401 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2011-10-31 01:38:29)

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

NiKiOn schrieb:

Ich denk ma NHL preise dürften so 50€ sitzplatz sein

Aber nur Sitzplatz! Un da geht es schonmal in traditionellen Märkten auch in der regular season höher - je nachdem wie das Zuschauerinteresse ist, und das haben wir ja jetzt im Spiel.

Einfach ausprobien die Preise wink Birce schrieb irgendwann, irgendwo einmal, dass es sicher keien Fibel gäbe in der alles drin steht.

Edit: Da war der TV schon da. Aber mit 20 fahre ich für die einfachen Plätze auch, mal sehen was da in Zukunft ist. Muss dann die genaue Mischung finden ab welchem Punkt es mit  der Gastro dann am rentabelsten ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

402

hab nur keine lust morgen 10 zuschauern die Hand schütteln zukönnen -.-" falls ich bei den Preisen bleibe.. deswegen wäre es wenigstens schön zu wissen, ob die Preise jetzt auch Ligenspezifisch angepasst werden sollten um überhaupt Zuschauer zu bekommen..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

403

NiKiOn schrieb:

hab nur keine lust morgen 10 zuschauern die Hand schütteln zukönnen -.-" falls ich bei den Preisen bleibe.. deswegen wäre es wenigstens schön zu wissen, ob die Preise jetzt auch Ligenspezifisch angepasst werden sollten um überhaupt Zuschauer zu bekommen..

Es gibt schon nocheinnmal Unterschiede zwischen Friendly und Liga Spiel. Also teste es aus, wird allen anderen auch so gehen!

Jo, ich setze jetzt meine Eintrittspreise ziemlich tief an, mal gucken, wie das dann mit Zuschauerzahlen aussieht, dann werde ich mich wohl Schritt für Schritt an die optimalen Preise rankämpfen.

Und da das Interesse eh schwankt je nach Gegner, muss man da halt immer wieder testen, bis man dann 2 oder 3 Einstellungen hat für Topspiel, Spiel gegen den Tabellenletzten oder Mittelfeldteam. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

405

Hallo zusammmen
Bin leider noch nicht lange dabei und habe eine Frage betreffend neuem Modus...
Ich bin die zwei letzten Saisons in Folge als Finalsieger aufgestiegen und befinde mich jetzt in der 7.23 Division. Mein letzter Finalgegner spielt aber in der 7.11 Division. Warum besser platziert? Ich versteh nur Bahnhof...

406

good schrieb:

Hallo zusammmen
Bin leider noch nicht lange dabei und habe eine Frage betreffend neuem Modus...
Ich bin die zwei letzten Saisons in Folge als Finalsieger aufgestiegen und befinde mich jetzt in der 7.23 Division. Mein letzter Finalgegner spielt aber in der 7.11 Division. Warum besser platziert? Ich versteh nur Bahnhof...

Dein Gegner ist nicht besser platziert. Die "7" ist die Liga.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

407

Ok. Aber dazwischen liegen 0.12 Division, die ich ja jetzt im Vergleich zusätzlich aufsteigen muss? Sorry, aber vielleicht hab ich ein Hänger...

Aus jeder 7. Liga steigt einer auf. Egal ob 7.01 oder 7.32.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

409

Jetzt machts klick. Vielen Dank.

410 Zuletzt bearbeitet von MickieVanBaam (2011-10-31 04:47:06)

Ich weiß ja nicht wie es anderen Managern geht, aber ich finde nichts brauchbares auf dem Transfermarkt...
Entweder sind die Spieler viel zu alt, oder einfach nur übertrieben überteuert...Ich seh nicht ein, für einen Spieler knapp das doppelte zu zahlen, nur weil in der Umstellungszeit der TM einfach leer ist...und noch dazu für einen Deutschen oder Österreicher...
Meine Frage daher: Könnte man evtl in der Umstellungszeit den Free Agent Markt öffnen, um etwas mehr Auswahl zu haben?

Andere Option wäre nur noch, Spieler, welche deutlich höher liegen, zu kaufen und dann in der Stärke zu reduzieren...sogar das kommt in manchen Fällen noch billiger...
Bsp: http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … r_id=90913 vs. http://www.eiszeit-manager.de/buero/spi … r_id=93123

Aber wenn das schon nach dem ersten Tag der Umstellung passiert, dann sehe ich für die folgenden Tage schwarz...Wäre unfair jemandem gegenüber der sich erst übermorgen oder so einloggt und dann vor einem leeren bzw. unbrauchbaren Transfermarkt steht...

