1.927 2011-11-30 23:04:56 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2011-11-30 23:07:37)
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Hat denn jetzt noch jemand nen 39jährigen? Wenn ich die Wiki lese und nachrechne, kann ein solcher Spieler durch das bisher 1x entfallene WEF max. 1 Tag länger Vertrag haben. Bisher wars so, daß ein 39jähriger am 0.Spieltag noch im Team war und auch das Friendly spielen konnte. Am 1. Spieltag morgens um 10 war er dann weg. So hätten heute morgen nach dem Training alle 39jährigen rausfallen müssen.
Möchte da gerne auf meinen Beitrag hinweisen. Wird halt ein paar Manager geben, die diesen Fehler ausnutzen.
EDIT: Hab auch mal ne Frage^^
@Bonanza oder einen anderen Teilnehmer des AAC: Woher habt ihr die Logos im "NHL-Style"
1.928 2011-11-30 23:55:43
Möchte da gerne auf meinen Beitrag hinweisen. Wird halt ein paar Manager geben, die diesen Fehler ausnutzen.
Interessant, ich kann mit meinem 38 Jährigen an den Verhandlungstisch. Mehr probier ich nicht aus, der soll in 5 Tagen weg Da sollte eine Sperre rein. War da nichtmal eine?
@kane: homegrown
1.929 2011-12-01 09:38:34
Den 38jährigen kannst du einen Vertrag bis Saisonende geben. Wenn du heute mit einem einen Vertrag ab schließt sollte er am 0. Spieltag der nächsten Saison das Team verlassen. Kannste ja mal nachprüfen.
1.930 2011-12-01 10:18:42
Ich habe zwei 39-Jährige Spieler im Kader die noch bis inkl. 3. Spieltag(=heute) Vertrag haben und auch spielen können.
Kann es nicht mehr auf den Tag genau sagen, aber ich meine ich hab den Vertrag zuletzt in den PlayOffs verlängert. Dort hatte ich eine Laufzeit angezeigt bekommen, die um ein oder zwei Tage über dem "alten" Saison-Vertrag(=29 Spieltage) als 37-Jähriger lag, welchen ich definitiv am WEF-Finale / S35 abgeschlossen hatte.
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … r_id=44289
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … r_id=49197
Diese Saison hab ich keinen 38-Jährigen, kann das also nicht überprüfen, ob es nur an der Umstellung von 29 auf 28 Spieltagen liegt.
1.931 2011-12-01 10:43:20
Den 38jährigen kannst du einen Vertrag bis Saisonende geben. Wenn du heute mit einem einen Vertrag ab schließt sollte er am 0. Spieltag der nächsten Saison das Team verlassen. Kannste ja mal nachprüfen.
Ich konnte einem 38-jährigen Spieler vor Saisonwechsel eben noch einen 5-Tages-Vertrag geben, dass hat mich eben irritert, also irgendwo ist da glaub ich ein Fehler drinn
1.933 2011-12-01 21:22:20
Sorry, aber ganz verstanden habe ich das System der Berechnung der Eiszeit noch nicht
Der Spieler kam heute aus der Jugend und wurde von mir erstmal in Linie 3 gesteckt, bei der 10 Minuten eingestellt sind, wie kommts dann, dass er 16 Minuten am Eis stand?
Das in der 1. Reihe nicht genau die 25 Minuten eingehalten werden können (je nach Spielverlauf) ist mir ja klar, aber das versteh ich jetzt nicht^^
1.934 2011-12-01 21:26:55
@kane: Es kann dir auch passieren, dass die dritte Reihe nur 6 min auf dem Eis steht. V.a. wenn viele Strafen im Spiel auftauchen.
Brice' Absicht ist es, die Eiszeiten dynamischer zu gestalten und nicht die fixen Minuten runter zu reißen.
Aber freu dich doch für den Jungen, je mehr Minuten desto mehr Erfahrung
1.935 2011-12-01 21:39:49
@kane: Es kann dir auch passieren, dass die dritte Reihe nur 6 min auf dem Eis steht. V.a. wenn viele Strafen im Spiel auftauchen.
