Thema: Mannschaftsaufstellung

Diese Mannschaft
http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=4886

wurde Divisionmeister in 6.02, obwohl das Team während der ganzen Saison mit nur 5 Stürmern angetreten ist. Sollte irgendwie nicht passieren, oder?

Die Ersatzspieler bei Zufallsaufstellungen, die auf anderen Positionen spielen, sollten sehr viel schwächer sein, als ihr eigentlicher Wert aussagt. Eigentlich sollten sie nicht stärker sein als ein schwacher Amateur, weil sonst jeder Club, der sich Ersatzspieler für alle Positionen leistet, im Nachteil ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Mannschaftsaufstellung

hey, kritisier meine mannschaft nicht so wink
ich hab halt vielseitige spieler und ein Center spielt eben auf dem flügel ^^

dafür teilen sich die center die bullies und haben dadurch schlechtere werte und schlechtere form...hält sich die waage

Re: Mannschaftsaufstellung

tomrbg schrieb:

Die Ersatzspieler bei Zufallsaufstellungen, die auf anderen Positionen spielen, sollten sehr viel schwächer sein, als ihr eigentlicher Wert aussagt. Eigentlich sollten sie nicht stärker sein als ein schwacher Amateur, weil sonst jeder Club, der sich Ersatzspieler für alle Positionen leistet, im Nachteil ist.

zumal das bei mir kein ersatzspieler ist, weil ich gar keine habe. ich hab genau 15 feldspieler...und ob du dir ersatzspieler für jede position leistest ist ja ganz allein dir überlassen...klar ist das ein (finanzieller) nachteil...ich geh dafür hohes risiko...verletzt sich jetzt in den PO einer kann ich eben nicht auffüllen...

4

Re: Mannschaftsaufstellung

Hannes233 schrieb:

hey, kritisier meine mannschaft nicht so wink
ich hab halt vielseitige spieler und ein Center spielt eben auf dem flügel ^^

dafür teilen sich die center die bullies und haben dadurch schlechtere werte und schlechtere form...hält sich die waage

Ich kritisiere Deine Mannschaft nicht. Im Gegenteil: Du hast eine Option entdeckt, die brutal effektiv ist. Trotzdem sei die Frage erlaubt, ob das im Sinne des Erfinders ist - falls ja: Glückwunsch!

smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5 Zuletzt bearbeitet von Benni (2013-05-27 20:16:13)

Re: Mannschaftsaufstellung

tomrbg schrieb:
Hannes233 schrieb:

hey, kritisier meine mannschaft nicht so wink
ich hab halt vielseitige spieler und ein Center spielt eben auf dem flügel ^^

dafür teilen sich die center die bullies und haben dadurch schlechtere werte und schlechtere form...hält sich die waage

Ich kritisiere Deine Mannschaft nicht. Im Gegenteil: Du hast eine Option entdeckt, die brutal effektiv ist. Trotzdem sei die Frage erlaubt, ob das im Sinne des Erfinders ist - falls ja: Glückwunsch!

smile


Brutal effektiv? Hab das vor einigen Saisonen schon gemacht, aber brutale Effektivität hab ich nicht gesehen. Da einzige wo es Vorteile bringt: Center kriegen schneller Erfahrung als Stürmer oder Verteidiger. Daran sollte man mal schrauben und va die Center und auch die Goalies etwas bremsen in ihrem Erfahrungsdrang...

Sonst konnte ich keine enormen Vorteile entdecken und habs dann auch lassen, denn die Bullyquoten und die Form ist net sooo der Hammer dann. Ich seh da sonst kein Problem ehrlichgesagt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Mannschaftsaufstellung

war bei mir auch nicht unbedingt gewollt...ich hab nur die Möglichkeit eines Trades wahrgenommen, bei dem ich gewinn machen konnte...der einzig interessante spieler war nunmal für mich lewis...somit war diese art der aufstellung aus der not geboren und nicht iwie aus berechung oder so...

zumal es sich heute um ein haar gerächt hätte...habe nämlich den ersten verletzten zu beklagen...zum glück nur der amateur aus der dritten reihe, so dass er ersetzt werden konnte...hätte auch anders ausgehen können...

