Re: Großes EZM Update zur 36. Saison
Ich verstehe die aktuelle Kritik überhaupt nicht. Jetzt war noch nicht mal das erste Spiel, viele Manager werden die 7-Tages-Frist zur Abwertung bis zum letzten Tag ausnutzen.
Schon mal ausgerechnet was du in 7 Tagen an Verlust machst?
Bei mir wären das 530.000 € PRO TAG (!) gewesen.
Macht 3,7 Mille in 7 Tagen.
Geschätzte 50% derer die also die 7 Tage warten, werden die Saison mit einem fetten Minus abschließen.
also in meiner Liga sind 3 Teams die mir ihrer Finanzierung wohl massive Probleme bekommen werden, wenn sie nicht abwerten, dazu kommen noch 2 Oer Teams (was deutlich zuviel ist, da noch nichtmal ein Spieltag gespielt wurde) und andere, die schon abgewertet haben oder gerade im Reboild ihres Teams sind.
Du spielst halt noch 2 Seasons länger und bei mir war keine wirkliche Durststrecke und bin jetzt auch bei 5/5/4, aber was mich bisschen stört ist, das Teams die nur halb so lange dabei sind, genau so weit sein können und demenstprechend jetzt nen Vorteil haben...
Versteh dich schon. Es wurde vieles auf null gesetzt und man hatte seine bisherigen Vorteile auch gegenüber der Konkurrenz verloren. Ich wurde auch aus der 2. Liga geschmissen und darf micht jetzt in einer überzüchteten 3. Liga versuchen und werde wohl über kurz oder lang um den Abstieg mitspielen.
Bei mir sind zwei Nuller und mindestens 3 die Pleite gehen werden... ein Team ist ein 14er und 2-3 andere könnten auch finanzielle Probleme kriegen... also Ende der Saison wird wohl die halbe Liga weg sein...
Nunja, wenn ich mit den geplanten Umstellungen bis zum 7. ST warten würde, dann kostet es mir in Summe ~1 Mio. mehr als die Umstellung mit dem 0. od. 1. ST.
(60.000 - 30.000) * 22 = 660.000 Mehreinnahmen durch einen Aufstieg von der 5. in die 4. Liga
Dazu noch die Mehreinnahmen durch die Zuschauer(~20% von ???)
Somit ergeben sich folgende Durchschnittszahlungen der Trikotsponsoren pro Spiel:
Liga 1 - 500.000 €
Liga 2 - 300.000 €
Liga 3 - 140.000 €
Liga 4 - 60.000 €
Liga 5 - 30.000 €
Wobei ich den oben angeführten Durchschnittswert mit meinen Sponsoren und einem erwarteten Mittelfeldplatz bei weitem nicht erreichen werde...
...könnte sich lohnen, wenn man bereit ist das Risiko einzugehen, bzw. es sich leisten kann dieses Risiko zu tragen.
Bei mir sind zwei Nuller und mindestens 3 die Pleite gehen werden... ein Team ist ein 14er und 2-3 andere könnten auch finanzielle Probleme kriegen... also Ende der Saison wird wohl die halbe Liga weg sein...
Ich kenne die Liga, von der du sprichst, aber das wirklich die halbe Liga weg sein wird, kann ich mir nicht vorstellen. Es werden sich sicherlich noch einige die Option offen gelassen haben, einige Spieler noch abzuwerten (wie zum Beispiel ich)
434 2011-10-31 16:03:09 Zuletzt bearbeitet von NicoEVR (2011-10-31 16:03:29)
Ich hab an meinem Team jetzt auch noch nichts geändert. Gestern kam ich nicht mehr dazu und heute, wo das Gehalt eh schon bezahlt ist, wart ich gleich noch das Spiel am Abend ab. So wird es wohl einigen gehen.
Allerdings erschließt sich mir auch nicht, wie da einer bis zum 7. Spieltag warten kann. Ich seh nicht ein, nur wegen sportlich besserem Abschneiden, mal kurzerhand ca. 3 Millionen Euro aus dem Fenster zu werfen.
Es gibt ja auch viele Gelegenheitsspieler, zudem sind noch Ferien teilweise usw. sollte man alles nicht außer Acht lassen.
Ich steh gerade aufm schlauch ! wollt mir gerade die neuen Gehaltsstrukturen ausrechenen !!! ein Kleines Beisspiel !! ein Spieler mit Stärke 50 da heißt es bis Stärke 50 kostet 6500 ! wenn er jetzt Stärke 50 ist kostet er dann 6500 oder 4100 blick es gerade nicht !!! kann mir jemand helfen
Bazino schrieb
Uh gleich um 10? Ich hab meine erste Linie um 30 (!), meine zweite Linie um 20 (!) und sogar meine dritte Linie um 7 Punkte abwerten müssen und mache so wahrscheinlich noch immer einen kleinen Verlust...
ja klar 10-20 Stärkepunkte waren es, ich denke durchschn. waren es 15 Stärkepunkte die ich bei allen runteradiert habe, bedenke auch das du in einer anderen Liga spieltest mit anderen Einnahmequellen...
Ich steh gerade aufm schlauch ! wollt mir gerade die neuen Gehaltsstrukturen ausrechenen !!! ein Kleines Beisspiel !! ein Spieler mit Stärke 50 da heißt es bis Stärke 50 kostet 6500 ! wenn er jetzt Stärke 50 ist kostet er dann 6500 oder 4100 blick es gerade nicht !!! kann mir jemand helfen
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/gehalt
Alles auf einen Blick. Mit Hinweis auf Vertragsoptionen.
