Thema: DEL 2

Weil auch dieser Thread verloren gegangen ist, hier ein neuer wink

Da ich die 2. Liga selbst nicht so intensiv verfolge, werd ich mich hier nicht allzu sehr auslassen aber trotzdem finde ich ein zweite Liga Thread gehört in dieses Forum!

Beginnen möchte ich mit einer Meldung die mich als Iserlohn Fan sehr erfreut, denn unser alter Coach hat nen neuen Job und das direkt beim Meister in Ravensburg!

Uli Liebsch neuer Coach in Ravensburg , ich find TOP
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … owerstars/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

Re: DEL 2

1. Runde 18.09.2011

EHC Erfurt - EC Peiting
Kassel Huskies - Fischtown Pinguins Bremerhaven
Deggendorf Fire - Hannover Indians
Passau Black Hawks - DEB U20
Frankfurter Löwen - SC Riessersee
EC Rote Teufel Bad Nauheim - VER Selb
Heilbronner Falken - ESV Kaufbeuren
Füchse Duisburg - Landshut Cannibals
Tölzer Löwen - Bietigheim Steelers
EV Füssen - SERC Wild Wings
Eispiraten Crimmitschau - Dresdener Eislöwen
Erding Gladiators - Lausitzer Füchse
Rostock Piranhas - MEC Halle 04
EHC Klostersee - Ravensburg Tower Stars
EV Regensburg - Starbulls Rosenheim
Wild Boys Chemnitz - EHC Timmendorf

als Nachtrag noch wink

Zwickau mein Verein

Thumbs up

3

Re: DEL 2

hannover hannover big_smile

Thumbs up

Re: DEL 2

So der Spielplan müsste in den nächsten Tagen rauskommen, Beginn ist der 23.9. .
1-8 Playoffs
9-13 Playdowns

Zwickau mein Verein

Thumbs up

Re: DEL 2

http://esbg.de/downloads/esbg_spielplan2011_2012.pdf

Zwickau mein Verein

Thumbs up

Re: DEL 2

wenn ihr bei facebook seid geht mal in diese gruppe es ist so schlimm dass eine gruppe die für was gutes steht nur 3500 Mitglieder hat
(Soll keine Werbung sein ist nicht meine Gruppe und sie hat was mit eishockey und DEL und 2. liga zu tun wink )

http://www.facebook.com/home.php#!/page … 20?sk=wall

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"
Managername im Spiel: Weber

Thumbs up

7

Re: DEL 2

Der Aufsteiger hat keinen Trainer mehr wink

Marcus Bleicher tritt beim SC Rissersee zurück!  http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … kgetreten/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

8

Re: DEL 2

Die Eispraten Fans, zeigen auch überall Flagge wink

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … dingungen/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

Re: DEL 2

So sieht derzeit die Tabelle aus, macht eigentlich einen recht ausgeglichenen Eindruck bisher, auch wenn es bei den Oberbayern auf jeden Fall besser laufen könnte.

1     Bremerhaven   12
2     Dresden             10
3     Ravensburg        9
4     Weißwasser       9
5     Hannover       8
6     Heilbronner       8
7     Landshut               7
8     Rosenheim       7
9     Riessersee       6
10     Crimmitschau       5
11     Bietigheim-B.       3
12     Schwenningen   3
13     Kaufbeuren       3
       
Stand: 07.10.11

Thumbs up

10

Re: DEL 2

Darmfinger schrieb:

So sieht derzeit die Tabelle aus, macht eigentlich einen recht ausgeglichenen Eindruck bisher, auch wenn es bei den Oberbayern auf jeden Fall besser laufen könnte.

1     Bremerhaven   12
2     Dresden             10
3     Ravensburg        9
4     Weißwasser       9
5     Hannover       8
6     Heilbronner       8
7     Landshut               7
8     Rosenheim       7
9     Riessersee       6
10     Crimmitschau       5
11     Bietigheim-B.       3
12     Schwenningen   3
13     Kaufbeuren       3
       
Stand: 07.10.11

Für mich die Überraschung  big_smile

Hoffentlich bleibt das so. Wird es aber nicht  sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jacksonvillebap0145kimwh.png
►► DLH Gaming

Re: DEL 2

Darmfinger schrieb:

So sieht derzeit die Tabelle aus, macht eigentlich einen recht ausgeglichenen Eindruck bisher, auch wenn es bei den Oberbayern auf jeden Fall besser laufen könnte.

