2.252 2012-06-10 20:40:40
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
kaiserbike schrieb:klasse Vorschläge!!! bin dafür.
Das sagst du im falschen Thread mein Lieber. Supporten und verteidigen was das Zeug hält, oder was meint ihr?
ich denke wir haben gestern den Weg in Teilen geebnet.
Jetzt dürfen wir Bennis Vorschlag nicht unverteidigt lassen!
2.253 2012-06-10 20:42:34
Ok, schau mal rüber.
PS: Was ist den mit den Lions los. Heute 5:0 Wertung. Wenn es so weiter geht wirst morgen Gruppenerster
Gruppenerster müsste ich schon sein
2.254 2012-06-10 20:47:27
kaiserbike schrieb:Ok, schau mal rüber.
PS: Was ist den mit den Lions los. Heute 5:0 Wertung. Wenn es so weiter geht wirst morgen Gruppenerster
lol, hab eigentlich die Lions lille gemeint. Also war auf Benny bezogen.
Aber bei dir gibts ja auch einen lion
2.256 2012-06-10 20:50:54
miro schrieb:kaiserbike schrieb:Ok, schau mal rüber.
lol, hab eigentlich die Lions lille gemeint. Also war auf Benny bezogen.
Aber bei dir gibts ja auch einen lion![]()
![]()
eben
2.258 2012-06-10 20:52:24
Im Cup ist es mir ehrlich gesagt egal ob ich als Gruppenerster oder als Gruppenzweiter ins VF ziehe
Morgen gehts um den fixen Verbleib in Liga 6.
Das hat Vorrang.
schön wäre das in Liga 5
Den PD-Platz hab ich seit Tagen fest!
Aber da spielen auch TW mit SpSt 98 mit!! 10Mio Marktwert!
Vielleicht steig ich auch wieder ab...
2.260 2012-06-10 20:54:07
Von wem sind die "Daumen hoch" im anderen Thread? Von euch beiden oder von anderen Managern?
von mir 1+1 (aber man kann ja nur alle 2min )
2.261 2012-06-10 20:59:04
2.262 2012-06-10 21:00:23
Benjamin schrieb:Im Cup ist es mir ehrlich gesagt egal ob ich als Gruppenerster oder als Gruppenzweiter ins VF ziehe
Morgen gehts um den fixen Verbleib in Liga 6.
Das hat Vorrang.
schön wäre das in Liga 5
Den PD-Platz hab ich seit Tagen fest!
Aber da spielen auch TW mit SpSt 98 mit!! 10Mio Marktwert!
Vielleicht steig ich auch wieder ab...
Hab ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet es aus eigener Kraft schaffen zu können. Umso erfreulicher ist es für mich natürlich. Liga 7 würde sportlich zwar toll werden, Liga 6 aber finanziell ausbeuten hätt ich im Moment und dem langfristigen Plan meines Teams doch bedeutend lieber...
2.265 2012-06-10 21:29:56
Langsam merke ich aber auch das Problem der meisten Manager: Sie haben Angst vor großen Neuerungen. Wärst du vor Saison 36 mit diesem Vorschlag gekommen, wäre er vlt ohne wenn und aber umgesetzt worden, aber so...na ja, immerhin wird er nicht abgetan, sondern für gut befunden. Hoffentlich wird er auch durchgesetzt.
Aber das was getan werden muss, das ist klar. Der EZM macht Spaß, aber m.M.n. kann man zu wenig machen. In vielen anderen Manager hat man viele Taktikmöglichkeiten, kann sein Stadion besser ausbauen, seine Jugend anders trainieren. Es gibt noch so viele Verbesserungen, die man noch vorschlagen kann...wenn nicht die Angst mancher Manager wäre, dadurch ihre Klasse, ihre Stärke zu verlieren...
2.266 2012-06-10 21:33:57
Genau das ist der Punkt: die große Angst vor einer weiteren Änderung. Bei der ersten hat es einige erfolgreiche Manager abgesägt, das wollen viele jetzt nicht riskieren. Dabei will ich mit meinen Vorschlägen auf keinen Fall den Aufstand proben oder an ihren gefestigten Positionen (die sie sich alle erarbeitet haben) sägen.
Ich möchte was beitragen dazu, dass das Spiel noch besser, noch attraktiver und noch weitreichender wird.
am jetzt gemachten Vorschlag sieht man auch: viele wünschen sich die Veränderung obwohl sie Angst haben... So kommt es mir halt vor. Dass sich was tun muss, das weiß fast jeder. Und weil der Vorschlag was hat, tun sie sich jetzt schwer ihn abzulehnen...