Ein Spieler Stärke 50 kostet 6500 € Gehalt, ab Stärke 51 kostet er 10.000 € Gehalt. Wäre evt. eine Option für den Vertrag 3 um Gehalt zu sparen wenn er kurz vor dem Sprung auf Stärke 51 steht.
Wie stehts mit der kompletten Trainingseinstellung? Kann da was gemacht werden? Es macht nämlich leider in diesem Sportmanager keinen Sinn mehr wenn Spieler sich verbessern, da man dadurch Pleite geht
Wie stehts mit der kompletten Trainingseinstellung? Kann da was gemacht werden? Es macht nämlich leider in diesem Sportmanager keinen Sinn mehr wenn Spieler sich verbessern, da man dadurch Pleite geht
Aus diesem Grund habe ich seit ca einem Jahr kein Training mehr.
442 2011-10-31 19:27:01 Zuletzt bearbeitet von NicoEVR (2011-10-31 19:27:14)
Kurze Zwischenfrage: Was sind denn jetzt eigentlich die Richtstärken für Liga 5 und 6?
Kurze Zwischenfrage: Was sind denn jetzt eigentlich die Richtstärken für Liga 5 und 6?
Siehe Post #1 dieses Thread, da ist der Link zum Thema:
Oh Gott. Ich habe diesen Artikel ungefähr 10 Mal gelesen und es nicht gesehen. Asche auf mein Haupt und dir vielen Dank
445 2011-10-31 19:35:58 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2011-10-31 19:39:36)
den meisten ihre Rechnung verstehe ich auch nicht ganz...
Wenn jemand seinen Stars vor der Umstellung nochmal langfristige Verträge gegeben hat, dann kann er mit denen für das gleiche Gehalt weiterspielen, wie wenn er ihn um z.B. 20 SP abgestuft hätte mit neuem Vertrag (da die unteren ja deutlich angezogen wurden)... somit bleibt sein Gehalt einfach gleich bei hohem Stärkepunkten aber weniger Einnahmen.. aber die hätte er ja trotzdem, auch wenn er abgestuft hätte.
Wenn jetzt noch genug Rücklagen da sind, ein guter Bandensponsor, dann kann man sich das schon leisten...
In 2 Saisons, wenn die Langzeitverträge dann auslaufen, könnte es allerdings zu Problemen kommen
Und jetzt lasst es doch erst einmal einige Zeit laufen... dann kann man immer noch schauen, ob irgendwo irgendwelche Preise (Nachwuchs, Bandensponsor usw.) angepasst werden..
hätte noch ne Frage zur 7. Liga...
din den meisten fehlen ja noch ein oder zwei Mannschaften. Wenn man jetzt gegen den Fehlenden spielt, bekommt man trotzdem Sponsoren und Einnahmen gezahlt (also wie wenn ein Team nicht antreten könnte) ?
Dass wäre sonst nämlich wirtschaftlich ganz schön schmerzhaft auf ein Spiel verzichten zu müssen...
Noch eine Frage: Es macht ja mitlerweile etwas aus, gegen wen man spielt und wo man selbst in der Tabelle steht. Gilt das auch für den ersten Spieltag? Immerhin sind die Platzierungen vollkommen willkürlich festgelegt, wenn jemand jetzt dummerweise auf den 12. Platz steht, dann sind das Einnahmeeinbusen, obwohl man nix dafür kann
Das ist ja ne ganz tolle sache ! war letzte Saison in der 18 east und jetzt bin ich in der 7. 12 gelandet ! erster Spieltag von 6 Spielen würden 4 nicht angetreten das Verliert man doch die lust ! Hab ne Team Stärke von 48 und der 2 beste in der Liga nur 28 also wirklich da hab ich jetzt schon kein Bock mehr !!!
448 2011-10-31 21:54:33 Zuletzt bearbeitet von Pocher45 (2011-10-31 21:54:48)
das gleiche bei mir...bloß nicht positiv für mich...vier mannschaften mit stärke 30 oder höher, der rest hat stärke unter 20...7.06 ist meine liga! ist zwar ärgerlich...aber ich denke mal, nach ein oder zwei saisons wird sich die ganze sache eingependelt haben...gehe mal davon aus, dass das das neue system ist (ob das so stimmt mit dem satzbau )?!
Das ist ja ne ganz tolle sache ! war letzte Saison in der 18 east und jetzt bin ich in der 7. 12 gelandet ! erster Spieltag von 6 Spielen würden 4 nicht angetreten das Verliert man doch die lust ! Hab ne Team Stärke von 48 und der 2 beste in der Liga nur 28 also wirklich da hab ich jetzt schon kein Bock mehr !!!
da gehts mir ähnlich... also besinn ich mich schonmal mit den Planungen für Liga 6 ..
die eine Saison wirste noch überleben....
Es hätte aber auch keinen Sinn gemacht alle starken Teams in die 7.0x Ligen zu stecken. Dann wäre aus 7.30 oder so eine SP 20 Mannschaft in die Liga 6 aufgestiegen. So ist jetzt in jeder 7. Liga eine starke Mannschaft, die das Rennen machen wird. Aber das wird sich mit der Zeit auch einpendeln, denke ich