2.127 2012-06-09 20:31:54
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Ich fass es nicht
Seit ich angefangen hab beim EZM glücklicherweise noch nie eine Verletzung und dann triffst heute meinen Goalie mit 5 Spieltagen und mein alter Goalie hat vor 2 Tagen den Verein verlassen...so eine Sch***
Damit sind die Playoffs Geschichte und der Aufstieg weg...und das nach so einer super Saison
2.128 2012-06-09 20:44:37
kaiserbike schrieb:Benjamin schrieb:Aber egal: jetzt zählt nur die Nationalmannschaft: AUF GEHTS DEUSCHLAND!!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
(PS: auch wenn ich - zugegeben - seeeeehr skeptisch bin... VF ist schon echt schwer zu erreichen... Da muss bereits alles passen in der Gruppe)
Und das aus dem Munde eines Österreichers
![]()
![]()
!!!!!
Ich bin Italiener, also genau genommen Südtiroler, womit ich Tiroler wäre und damit Österreicher... Naja, wie du willst... AUF GEHTS DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist ja fasst kompliziert
2.129 2012-06-09 21:23:33
Die Diskussion bzgl des TM verläuft wieder sehr konstruktiv!
Da ist es einfache Bärte oder grüne Zambonis sich zu wünschen als, was sinnvolles
2.130 2012-06-09 21:37:50
Da kannst du nichts machen.
Es sind zwar im Spiel selber mehr Manager in Liga 8-5, aber hier im Forum sind mehr Manager aus Liga 4-1 und die sind gegen jede Neuerung, egal was man machen will. Außer natürlich die Idee kommt von ihnen, dann ist es natürlich der Überflieger, aber sonst wird es schlecht gemacht oder liegen gelassen. Man braucht sich ja mal bloß die ganzen Vorschläge ansehen, die im Thread drin sind. Einige davon sind echt der Überflieger, aber von denen wurde nicht mal 1/4 durchgesetzt.
Es ist halt wirklich so, zumindest sehe ich das immer öfter, dass die Meinung bestimmter Teams, die schon länger dabei sind, mehr zählt, als die, die gerade anfangen.
2.131 2012-06-09 21:43:32
Da kannst du nichts machen.
Es sind zwar im Spiel selber mehr Manager in Liga 8-5, aber hier im Forum sind mehr Manager aus Liga 4-1 und die sind gegen jede Neuerung, egal was man machen will. Außer natürlich die Idee kommt von ihnen, dann ist es natürlich der Überflieger, aber sonst wird es schlecht gemacht oder liegen gelassen. Man braucht sich ja mal bloß die ganzen Vorschläge ansehen, die im Thread drin sind. Einige davon sind echt der Überflieger, aber von denen wurde nicht mal 1/4 durchgesetzt.
Es ist halt wirklich so, zumindest sehe ich das immer öfter, dass die Meinung bestimmter Teams, die schon länger dabei sind, mehr zählt, als die, die gerade anfangen.
Du hast meinen Beitrag dort gelesen??
Bin ja froh, das es offensichtlich nicht nur mir so geht!
Du bringst es auf den Punkt.
Unter uns:
Das ist auch genau das was mich buchstäblich nervt hier .
Und das hat mit Sicherheit nichts mit meiner Eitelkeit zu tun.
Ich schlug auch mal eine "komplette Bank" vor, weil ich es albern finde, dass man Kredit nehmen kann, aber kein Geld anlegen kann!
...
egal
2.132 2012-06-09 21:47:59
Das mit der Bank ist auch so ein Ding...kam mit Sicherheit schon 10 Mal, aber jedesmal wurde es schlecht geredet...
Ich hab mal den Vorschlag gebracht, durch das Umfeld der Arena mehr Geld zu machen, durch Konzerte und so was, wurde einfach links liegen gelassen...
Oft ist es ja auch, dass ein neuer Spieler einen super Vorschlag bringt, der schlecht gemacht wird und ein paar Tage später kommt der Vorschlag wieder von einem "alten" Team und wird natürlich prompt angenommen...
Insgesamt hab ich vier Vorschläge oder so gebracht und die sind alle niedergemacht worden, ohne irgendwelche Unterstützung oder Verbesserungskommentare, sondern einfach niedergemacht...
Tja und seitdem bring ich keine Vorschläge mehr ein...