7

Re: Mannschaftsaufstellung

Ich sags mal so, es ist eine Grauzone. Mich hat neulich schon ein anderer Manager darauf angesprochen. Im Normalfall sollte in dem Fall besser die Zufallsaufstellung greifen, oder bei vorhandenem Auswechselspieler, für die passende Position, dieser spielen.

Re: Mannschaftsaufstellung

zufallsaufstellung? fürs komplette team oder die unvollständige reihe?oder nur ein zufälliger spieler auf der freien position?

9

Re: Mannschaftsaufstellung

Brice schrieb:

Ich sags mal so, es ist eine Grauzone. Mich hat neulich schon ein anderer Manager darauf angesprochen. Im Normalfall sollte in dem Fall besser die Zufallsaufstellung greifen, oder bei vorhandenem Auswechselspieler, für die passende Position, dieser spielen.

Sehe ich genauso.

@Hannes Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du hast im Rahmen der Möglichkeiten ideal gehandelt. Trotzdem finde ich in diesem Fall den Rahmen als falsch gesteckt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Mannschaftsaufstellung

tomrbg schrieb:
Brice schrieb:

Ich sags mal so, es ist eine Grauzone. Mich hat neulich schon ein anderer Manager darauf angesprochen. Im Normalfall sollte in dem Fall besser die Zufallsaufstellung greifen, oder bei vorhandenem Auswechselspieler, für die passende Position, dieser spielen.

Sehe ich genauso.

@Hannes Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du hast im Rahmen der Möglichkeiten ideal gehandelt. Trotzdem finde ich in diesem Fall den Rahmen als falsch gesteckt.

ich weis, sonst ginge es ja auch nicht wink
ich empfinde es selbst auch nicht als ideal, aber wie gesagt...es kam so und ich habs halt dann so gemacht...ist ja auch nicht so einfach einen gleichwertigen ersatz im tausch zu finden...

11

Re: Mannschaftsaufstellung

Problem behoben, besteht eine Reihe aus 5 Spielern, aber nicht aus 1C 2V 2S, so findet das Spiel statt, aber mit einer zufälligen Aufstellung.

Re: Mannschaftsaufstellung

Brice schrieb:

Problem behoben, besteht eine Reihe aus 5 Spielern, aber nicht aus 1C 2V 2S, so findet das Spiel statt, aber mit einer zufälligen Aufstellung.

an sich ja richtig, das hab ich ja auch nie bestritten...das jetzt jedoch von jetzt auf nachher umzustellen halte ich für nicht sonderlich fair...jetzt kann ich schauen, dass ich innerhalb von 2,5 stunden eine trade hinbekomme, bei dem ich einen der center gegen einen stürmer tauschen kann....

bei solchen änderungen bin ich dann doch für ein bischen mehr vorlauf und evtl eine ankündigung....

13

Re: Mannschaftsaufstellung

Hannes233 schrieb:
Brice schrieb:

Problem behoben, besteht eine Reihe aus 5 Spielern, aber nicht aus 1C 2V 2S, so findet das Spiel statt, aber mit einer zufälligen Aufstellung.

an sich ja richtig, das hab ich ja auch nie bestritten...das jetzt jedoch von jetzt auf nachher umzustellen halte ich für nicht sonderlich fair...jetzt kann ich schauen, dass ich innerhalb von 2,5 stunden eine trade hinbekomme, bei dem ich einen der center gegen einen stürmer tauschen kann....

bei solchen änderungen bin ich dann doch für ein bischen mehr vorlauf und evtl eine ankündigung....

Sorry, das ist Quatsch. Du hast ein Feature ausgenutzt, von dem Dir mit einiger Sicherheit klar war, dass es so nicht im Sinne des Erfinders lag. Das Wiki und die Einführung zum Spiel beschreiben sehr deutlich, wie eine Mannschaft aussehen sollte.

Du kannst jederzeit einen Amateur nachverpflichten, dann finden Deine Spiele statt.

