Tippspiel:
finde ich richtig Klasse!
tolle Idee!!!!
Meine Erklärung zum Tipp, meine Saisonprognose
, das sagt die Glaskugel:
1. MEV Falcons --> gutes Team ohne richtige Schwächen, die riesige Halle ermöglicht natürlich vieles in die Richtung Teamgestaltung und Förderung. Klare Nummer 1 !!
2. Lions Lille --> ist recht ausgeglichen das Team und ich will mal was verrücktes wagen
Platz 2
3. Ruhrpott Löwen Mülheim --> Platz 3 nur weil ich einen AussenseiterTipp mit Lille wagen wollte, sonst die Nummer 2!!
4. EHC Black Forest --> Meinem Team werden die Leistungsschwankungen auf der Zielgeraden "das Genick brechen" und mich abrutschen lassen.
5. Canadian Pandas --> wenn der Manager die Form in den Griff bekommt endet es auf Platz 5, auch dank des TW
6. Straubing Leafs --> werden die gute Form des Teams aus der Liga mit in den Cup nehmen und dadurch "die Grossen" im Cup wohl ärgern
7. Oberhausener Adler --> werden auch von der guten Positionierung in der Tabelle nächste Saison leben und den Schwung mit in den Cup nehmen.
8. Ruka Knights --> grosse Halle, grossartiges Logo, herrliche Pressemitteilungen!!
Wird sich im Laufe der Saison deutlich verstärken, denke ich
9. Piranhas Weide --> relativ Grosse Halle, relativ viele Spieler im Verhältnis der Teamstärke. Das gibt finanzielle und taktische Möglichkeiten!
10. Eisloewen --> sie werden sich mit den Walen und Piranhas ein eigenes enges Kopf an Kopf Rennen liefern.
11. Hannover Wale --> jung, unerfahren aber hungrig. die Wale kommen im Laufe der Zeit (5-6 Cup-Teilnahmen), dann gibts "Whale watching" für die anderen Teams, die dann staunen werden!
12. VERS --> keiner weiss so richtig wie aktiv das Team gemanagt wird, darum die 12
...und jetzt bin ich selber gespannt ob die Glaskugel von der alten Hexe rechtbehält!!

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun. (Sunzi) *** Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! (aus dem Kendo) *** "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." (Nietsche)