1     Bremerhaven   12
2     Dresden             10
3     Ravensburg        9
4     Weißwasser       9
5     Hannover       8
6     Heilbronner       8
7     Landshut               7
8     Rosenheim       7
9     Riessersee       6
10     Crimmitschau       5
11     Bietigheim-B.       3
12     Schwenningen   3
13     Kaufbeuren       3
       
Stand: 07.10.11

werden ja errinnerungen wach wenn man solche vereinsnamen sieht (ok bei mir nciht aber bei meiner mama  roll  ) fehlt nur ncoh ein "Deilinghofen" dazwischen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"
Managername im Spiel: Weber

Thumbs up

Re: DEL 2

Nero schrieb:

Für mich die Überraschung  big_smile

Hoffentlich bleibt das so. Wird es aber nicht  sad

Weißwasser hat gestern in Rosenheim ja erste gepunktet. Das war aber kein wirklich schönes Spiel. Beide Manschaften haben da nicht viel gezeigt und das schlimmste für mich dabei ist das Weißwasser sogar verdient gewonnen hat.

Ich hoffe das es nicht so bleibt!

Thumbs up

13

Re: DEL 2

Nicht zu vergessen das wir noch ne Spieldauer bekamen und nur mit 14 Feldspieler dann spielten. Uns fehlt aber noch nen guter Verteidiger, da wird wohl auch noch was passieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jacksonvillebap0145kimwh.png
►► DLH Gaming

14 Zuletzt bearbeitet von Darmfinger (2011-10-09 21:36:19)

Re: DEL 2

Den dünnen Kader hat man schon bemerkt, aber der rächt sich natürlich beim zweiten Spiel der Woche noch mehr. Das hatten wir letztes Jahr auch, aber jetzt sind die ganzen Nachwuchsburschen die da schon ausgeholfen haben halt nachgerückt. Ich höre mir gerade im Radio das Spiel der Rosenheimer an und fürchte wir liefern gerade auch nichts ordentlich ab.

Aber wie gesagt ihr habt leider wirklich verdient gewonnen.

Edit so sieht es dann jetzt aus

1     Dresden     13
2     Bremerhaven     12
3     Heilbronn     11
4     Hannover     11
5     Landshut     10
6     Ravensburg     9
7     Weißwasser     9
8     Rosenheim     7
9     Bietigheim-B.     6
10     Riessersee     6
11     Crimmitschau     5
12     Kaufbeuren     3
13     Schwenningen     3
       
    Stand: 09.10.11

Thumbs up

15 Zuletzt bearbeitet von Nero (2011-10-09 23:03:31)

Re: DEL 2

Ja siehste, scheisse is, schon abgerutscht heute ^^ Aber gegen Heilbronn heute keinen Stich gesehen. Verdient verloren.

Dresden Erster, das schmerzt am meisten  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jacksonvillebap0145kimwh.png
►► DLH Gaming

16 Zuletzt bearbeitet von Darmfinger (2011-10-10 18:10:50)

Re: DEL 2

Das Dresden erster ist stört mich nicht weiter, mir hat über die lausigen Ergebnisse der Rosenheimer nur getröstet das Landshut die Fischtown Pinguins geschlagen hat. Auch sehr schade finde ich das der Aufsteiger teilweise so unter die Räder kommt wie gestern. Rissersee hat gestern wohl gegen Bietigheim ja richtig die Fresse voll bekommen.

Bei den Füchsen läuft es ja wie bei den Bulls so garnicht nach Plan, unsere Konti´s reissen dieses Jahr halt leider garnichts und ihr habt wohl irgendwie einen recht knappen Kader. Bei uns mangelt es schlicht am Geld, da  würde ich ja gern wissen woran es bei euch lieg?

Thumbs up

17

Re: DEL 2

Das liebe Geld ist auch hier der Fall und die Konti's reißen bisher auch nicht viel. Abgesehen von Boutin.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jacksonvillebap0145kimwh.png
►► DLH Gaming

Re: DEL 2

So sieht es dann jetzt aus, Weißwasser ist immer noch vor Rosenheim.

1     Heilbronn     14
2     Hannove     14
3     Dresden     13
4     Bremerhaven     12
5     Weißwasser     12
6     Rosenheim     10
7     Landshut     10
8     Bietigheim-B.     9
9     Ravensburg     9
10     Kaufbeuren     9
11     Riessersee     6
12     Crimmitschau     5
13     Schwenningen     3
       
    Stand 14.10.11

Thumbs up

19

Re: DEL 2

Darmfinger schrieb:

So sieht es dann jetzt aus, Weißwasser ist immer noch vor Rosenheim.

1     Heilbronn     14
...

Na das liest man gerne. big_smile
Daß die Falken bei den Fishköppen so wildern hätte ich nicht gedacht. 3 Carciola-Tore!