2.267 2012-06-11 09:29:32
Langsam merke ich aber auch das Problem der meisten Manager: Sie haben Angst vor großen Neuerungen. Wärst du vor Saison 36 mit diesem Vorschlag gekommen, wäre er vlt ohne wenn und aber umgesetzt worden, aber so...na ja, immerhin wird er nicht abgetan, sondern für gut befunden. Hoffentlich wird er auch durchgesetzt.
Aber das was getan werden muss, das ist klar. Der EZM macht Spaß, aber m.M.n. kann man zu wenig machen. In vielen anderen Manager hat man viele Taktikmöglichkeiten, kann sein Stadion besser ausbauen, seine Jugend anders trainieren. Es gibt noch so viele Verbesserungen, die man noch vorschlagen kann...wenn nicht die Angst mancher Manager wäre, dadurch ihre Klasse, ihre Stärke zu verlieren...
100% Zustimmung, da ist der Hund wohl begraben!
Ic h bin auch kein Freund von zu komplizierten Managerspielen (an denen ich an anderer Stelle schon in Serie verzweifelt bin!), aber ein gewisser Ablauf im Sinne des Spiles muss es geben. Man kann nicht immer alles 1:1 aus dem Leben umsetzen, was ja z.T. als Argument dagegengeführt wird.
Aber, und das hab ich schon mal gesagt, manchmal "einfach mal machen und schauen"!
2.268 2012-06-11 09:34:39
Genau das ist der Punkt: die große Angst vor einer weiteren Änderung. Bei der ersten hat es einige erfolgreiche Manager abgesägt, das wollen viele jetzt nicht riskieren. Dabei will ich mit meinen Vorschlägen auf keinen Fall den Aufstand proben oder an ihren gefestigten Positionen (die sie sich alle erarbeitet haben) sägen.
Ich möchte was beitragen dazu, dass das Spiel noch besser, noch attraktiver und noch weitreichender wird.
am jetzt gemachten Vorschlag sieht man auch: viele wünschen sich die Veränderung obwohl sie Angst haben...
So kommt es mir halt vor. Dass sich was tun muss, das weiß fast jeder. Und weil der Vorschlag was hat, tun sie sich jetzt schwer ihn abzulehnen...
Diese "Angst" in einem Spiel gehört therapiert, finde ich!
Wenn ich beim Job die Karre an die Wand fahre, ist das mächtiger Mist! Da ist es vielleicht angebracht!
Hier im Spiel: was passiert denn schon?
Im Zweifel "Neustart". Keiner hat hier (echtes) Geld investiert, kann also nichts verleiren ausser "investierte Freizeit"
Ich hab nach der letzten Reform auch geschluckt, aber überlebt!
Die sollen sich nicht so anstellen!
Benni hat einen mächtig guten Job gemacht, im Cup und in der Ausarbeitung!!
2.271 2012-06-11 10:43:53
Wieso Lille gestern 5:0 am grünen Tisch verloren hat verstehe ich nicht ganz.
Er hat 2 Goalies, 7 Verteidiger, 3 Center und 5 Stürmer. Macht in Summe 17 Spieler. Normalerweise müsste doch ein überzähliger Verteidiger als Stürmer auflaufen oder irre ich mich? Also 16 Spieler konnte er auf jeden Fall stellen, wieso dann das 5:0 Ergebnis?
2.273 2012-06-11 10:50:35
Also bisher läufts ja richtig gut mit deinen Vorschlag. Ist auf jedenfall noch nicht weg vom Tisch
![]()
.
Offiziell noch nicht Bin mir sicher dass es einen so großer Einschnitt ins Spiel, so kurz nach der großen Umstellung in Saison 36, nicht geben wird.
Aber der Vorschlag zeigt dass es eine Lösung gibt die eigentlich allen Recht sein könnte.
2.274 2012-06-11 10:52:42
Wieso Lille gestern 5:0 am grünen Tisch verloren hat verstehe ich nicht ganz.
Er hat 2 Goalies, 7 Verteidiger, 3 Center und 5 Stürmer. Macht in Summe 17 Spieler. Normalerweise müsste doch ein überzähliger Verteidiger als Stürmer auflaufen oder irre ich mich? Also 16 Spieler konnte er auf jeden Fall stellen, wieso dann das 5:0 Ergebnis?
Kann mir vorstellen, dass ein Spieler im Camp ist. Und daher wird er kein Feldspieler mehr zur Verfügung haben.
2.275 2012-06-11 11:32:55
Benjamin schrieb:Wieso Lille gestern 5:0 am grünen Tisch verloren hat verstehe ich nicht ganz.
Kann mir vorstellen, dass ein Spieler im Camp ist. Und daher wird er kein Feldspieler mehr zur Verfügung haben.
Das wirds sein daran hab ich nicht gedacht