Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

932

damit ich hier auch mal wieder was beitrage wink

Saisonziele 199:

Liga: Nach Platz 1 nach der Hauptrunde und zweier Niederlagen nach OT im Finale in der 4.01 WE letzte Saison möchte ich natürlich wieder um den Aufstieg mitspielen - mal schauen ob es gelingt.

UHL: Ziel ist der Aufstieg in die UHL 2, allerdings schmerzt die Niederlage in der Heide immer noch, weswegen das sicher nicht in Stein gemeißelt ist.

Kader+Draft: keine großen Änderungen geplant, hoffentlich springt im Draft was junges & gutes heraus wink

Finanzen: letzte Saison doch einiges in den Kader investiert, rechnet man dies aber raus blieb dank der Playoffs doch was hängen - diese Erwartung habe ich diese Saison erneut. Sollte der Aufstieg über längere Zeit ausbleiben, müsste ich am Kader aber Einsparungen vornehmen um einen höheren Puffer als aktuell zu erzielen.

931

Saisonfazit 197:

Liga: Erneut Platz 2, erneut im Finale verloren.

UHL: Nach Platz 4 in der HR überraschend noch Meister geworden, damit der Durchmarsch in die UHL2. smile

Kader: Bis auf 2 Amateure die für Verletzte einspringen mussten, ist im Kader nix passiert.

Finanzen: 4,3 Mio Plus kann sich sehen lassen.

930

ShakyD schrieb:

Liga: Wie immer geht es nur um den Klassenerhalt in meiner sehr starken vierten Liga.

FETTES FAIL bin doch tatsächlich nach P4 nach der Hinserie nun in 2 Spielen direkt abgestiegen...

ShakyD schrieb:

UHL: Auch hier geht es für mich nur darum, die Liga zu halten. Der Aufstieg wäre ein Bonus nach Platz 2 in der Hinrunde

Check habe die Liga halten können, immerhin etwas.

ShakyD schrieb:

Kader: Nach einem Tausch und 2 Käufen, werde ich weiterhin versuchen Spieler zu verkaufen die Ü35 sind.

FAIL konnte nur einen Spieler verkaufen und habe mit 2 Verteidigern nochmal Spieler dazu gekauft.

ShakyD schrieb:

Finanzen: Nach dem Tausch und den neuen Spielern, geht es nur darum, das Minus deutlich zu reduzieren im laufe der Saison. Wenn es nur 1 Mio am ende sind, bin ich zufrieden.

FETTES FAIL nach den Käufen bin ich jetzt bei 7,8 Mio Minus für diese Saison

ShakyD schrieb:

Draft: Mal gucken, wie stark die Exoten sind und dann entscheide ich mich, ob ich zuschlage oder nicht.

Naja die Exoten waren dann doch etwas schwächer und so habe ich einen 18 jährigen Center aus den USA zugelost bekommen und den werde ich auch behalten.

929

Saisonziele 197:

Liga: Wie immer geht es nur um den Klassenerhalt in meiner sehr starken vierten Liga.

UHL: Auch hier geht es für mich nur darum, die Liga zu halten. Der Aufstieg wäre ein Bonus nach Platz 2 in der Hinrunde

Kader: Nach einem Tausch und 2 Käufen, werde ich weiterhin versuchen Spieler zu verkaufen die Ü35 sind.

Finanzen: Nach dem Tausch und den neuen Spielern, geht es nur darum, das Minus deutlich zu reduzieren im laufe der Saison. Wenn es nur 1 Mio am ende sind, bin ich zufrieden.

Draft: Mal gucken, wie stark die Exoten sind und dann entscheide ich mich, ob ich zuschlage oder nicht.

928

Nachdem ich hier schon länger nix mehr von mir hören hab lassen, gibts hier ein Doppelfazit:

Saisonfazit 195 & 196:

Liga: Die ersten beiden Saisons nach dem Wiederaufstieg in Liga 4 waren sehr zufriedenstellend: Erst Platz 3 mit Halbfinalteilnahme, jetzt Platz 2 mit Finalteilnahme.

UHL: Die Rückrunde der 68. UHL-Saison habe ich ohne Punktverlust abgeschlossen und bin damit in die UHL 3 aufgestiegen. Dort gab es nun in der Hinrunde ein paar ärgerliche Niederlagen, liege aber dennoch in der oberen Tabellenhälfte.

