Kl0pp0 schrieb:Na wenne pech hast, kommste beim Abstieg in eine Stärkere 7. Liga, daher würde ich schon auf den Nicht-Abstieg hinarbeiten.
Das ist wohl wahr, aber den Klassenerhalt zu schaffen wird arg hart, denn ich komme derzeit in meiner 1st Line gerade mal auf eine Stärke von ca. 47. Ein paar Amateure werden noch zu 40/40 gecampt, aber das wird wohl kaum reichen. Problem ist, dass ich finanziell gerade nicht sonderlich gut aufgestellt bin (ca. eine Mio. auf dem Konto) und das Priorität hat. Sollte ich absteigen, hab ich aber wenigstens ein starkes und junges Team beisammen, dass fleißig Siege sammeln kann und zukunftsorientiert ausgerichtet ist. 
kaiserbike schrieb:@robev: Glückwunsch 
Ist es immer noch so, dass der Unterschied zwischen Liga 6 und 7 so krass ist? Denn dann wirst du schwere Zeiten vor dir haben, aber vlt. hat sich dies ja schon geändert..... schau nicht mehr so oft in die unteren Ligen 
Hab mal in eine sechste Liga geblickt und da gesehen, dass ein Team mit einer durchschnittlichen Stärke von knapp unter 50 sogar in die POs gekommen ist. Gut, ich mit meiner 40er-Stärke im Schnitt werd's schwer haben, den Klassenerhalt zu packen. Prinzipiell war ich in einer schwachen 7. Liga. Daher wäre es nur logisch, wenn ich in eine schwache 6. Liga komme. 
Ist sie doch stärker, müsste ich theoretisch in ältere und erfahrene Spieler investieren. Aber das will ich erst machen, wenn ich mich mal in Liga 6 etabliert hab. Bislang setze ich vorwiegend (bzw. ausnahmslos) auf junge Spieler, um sie bei Möglichkeit später mit Gewinn verkaufen zu können.
Kl0pp0 schrieb:Es kommt darauf an in welchem Ligenbaum man sich befindet, es gibt höllenligen, es gibt aber auch einfachere.
Um da in die
5. zu kommen brauchste schon nen ordentliches Stadion, damit du die Gehaltskosten stemmen kannst. 
Mein Stadion entwickelt sich prächtig, hat bald 15.000 Plätze. Die Sitzer werden erstmal hochgezogen, dann kommen die VIPs ran. Das Umfeld steht bei 2/2/4. Investitionen sind bald geplant, daher das Unternehmen "Sparen".
Meine Gehaltskosten liegen momentan bei knapp über 80.000 pro Spieltag. Sicherlich richtig teuer, aber wenn die Sponsoren in Liga 6 stimmen, sollte das locker zu finanzieren sein - mit Gewinn, oder?