Brice' Absicht ist es, die Eiszeiten dynamischer zu gestalten und nicht die fixen Minuten runter zu reißen.
Aber freu dich doch für den Jungen, je mehr Minuten desto mehr Erfahrung
Geht um dieses Spiel.
Das die 3. Reihe weniger am Eis steht, ist ja bei einem von dir angesprochenen Spielverlauf logisch, nur dass sie länger am Eis steht, versteh ich nicht^^
Ich freu mich eh für den Jungen, nur da meine 3. Reihe nebenbei noch aus 3 Amateuren und einen Stärke-50-Spieler besteht, wärs mir halt lieber, wenn die jetzt nicht jedes Spiel 16 Minuten am Eis stehen würde
1.936 2011-12-01 21:44:05
Ich hab mir das Spiel angesehen, kein Thema
Wenn Eiszeiten flexibler sind, ist es ja klar dass zB nicht fix 10 Minuten von einer Reihe gespielt wird. Und wenn es weniger Minuten sein können, können es auch mehr sein.
Und mit der Reihenzusammensetzung, ein homogener Kader ist durch nichts zu ersetzen Die drei Amateure müssen ja in der Second Division übers Eis gerutscht sein
Wenn du aber mal auf die Stats der letzten Saison schaust, kommt es am Ende wieder ungefähr hin mit deinen eingestellten Richtwerten. Nur ist es eben nicht jeden Tag gleich.
Die Red Devils haben in Achim Schroeder auch einen Amateur Stürmer. Der hat jetzt in 3 Spielen 32 Minuten gespielt. Wieviel genau der in jeden einzelnen Spielen hat... Brice, wie sieht es mit einer Spielstatistik aus? Oder eine Anzeige der TOI vom letzten Spiel, so neben die +/- Anzeige?
1.937 2011-12-02 12:40:07
Hallo Brice,
ein Arbeitskollege (LA Roundhousekicks team-id=2177) und ich (SV Grammlkam team-id=3385) haben unsere IDs sperren lassen, da es sein kann, dass wir von der Arbeit mit der selben IP-Adresse online sind. Wir sind allerdings auch beide oft von unterschiedlichen IPs online (Home, Smartphone, etc.) Wir würden in Zukunft allerdings gerne wieder traden und die Sperrung aufheben lassen. Ist das möglich? Gerne bestätigen wir auch per Mail etc. mit Fotos, dass 2 verschiedene Menschen hinter den Accounts stehen.
Gruß Lurchi52
1.938 2011-12-02 15:13:30
1.939 2011-12-02 15:39:52
Das hab ich au gedacht
Wenn ich euch entsperre solltet Ihr vermeiden von der gleichen IP reinzugehen, sonst kann (nicht muss) es passieren das ihr beide eure teams verliert.
1.940 2011-12-02 20:21:29
Sehr witzig ihr beiden mir ist grad nichts besseres eingefallen...
@brice: also kann man da nichts einstellen oder so. Können wir über andere teams (wir sind ne ezm gruppe mit ca. 10 Teams) traden ohne Angst haben zu müssen gelöscht zu werden.
1.941 2011-12-03 14:22:01
wenn bei stadionausbau steht: noch 2 spieltage, wird der dann für das spiel am spieltag 6 fertig sein?
Wenn Heute der 5.Spieltag ist? Nein.
Wird am 7.Spieltag fertig sein. Stadion und Umfeldarbeiten werden immer um 10 Uhr abgschlossen sein, ist dann zB Zeit bis zum Anpfiff am Spieltag einen Bandensponsor zu wählen.
1.942 2011-12-07 19:17:07
2 Zuschauer bei einem Friendly erscheinen mir etwas wenig?
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … t=friendly
1.943 2011-12-10 23:57:53
Vielleicht kann mir mal jemand zwei Fragen beantworten:
1. Zufall oder gewollt, dass ich innerhalb von 4 Spielen zum zweiten Mal nach einer 3:0-Führung 3:4 verliere? Weiß nicht, aber vor dem Update ist mir das nie passiert.
