so ich möchte hier nocheinmal anstoßen. Ich denke zwar, dass das geplante Tradefenster schon eine leichte Verbesserung geben wird, aber das Grundproblem wird es nicht lösen.
Brice schrieb:Hier noch die aktuellen Zahlen des Transfermarktes:
Manager Angebote
90+ : 4
80+ : 9
70+ : 38
60+ : 72
50+ : 124
40+ : 64
30+ : 71
20+ : 599
Schon ziemlich ausgedünnt in den oberen Ebenen, dass war noch nie so, sieht gut aus.
hier bin ich absolut anderer Meinung. Klar, dass Ziel, dass weniger Teams mit Spielern in der oberen Stärkeklasse existieren sollen ist geschafft. Das bestreitet auch keiner. Aber das gleiche sollte eben nicht für den Transfermarkt gelten. 13 Spieler Ü SP80. Das ist eine sehr dünne Auswahl. Deshalb sage ich nocheinmal, man muss das Angebot irgendwie erweitern für die oberen Stärkeklassen. D.h. nicht zwingend, dass dadurch automatisch mehr Starspieler spielen werden, nur dass man wieder eine gesunde Alternative zur eigenen Nachwuchsentwicklung hat.
Wie dieses größere Angebot erzielt werden kann? Öffnung des FA während der Saison und schließung während der PO. Oder eben Spieler werden von Brice generiert. Diese sollten dann noch einmal ein Stück teurer sein, als die von EZM Spielern angebotene Spieler, sozusagen ein Importzuschlag.
Bei den generierten Spielern könnte man es halten wie bei den FAs, ab einer gewissen Zeit ohne Verpflichtung werden Sie gelöscht und dafür rückt ein neuer Spieler nach. So kann es nicht zu einer Stagnation von uninteressanten Spielern kommen.
Außerdem plädiere ich für eine deutliche Senkung des GW und MW. Die Umstellung bewirkt, dass vor allem das Gehalt die bedeutende Kalkulationsstelle eines Kaders ist. Da es beim EZM nicht die Möglichkeit einer Ablösefreien Verpflichtung gibt, sollte man in Betracht, dass jetzt jeder Manager deutlich weniger Cash zur Verfügung hat, die Preise senken um mehr Fluktuation zu schaffen. siehe hierzu:
KoRnDogg schrieb:NiKiOn schrieb:...Vor der Umstellung war das nicht so wichtig, weil Geld nicht so eine große Rolle gespielt hat. Da waren 6mio mal eben schnell zur Hand. Jetzt werden die Milliönchen schon zweimal umgedreht bevor investiert wird...
für mich DER satz dieser diskussion. danke nik, genau so ist es, und deshalb stockt der markt.
durch die umstellung sitz das geld nicht mehr locker, dadurch wird weniger ausgegeben. weniger ausgaben bei team a bedeuten weniger einnahmen bei team b. team b hat dadurch weniger geld für ausgaben, was dann team c als einnahmen fehlt usw
http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktur
duckinio schrieb:NiKiOn schrieb:das wird ja schon richtig zur TM Diskussion hier^.^ ich denke eher dass die Ablösesummen deutlich gesenkt werden müssten, da eben auch weniger Geld da ist. Gleichzeitig müsste für die oberen Ligen ein Spielerangebot generiert, damit dort mehr Auswahl herrscht...
Guter Vorschlag!
Gleichzeitig müssten die Ausbildungspreise für den Nachwuchs gesenkt werden, sonst würde wieder niemand mehr eigene Jugis produzieren, weil ein gleichwertiger Spieler ja auf dem Markt billiger ist.
Ich denke, dass sind alles Maßnahmen, die keine große Umstellung bedeuten und leicht zu realisieren sind und den TM auch deutlich vor allem im oberen Bereich wieder beleben würde.