In anderen Spielen fliegst Du, wenn Du einen Bug oder eine offensichtliche Schwäche des Gameplays nicht meldest, sondern ausnutzt, einfach raus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

14 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2013-06-03 17:20:24)

Re: Mannschaftsaufstellung

tomrbg schrieb:

Sorry, das ist Quatsch. Du hast ein Feature ausgenutzt, von dem Dir mit einiger Sicherheit klar war, dass es so nicht im Sinne des Erfinders lag. Das Wiki und die Einführung zum Spiel beschreiben sehr deutlich, wie eine Mannschaft aussehen sollte.

Du kannst jederzeit einen Amateur nachverpflichten, dann finden Deine Spiele statt.

In anderen Spielen fliegst Du, wenn Du einen Bug oder eine offensichtliche Schwäche des Gameplays nicht meldest, sondern ausnutzt, einfach raus.

hä...was wird das denn nun??

es wurde hier diskutiert und ich zitiere jetzt dich:

tomrbg schrieb:

@Hannes Du musst Dich nicht rechtfertigen. Du hast im Rahmen der Möglichkeiten ideal gehandelt. Trotzdem finde ich in diesem Fall den Rahmen als falsch gesteckt.

wie du selbst sagst: der rahmen ist falsch gesteckt...dennoch finde ich es unfair den dann plötzlich zu ändern...ganz einfach meinen meinung...jede änderung im spiel wird vorab preis gegeben, damit man sich als manager drauf einstellen kann...diese nicht und ich hab jetzt die A...karte??? obwohl ich wohlgemerkt und von brice auch so genannt nichts "illegales oder verbotenes" gemacht habe...nicht dein ernst


zumal ich schon im Trade-Thread seit ein paar spieltagen eine lösung des problems suche...einen dann einfach so mal vor vollendete tatsachen stellen ist nunmal meiner meinung nach nicht richtig...

15

Re: Mannschaftsaufstellung

Hier die Ankündigung:

Brice schrieb:

Ich sags mal so, es ist eine Grauzone. Mich hat neulich schon ein anderer Manager darauf angesprochen. Im Normalfall sollte in dem Fall besser die Zufallsaufstellung greifen, oder bei vorhandenem Auswechselspieler, für die passende Position, dieser spielen.

Seither hattest du 5 Tage Zeit umzustellen. Du wusstest zwar nicht wann genau es so sein wird, aber dass dies irgendwann mal geändert wird war somit klar.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

16

Re: Mannschaftsaufstellung

@Hannes, es ist ja nicht so als hätte dein Spiel nicht stattgefunden. Selbst wenn du keinen Ersatz hast, findet das Spiel ja statt, es wird nur dann eine zufällige Aufstellung gewürfelt. Das ist fair gegenüber den Managern die sich an die Vorgaben gehalten haben. Unfair ist wenn schon eher das nicht zu tun. Nicht umsonst ist die Aufstellung dann ja rot markiert. Ich halte einen Center mehr jetzt für keinen Vorteil, daher habe ich es solange geduldet und die betroffenen Manager nicht bestraft.  Im Grunde handelt es sich ja um einen Fehler den ich korrigiert habe und das tue ich immer schnellstmöglich.

Re: Mannschaftsaufstellung

86er schrieb:

Seither hattest du 5 Tage Zeit umzustellen. Du wusstest zwar nicht wann genau es so sein wird, aber dass dies irgendwann mal geändert wird war somit klar.

der TM war ja nur geschlossen...aber einfach mal mitgeredet ist auch ok!!

ich bin nach wie vor der Meinung dass es angekündigt hätte werden sollen...thats it...so wie es jetzt eben gelaufen ist macht es mir die Saison kaputt...!

jeder kennt den tm und weis dass man nichts losbekommt...ich steh jetzt halt so da wie es ist...

18

Re: Mannschaftsaufstellung

Es geht ja nicht gegen dich, sondern allgemein darum das eine nicht korrekte Aufstellung zu dem führt was auch im Spiel und Wiki schon immer geschrieben steht und alle die sich an die Regeln halten keinen Nachteil haben.

