Re: Transfermarkt - Anpassung
@ Bonanza:
Was verstehst du unter "Auflockerung des sinken"?
FAs ohne Transfersumme: Wie stellst du dir das dann bei einem Weiterverkauf vor? Bei nem S80 Spieler wären das ca. 5 Mio. Ablöseersparnis gegen 34.000 € Mehrgehalt am Tag, bei 29 Tagen im Extremfall knapp unter 1 Mio. Selbst mit Transfersperre würde mich der Spieler nur 2 Mio während der Vertragslaufzeit kosten. Es müsste zudem sichergestellt sein, daß ich nach der halben Laufzeit nicht auf nen normalen Jahresvertrag ohne NTC "verlängern" kann. Ich hätte jedenfalls 3 Mio. gespart - ein echtes Schnäppchen. Wenn ich ihn danach verkaufen kann (je schneller desto besser) verdiene ich noch mehr. Wenn das nicht jeder nutzt wäre er selten blöd. Das würde den normalen TM in der FA-Zeit todsicher austrocknen. Außerdem bin ich sicher, daß das erst recht zum zocken verleitet.
"ich habe 5 millionen für den ausgegeben und jetzt bekomm ich nichts mehr": Du zahlst aber auch nix mehr für den Ersatz, also pari.
Es wäre sogar einfacher, weil man sich nicht mehr um das Ansparen der Transfersumme Gedanken machen muß sondern nur noch um die Finanzierung des Gehalts. Bisher mußt beides vorher kalkulieren.