Im Stärkebereich zwischen 35 und 55 ist genau 1 Stürmer dabei, der unter 30 ist...Der ist natürlich ein Deutscher und kostet 3,7 Mio!!!

411

Ich habe bei noch keinem NHL Spiel 50 € bezahlt für einen Sitzplatz, vllt wenn man direkt am Eis sitzt, oder in den Playoffs. Nach oben gibt es ja selten Grenzen.

Schätze es heißt testen und von 30 € Sitzplatz in der 6. Liga bei wenig ausgebautem Umfeld sollte man sich verabschieden wink

412

nun ja, zufriedenstellend ist die aktuelle Situation nicht.
Nach dem es nur 7 Divisionen gibt - muss ich feststellen das ich jetzt mit alle den Mannschaften zusammenspiele die die letzten Saisons mangelhaft und unwirtschaftlich gearbeitet haben.
Ist die Divionen-Ligeneinteilung gelost worden?
Die Neuerungen an sich sind ja okay, aber die Umsetzung ist aus MEINER SICHT Mangelhaft. (im laufenden Betrieb so ein große Änderung)  Jeder der nicht da ist hat schon mal die A-Karte!

413

jetzt abwarten und teetrinken.. das ganze geht ja noch ein weilchen mit Abstufen und Bankverkauf... da werden sicher noch einige ihr Team Stärkereduzieren.
Meine Liga wurde bis auf einen komplett auseinander gerissen. Etwas schade, dafür ist mir jetzt der Aufstieg nicht mehr zu nehmen... big_smile

Trotzdem frage an Brice.. geht das Abstufen und Verkaufen bis einschließlich Spieltag 6 oder Spieltag 7?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

414

also ich bin ja auch einer derjenigen die gerne mal harsch kritisieren, aber ich denke das das Ganze sich erst noch 2-3 Saisons einspielen muss, das mit dem Gehalt ist natürlich ärgerlich da ich mir mein Team so nicht mehr leisten konnte - musste also 10 Stärkepunkte komplett wegnehmen im gesamten Team um nicht bankrott zu gehen, aber ok, das müssen wir ja jetzt alle.

Diejenigen die weiter über Ihre Verhältnisse leben und wirtschaften werden Ende der Saison entweder bankrott sein oder Ihren Spielbetrieb aufgeben müssen. Natürlich trifft es mich hart das ich in die Jugend viel investiert habe und jetzt da runterstufen musste (ging einiges an Geld verloren dabei)

aber ich hoffe das sich das Ganze "einspielt" und vielleicht nach dieser Saison nochmal über die Preise der Trikotsponsoren verhandelt wird - und diese nach Erfolg vergeben werden, das heißt nach dem was man erreicht hat, nicht mehr pauschal das gleiche vergibt an Teams die nicht wirtschaften können und wollen, sondern eben nach Erfolg der Vorsaison vergibt und das sollte dann deutlich mehr sein als die jetzt vorliegenden Angebote, diese jetzigen Angebote dienen als Basis und darauf aufbauend eben dann die Angebote für Platzierungen am Ende (Stichpunkt Platzierungsprämie) Auch müssen die Teams die gut gewirtschaftet haben aber eben nicht auf einem Abstiegsplatz stehen besser belohnt werden, jetzt spielen 1-4 Playoffs, und 9 - 12 Playdowns (schlechte Teams werden in meinen Augen damit noch mit Heimeinnahmen belohnt, Plätze 5-8 gehen komplett leer aus...kann ja nicht sein oder?)

Das macht man das von Liga 7 - 1 und ich denke das es dann ganz schnell besser wird, wer Erfolg hat bekommt das auch bezahlt (nein nicht ungerecht, das ist Realität!) könnte so aussehen:

Platz 12 am Ende: Basisangebot für nächste Saison
11:   Basis + 10%
10:   Basis + 20%
9:    Basis + 30%
8:    Basis + 60% (bessere Entlohnung weil am Ende kein Abstiegsplatz!!!)
7:    Basis + 70%
6:    Basis + 75%
5:    Basis + 80%
4:    Basis + 100%
3:    Basis + 110%
2:    Basis + 120%
1:    Basis + 150%

Das währe ein Vorschlag zum nachdenken. Denn damit geht es nach Platzierung der Vorsaison, wer also sch... wirtschaftet der hat es nicht leicht, wer über seine Verhältnisse lebt bekommt nach der Saison eine Watschen in Form von Platz 12 (Stichpunkt Schulden) und eben die Plätze 5-8 müssen ebenfalls an den Playoffs teilnehmen (1-6 Playoffs - 7-12 Playdowns oder 1-4 Playoffs/5-8 Platzierungsplayoffs/9-12 Playdowns)

