20.027 2015-01-01 13:58:50
20.032 2015-01-02 00:34:11
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Gesundes Neues allerseits!
hgw?
A) Halb gare Wiener
B) Hans Günter Wischnewski
C) Hoch gastronomisches Wesen
D) Helga geht wandern....
Hundert Gute Wünsche.
Oder auch: herrlicher Glühwein.
Und an die glücklichen Aufsteiger auch hundert Glühwürfel! hrm, herzliche Glückwünsche natürlich
20.034 2015-01-02 11:43:07
Und der 1. Preis geht an........***Trommelwirbel*** ....die Pfatter Canadiens UND die Eisbayern
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch!
Warum? Weil sie die Spieler der Irish Eagles aufgekauft haben?
Edit: der Arme Dshingis Khan ist noch vereinslos ;-) http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … _id=186277
20.037 2015-01-04 23:57:43
20.038 2015-01-05 11:35:02
moin moin,
erst einmal allen ein frohes neues Jahr.
Ich wollte mich hier auch mal kurz melden, nachdem die Weihnachtstage und der Jahreswechsel eher stressig waren. Darf aufgrund Tolleys Ausscheiden mit meiner Mannschaft teilnehmen und freue mich darauf - nicht wegen der Ursache, aber wegen der Folge...
20.040 2015-01-05 21:34:23
Dass in dieser (und den nächsten paar) Saison nicht viel zu holen sein würde, war ja klar, aber am laufenden Band gegen Mannschaften zu verkacken, die 4-5 SEF schlechter sind ist schon grausam. Und ja, ich weiß, dass mein Goalie derzeit der Schwachpunkt ist und dass ich da einen Fehler gemacht habe. Ich kann ihn nun leider gerade nicht mehr korrigieren... Mal schauen, wenn es am Ende nicht für den Klassenerhalt reicht, werde ich wohl ein bis zwei Gänge runterschalten und die guten jungen Spieler raushauen und neu aufbauen.
20.041 2015-01-06 00:07:15 Zuletzt bearbeitet von SonYnoS (2015-01-06 00:15:00)
... Und ja, ich weiß, dass mein Goalie derzeit der Schwachpunkt ist und dass ich da einen Fehler gemacht habe. Ich kann ihn nun leider gerade nicht mehr korrigieren... Mal schauen, wenn es am Ende nicht für den Klassenerhalt reicht, werde ich wohl ein bis zwei Gänge runterschalten und die guten jungen Spieler raushauen und neu aufbauen.
wenn Du es Dir leisten kannst, Deinen Goalie noch auf Erfahrung zu pimpen, dann kannst Du Dir gern meinen Glanzmann (S20, E56) oder Lalancette (S26, E59) für 10 Tage oder auch bis Anfang der nächsten Saison ausleihen.
@Kloppo: seit Beginn der ConL hab ich Dir erst ein Tor eingeschenkt (muß in irgendeiner 50er-Saison gewesen sein), aber irgendwann wird es soweit sein, dass die Scheibe ein zweites Mal in Deinem Netz zappelt *droh*
Edit: Lalancette hat noch 7 Tage Wechselsperre, danach gern.
20.042 2015-01-06 11:08:34
dabbljou schrieb:... Und ja, ich weiß, dass mein Goalie derzeit der Schwachpunkt ist und dass ich da einen Fehler gemacht habe. Ich kann ihn nun leider gerade nicht mehr korrigieren... Mal schauen, wenn es am Ende nicht für den Klassenerhalt reicht, werde ich wohl ein bis zwei Gänge runterschalten und die guten jungen Spieler raushauen und neu aufbauen.
wenn Du es Dir leisten kannst, Deinen Goalie noch auf Erfahrung zu pimpen, dann kannst Du Dir gern meinen Glanzmann (S20, E56) oder Lalancette (S26, E59) für 10 Tage oder auch bis Anfang der nächsten Saison ausleihen.
@Kloppo: seit Beginn der ConL hab ich Dir erst ein Tor eingeschenkt (muß in irgendeiner 50er-Saison gewesen sein), aber irgendwann wird es soweit sein, dass die Scheibe ein zweites Mal in Deinem Netz zappelt *droh*
Edit: Lalancette hat noch 7 Tage Wechselsperre, danach gern.
Danke für das sehr nette Angebot, aber meine Kohle reicht derzeit weder für Deine Goalies, vor allen Dingen aber nicht für das Camp von meinem. Außerdem würde ich dann die Hinrunde komplett abschenken und der Klassenerhalt wird noch unwahrscheinlicher.
20.048 2015-01-06 14:22:20
@Kloppo: seit Beginn der ConL hab ich Dir erst ein Tor eingeschenkt (muß in irgendeiner 50er-Saison gewesen sein), aber irgendwann wird es soweit sein, dass die Scheibe ein zweites Mal in Deinem Netz zappelt *droh*.
Also deine Chancen, ein Tor zu erzielen, stehen nicht schlecht. Das kann durchaus passieren, da meine Verteidigung momentan etwas Konfus ist und mein bester Verteidiger in Rente gegangen ist.
(Schon 11 Gegentore nach 3 Spielen)
Vielleicht stell ich mich auch einfach nur hinten rein, verrammel die Bude und versuche zu Kontern. Damit du deine Drohung nicht wahr machen kannst.
20.050 2015-01-07 00:16:21 Zuletzt bearbeitet von FloHCE (2015-01-07 00:18:39)
Mal ne Frage, ist es normal das die Variante 1 beim Gehalt, bei meinem Goalie Luzzi, teurer ist wie Variante 2? Dachte immer, die No-Transfer Variante 1 ist generell die billigste.
Ja ist es, du hast da einen STARSPIELER laut WIKI:
1. Vertrag (für alle Spieler bis einschließlich 37 Jahre)
Laufzeit: 14 Spieltage (1/2 halbe Saison)
Gehalt: 5 % weniger als Standard, Außnahme: „Starspieler“ ab Stärke 91 verlangen 15 % mehr Gehalt
Spezialklausel: No-Transfer, d.h. der Spieler kann nicht verkauft werden, gekündigt schon
2. Vertrag (für alle Altersklassen)
Laufzeit: 28 Spieltage (1 Saison)
Gehalt: Standardgehalt laut Gehaltstabelle
Spezialklausel: keine
3. Vertrag (für alle Spieler bis einschließlich 36 Jahre)
Laufzeit: 56 Spieltage (2 Saisons)
Gehalt: 10 % mehr als Standard, Außnahme: „Starspieler“ ab Stärke 95 verlangen 10 % weniger Gehalt
Spezialklausel: ab Stärke 95 No-Transfer
Edit: wenn du ihn auf Stärke 95 bringst müsste Vertrag 3 die beste Variante sein