Re: Großes EZM Update zur 36. Saison
... Demnach wird es vorerst 9 Ligen geben, welche unterteilt sind in weitere Divisions:
Premier - 1 Division - 12 Teams
Second - 1 Division 12 Teams
Third - 2 Divisions 24 Teams
4. Liga - 4 Divisions 48 Teams
5. Liga - 8 Divisions 96 Teams
...
Ich denke es wird deshalb
Premier League
Second League
Third League mit 1st Div. und 2nd Div.
4th League mit 1st, 2nd, 3rd und 4th Div.
usw.
und in Kurzform 1., 2., 3.1, 3.2, 4.1 usw.
geben. Ist doch auch ok so. Damit weiß man jede Division gleich einzusortieren. Bei ner Hackbratendivision oder ner Mäuseliga weiß ich erstmal nicht, wo genau die hingehören und wie sie einzuschätzen sind.
Also das neue Team vom 36 jährigen spielt keine PO/PD
![]()
Es passieren seltsame Dinge hierMacht der Commissioner Trade Review?
Jau, das Ding ist mir auch extrem in's Auge gesprungen. Neben einem 95er Goalie, der irgendwo zwischen 15. und 16. Liga herwechselte. Gestern hatte ich den noch in meiner Kandidaten-Suchliste für den van Impie - Nachfolger auf Rang #6, da stand er noch nicht auf dem Transfermarkt, und heute wechselt er aufeinmal - verrückt. Noch verrückter: die #1 auf dieser Liste (gestern ebenfalls noch nicht auf dem Markt) taucht da heute aus dem Nichts als Free Agent auf. Firma dankt!
Kandidaten-Suchliste für den van Impie - Nachfolger
Musste also ein Schwede herhalten in diesem überschaubaren Markt. Da plädiert man doch sofort wieder für eine Spielersuche mit Ausschlussfunktion. Einen Finnen gab es keinen? Die machen sich eh rar auf dem Markt.
Wäre eine Überlegung wie man unterrepräsentierte Länder "subventioniert"
Musste also ein Schwede herhalten in diesem überschaubaren Markt. Da plädiert man doch sofort wieder für eine Spielersuche mit Ausschlussfunktion. Einen Finnen gab es keinen? Die machen sich eh rar auf dem Markt.
Jau, Finne war nach wie vor meine Priorität, aber kaum machbar. Hatte rund 50 Ligen durchforstet beim Sammeln der Kandidaten. Ich glaube, es gab da zwei Goalies unter 27, aus denen man mit Camp Premier-Division Material hätte formen können, aber der eine wurde gerade selbst als Nachfolger eines älteren Goalies herangezüchtet, und der andere (tykems ) hätte mich tendenziell mehr gekostet. (Außerdem war ich kein Fan des Namens.
) Schweden gab's aber auch garnicht mal so viele. US-Amerikaner und Kanadier hätte es durchaus einige mehr gegeben.
Wäre eine Überlegung wie man unterrepräsentierte Länder "subventioniert"
Ja, wäre in meinen Augen definitiv wünschenswert.
Ich hätte noch zwei Fragen zur Umstellung...
Erstmal der Bezug zum Wiki:
Spielerentwicklung & Form
* Spieler aller Altersstufen können wieder eine Form von 100 erreichen.
* Spieler ab Alter 34 erhalten keinen Trainingseffekt mehr in Entwicklung nur ggf. in Form
* Spieler ab Alter 34 erhalten in Pflichtspielen keine Entwicklungspunkte mehr, nur noch Form und Erfahrung
* Je stärker ein Spieler ist desto länger braucht er um einen SP aufzusteigen, ein Spieler mit Stärke 90 braucht somit für einen SP doppelt so lange wie ein Spieler mit Stärke 20. Ein Spieler mit Stärke 50 braucht ca. das 1 1/2 fache eines Spielers mit Stärke 20 usw.
Hier meine zwei Fragen:
1. Heißt das jetzt, dass ein Spieler sich ab dem 0. Spieltag, an dem er 34 wird, in der Stärke nicht mehr verbessert? Oder erst wenn er 35 wird? Beim Jugivertrag heißt es ja auch, dass es bis zum Alter 22 geht, aber der Vertrag lässt sich bis Ende der Saison mit Alter 22 abschließen.
2. Welche Stärke in der neuen, abgestuften Stärkeentwicklung entspricht denn der momentanen Stärkeentwicklung? Also bei welcher Stärke entwickelt er sich in der gleichen Geschwindigkeit wie bisher?
Das wäre für Planungen doch sehr wichtig zu wissen. Wär also cool, wenn einer von den Oberen dazu Stellung nehmen könnte
Hier meine zwei Fragen:
1. Heißt das jetzt, dass ein Spieler sich ab dem 0. Spieltag, an dem er 34 wird, in der Stärke nicht mehr verbessert? Oder erst wenn er 35 wird? Beim Jugivertrag heißt es ja auch, dass es bis zum Alter 22 geht, aber der Vertrag lässt sich bis Ende der Saison mit Alter 22 abschließen.
2. Welche Stärke in der neuen, abgestuften Stärkeentwicklung entspricht denn der momentanen Stärkeentwicklung? Also bei welcher Stärke entwickelt er sich in der gleichen Geschwindigkeit wie bisher?
