126 Zuletzt bearbeitet von blubberblub (2009-08-12 18:36:50)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ein Spieler hat sich bei mir nach der Spielberechnung verletzt, obwohl ich Spielfrei hatte. Ist das normal?

Wenn ein Spieler verletzt ist, kann der dennoch spielen?

127

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jo Spieler können sich jederzeit verletzten

128

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sie haben dann halt nur noch die Hälfte der Stärke. Steht aber schon ein paar mal im Forum tongue

Ich geh' voran,
als eurer siebter Mann,
scheißegal wie weit, ob Sturm oder Schnee,
Black Tigers allez!!! cool

Re: Der ich habe eine Frage Thread

In welchem Rhythmus und zu welcher Uhrzeit werden neue Spieler für den Transfermarkt generiert...?

130

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Habe heute das erste Mal Härte "gering" ausprobiert, da meine Saison gelaufen is hmm

Habe 4 Strafe bekommen (der Gegner zum Vergleich nur 3), ist das ein Fehler oder einfach eine seltene Ausnahme?

Zum Vergleich, wenn ich normal spiele hab ich auch fast nie mehr als 5 Strafen hmm

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

131

Re: Der ich habe eine Frage Thread

das mit neuen spielern für den transfermarkt mache ich momentan immer selber, wie z.b. jetzt big_smile werde ich evt. mal automatisieren, mal schauen wink

das mit den strafen gestaltet sich so wie glaube ich in der info box daneben beschrieben, wenn du mit härte gering spielst, heißt das halt nicht das du keine strafen bekommst, sondern nur die warscheinlichkeit "geringer" ist. das du dann trotzdem 4 stück bekommst, kann dann natürlich auch einfach pech sein, gekaufte schiris oder so big_smile

132

Re: Der ich habe eine Frage Thread

was passiert eigentlich mit meinen finanziellen überschüssen aus der letzten saison?

133

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die bleiben auf deinem Konto erhalten. De Überschüsse hast du ja erwirtschaftet.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

stefan schrieb:

was passiert eigentlich mit meinen finanziellen überschüssen aus der letzten saison?

?

Dein Konto wird jedenfalls nicht plötzlich geplündert. wink

135

Re: Der ich habe eine Frage Thread

mal ne frage zu den sponsoren, wird der playoffbonus nur einmal beim erreichen der playoffs, oder bei jedem playoffspiel gezahlt??

136

Re: Der ich habe eine Frage Thread

nur einmal

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

137

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo Leute

Ich habe mich eben angemeldet und schon so weit alles eingestellt.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1) Da jetzt gerade Playoffs sind kann ich ja nicht spielen, doch wann beginnt die neue Saison?

2) Wie sollte ich am besten meine Linien zusammenstellen? Und sollte ich jetzt schon neue/andere Spieler kaufen?

3) Wie soll ich am Anfang die Eintrittspreise wählen? Jetzt habe ich Steher 10/ Sitzer 16/ VIP 30

4) Habt ihr ein paar Tipps für mich und was muss ich beachten???
Wie siehts mit dem Training aus?

mfg
Hoffe ihr könnt mir helfen!

138

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Rieger schrieb:

Hallo Leute

Ich habe mich eben angemeldet und schon so weit alles eingestellt.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1) Da jetzt gerade Playoffs sind kann ich ja nicht spielen, doch wann beginnt die neue Saison?

2) Wie sollte ich am besten meine Linien zusammenstellen? Und sollte ich jetzt schon neue/andere Spieler kaufen?

3) Wie soll ich am Anfang die Eintrittspreise wählen? Jetzt habe ich Steher 10/ Sitzer 16/ VIP 30

4) Habt ihr ein paar Tipps für mich und was muss ich beachten???
Wie siehts mit dem Training aus?

mfg
Hoffe ihr könnt mir helfen!


1; Heute

2; in die 1. Reihe die stärksten weil sie im PP spielen, ich würd das geld lieber in das Stadion investieren.

3; 10/16 is ok!

