke MeDDi für den Hinweis. wieder was gelernt...die MatchID kannte ich bisher nicht
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4083424

MatchID 4083409 --> PP-Tor zum 3:2
MatchID 4083424 --> PP-Tor zum 3:0

125

LST schrieb:

Habe meine Special Teams nochmal gecheckt. Alles Ok, nichts rotes. Kam bei mir diese Saison sowohl am 6. (PP-Tor zum 3:2) wie auch gestern, also am 9. Spieltag vor (PP-Tor zum 3:0). Danke für's Nachschauen

Ich glaube Brice benötigt da schon etwas mehr Details.
Am besten du postet mal den Link zum jeweiligen Spiel.
Da du keine Infos zu deinem Team in der Signatur hinterlassen hast wird es sonst schwer das Spiel zu finden.
Wichtig ist vor allem die MatchID
zb: https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4082741
--> ID: 4082741

124

Habe meine Special Teams nochmal gecheckt. Alles Ok, nichts rotes. Kam bei mir diese Saison sowohl am 6. (PP-Tor zum 3:2) wie auch gestern, also am 9. Spieltag vor (PP-Tor zum 3:0). Danke für's Nachschauen

123

Schau mal ob beim aufklappen der Special Teams wirklich nichts rotes auftritt. Ansonsten bitte einen Spielbericht nennen damit ich mal nachsehen kann.

122

Funktioniert bei den Special Teams wirklich alles richtig? Bei mir spielt die komplette 1. Reihe auch das PP1, die 2. Linie spielt PP2. Nun ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass die 3. Linie ein PP-Tor erzielt hat (Torschütze + beide Assistgeber aus der 3. Reihe!), obwohl ich keinen Spieler dieser Linie für irgendein Special Teams nominiert habe. Allein diese Saison ist das bei mir schon 2 oder 3 Mal vorgekommen...
Wie kommt das? Ich habe ja zwei komplette PP-Formationen, die können sich ja abwechseln?

121

MeDDi schrieb:
Brice schrieb:

Theoretisch ja. Allerdings spielt der Ersatzmann ja eher selten mehr als 60 Sekunden. Man muss auch sehen das wir nur 3 Reihen haben und Teams die sich etwas breiter aufstellen haben dann weniger "Risiko".

Ich fände es dennoch schöner wenn man einen Ersatzmann definieren könnte.
Grade auch in Hinblick darauf, dass der PP/PK Bereich ja erfahrungstechnisch aufgewertet werden soll.
Ist das diskutabel oder für dich grundsätzlich kein Thema?

Dafür wäre ich auch. Siehe hier.

120

Brice schrieb:

Theoretisch ja. Allerdings spielt der Ersatzmann ja eher selten mehr als 60 Sekunden. Man muss auch sehen das wir nur 3 Reihen haben und Teams die sich etwas breiter aufstellen haben dann weniger "Risiko".

Ich fände es dennoch schöner wenn man einen Ersatzmann definieren könnte.
Grade auch in Hinblick darauf, dass der PP/PK Bereich ja erfahrungstechnisch aufgewertet werden soll.
Ist das diskutabel oder für dich grundsätzlich kein Thema?

119

Theoretisch ja. Allerdings spielt der Ersatzmann ja eher selten mehr als 60 Sekunden. Man muss auch sehen das wir nur 3 Reihen haben und Teams die sich etwas breiter aufstellen haben dann weniger "Risiko".

118

Brice schrieb:

Es wird die Position 1:1 ersetzt. Die Auswahl des Spielers ist mit Präferenz auf einen Spieler der nicht in dem anderen Unterzahl spielt, damit da keiner eine doppelte Schicht spielen muss wenn es sich vermeiden lässt. Unter den Spielern die da in Frage kommen ist die Auswahl aber zufällig (mit Absicht).

Das heißt, wenn ich von einem Spielertyp 5 starke Spieler habe und 4 davon sind aufgestellt, kann ich mir nicht sicher sein, dass wenn einer dieser 4 in die Box muss der 5. starke spielt, sondern es könnte auch der 6. schwächere spielen?

117

Es wird die Position 1:1 ersetzt. Die Auswahl des Spielers ist mit Präferenz auf einen Spieler der nicht in dem anderen Unterzahl spielt, damit da keiner eine doppelte Schicht spielen muss wenn es sich vermeiden lässt. Unter den Spielern die da in Frage kommen ist die Auswahl aber zufällig (mit Absicht).

116

es wird dann wohl der nächst
stärkere spieler
aufs eis geschickt.

115

MeDDi schrieb:
BClarke schrieb:

Könnte ja auch ggf der Spieler aus der anderen UZ Reihe den Platz einnehmen.

Auch der anderen Reihe spielen aber 4 Spieler.

Welches ist dann DER Spieler?
Genau, dass ist doch die Krux


Ich hätte gedacht wenn der Center aus uz1 ne strafe hat wird er durch Center der uz2 ersetzt und anders herum. Genauso bei den Flügelspielern und Verteidigern
(Gut bei den Verteidigern wird nicht in LV u RV unterschieden da hätte ich dann wohl den stärksten der anderen Reihe genommen)

114

BClarke schrieb:

Könnte ja auch ggf der Spieler aus der anderen UZ Reihe den Platz einnehmen.

Auch der anderen Reihe spielen aber 4 Spieler.

Welches ist dann DER Spieler?
Genau, dass ist doch die Krux

113

Könnte ja auch ggf der Spieler aus der anderen UZ Reihe den Platz einnehmen.

Eiszeit-Manager.de - Forum » Aktuelles » Special Teams » Neue Antwort verfassen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.