Kader: In den letzten beiden Saisons musste insgesamt nur 1 V ersetzt werden, ansonsten blieb die Aufstiegsmannschaft der Saison 194 zusammen.

Finanzen: In beiden Saisons wurden jeweils ca. 3,4 Mio € Gewinn erwirtschaftet, somit beträgt das Plus der letzten 3 Saisons insgesamt 10 Mio €, der 27,2-Mio-EUR-Verlust der Saisons 191 bis 193 ist somit auf 17,2 Mio Minus geschrumpft.

927

ShakyD schrieb:

Liga: Auch für diese Saison geht es nur um den Klassenerhalt.

Check in dieser sehr engen Liga darf ich eine weitere Saison spielen.

UHL: Irgendwie über den Strich stehen, aber hauptsache vor Vierbach landen lol Nein, mal gucken wieviele Punkte ich sammeln kann,also ganz entspannt.

Check stehe sogar auf Platz 2 und damit vor den Huskies lol

Kader: Ein Spieler ist verkauft, zwei stehen noch auf dem TM. Mal gucken, vielleicht verkaufe ich dann auch alle Spieler über 35.

fail Spieler stehen auf dem TM, aber ich bin nicht einen los geworden und ein Spieler ist nun FA.

Finanzen: Also wieder ein plus machen, wäre ganz nett um mein Konto weiter zu füllen. Dafür würde es gut tun Spieler zu verkaufen wink

Fail Es ist ein Minus geworden von 100.000, was aber noch etwas weniger wird durch meine FS, aber es bleibt ein Minus sad

926

Re: UHL Saisonziele

Saisonziele 196:

Liga: Nach dem Durchmarsch von Liga 6 in die 4.01 WE geht es nur darum nicht abzusteigen. Saisonauftakt ist mit einem Sieg schon mal geglückt.

UHL: auch hier der Aufstieg in die UHL 3 und damit verbunden die Erwartungshaltung den Abstieg zu verhindern

Kader: keine großen Änderungen - nächste Saison geht ein Stürmer in den Ruhestand, um den zu ersetzen geht der Draftspieler erstmal fleissig trainieren

Finanzen: da sieht es aktuell sehr gut aus und nach dem 1. Spieltag scheint es auch so, als könnte mein Kader noch ein paar höhere Stärkepunkte verkraften - letzte Saison mit Plus abgeschlossen, obwohl die Transferkosten negativ waren und auch in den Nachwuchs investiert wurde.

925

Saisonziele 196:

Liga: Auch für diese Saison geht es nur um den Klassenerhalt.

UHL: Irgendwie über den Strich stehen, aber hauptsache vor Vierbach landen lol Nein, mal gucken wieviele Punkte ich sammeln kann,also ganz entspannt.

Kader: Ein Spieler ist verkauft, zwei stehen noch auf dem TM. Mal gucken, vielleicht verkaufe ich dann auch alle Spieler über 35.

Finanzen: Also wieder ein plus machen, wäre ganz nett um mein Konto weiter zu füllen. Dafür würde es gut tun Spieler zu verkaufen wink

924

ShakyD schrieb:

Liga:  Auch in dieser Saison geht es für mich nur um den Klassenerhalt.

CHECK  es war die spannendste Saison aller Zeiten, da man nie wusste,ob man in die PD´s muss oder doch Klassenerhalt oder doch noch in die PO´s kommt. Am letzten Spieltag bin ich doch noch in die PO´s gerutscht und da leider glatt in zwei Spielen raus. Aber alles in allem eine gute Saison ,die wirklich bis zum letzten Spieltag spannend war!

ShakyD schrieb:

UHL: Die 10 Punkte sind ein toller Anfang und wenn 10 nochmal dazu kommen würden, wäre es super. Also Ziel klar der Nichtabstieg.

Check wurde doch relativ locker geholt der Nichtabstieg smile

ShakyD schrieb:

Kader: Käufe sind nicht geplant

Check es wurde nichts gekauft cool

ShakyD schrieb:

Finanzen: Ich hoffe diese Saison auch wieder auf ein Plus, damit mein Konto weiter wächst wink

Check es sind endlich mal wieder etwas über 1 Mio plus geworden,genauer gesagt 1,6 Mio.

