Thema: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Nach den ersten Versuchen im Vorjahr (der Thread ist leider im Server-Wirwar untergegangen) hier eine neue Runde NHL Fantasy League!

Diesmal erweitert auf 16 Teams (gab ja einige Nachzügler letzte Saison) in 2 Divisionen und mit etwas anderen Regeln.
Gespielt wir Head-to-Head über 22 Runden, d.h. eine Runde ist eine Woche, in der ein Spiel gegen einen Konkurrenten läuft. Gezählt werden alle Punkte der Spieler in dieser Woche, am Ende wird abgerechnet wer gewinnt.
Nach den 22 Runden bestreiten die 8 bestplatzierten Teams diesmal Play Offs (Im letzten Jahr war es ja auf einmal zu Ende  wink )
Der Autopick-Draft wird gestartet wenn alle 16 Plätze vergeben sind, der genaue Zeitpunkt wird aber frühzeitig bekannt gegeben, um jedem genug Zeit zu lassen die Picks einzustellen und auch die ein oder andere Mock-Draft Runde laufen zu lassen  big_smile

Hier die Anmeldedaten:
League ID#: 1134
League Name: EZM Fantasy League
Password: eiszeit-manager
Custom League URL: http://hockey.fantasysports.yahoo.com/league/ezm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Dieses Jahr geben sich die Vipers dann auch einmal die Ehre. Bin ja mal gespannt.  smile


Keine Chance auf einen Live-Online Draft, btw...?  smile
Ist eigentlich immer eines der Highlights der Preseason, sowas. Ist natürlich bei 16 Teams dann quasi unmöglich, einen Zeitpunkt zu finden, der allen passt. Ließe sich ansonsten ja per Doodle-Umfrage herausfinden, ob man ansonsten was Gutes findet. Aber wenn's aus anderen Gründen abgelehnt wird, kann ich bestimmt auch gut damit leben. tongue

Thumbs up

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Live Draft hatte ich mir auch kurz überlegt, dann aber auf Auto gestellt. Wäre ein HickHack einen Zeitpunkt zu finden an dem alle können, somit ist Auto dann wohl die fairste und einfachste Lösung.

Na dann mal schauen was die Vipers mit jahrelanger Erfahrung in dieser neuen Liga reißen. Der Druck ein Viper zu sein muss enorm sein, überall wirste gejagt...  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

4 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2011-08-26 23:41:35)

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Bonanza schrieb:

Live Draft hatte ich mir auch kurz überlegt, dann aber auf Auto gestellt. Wäre ein HickHack einen Zeitpunkt zu finden an dem alle können, somit ist Auto dann wohl die fairste und einfachste Lösung.

Joa, schon zT. wahr. In der Keeper-Liga, in der ich den Commissioner mache, ist das durchaus immer etwas Arbeit, je nach dem, wie sehr man es allen Recht machen will. Ich würde hier sagen, ich könnte ja zu gegebener Zeit einfach eine Doodle-Umfrage hier reinstellen, und wenn sich daraus etwas Klares ergibt, wunderbar, wenn nicht, auch nix verloren. smile Ein wirklicher Nachteil muss das für Abwesende nicht sein (eine gute Liste sorgt auch dann für ein gutes Team, wenn andere Live dabei sind), und auf der anderen Seite ist's halt wirklich ein extrem spaßiger Event, mit dem integrierten Live-Chat, etc... smile

Bonanza schrieb:

Na dann mal schauen was die Vipers mit jahrelanger Erfahrung in dieser neuen Liga reißen. Der Druck ein Viper zu sein muss enorm sein, überall wirste gejagt...  big_smile

Ja, es ist grauenvoll. Ich bin schon 8 Stunden täglich in Dauer-Anti-Burnout-Behandlung. tongue



btw: Spielen wir eigentlich echt mit allen verfügbaren Kategorien?

Thumbs up

5 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2011-08-27 09:42:44)

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Toronto Vipers schrieb:

btw: Spielen wir eigentlich echt mit allen verfügbaren Kategorien?

Nicht mit allen, aber sind schon ziemlich viele. Also fast alle.
Lässt sich ja editieren. Was soll rein, was nicht?

Habe es jetzt erstmal geändert auf:

Goals,Assiss,Points,PIM,Shorthanded Goals,GWG,FaceOffs Won,Hits

Wins,GAA,Save%,Shutouts


Umfrage zum Live Draft klingt gut. Kurz vor NHL Beginn am Samstag 01.10.11 um sich genug Zeit mitzuenehmen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

6

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Wenn ich jetzt noch die Daten von meinem blöden Yahoo Account wüsste, argh!!

Thumbs up

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Bonanza schrieb:

Nicht mit allen, aber sind schon ziemlich viele. Also fast alle.
Lässt sich ja editieren. Was soll rein, was nicht?

Habe es jetzt erstmal geändert auf:

Goals,Assiss,Points,PIM,Shorthanded Goals,GWG,FaceOffs Won,Hits

Wins,GAA,Save%,Shutouts

Jau, das geht IMO schon in eine gute Richtung. smile Ich weiß nicht, ob die FaceOffs bei Yahoo wirklich gut sind - ich befürchtete dabei immer, dass das nur dazu führt, dass es 'nen Run auf die Spieler gibt, bei denen Yahoo die Positionen nicht auf die Kette bekommt, sprich: Center, die Yahoo als Winger führt (zB. Giroux, Zetterberg, etc.). Aber da ich damit auch noch nie ernsthaft gespielt habe, würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt dagegen verwehren. smile Ansonsten passt das, glaube ich, ganz ordentlich.