2. Hab ich etwas nicht mitbekommen und man konnte die Erfahrung der Spieler auf 100 setzen? Also es ist ja nicht so, dass ich extrem gute Durchschnittserfahrung hätte, aber irgendwie kassiere ich nur noch Strafen, obwohl ich rein gar nichts an der Taktik verändert habe.
1.944 2011-12-11 11:59:01
2 Zuschauer bei einem Friendly erscheinen mir etwas wenig?
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … t=friendly
Würde auf zu hohe Preise tippen.
@Nico, so langsam wird hier auch alles in Frage gestellt. Es gab weder vor und nach dem Update eine, "oh wir liegen, vorne, lass uns verlieren" Funktion
Die 2. Frage verstehe ich leider nicht ...
1.945 2011-12-11 15:02:20 Zuletzt bearbeitet von NicoEVR (2011-12-11 15:04:44)
War auch nicht so ernst gemeint, sondern eher eine Wutreaktion Wenn das zwei Mal in vier Spielen vorkommt, dann wurmt einen das schon ziemlich
Vor allem, wenn man aufgrund von erheblich zu starken Gegnern um jeden Punkt kämpfen muss.
Die zweite Frage bezieht sich darauf, warum ich auf einmal ständig Strafen bekomme. Das war in der Vergangenheit (auch letzte Saison, also auch nach dem Update) nicht so. Ich hab an meinem Team aber fast nichts verändert und die Taktik auch nicht. Die Häufigkeit der Strafen wird doch durch die Teamerfahrung und die eingestellte Taktik errechnet oder?
Kaum lieg ich vorne, zack Unterzahl. Und zack, das PP-Tor des Gegners muss natürlich sein. Selbstverständlich alles rein subjektiv
1.946 2011-12-11 17:08:05
@ Niko
Mit Reihencheck deine und seine Werte laden und anhand seiner letzten Spiele (Schützen, Assists, +/- der Reihen, PP-Reihe etc.) seine wahrscheinliche Reihenbesetzung ermitteln. In welchen Reihen kam es zur UZ? Wie groß ist bei dieser Reihe der Unterschied in eff.Stärke zu seiner 1. bzw. 2. Reihe? Wie stark sind seine Scorer gegenüber deiner Abwehr/Goalie? Ich glaube, wenn du die Fragen analysierst, findest du eine nachvollziehbare Erklärung für die Strafen bzw. die Gegentore.
1.947 2011-12-12 10:22:51
Strafen bekommst Du auch mehr wenn dein Team halt deutlich unterlegen ist, da schwächere Spieler sich eher nur durch Strafen zu helfen wissen. Ansonsten ist Sokitrops Tipp bestimmt mal einen Blick wert
1.948 2011-12-12 10:25:30
Strafen bekommst Du auch mehr wenn dein Team halt deutlich unterlegen ist, da schwächere Spieler sich eher nur durch Strafen zu helfen wissen.
Dieser Einfluß war mir bisher unbekannt, das war wohl dann auch ein entscheidender Faktor. Guter Tipp, danke sehr.
@sokitrop
Ich werds mal ausprobieren, danke!
1.949 2011-12-13 09:41:01
Ich hab eine Frage zum Nachwuchscamp:
Wann wird das Alter generiert? Erst an dem Tag, wo er rauskommt und somit rein zufällig? Angenommen, ich würd grad einen ausbilden, der am 1. Spieltag der neuen Saison fertig wird, wird der dann automatisch ein Jahr älter so wie alle anderen, oder hat das bei den noch schlüpfenden Jugis keine Auswirkung?
1.950 2011-12-13 10:01:52
Da der Saisonumbruch ja vor 16 Uhr passiert und die Spieler eh am 0. Spieltag altern, wäre dein Jugi davon nicht betroffen.