ShakyD schrieb:

Draft: 4 "Exoten" im Draft , mal schauen, ob was für mich dabei ist

Naja es ist ein 20jähriger Italiner geworden mit Stärke 60. Bin immer noch am überlegen ob ich ihn behalte oder nicht...

923

VincentDamphousse25 schrieb:

So dann will ich hier auch mal wieder nach dem ich es letzte Saison vollkommen verschlafen habe sad

Saisonziele 195:

Liga: Durch den Abstieg und ohne Veränderung im Kader, AUFSTIEG. Eine Pflichtveranstaltung sozusagen. Am besten als Meister. Hey, andere werden mit 88 Meister in der Premier, aber ich nicht in der Second?

Check: Ob ich Meister werde ist stand jetzt egal. Aufgestiegen bin ich. Das ist das was zählt. Der Rest wäre nur für die Statistikbücher tongue Gib mir einfach den Pokal ey lol

UHL: Nur 4 Punkte Rückstand auf Bronze. Ich träume schon mal feucht big_smile

Fail: Punktgleich mit meiner Frau sad Ihr Punkt gegen den Meister war mein Genickbruch. Oder doch mein eigener Punktverlust am letzten Spieltag? Man weiß es nicht...

Kader: Bleibt alles beim alten. Keine Änderungen.

Check: Standhaftigkeit, ist das ne Tugend?

Finanzen: Ein Minus von 4-6 Mio lol Naja, habe mal den Meister Sponsor gewählt, da habe ich noch keine Erfahrungen mit smile

Fail: Say no Word...

Draft: Ein Brite, ein Este, ein ungar. Aber es muss ein Stürmer werden. Da ist Bedarf. Hauptsache gute Werte und er muss noch da sein wenn ich Hoffentlich an #1 Drafte hmm

Check: Es wurde der Ungar, er ist sogar Stürmer. Ob er mir allerdings mit Stärke 15 weiterhilft bleibt abzuwarten. Liefern muss er von Anfang an big_smile

922

So dann will ich hier auch mal wieder nach dem ich es letzte Saison vollkommen verschlafen habe sad

Saisonziele 195:

Liga: Durch den Abstieg und ohne Veränderung im Kader, AUFSTIEG. Eine Pflichtveranstaltung sozusagen. Am besten als Meister. Hey, andere werden mit 88 Meister in der Premier, aber ich nicht in der Second?

UHL: Nur 4 Punkte Rückstand auf Bronze. Ich träume schon mal feucht big_smile

Kader: Bleibt alles beim alten. Keine Änderungen.

Finanzen: Ein Minus von 4-6 Mio lol Naja, habe mal den Meister Sponsor gewählt, da habe ich noch keine Erfahrungen mit smile

Draft: Ein Brite, ein Este, ein ungar. Aber es muss ein Stürmer werden. Da ist Bedarf. Hauptsache gute Werte und er muss noch da sein wenn ich Hoffentlich an #1 Drafte hmm

921

Dann mache ich gerne auch wieder, inkl. meinem 1. Fazit

Saisonfazit 194

BBlck schrieb:

Liga:
Nach 12. Saisons in der 5.08 Westeuropa bin ich mit Stärke 71 leider aus einer starken Liga abgestiegen. Die neue 6.07 scheint allerdings ebenfalls sehr stark zu sein, dennoch hoffe ich natürlich um den Aufstieg mitspielen zu können, sofern nicht ein Team dabei ist, welches über immense Finanzmittel verfügt und sich entsprechend "eindeckt".)

Check - hat geklappt, wenn auch knapper als mir lieb war.

BBlck schrieb:

UHL:
Da ich neu dabei bin habe ich keine Ahnung von der Stärke der Liga und mit dem kekshaufen von den Füssen Tigers, den ich von der 5.08 kenne, ist ein Aufstiegsplatz vermutlich schon vergeben. Beim Rest werden wir sehen. Denke ich kann ganz vernünftig mitspielen.

Check - der alte kekshaufen war erwartungsgemäß zu fest, die anderen Spiele konnten alle gewonnen werden, womit Platz 2 erreichbar sein könnte.