Bonanza schrieb:

Umfrage zum Live Draft klingt gut. Kurz vor NHL Beginn am Samstag 01.10.11 um sich genug Zeit mitzuenehmen?

Jau, würde dann wahrscheinlich einfach einen Zeitraum von 7-10 Tagen vor dem ersten Spiel am 6.10. (also zum Beispiel vom 26.9. bis 3./4.10.) nehmen, um möglichst viele Optionen zu haben. Denke Mal, es kommen da realistischer Weise ohnehin auch hier nur die Abendstunden in Betracht.

Thumbs up

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Yup, das mit den doppelten Positionen ist schon tricky. Fließt aber in den Draft mit ein, macht man sich schon Gedanken ob man den oder den mit mehr optionen wählt  roll
Die Face Offs können wir aber auch raus nehmen. Haben ja noch Zeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Bin auch wieder dabei. smile

Bitte nochmal erklären, was jetzt als nächstes zu tun ist. Also nach Anmeldung und Teamgründung.

BTW: Bei den Spielerpositionen: Was ist denn ein(e) "Utility (Util)"? Hatten wir letzte Saison glaub ich noch nicht.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

10

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

du kannst im Draftcenter deine Draftreihenfolge einstellen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

11

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

sind noch plätze frei? war übers WE unterwegs und bin erst jetzt wieder da?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

12

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

bis jetzt sind erst 5 dabei

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

13

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

okay, ich kapier nicht wie ich das machen muss um teilnehmen zu können.
pls mal ne genau anleitung  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

14

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

anmelden, hier: http://hockey.fantasysports.yahoo.com/

dann post #1 folgen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

15

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

ah, okay. hab mich da echt doof angestellt^^
Bin mit winnipeg eingestiegen. Endlich hab ich diesen namen mal nehmen dürfen  big_smile

sagmal, kann man irgendwo auf die deutsche sprache umstellen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

16

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Googe Translator gibt mir nen Error  big_smile

Bei Fragen, stell sie hier, wird das einfachste sein.

Das wichtigste am Start ist in der Menüleiste auf Draft-Central > Pre-Draft Rankings und dann Edit my Rankings.
Dort deine Prioritäten mal festlegen, diejenigen die du möchtest nach rechts einordnen, diejenigen die du gar nicht magst nach links. Hast du freie Plätze füllt der Computer diese nach vorgegebener Reihenfolge auf.

Darüber kannst du dir die nächsten Wochen noch den Kopf zerbrechen (kommt Crosby fit zurück? Spielt Thomas weiter ausserhalb dieser Welt? Wie schlägt sich RNH im Rookie Camp? usw...). Dann kommt der Draft (wird wohl ein Live Draft auf TV's Anregung), dann fängt auch endlich die Saison an und ... learning by doing!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

17 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2011-10-17 09:25:30)

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Hab mich vorher gerade übers Handy beim Fantasy Hockey angemeldet und gesehen, dass wir auch einfach die Liga reaktivieren könnten, aber es ist im Prinzip eh egal tongue Platzierung 1/6 für mein Team steht auch noch da cool

Werde mich sobald ich dazu komme auch in der neuen Liga anmelden, hoffe es sind noch genügend Plätze frei.

Live Draft wäre schon klasse, hoffe ich habe da auch Zeit wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

18

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

@ Kane88

Kannst du mal den Link/PW zu unserer vergangenen Fantasy Hockey Liga posten? Ich finde bei mir nix mehr darüber. Will mir mein altes Team nochmal anschauen, damit ich wenigstens eine Peilung für meine Draft-Rankings bekomme.  big_smile

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

19

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

sokitrop schrieb:

@ Kane88

Kannst du mal den Link/PW zu unserer vergangenen Fantasy Hockey Liga posten? Ich finde bei mir nix mehr darüber. Will mir mein altes Team nochmal anschauen, damit ich wenigstens eine Peilung für meine Draft-Rankings bekomme.  big_smile

http://hockey.fantasysports.yahoo.com/l … eitmanager

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

20

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

@ Kane88

Man dankt!  smile

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Würde gerne mitspielen, ich hoffe es ist nochn Platz frei

Teamname und Username wie InGame, oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2905.jpg

Thumbs up

22

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

@ Sidney_Crosby
Ich bin zwar nicht der Gamemaster, denke aber, das kannst du halten, wie dir beliebt. Die meisten übernehmen jedenfalls ihren Teamnamen.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

23

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Es ist vielleicht nicht ganz schlecht, wenn man weiß, wer in EZM hinter dem Team steht. BAer genau muss es nicht übernommen werden

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

24

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

Wann gehts den los? Nicht das ich das draften verpasse big_smile

Thumbs up

25

Re: Yahoo Fantasy Hockey 2011-2012

NHL beginnt am 6.Oktober, den Draft (Live Draft?!?) sollten wir davor abhalten. Wann? Samstag 1. Oktober wäre in der Verlosung, gar der 3.Oktober als Feiertag? Oder Mitte September, dann bleibt Zeit ein paar Trades einzufädeln  big_smile

Momentan sind's 8 Teams, noch 8 gehen ins Boot!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up