Dann mache ich gerne auch wieder, inkl. meinem 1. Fazit
Saisonfazit 194
BBlck schrieb:Liga:
Nach 12. Saisons in der 5.08 Westeuropa bin ich mit Stärke 71 leider aus einer starken Liga abgestiegen. Die neue 6.07 scheint allerdings ebenfalls sehr stark zu sein, dennoch hoffe ich natürlich um den Aufstieg mitspielen zu können, sofern nicht ein Team dabei ist, welches über immense Finanzmittel verfügt und sich entsprechend "eindeckt".)
Check - hat geklappt, wenn auch knapper als mir lieb war.
BBlck schrieb:UHL:
Da ich neu dabei bin habe ich keine Ahnung von der Stärke der Liga und mit dem kekshaufen von den Füssen Tigers, den ich von der 5.08 kenne, ist ein Aufstiegsplatz vermutlich schon vergeben. Beim Rest werden wir sehen. Denke ich kann ganz vernünftig mitspielen.
Check - der alte kekshaufen war erwartungsgemäß zu fest, die anderen Spiele konnten alle gewonnen werden, womit Platz 2 erreichbar sein könnte.
BBlck schrieb:Kader:
Der Kader steht für die nächsten Saisons weitestgehend ohne großen Handlungsbedarf. Gestern Abend wurde noch kurzfristig ein Verteidiger verkauft,so daß ich nun auf zwei Verteidigerpositionen Handlungsbedarf habe. Eine besetzte ich mit dem Draftspieler der aber nun erstmal ins Trainingslager geschickt wurde und den anderen werde ich entweder aus dem eigenen Nachwuchs besetzen oder bei einem guten Deal auf dem TM ersetzen.
Check - kleine Anpassungen wurden getätigt - auch wenn sie bei ShakyD zu einem "Fail" führten
BBlck schrieb:Finanzen:
In der 5.08 hatte ich ein Plus von ca. 2,2 m€, in der 6.08 wird das sicherlich etwas geringer sein, zumal die Kaderkosten zuletzt etwas gestiegen sind - denoch schaue ich da recht optimistisch drauf, zumal ich die Zeit in der 5.08 zum Komplettausbau des Umfelds genutzt hatte und nun "nur" noch die Anzahl der VIP Plätze nach oben schrauben möchte.
Check - mehr oder weniger eine schwarze Null in Liga 6 kann sich mit einem Kader mit Stärke 74 in Liga 6 m.E. sehen lassen. Durch die 3 Playoffheimspiele konnte sogar ein Plus erwirtschaftet werden
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Saisonziele 195
Liga: Wieder zurück in "meiner" alten Liga 5.08 geht es erstmal darum mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Mit etwas Glück, könnte auch ein Playoffplatz drin sein - mal schauen wo der Blick eher hingehen wird
UHL: Ziel ist die Festigung von Platz 2 und damit der Aufstieg in die UHL 3
Kader: Nichts fixes geplant, evtl. verkauf eines jungen Verteidigers mit dann adäquater Neuverpflichtung vom TM, aber kein "MUSS"
Finanzen: Da nur noch kleinere Ausgaben am Stadion notwendig sind und auch der Kader weitestgehend steht, sollte die Finanzlage in ruhigen Gewässern sein und hoffentlich mit einem kleinen Plus abschliessen.
Draft: Augenmerk liegt klar auf einem jungen S oder V, da hier als nächstes Handlungsbedarf im Kader sein wird.