also ich hab mir mit der französischen Liste echt mühe gegeben.. viele der Namen wirklich per Google überprüft. Die Liste war vorher deutlich länger.. aber nachdem die Pumas de Paris einen Swann Lagadec als Franzosen ins Team bekommen haben, hielt ich es für angebracht, die Liste zu überarbeiten und wirklich möglichst drauf zu achten, dass es stimmig ist. Fehler sind natürlich nie ausgeschlossen.
Eric Lévi (* 1955), französischer Musiker http://de.wikipedia.org/wiki/Levi_%28Familienname%29
also Vorname find ich grad keine Referenz, da hast du Recht. Aber warum ein jüdischer Vorname mit Frankreich nix am Hut haben soll verwundert mich doch sehr. Juden sind keine deutsche Spezies, sondern eine Weltreligion, deren Gläubige durchaus auch in Frankreich zu finden sind und somit auch deren Namen...
Datsjuk4ever schrieb:Gibts für Deutsche nur typisch deutsche Namen? Ich hab in meinem Team nen Franzosen namens Levi, sowie Schweizer Namens Nolan, Nathan, Zeno oder Esteban.
Schweizer sind übrigens deutsch, französisch und italienisch... Nathan ist durchaus bekannt in Frankreich (kenne auch einen kleinen mit 3 Jahren der so heißt)
Estéban ist ein argentinischer Vorname, aber es gibt auch einen Franzosen: Claude Esteban
Nolan ist französich, canadisch, amerikanisch
und Zeno ist eigentlich ein italienischer Nachname
Wenn man wirklich 100% nur typische Namen will, wirds doch sehr eng mit der Vielfalt und bei mehreren tausend Namen ist es da auch nicht grade einfach alle nachzuprüfen. Bei den Franzosen habe ich es bei auffälligen Namen gemacht.. und ich denke das reicht.