Keine Ahnung was Ihr davon haltet oder Brice, aber das wäre ein gangbarer Weg um es für jeden eben wieder schmackhaft zu machen sich anzustrengen... (und öfters reinzusehen...) Nur ein Vorschlag zum diskutieren Da ich berufsmäßig proggramiere (SQL C++) kann ich evtl. auch gerne mit aushelfen falls erwünscht (nur am Rande)

415

Bazino schrieb:

D.h. es hören noch Leute in den obersten Ligen auf zu spielen... die Anzahl der gesamten Teams änder sich überhaupt nicht. In Saison 17 hab ich in der 39th begonnen... d.h. es waren ca. 912 Teams im Spiel. Jetzt sind es 773.

Und du glaubst mit einer defacto Zerstörung von ein paar hundert Teams ÜBER NACHT wird die Spielerzahl HÖHER?

Aktueller Stand: 724 oder minus 6,34% und das schon am Saisonstart.

OH schrieb:

also ich bin ja auch einer derjenigen die gerne mal harsch kritisieren, aber ich denke das das Ganze sich erst noch 2-3 Saisons einspielen muss, das mit dem Gehalt ist natürlich ärgerlich da ich mir mein Team so nicht mehr leisten konnte - musste also 10 Stärkepunkte komplett wegnehmen im gesamten Team um nicht bankrott zu gehen, aber ok, das müssen wir ja jetzt alle.

Uh gleich um 10? roll Ich hab meine erste Linie um 30 (!), meine zweite Linie um 20 (!) und sogar meine dritte Linie um 7 Punkte abwerten müssen und mache so wahrscheinlich noch immer einen kleinen Verlust...

OH schrieb:

aber ich hoffe das sich das Ganze "einspielt" und vielleicht nach dieser Saison nochmal über die Preise der Trikotsponsoren verhandelt wird - und diese nach Erfolg vergeben werden, das heißt nach dem was man erreicht hat, nicht mehr pauschal das gleiche vergibt an Teams die nicht wirtschaften können und wollen, sondern eben nach Erfolg der Vorsaison vergibt und das sollte dann deutlich mehr sein als die jetzt vorliegenden Angebote, diese jetzigen Angebote dienen als Basis und darauf aufbauend eben dann die Angebote für Platzierungen am Ende (Stichpunkt Platzierungsprämie)

Auf gar keinen Fall! Wenn die Sponsorenpreise wieder erhöht werden, dann ist das ein Schlag in's Gesicht derer, die jetzt ihre Teams abgewertet haben. Auch die Anpassung der Sponsoren an die Ligaplatzierung fördert nur die Teams, die nicht abgewertet haben (und deshalb alle anderen abgeschossen)! Es ist schlimm genug das der Brice mit der Änderung fast allen erfolgreichen Spielern über Nacht ihre harte Arbeit weggenommen hat, wenn das jetzt nach einer Saison zurückgenommen wird (weil ein guter Teil gerade jener die am meisten "juhuu" geschrien haben wahrscheinlich Pleite geht), dann ist das nicht bloß ein Armutszeugnis.

416

Oh btw. zum Thema Transfermarkt:

Der jüngste Spieler am Transfermarkt ist 21 (!), davon gibt es genau EINEN. Um den kaufen zu können müsste man in der 5.Liga 10 (!) Saisonen den kompletten Trikotsponsor ansparen.

Dann gibt es gesamt SECHS 22jährige (davon 4 Goalies), danach ACHT 23-24jährige.
D.h. es gibt GESAMT 15 (!) "junge" Spieler, für 724 Mannschaften.
Das sind 0,02 junge Spieler pro Mannschaft.

So klein und darf sich schon Transfermarkt nennen?

Ganz davon abgesehen das nach diesem Update 99% aller Spieler unbrauchbar sind. Die paar die leistbar sind, sind einfach unbrauchbar und die anderen sind VIEL zu teuer (wer sich jetzt mit diesen Sponsoren einen Spieler um 8 Mille kauft...).
In meinen Augen ist es überhaupt kein TransferMARKT, denn es sind Fixpreise. Es handelt sich um eine Spielerliste, nicht um einen Markt.

Zum Thema Training:

Mit den neuen absurden Gehältern und Sponsoren ist es ein riesen Problem das die Spieler steigen. Ich will NICHT das meine Spieler in der Stärke steigen! Ich hab das Training schon ABGESTELLT und trotzdem ist mir heute gleich wieder ein Spieler gestiegen... da stellt sich mir spontan die Frage wieso man die ABWERTUNGSFUNKTION nicht immer hat?