Das wäre für Planungen doch sehr wichtig zu wissen. Wär also cool, wenn einer von den Oberen dazu Stellung nehmen könnte
Zu 1.: Wie es in der Wiki steht, kein Trainingseffekt mehr in der Entwicklung nur ggf Form. D.h. wenn du schonend trainierst bekommt auch ein Ü34 eine bessere Form, für Stärkeentwicklung geht nur noch was in Pflichtspielen. Zu den Jugis, du schreibst es ja selbst: bis 22. Vielleicht sollte man da einschließlich noch einfügen
Bei den Ü34 ist es ab 34, war ja wie bisher die Form, welche ab 34 nur noch auf 90 ging - was ja dann wieder bis (einschließlich) 38 auf 100 gehen kann.
Zu 2.: Das werden wir dann wohl beobachten müssen siehe auch die Werteentwicklung: http://www.eiszeit-manager.de/wiki/spielerwerte
Whow, man könnte wirklich glauben einige im Spiel haben von den Änderungen nichts mitbekommen, wenn man so einige Transfers von Spielern mit Stärke 80-95 zu Teams der Ligen 10-20 sieht. Der Wahnsinn ist ja ein 36er jähriger 100er von Liga 1 in Liga 6...
Wie sind denn die Erf.-Werte dieser Spieler? Weil abwerten kann ich die Stärke ja soweit ich will. Hauptsache hohe Erf. Und wenn so ein Team nicht die PO/PD spielt, macht der Wechsel sogar Sinn. Der Spieler kostet bis zur Abwertung kein Gehalt.
Aber das macht nur dann Sinn, wenn es keinen Spieler mit niedrigerer Stärke und ebenfalls hoher Erfahrung gab. Sonst zahlt man schon bisschen viel Ablösesumme
316 2011-10-24 16:49:30 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2011-10-24 16:50:28)
was mir grad mal eingefallen ist: kann man dann im neuen system denn spieler ab 34 noch ins trainingscamp schicken damit sie stärke-punkte gewinnen oder nich?
Da Trainingslager etwas mit Trainigseffekt zu tun hat, würde ich nein sagen. Müsste Brice nochmal genauer erläutern.
Die Frage, ob ein Ü34 Spieler überhaupt Sinn macht im Camp ist eine andere, wenn er in 10 Tagen evt. 3-4 SP gewinnt.
Wenn der Spieler sowieso einen Wert von mind. 90 in einer der beiden Kategorien hat, ist es eh ausgeschlossen.
Aber das macht nur dann Sinn, wenn es keinen Spieler mit niedrigerer Stärke und ebenfalls hoher Erfahrung gab. Sonst zahlt man schon bisschen viel Ablösesumme
So sieht es aus, es ist größtenteils ohne Sinn
EC Deilinghofen schrieb:was mir grad mal eingefallen ist: kann man dann im neuen system denn spieler ab 34 noch ins trainingscamp schicken damit sie stärke-punkte gewinnen oder nich?
Da Trainingslager etwas mit Trainigseffekt zu tun hat, würde ich nein sagen. Müsste Brice nochmal genauer erläutern.
Die Frage, ob ein Ü34 Spieler überhaupt Sinn macht im Camp ist eine andere, wenn er in 10 Tagen evt. 3-4 SP gewinnt.
Wenn der Spieler sowieso einen Wert von mind. 90 in einer der beiden Kategorien hat, ist es eh ausgeschlossen.
ich werde aber wohl keine stärke 90er in meinem team haben für einige zeit wenn ich mir den richtwert für meine liga so ansehe und wenn schick ich die auch cniht ins camp es geht mehr um ein paar spieler die ich noch in meinen reihen habe die zur nächsten saison relativ alt sind aber gut ins neue stärkespektrum passen
denen würde cih vielleicht nochmal nen kleinen schub in sachen stärke verpassen wollen wenn das denn geht
kann ich einen Spieler abwerten, der zwischen Spieltag 0 - 7 im Camp ist ?
was mir grad mal eingefallen ist: kann man dann im neuen system denn spieler ab 34 noch ins trainingscamp schicken damit sie stärke-punkte gewinnen oder nich?
nein geht nicht.
EC Deilinghofen schrieb:was mir grad mal eingefallen ist: kann man dann im neuen system denn spieler ab 34 noch ins trainingscamp schicken damit sie stärke-punkte gewinnen oder nich?
nein geht nicht.
und wenn der Spieler mit 33 insCamp geht und mit 34 wieder raus kommt?
Brice schrieb:EC Deilinghofen schrieb:was mir grad mal eingefallen ist: kann man dann im neuen system denn spieler ab 34 noch ins trainingscamp schicken damit sie stärke-punkte gewinnen oder nich?
nein geht nicht.
ok schade. aber das mit 33 ins campn schicken wird wohl gehen denke ich
Dann geht es
Dann geht es
schade dass ich grad keinen 33-jährigen im team hab aber camp ist eh durch meinen back-up blockiert von daher
sorry falls die frage schon mal kam,aber ich steck gerade mitten im staatsexamensstress und hab nciht die zeit alles zu lesen ;)) ich hoffe ihr verzeiht mir...!? trotzdem mag ich mein team nicht fallen lassen...
wie läuft die gehaltsumstellung denn bei jugendspielern die noch ihren ersten vertrag, also den jugendspieler-vertrag haben???
gibts da auch ne auflistung wohin sich da die kosten bewegen werden??
lg