BBlck schrieb:

Kader:
Der Kader steht für die nächsten Saisons weitestgehend ohne großen Handlungsbedarf. Gestern Abend wurde noch kurzfristig ein Verteidiger verkauft,so daß ich nun auf zwei Verteidigerpositionen Handlungsbedarf habe. Eine besetzte ich mit dem Draftspieler der aber nun erstmal ins Trainingslager geschickt wurde und den anderen werde ich entweder aus dem eigenen Nachwuchs besetzen oder bei einem guten Deal auf dem TM ersetzen.

Check - kleine Anpassungen wurden getätigt - auch wenn sie bei ShakyD zu einem "Fail" führten wink

BBlck schrieb:

Finanzen:
In der 5.08 hatte ich ein Plus von ca. 2,2 m€, in der 6.08 wird das sicherlich etwas geringer sein, zumal die Kaderkosten zuletzt etwas gestiegen sind - denoch schaue ich da recht optimistisch drauf, zumal ich die Zeit in der 5.08 zum Komplettausbau des Umfelds genutzt hatte und nun "nur" noch die Anzahl der VIP Plätze nach oben schrauben möchte.

Check - mehr oder weniger eine schwarze Null in Liga 6 kann sich mit einem Kader mit Stärke 74 in Liga 6 m.E. sehen lassen. Durch die 3 Playoffheimspiele konnte sogar ein Plus erwirtschaftet werden
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Saisonziele 195

Liga: Wieder zurück in "meiner" alten Liga 5.08 geht es erstmal darum mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Mit etwas Glück, könnte auch ein Playoffplatz drin sein - mal schauen wo der Blick eher hingehen wird

UHL: Ziel ist die Festigung von Platz 2 und damit der Aufstieg in die UHL 3

Kader: Nichts fixes geplant, evtl. verkauf eines jungen Verteidigers mit dann adäquater Neuverpflichtung vom TM, aber kein "MUSS"

Finanzen: Da nur noch kleinere Ausgaben am Stadion notwendig sind und auch der Kader weitestgehend steht, sollte die Finanzlage in ruhigen Gewässern sein und hoffentlich mit einem kleinen Plus abschliessen.

Draft: Augenmerk liegt klar auf einem jungen S oder V,  da hier als nächstes Handlungsbedarf im Kader sein wird.

920

So dann will ich hier auch mal wieder!

Saisonziele 195:

Liga: Durch den Aufstieg und die Stärken der anderen Teams möchte ich als Ziel Klassenerhalt ausgeben und evtl. vielleicht schon mit Platz 8.

UHL: Naja der Aufstieg in die UHL1 ist ja schon sicher von daher befreit aufspielen. (@vinc nicht wahr? :-) )

Kader: Sollte mein japanischer Verteidiger verkauft werden, muss Ersatz her, sonst ist nix geplant.

Finanzen: Tja ich hoffe auf eine schwarze Zahl am Ende

Draft: Ein paar coole Nationen dabei. Mal schauen. Erst mal scouten

919

Saisonziele 195:

Liga:  Auch in dieser Saison geht es für mich nur um den Klassenerhalt.

UHL: Die 10 Punkte sind ein toller Anfang und wenn 10 nochmal dazu kommen würden, wäre es super. Also Ziel klar der Nichtabstieg.

Kader: Käufe sind nicht geplant

Finanzen: Ich hoffe diese Saison auch wieder auf ein Plus, damit mein Konto weiter wächst wink

Draft: 4 "Exoten" im Draft , mal schauen, ob was für mich dabei ist

918

Saisonfazit 194

Liga: Die Liga war eng und spannend, am Ende bin ich mit viel Glück aufgestiegen.

UHL: Gegen die Warmduscher habe ich noch unerwartet einen Punkt abgegeben, danach blieb ich ohne Punktverlust. Den ersten Platz gilt es nun in der Rückrunde zu halten.

Kader: Der Kader wurde kräftig ausgemistet, 5 Spieler haben den Verein verlassen.

Finanzen: Nachdem mein Konto in den letzten 3 Saisons um insgesamt mehr als 27 Mio geschrumpft ist, gab es nun mal wieder ein Plus von 3,2 Mio.

The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.