1 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-01-10 00:18:05)

Thema: Friendly Cups Verbesserungen

Hallo erstmal an alle Manager!

Ich bin zwar noch nicht allzu lange beim EZM dabei, habe aber schon oft gesehen dass viele Friendly Cups neben dem Ligabetrieb stattfinden! Allerdings haben viele Cups mit den Teilnehmern zu kämpfen (melden sich an, nehmen dann aber keine Spiele an). Ich hätte daher einen Vorschlag um dies zu ändern, und die Cups vielleicht auch ein wenig aufzuwerten:

Wäre es möglich dass man unter Friendlys eine eigene Sparte Cups eröffnent?

Heißt: will man an einem Cup teilnehmen, scheint einem eine Liste mit den angebotenen Cups an (kann aber jederzeit einen neuen Cup vorschlagen und gründen, mittels Mitteilung an die Macher des EZM). Tritt man nun einer Gruppe, z.b. dem Naabtal Association Cup (ein bisschen Werbung an dieser Stelle) bei, muss man erst eine Startgebühr (kann jeder Cup selbst festlegen, heißt der Gründer des Cups) bezahlen, erst dann ist man definitiv dabei.

Vorteil(e):
- jeder der bezahlt wird dann wohl auch teilnehmen wollen und sich mehr bemühen die Friendlys zu akzeptieren.
- Spielanfragen dazu wären alle an einem Ort gebündelt, und man sieht sofort welche Teams Anfragen missachten.  big_smile
- Spielergebnisse alle an einem Ort, eventuell sogar Tabellen mit Punkten, Topscorern etc.
- eingezahlte Startgebühren können in Form von Preisgeldern ausbezahlt werden (wieder festlegbar durch die Cuporganisatoren), würde des weiteren auch die Attraktivität der Cups steigern.

Nachteil:
- zusätzliche Arbeit für die Macher des EZM  hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

2

Re: Friendly Cups Verbesserungen

Vorschlag ist gut. Wurde schon öfters hier verlautet, wenn auch mit kleinen Änderungen zu deinem.
Brice hatte sich demgegenüber auch schon positiv gezeigt.
Denke aber, ist halt eine doch recht schwierige Sache, soetwas zu implizieren und muss wohl daher noch etwas warten.
Solange muss man eben schauen, für die Cups zuverlässige Leute zu finden  wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

3

Re: Friendly Cups Verbesserungen

im prinzip bin ich auch dafür,
nur nimmst du dann jedem Cup die Möglichkeit diesen individuell zu gestalten. Weil mehrere Tabellensysteme oder im Falle das Nabtal Cups saisonübergreifend zu laufen, ist dann denk ich doch sehr schwer zu implementieren.

D.h. Brice könnte einen Cupvorschlag machen, mit 2 4er Gruppen... aber wems nicht passt, der muss das weiter per Friendlies regeln.

Was man machen könnte, wäre eine Cupwahl einbauen in Form eines entsprechenden Pulldown Menus, d.h. wenn man die auswählt mit entsprechender PW-Abfrage, soll ja nicht jeder dran teilnehmen können, werden die Friendlys eines Teams automatisch angenommen, d.h. es reicht wenn einer der beiden es anbietet. Dadurch verringert sich schonmal das Problem um 50%, dass ein Spiel nicht stattfindet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

4 Zuletzt bearbeitet von Pocher45 (2012-01-10 21:27:58)

Re: Friendly Cups Verbesserungen

@Nikion: na, aber dann bitte richtig schreiben Naabtal  big_smile

für Nabburg ist das, also ob du zum FC Bayern FCN sagst  wink

Um beim Thema zu bleiben: Finde den Vorschlag gut, müsste aber fast auf jeden Cup einzeln zugeschnitten werden, da, wie Nikion schon sagt, die Cups zu unterschiedlich Spielsysteme benutzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

5 Zuletzt bearbeitet von Amac (2012-01-11 10:33:36)

Re: Friendly Cups Verbesserungen

Gute Ideen, auch wenn ich selbst mit meinem Cup noch keine Probleme hatte. Startgeld und Siegprämie wären natürlich was nettes, was dann aber zu einer Limitierung der Teams führt. Der NAC hat meines Wissens nach auch Teilnehmer im Bereich 15 - 19. Für diese ist ein zu hohes Startgeld eine große Hürde. Selbst 1000€ können zu viel sein, da es die Hälfte eines Teamgehalts sein kann.
Da wäre es leichter von vorneherein Teilnehmer ab 20 zuzulassen, da diese finanziell fester stehen sollten und schon länger dabei sind. Das macht es unwahrscheinlicher, dass sie plötzlich aufhören zu spielen.

EDIT: Um Probleme mit unterschiedlichen Spielsystemen zu umgehen kann man diese Funktion rauslassen.
Es werden also nur die ID's der Spiele / bzw. die spielpaarungen eingetragen sodass man eine Übersicht der Ergebnisse hat, die Berechnung von Tabellen müsste man dann wie bisher selbst machen.