Hilfe schrieb:

Um 3 korrekte Reihen aufzustellen braucht man pro Reihe 1 Center (C), 2 Verteidiger (V) und 2 Stürmer (S)

Hilfe schrieb:

Wird keine, oder eine nicht korrekte Aufstellung eingestellt, wird für die Spielberechnung eine zufällige generiert, sofern genug Spieler vorhanden sind

Siehe auch EZM Regel 8:

Das Ausnutzen von Programmierfehlern (Bugs) ist untersagt.

Dazu kommen noch die roten Hinweise in de Teamaufstellung.

Ich kanns nur immer wieder sagen, weil etwas gerade geht ist es nicht auch gleich das richtige. Nur weil gerade keiner auf dem Behindertenparkplatz steht, darfst du trotzdem nicht da parken. Oder nur weil eine Kasse gerade nicht besetzt ist, gibt es nicht alles kostenlos.

Re: Mannschaftsaufstellung

und dennoch hätte man ein paar tage vorlauf geben können...zumal mein center schon im trade-thread und in der "Zeitung" war...

wie gesagt, das ist schon gelaufen, so wie die saison für mich eben auch...

20

Re: Mannschaftsaufstellung

Hannes233 schrieb:

und dennoch hätte man ein paar tage vorlauf geben können...zumal mein center schon im trade-thread und in der "Zeitung" war...

wie gesagt, das ist schon gelaufen, so wie die saison für mich eben auch...

Da bist Du aber auch selber Schuld. Die zufällige Aufstellung Deines Teams hättest Du vermeiden können, wenn Du irgendeinen Stürmer verpflichtet hättest. Das kann auch ein Amateur sein - denn kannst Du auch mit negativem Kontostand holen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

21

Re: Mannschaftsaufstellung

Hannes233 schrieb:

wie gesagt, das ist schon gelaufen, so wie die saison für mich eben auch...

Eine durchaus ernst gemeinte Frage: Warum genau ist Deine Saison nach dem 3. Spieltag schon gelaufen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

22

Re: Mannschaftsaufstellung

Hannes ist jetzt einfach ein bisschen beleidigt big_smile

Re: Mannschaftsaufstellung

Brice schrieb:

Hannes ist jetzt einfach ein bisschen beleidigt big_smile

zum einen das ; )

zum anderen hatte ich vor dem ding hier ne gute chance aufzusteigen...die hab ich nicht wenn ich in der dritten reihe mit 2 amateuren spiele...und die hab ich auch nicht, wenn ich zufällige aufstellungen spiele...

und geld um einen ersatz zu holen hab ich nciht, weil alles auf den aufsteig ausgelegt war...

24

Re: Mannschaftsaufstellung

Hannes233 schrieb:
Brice schrieb:

Hannes ist jetzt einfach ein bisschen beleidigt big_smile

zum einen das ; )

zum anderen hatte ich vor dem ding hier ne gute chance aufzusteigen...die hab ich nicht wenn ich in der dritten reihe mit 2 amateuren spiele...und die hab ich auch nicht, wenn ich zufällige aufstellungen spiele...

und geld um einen ersatz zu holen hab ich nciht, weil alles auf den aufsteig ausgelegt war...

Tja, die Schuld dafür kannst du leider nur bei dir suchen. Brice hat nur einen Fehler korrigiert den du zu deinem Vorteil genutzt hast. Sei lieber froh das du deinen Account noch behalten darfst. tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

25

Re: Mannschaftsaufstellung

Hannes233 schrieb:
Brice schrieb:

Hannes ist jetzt einfach ein bisschen beleidigt big_smile

zum einen das ; )

zum anderen hatte ich vor dem ding hier ne gute chance aufzusteigen...die hab ich nicht wenn ich in der dritten reihe mit 2 amateuren spiele...und die hab ich auch nicht, wenn ich zufällige aufstellungen spiele...

und geld um einen ersatz zu holen hab ich nciht, weil alles auf den aufsteig ausgelegt war...

Ich wage zu behaupten das der Aufstieg unter mehreren Teams ausgespielt wird in deiner Liga und wenn man am 3. Spieltag schon den Kopf in den Sand steckt und kampflos aufgibt ... Zudem ging es doch nur um einen Spieler, besser ein paar Spiele mit nem Amateur und ner korrekten Aufstellung, als ner Zufallsaufstellung.