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

20

Re: DEL 2

Willst du Schwenningen oben sehen, musst du die Tabelle drehen.  big_smile  big_smile

Bisher die Enttäuschung der Liga. Ansonsten ist es ja bis jetzt so ziemlich ausgeglichen. Ein Sieg der Füchse und man könnte erster sein, eine Niederlage und man könnt nur noch 10. sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jacksonvillebap0145kimwh.png
►► DLH Gaming

21

Re: DEL 2

Ich hoffe wir können morgen zu Hause siegen ansonsten ist die Saison auch schon gelaufen ...

Zwickau mein Verein

Thumbs up

22 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2011-10-16 12:16:53)

Re: DEL 2

Am Freitag das Spiel der Indians vs. Riessersee gesehen. War nen verdienter Sieg der Hannoveraner, die letztlich selbst Schuld waren so haben zittern müssen. Massenweise eigene Chancen liegen gelassen und die beiden Gegentore waren sehr dumme Fehler. Theoretisch hätte GAP das Ding zumindest in die OT schicken können wenn sie alle Fehler bestraft hätten. Aus dem Spiel heraus hatten sie aber nicht wirklich ne Chance.

War mein erstes Zweitligaspiel und muss sagen, man merkt schon einen Unterschied zur DEL  wink
Was ich lustig fande, war die Aussage "Willkommen zum Spiel der ersten Bundesliga"... Einfach nur peinlich für das deutsche Eishockey. Hoffe die Idioten können sich irgendwann mal einigen.

Ansonsten war ich sehr angetan vom Pferdeturm und der Stimmung. Kann man nicht endlich die Indians und die Scorpions austauschen? 
Hannover ist Indianerland wink

kleiner edit noch:
Als Adlerfan freut mich die Tabellenführung der Falken. Was mich gewundert hat: Bremerhaven hatte ein Heimspiel, doch der Mannschaftsbus stand in Hannover am ZOB! Kann mir das einer mal erklären. Wer´s nicht glaubt, ich hab Beweisfotos  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

23 Zuletzt bearbeitet von Darmfinger (2011-10-16 17:42:22)

Re: DEL 2

Hannover ist wahrlich indianerland, neulich hat mir ein 6 Jähriger Bub von dort erklärt das die zwei Manschaften haben. Die einen spielen super Eishockey und haben coole federn und die anderen sind ungeziefer.

Tireon schrieb:

Theoretisch hätte GAP das Ding zumindest in die OT schicken können

Es wäre schon toll gewesen wenn die einen Punkt mitgenommen hätten. Die sind ja teilweise ganz schön unter die Räder gekommen.

Aber jetzt bin ich erst mal gespannt was Rosenheim bei den Falken reisst, so wie die am Freitag Ravensburg empfangen haben mal ich mir natürlich aus das es richtig spannend wird. Ich höre mir auf jeden Fall die Radioübertragung an. Leider ist das ja auswärts.

Nero schrieb:

Willst du Schwenningen oben sehen, musst du die Tabelle drehen.  big_smile  big_smile

Das stimmt und überrascht mich.

Am meisten wundert mich aber das Crimitschau nicht erfolgreicher ist, die hätten glaube ich eigentlich mit den besten Kader in der Liga. In Rosenheim spricht der Stadionsprecher übrigens noch von der 2. Bundesliga.

Thumbs up

24

Re: DEL 2

Darmfinger schrieb:

Hannover ist wahrlich indianerland, neulich hat mir ein 6 Jähriger Bub von dort erklärt das die zwei Manschaften haben. Die einen spielen super Eishockey und haben coole federn und die anderen sind ungeziefer.

big_smile  big_smile  big_smile

Darmfinger schrieb:

Am meisten wundert mich aber das Crimitschau nicht erfolgreicher ist, die hätten glaube ich eigentlich mit den besten Kader in der Liga.

Crimmitschau??? Bist du dir sicher das du dabei an Crimmitschau denkst? Wäre mir neu das die mit den besten Kader gehabt hätten. Das mein ich nicht mal ironisch oder böse.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jacksonvillebap0145kimwh.png
►► DLH Gaming

25

Re: DEL 2

Tireon schrieb:

Was ich lustig fande, war die Aussage "Willkommen zum Spiel der ersten Bundesliga"... Einfach nur peinlich für das deutsche Eishockey. Hoffe die Idioten können sich irgendwann mal einigen.

Darmfinger schrieb:

... In Rosenheim spricht der Stadionsprecher übrigens noch von der 2. Bundesliga.

Geeinigt haben die sich schon vor langer Zeit.

Wikipedia schrieb:

Zur Saison 1999/2000 wurde die Liga nach einer Vereinbarung mit der DEL in 2. Bundesliga umbenannt, die DEL führt seit dem den Namen DEL - Die 1. Bundesliga.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up