417 Zuletzt bearbeitet von OH (2011-10-31 12:40:16)

das Problem ist und bleibt das der Transfermarkt in seiner jetzigen Form mehr schlecht als recht war und ist, hier aber eine Änderung herbeizuführen dafür müsste dann letzten Endes das Script für eben den TM komplett umgeschrieben werden das es dann eben auch eine Live Auktion ist mit vom User selber vergebene Preise (Thema Angebot und Nachfrage) die jetzige Lösung ist und bleibt zu statisch und unbeweglich...

418

Ich verstehe die aktuelle Kritik überhaupt nicht. Jetzt war noch nicht mal das erste Spiel, viele Manager werden die 7-Tages-Frist zur Abwertung bis zum letzten Tag ausnutzen. Die Änderungen gehen langsam vor sich, ab nächster Saison wird's bei den Teamstärken dramatische Änderungen geben.

Die Abnahme von Teams ist statistisch völlig normal. Zum Ende der Saison fliegen alle inaktiven Teams raus, das war schon immer so. Natürlich gibt es da jedesmal einen kleinen Sprung nach unten.

Seit einem Monat gab es die recht exakten Informationen zu den Neuerungen. Teilweise wurden Änderungswünsche aufgenommen. Jeder, der wollte, konnte am Beta-Test teilnehmen, um die neuen Gegebenheiten testen zu können. Und jetzt auf einmal sind alle überrascht, was da denn Böses über uns hereingebrochen ist? I verstehs ned.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

tomrbg schrieb:

Ich verstehe die aktuelle Kritik überhaupt nicht.

Warum nicht? Also ich finde auch unmenschlich, dass man in einem Manager-Spiel ein Team managen muss und nicht einfach wild einkaufen darf. Suckt doch.  roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

420 Zuletzt bearbeitet von markus_theiszl (2011-10-31 13:41:00)

Das aktuell schlimmste ist, dass die nächsten zwei Saisonen für mich absolut nicht planbar sind.

Mir bleiben heiße drei Heimspiele um abzuschätzen was ich in Liga 5 an Zuschauereinnahmen generieren kann und die Hoffnung, dass meine Liga-Konkurrenten sich schon vor dem 7. Spieltag dazu entschließen preis zu geben mit welchem Kader sie planen.

Wird ja spannend wer alles versucht in einem (letzten?) Kraftakt diese od. nächste Saison aufzusteigen.

Vom Transfermarkt hab ich mich schon seit Jahren nicht mehr versorgt(Saison 16 bzw. 23), für Nachschub aus der eigenen Jugend reicht die Kohle noch in etwa drei Saisonen....
Schau ma mal, bis Saison 41 rum sollte das Ersparte reichen, dann wird es ziemlich bald ziemlich eng.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

421 Zuletzt bearbeitet von Lord (2011-10-31 14:49:30)

tomrbg schrieb:

Ich verstehe die aktuelle Kritik überhaupt nicht. Jetzt war noch nicht mal das erste Spiel, viele Manager werden die 7-Tages-Frist zur Abwertung bis zum letzten Tag ausnutzen. Die Änderungen gehen langsam vor sich, ab nächster Saison wird's bei den Teamstärken dramatische Änderungen geben.

I verstehs ned.

nun ja, aber aus meiner Sicht ist die Kritik berechtigt - ich wollte nie eine so große Umstellung in der laufenden Saison.
Wie soll man darauf reagieren.
Nichts, absolut nichts ist planbar. Aus meiner Sicht hätten man den Spielbetrieb unterbrechen müssen. Wenn Du Pech hast und 2 Tage nicht am Ball bist, kann es sein das Dein Team pleite ist!

ich habe einen Spieler - STÄRKE 26 - DER SOLL IM TRAININGSCAMP 60 173 € PRO TAG KOSTEN ??????
Da kostet ein Trainingstag soviel wie 65 Tage Gehalt????

Das bekomme ich von meinen Bandensponsor über die Saison!

ein Nachwuchspieler für mein Liga kostet mich ~ 1 200 000 € das paßt doch nicht. Wie soll man das refinanzieren? Ich dacht die Preise würden angepaßt...  Sorry, aber die Nachwuchsausbildung ist exact 10% billiger geworden. Leider ist die Einnahmesituation deutlicher gesenkt worden.
Seit 20 Tagen versuche ich drauf hinzuweisen - ES KANN DOCH NICHT DAS ZIEL SEIN, DASS MAN IN DEN UNTEREN LIGEN NUR ERFOLG MIT ALTSTARS HAT!
ICH WILL MEINE EIGENE JUGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@BRICE - bitte denke noch mal darüber nach, ob man nicht wenigstens ohne Verlust seinen Nachwuchsbereich senken kann!