4; Beachten musst du nur das deine Verträge auslaufen können .. also immer nachschauen + Sponsoren auswählen.. sonst gibts nix zu beachten big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

139

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hi Rieger und Willkommen in der Riege der aufstrebenden Eishockeymanager wink

Ergänzend zu RdnnnN merke ich noch an:
Pass auf deine Kohle auf. Wenn du am Ende der Vorrunde im Minus bist, gibt es Punktabzug. Also mindestens 1 Euro im Plus sein wink
Das kann immerhin darüber entscheiden, ob du in die POs kommst, oder nicht. Möglich ist natürlich auch, dass du bei einem Kontominus dann sogar in die Abstiegsränge rutschst.

Have fun smile

140

Re: Der ich habe eine Frage Thread

OK danke:)

Habe jetzt noch eine Frage:

Ich bin in der 15th Division East und habe da sehr viele Spiele gegen niemanden(also mein gegner ist dann halt leer 07 oder leer 09)
Was passiert wenn ich gegen kein Team Spiele, weil dann bekomm ich ja auch kein Geld und ich verlier trotzdem Geld durch die Spielergehälter??!!
Oder Gewinne ich vielleicht automatisch?
Oder kommen wir(also die Leute die keinen gegner haben) in eine andere Division, damit wir spielen können?

mfg

141

Re: Der ich habe eine Frage Thread

du spielst soweit ich weiß trotzdem gegen die, sie werden nicht antreten aber bei einem heimspiel bekommst du trotzdem geld. gehälter zahlst du jeden tag!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

142

Re: Der ich habe eine Frage Thread

das heißt dadurch dass sie nicht antreten gewinne ich automatisch mit 5:0 oder 3:0?
Und dann bekomme ich ja Sponsorgeld für den Sieg, auch wenns auswärts ist?
Und wie siehts mit den Zuschauern aus, bekomm ich trotzdem Geld für die Tickets, wenn das Spiel zuhause ist?

mfg

143

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Rieger schrieb:

das heißt dadurch dass sie nicht antreten gewinne ich automatisch mit 5:0 oder 3:0?
Und dann bekomme ich ja Sponsorgeld für den Sieg, auch wenns auswärts ist?
Und wie siehts mit den Zuschauern aus, bekomm ich trotzdem Geld für die Tickets, wenn das Spiel zuhause ist?

mfg

5:0 gewinnst, wenn der Gegner nicht antritt

Sponsoren bekommst auch die Prämien, auch auswärts, eh klar

Und Geld für Tickets bekommst nur beim Heimspiel, auch klar

big_smile

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

144

Re: Der ich habe eine Frage Thread

is nicht zu 100 % richtig, wenn du gegner hast die "leer" heißen, dann ist der platz noch nicht besetzt, wenn sich jetzt noch ein manager anmeldet, dann nimmt er den platz eines leeren teams ein, egal ob am ersten oder 15. spieltag. sollte aber nicht so lange dauern wink

ansonsten stimmt der rest was kane und rdnnnn hier sagen wink

145

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

... sollte aber nicht so lange dauern wink

na dann wirds mal wieder zeit, die werbetrommel zu rühren

146

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hy

Wenn ich zum Beispiel einen Würschtelgrill baue, steht da die Arbeiten dauern 6 Spieltage, heißt dass:

Ich bekomme meinen Grill erst nach 6 Tagen
oder
Können dann wegen der Arbeiten 6 Tage keine Zuseher kommen?

mfg

147

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Rieger schrieb:

Hy

Wenn ich zum Beispiel einen Würschtelgrill baue, steht da die Arbeiten dauern 6 Spieltage, heißt dass:

Ich bekomme meinen Grill erst nach 6 Tagen
oder
Können dann wegen der Arbeiten 6 Tage keine Zuseher kommen?

mfg

Du kriegst ihn in 6 Tagen, Zuschauer können trotzdem kommen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_141.jpg

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

das mit neuen spielern für den transfermarkt mache ich momentan immer selber, wie z.b. jetzt big_smile werde ich evt. mal automatisieren, mal schauen wink

Machst Du morgen vielleicht wieder ein paar...? tongue

149

Re: Der ich habe eine Frage Thread

sorry nicht gesehen, mache morgen früh welche wink

150

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

sorry nicht gesehen, mache morgen früh welche wink

Woran machst das eigentlich fest wieviele neue Spieler generiert werden und welche ?
Aktuell ist der Transfermarkt ja recht fett!
Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie viele Vereinslose Spieler drauf sind.

Wie ist das eigentlich mit neuen Teams, generierst Du für die neue Spieler oder bekommen die vereinslose vom TM ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink