Thema: Spieltags-Einteilung

Laut Wiki steigen die Zuschauerzahlen, je länger die Saison dauert. Damit sind Teams, die an den letzten Spieltagen gleich zwei Auswärtsspiele am Stück haben, benachteiligt.

Könnte man vor diesem Hintergrund nicht eine "gleichmäßige" Einteilung machen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Spieltags-Einteilung

tomrbg schrieb:

Laut Wiki steigen die Zuschauerzahlen, je länger die Saison dauert. Damit sind Teams, die an den letzten Spieltagen gleich zwei Auswärtsspiele am Stück haben, benachteiligt.

Könnte man vor diesem Hintergrund nicht eine "gleichmäßige" Einteilung machen?

Die Frage gibt es immer wieder, es ist wohl so dass es unmöglich ist eine komplett regelmäßige einteilung zu amchen wenn es 12 teams in der liga gibt

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Spieltags-Einteilung

@ tom

DFB-Ansetzungsschlüssel
In der pdf-Datei suchst den Schlüssel für 12er-Ligen. Hinrunde ist aufgeführt, Rückrunde geschieht analog mit vertauschtem Heimrecht.

Die Bedingungen an eine Spielplanfestlegung stehen in diesem Dokument:
Eigenschaften_L1-Spielschluessel.pdf

Das Ganze wurde von Spezialisten gemacht. Wenn die nix besseres zusammenbringen, dann wird nix besseres möglich sein. Kannst dich ja gerne daran versuchen. Ich glaube, wer da was noch besseres zustande bringt, der vierdient ne hübsche Summe damit. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

4

Re: Spieltags-Einteilung

Wir haben aber keine Rückrunde. Eine "harmonische" Ansetzung brauchen wir auch nicht, weil die Faktoren, die für derartige Systeme relevant sind, auf den EZM nicht zutreffen. Es gibt keinen Grund, nicht im normalen Wechsel zu spielen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2011-11-06 00:12:50)

Re: Spieltags-Einteilung

tomrbg schrieb:

Wir haben aber keine Rückrunde. Eine "harmonische" Ansetzung brauchen wir auch nicht, weil die Faktoren, die für derartige Systeme relevant sind, auf den EZM nicht zutreffen. Es gibt keinen Grund, nicht im normalen Wechsel zu spielen.

Da muss ich dich enttäuschen, aber glaube du hast da einen Denkfehler.

1. Wir haben eine Hin- und Rückrunde. Hinrunde sind Spieltage 1-11 und Rückrunde Spieltage 12-22. Sonst hättest du kein Heim- und Auswärtsspiel.
2. Es gibt keine Lösung damit du immer im Wechsel Heim- und Auswärtsspiel hast. Wenn du es nach den Links von sokitrop immer noch nicht glaubst, hab ich nur einen Vorschlag für dich: Probier es aus! Schreib es auf Papier und dir werden die Augen geöffnet.
Und solltest du es hinbekommen, zitier ich nochmal sokitrop:
"Ich glaube, wer da was noch besseres zustande bringt, der vierdient ne hübsche Summe damit.  wink  "

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

6 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2011-11-06 00:39:33)

Re: Spieltags-Einteilung

Ups, ich hatte tatsächlich einen Denkfehler. Ich meinte "Doppelrunde", nicht "Rückrunde".  Jetzt wird ein Schuh draus. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Edit: Thread ist damit natürlich hinfällig. Bitte zusperren...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Spieltags-Einteilung

Und wenn du doch die ultimative Lösung findest? Dann machst nen neuen Thread auf? Da warten wir hier lieber noch ein Weilchen mit zusperren, oder?

Bei der weltweiten Teamverteilung wie wirs hier im EZM haben, sollten wir eher das NHL-System übernehmen - die machen locker mal ne Rundreise mit 4 Auswärtsspielen am Stück. wink

Nee, bin schon ruhig  http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s010.gif

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

8

Re: Spieltags-Einteilung

sokitrop schrieb:

Und wenn du doch die ultimative Lösung findest? Dann machst nen neuen Thread auf? Da warten wir hier lieber noch ein Weilchen mit zusperren, oder?

Bei der weltweiten Teamverteilung wie wirs hier im EZM haben, sollten wir eher das NHL-System übernehmen - die machen locker mal ne Rundreise mit 4 Auswärtsspielen am Stück. wink

Nee, bin schon ruhig  http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s010.gif

Wenn ich die Lösung finde, kauf ich mir eine Eishockey-Mannschaft und brauch keine Manager-Spiele mehr  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

9

Re: Spieltags-Einteilung

Wer sich dafür interessiert: Der Spielplan beim EZM wird nach dem so genannten "Kantenfärbungs Algorithums" generiert, alles darüber findet Ihr hier:

http://www-i1.informatik.rwth-aachen.de … algo36.php