422

Lord schrieb:

ich habe einen Spieler - STÄRKE 26 - DER SOLL IM TRAININGSCAMP 60 173 € PRO TAG KOSTEN ??????

Hast du diesen Spieler heute abgewertet?
Wenn ja, dann warte bis nach dem Training morgen, dann passt sich sein Grundwert der neuen Stärke an welcher mit in die Kostenberechnung enfließt.

Hat der Spieler einen sehr hohen Erfahrungswert=
Wenn ja, dann fließt der effekt.Wert des Spielers in die Kostenberechnung ein.

Ich bin ja ein Fan des Updates...aber die Umstellung an sich hätte man anders regeln müssen. Ich traue mich wetten, dass in meiner Liga mindestens 4 Leute pleite gehen...Heute ist der 1. Spieltag und es sieht so aus als ob noch keiner bis auf evtl die Lakota Warriors (Stärke 70 in Liga 5...Hilfe big_smile) umgestellt hätte...
Desweiteren bevorzugt dieses Update diejenigen, die in der Vergangenheit auf sportlichen Erfolg verzichtet haben und nur ins Stadion investiert haben. Sollte eig auch nicht Sinn der Sache sein, dass ein Team das in der Vergangenheit immer im Saisonmittelfeld rumdümpelt mit einem Team, das 3 Ligen höher dauernd in den Playoffs gespielt hat, mithalten kann...
Teams aus Liga 6 können somit annähernd den gleichen Stärkeschnitt wie ich haben...find ich irgendwo ungerecht^^
Aber wie schon öfter erwähnt wird sich das alles hoffentlich einpendeln...
Ich freu mich über meine früheren Erfolge und warte ab tongue

Ahja: Hat jemand grad die Ausbaupreise fürs Stadionumfeld da? Würd mich interessieren wink Bei mir wird grad ausgebaut...

424

Bonanza schrieb:
Lord schrieb:

Hast du diesen Spieler heute abgewertet?
Wenn ja, dann warte bis nach dem Training morgen, dann passt sich sein Grundwert der neuen Stärke an welcher mit in die Kostenberechnung enfließt.

Hat der Spieler einen sehr hohen Erfahrungswert=
Wenn ja, dann fließt der effekt.Wert des Spielers in die Kostenberechnung ein.

Nein ich habe Ihn nicht abgewertet! Ja aber der Grundwert soll doch entscheidend sein???
Ist mir gerade ein Rätsel wie ich jemals wieder einen Spieler in Camp schicken kann / soll bei dem Preisen.
Bei meinen Nachwuchspieler kosten mich 10 Tage Camp - mehr als meine gesamten geplanten Einnahmen!

425

MickieVanBaam schrieb:

Ich bin ja ein Fan des Updates...aber die Umstellung an sich hätte man anders regeln müssen. Ich traue mich wetten, dass in meiner Liga mindestens 4 Leute pleite gehen...Heute ist der 1. Spieltag und es sieht so aus als ob noch keiner bis auf evtl die Lakota Warriors (Stärke 70 in Liga 5...Hilfe big_smile) umgestellt hätte...
Desweiteren bevorzugt dieses Update diejenigen, die in der Vergangenheit auf sportlichen Erfolg verzichtet haben und nur ins Stadion investiert haben. Sollte eig auch nicht Sinn der Sache sein, dass ein Team das in der Vergangenheit immer im Saisonmittelfeld rumdümpelt mit einem Team, das 3 Ligen höher dauernd in den Playoffs gespielt hat, mithalten kann...
Teams aus Liga 6 können somit annähernd den gleichen Stärkeschnitt wie ich haben...find ich irgendwo ungerecht^^
Aber wie schon öfter erwähnt wird sich das alles hoffentlich einpendeln...
Ich freu mich über meine früheren Erfolge und warte ab tongue

Ahja: Hat jemand grad die Ausbaupreise fürs Stadionumfeld da? Würd mich interessieren wink Bei mir wird grad ausgebaut...

Da kann ich die beruhigen, was den fett eingefärbten Teil angeht. Ich hatte, für mich gesehen nicht wenig Erfolg und konnte mein Stadion voll ausbauen. Man konnte das Hand in Hand machen. Gut, eine kleine Durststrecke hatte ich mal für 7 Saisonen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png