Bei irgendwem hier im Forum hab ich vor einigen Tagen ein Zitat von Nietzsche in seiner Signatur gelesen
Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde.
Und genau das trifft m.E. auf das deutsche Team bzw. die Statements dazu zu. Alle Hoffnungsäußerungen, Durchhalteparolen und Schönrederei in Ehren - aber was ich in den bisherigen deutschen Spielen sehen konnte, war bei weitem nicht viertelfinaltauglich. Unbedrängte Pässe von der eigenen blauen ins Nirwana. Puck wird irgendwohin gedroschen, hauptsache nach vorne, die anderen werden schon irgendwie hinterherhecheln. Zusammenspiel findet selten und meist zufällig statt. Achtet mal darauf, wie lange ein deutscher Spieler im Powerplay braucht zwischen Puckannahme und Weitergabe/Schuß! Im Powerplay laufen zudem die Spieler, nicht der Puck.
Wenn ich mir andere Teams anschaue (ich meine nicht nur die "Großen"), wie schnell die die neutrale Zone überbrücken, wie die wissen, wo der eigene Mann steht, wie schnell und zielsicher der Puck läuft ... Da gehört das deutsche Team für mich nicht zu den besten 8, von "Augenhöhe" ganz zu schweigen. Hätte Deutschland gegen die Russen ein Tor gemacht, hätten die ne halbe Schippe draufgelegt und unser Team gnadenlos überrollt. So spielten sie das Match locker durch und sparten Kräfte.
Schweden wird sich so was wegen dem Heimpublikum und der weiter notwendigen Werbung für einen Stadionbesuch nicht leisten und Volldampf spielen. Unter 8 gehen die nicht vom Eis. Wenn wir (endlich mal) Glück haben, schießen wir auch eines.
Sorry, der Frust mußte raus! Nicht so sehr der Frust über das deutsche Team, die mühen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten redlich. Eher der Frust über dämliche TV-Kommentare, Schönrederei und Durchhalteparolen. Aber da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich, kräftig Lügen gestraft zu werden. 
Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!