19.705 2014-12-08 00:26:49
Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Sobald ich was hab investiere ich ins Umfeld. Hat zwar nicht ganz so toll geklappt wie geplant aber ende der Saison hab ich immerhin 4/4/5. Dann will ich langsam wieder eine Mannschaft aufbauen. Wobei riesen Sprünge nicht sofort machbar sind...
Vor dem update hatte ich eigentlich immer geld für die Mannschaft über (zwar knapp geplant aber wenigstens konkurrenzfähig).
Evtl bin ich einfach kein recht guter Stratege...
19.713 2014-12-08 21:21:25
Dafür, dass ich aufsteigen wollte ist Tabellenplatz 11 nach vier Spieltagen eine herbe Enttäuschung... Ich muss mir jetzt ernsthaft Gedanken machen, wie es mit den Crocodiles weitergeht... Diese Saison drei Spieler ersetzen da muss ich schauen, wie das klappen kann... Im Notfall gibts halt nen Reset...
19.715 2014-12-09 07:20:28
Also ich beschwer mich mal noch nicht, hab bei der Ligenzusammenstellung gedacht oha da könnte das mit den PO´s wieder eng werden ,2 Starke auf und ein Starker absteiger und mein Team von der WS nur 10ter der Liga, und jetzt steh ich nach 4 Spietagen ganz oben und hab bisher nur gegen weit bessere Teams gewonnen!
19.719 2014-12-09 18:19:25 Zuletzt bearbeitet von Wieser (2014-12-09 18:21:12)
Meine 1. Reihe hat im Schnitt 49/35 und die 2. Reihe 38/49.
Habe mal eben die 6.Liga abgeklappert, in der ich dann aufsteigen würde und da sind die Goalies im Schnitt bei 60/80 sogar einer mit 80/100 .
Also werde ich wohl mind. noch ein 10er Camp an Erfahrung drauflegen müssen, da ich mir keinen Spieler über einer Stärke von 55 leisten möchte
19.723 2014-12-09 23:04:33
Sei mir bitte nicht böse, Calli, aber gerade Dein Goalie ist ein Beispiel für's Lehrbuch, wie man es nicht machen sollte. Gerade, weil Du ihn nicht gecampt hast, hast Du Millionen in den Sand gesetzt und einen Spieler mit sehr geringen Zukunftsperspektiven bekommen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann kostete sein Nachwuchsspieler mit Stärke 80-90 4.05 Mio.€ an Ausbildung.
Habe mir einen 49/22 Goalie für 1 Mio.€ gekauft und um ihn für 10 Tage ins Camp zu stecken kostet es mich 500k. Wenn ich das auf 86/36 hochrechne, benötige ich nochmal 3 10er Camps und das würde mich dann wohl alles zusammen mindestens 3.5 Mio.€ kosten.
Von daher würde ich gerne wissen, wie du am Besten einen Goalie ausbilden würdest
Ich denke, einen Amateur-Goalie auszubilden wäre die billigste aber auch zeitintensivste Möglichkeit.
19.724 2014-12-09 23:09:03
Mein Goalie hatte Anfang letzter Saison 49/55 und am Ende 50/60. Für die 6te kein Kracher aber mit den entsprechenden Vorderleuten am Ende siebter in der Goalie-Statistik. Ich bin nicht unzufrieden mit Patrik "die Gurke" Burkhart.
Mir reicht ein durchschnittlicher Goalie für die Liga 6
Ich möchte mich dann nur in Liga 6 halten und Geld für das Umfeld sparen aber dafür müsste ich dann doch erstmal aufsteigen
19.725 2014-12-09 23:15:18
Von daher würde ich gerne wissen, wie du am Besten einen Goalie ausbilden würdest
Darüber werde ich schweigen. Ein Manager muss seine dunklen Seiten haben, das macht ihn attraktiv und mysteriös. (frei nach Käpt'n Blaubär).
Nur soviel: Wer bereits im Nachwuchs zu viel Stärke kauft, handelt sich eine ganze Reihe Nachteile ein: Ausbildungskosten, Campkosten, weniger Sparpotential beim Jugendspielervertrag, weniger Kreativität beim 5-Seasons-Vertrag, hohes Gehalt, unausgewogenes Stärke-Erfahrungs-Verhältnis, wenig sportliche Qualität bei hohen Kosten, wenig Trainingserfolg im täglichen Training, ...
Ich denke, einen Amateur-Goalie auszubilden wäre die billigste aber auch zeitintensivste Möglichkeit.
Dauert ab einem gewissen Level viel zu lange, blockiert das Camp und wird auch relativ teuer.