2.133 2012-06-09 21:52:52
den Punkt habe ich auch, jetzt schon!
Leider!
-was ja nicht im Sinne des Erfinder sein kann, wenn er die Möglichkeit dazu gibt
Das Bsp. Bank: Kredit aber keine Anlage ist schon ein Vogel mit einem Flügel!
Das Argument was damals kam "was soll ich mit 300000 Eur mehr durch Anlagen wenn ich doch schon 10000000 in der Hosentasche habe" ist kindisch!
Wenn ich sehe, wie ausführlich die Vorschläge schon ausgearbeitet sind mit allen Details, muss man den Kopf schütteln
Mich wundert nur, dass selbst du als Mod nicht mehr Gehör findest!
2.134 2012-06-09 22:50:26
Ich bin zwar schon lange dabei - hatte vorher zwei Mannschaften, aber im großen und ganzen dann doch nicht lange genug. Und Mod bin ich erst seit kurzem hier im Cupforum.
Nein, wirklich was zu sagen haben nur die Urgesteine. Also die, die schon von der Stunde "Null" an dabei waren...
Anlage wäre eine super Sache, man kann dadurch das Managen klasse erweiteren...aber wir sind ja ein Eishockeymanager und kein Bankenmanager, so die Argumente der anderen...
Gegen sowas kann man nicht ankommen...ist wirklich schade...
2.135 2012-06-09 23:08:11
schon 2 Teams??!! Respekt! Was war das Problem?
-Bin neugierig und will immer von "alten Hasen" lernen
Hat Dein langes Dbeisein dich dann zum Mod werden lassen, was?
Um Urgestein der Std Null zu sein mus man Glück haben, das macht die Qualifikation ja nicht sehr nachhaltig !
Klar Manager, aber der Kredit ist ja ohnehin fast "sittenwidrig", den brauch ich dann auch nicht.
Ich hörte mal das Argument "was soll ich mit noch mehr Geld, das ich nicht ausgeben kann?" -als ob es nur um die wenigen ginge....
Ist aber mal ein nötiger Hebel für Brice, das zu durchbrechen!
2.136 2012-06-09 23:14:57
Ich bin voll auf deiner Seite mit der Bank. So was braucht es dringend...oder vielleicht Aktien...egal was, irgendwas halt, wo man sein Geld sinnvoll anlegen kann...
Mein erstes Team war überaltet und da gabs noch keine Amateure zu kaufen...des war noch in der Beta und bei meinem zweiten Team hatte ich keine Lust mehr, die waren zwar nicht schlecht, aber immer nur Mittelfeld, egal was ich gemacht hab...ich glaube sogar, die gibt es noch...Dallas All Stars oder so, musst du mal suchen.
Ob das der Grund war, warum ich zum Mod werde? Vlt.! Aber mal im Ernst, ich hab Brice bestochen
Und jetzt das Wirklich: Wegen dem IA Cup, da ich dort der Gründer war...
2.138 2012-06-09 23:26:39
Das mit dem Geld ist in aktueller Lage ja nun wirklich einseitig!
Du managed die Allstars gar nicht mehr? Dafür stehen die gut in der Liga 6
Den Trick mit den Amateuren hab ich auch von trmg oder wie ersich nennt. Mit denen kann man sein Team schon mal gut auffüttern.
Dann hat das einen guten Grund,das du nur Sitzplätze hast !
So so, Bestechung
prima!
2.139 2012-06-09 23:27:39
wo kann ich denn rausfinden was das bedeutet
User Karma: 29
2.140 2012-06-09 23:28:35
Aber das mit den "Alten Managern und deren Meinungen" ist hier im Spiel sehr sehr realitätsnah gestaltet. Die alten Oligarchen bestimmen hier wie in der wirklichen Welt.
Naja, ich bin noch nicht lange dabei beim EZM, hab schon viiiiiele Vorschläge gemacht. Vorschläge die m.M.n. das Spiel richtig weiterbringen würden (auch wenn ich mir nicht anmaße zu sagen nur wegen meinen Vorschlägen ; nein, es wären Dinge dabei die man in die Hand nehmen könnte/sollte/müsste, und wenn die Idee dann ganz anders ist. Stichwort: Basis in den unteren Ligen, Transfers etc.) und das gesamte Spiel näher an die Realität bringen würden.
Hab damals auch den Vorschlag mit der Bank sehr gut gefunden. Und war erstaunt (nein, ehrlich gesagt hab ich mir in die Hosen gepisst vor lachen...) über die Aussage: "Was soll ich mit noch mehr Geld?" Der ist heute noch ein Brüller...
Mein nächster Vorschlag: ich würde jedem Manager die Möglichkeit geben, die Hintergrundfarbe im Spiel von hellblau in rosarot umändern zu können, vlt gefällt es den weiblichen Mitspielerinnen dann besser
Hoffe einige anderen lesen hier mit und fühlen sich angesprochen von euren letzten Kommentaren und denken mal nach...
2.144 2012-06-09 23:33:04
Den Trick mit den Amateuren hab ich auch von trmg oder wie ersich nennt. Mit denen kann man sein Team schon mal gut auffüttern.
Welchen? Amateure züchten ausschließlich auf Erfahrung??? Da frag ich mich wie das manche hinkriegen. Bei mir dauert das Camp immer 10 Tage und der Spieler wird bei mir auch net jünger... Hab da schon Bomben gesehen, da hast du keine Ahnung davon... 24 Jahre, 13 Stärke, 99 Erfahrung. Wahnsinn... Weiß aber nicht wie das geht...
Dann hat das einen guten Grund,das du nur Sitzplätze hast
!
So so, Bestechung
???????
2.145 2012-06-09 23:33:44
miro schrieb:wo kann ich denn rausfinden was das bedeutet
User Karma: 2929 Forumsuser haben dir 29 Daumen nach oben gegeben! 2 davon waren in den letzten 2 Minuten von mir, weil ich voll deiner Meinung im Forum "Kritik, Lob und Vorschläge" bin.
Und ich sehe das genaus, mit dem Bereich "Kritik, Lob und Vorschläge". Ich will hier jetzt keine Namen nennen, aber manche führen sich auf, als wären sie das Non plus Ultra im EZM. Nichts geht dann über ihre Meinung und sie wissen alles besser. Damit könnte ich ja noch leben, aber was manche für Antworten auf Vorschläge bringen, finde ich nicht nur unhöflich, sondern sowas ist unter aller Sau.
2.146 2012-06-09 23:34:45
Welchen? Amateure züchten ausschließlich auf Erfahrung??? Da frag ich mich wie das manche hinkriegen. Bei mir dauert das Camp immer 10 Tage und der Spieler wird bei mir auch net jünger... Hab da schon Bomben gesehen, da hast du keine Ahnung davon... 24 Jahre, 13 Stärke, 99 Erfahrung. Wahnsinn...
Weiß aber nicht wie das geht...
Das sind alte Spieler, von vor der Umstellung. Die hatten Stärke von 70 und so und wurde herabgestuft, damit sie vom Gehalt her passen...
2.147 2012-06-09 23:35:06
Und die All Stars manage ich seit Saison 36 nicht mehr, der hat was aus dem Team gemacht...tja
Stehplätze bringen zu wenig ein, für den Preis den man für den Bau zahlen muss. Und am Ende kommen sie eh wieder weg, da ich auf 21.000 Sitzplätze und 4.000 VIP Plätze hinarbeite...
welcher "der" hat was gemacht mit den anderen Stars?
guter Tipp (für alle hier)
2.148 2012-06-09 23:35:27
Die Antworten die da häufig kommen ist aber der "Anonymität des Internets" geschuldet.
Gibst du (teilweise) solche Antworten von Angesicht zu Angesicht kriegst ein Paar warme Ohren... Ganz ehrlich...
Wobei es auch positive Aspekte gibt,so wie der Manager sokitrop z.b., welcher immer versucht sachlich und fundiert zu argumentieren. Und das bringt eine Diskussion auch weiter.
2.149 2012-06-09 23:36:14
miro schrieb:wo kann ich denn rausfinden was das bedeutet
User Karma: 2929 Forumsuser haben dir 29 Daumen nach oben gegeben! 2 davon waren in den letzten 2 Minuten von mir, weil ich voll deiner Meinung im Forum "Kritik, Lob und Vorschläge" bin.
aaaaaaaaaaaaaah!! Danke Benni
Musste mal gesagt werden in "Kritik und..."