Thema: [Vorschlag] Benachrichtigungs-Mail

Hallo allerseits,

ich weiss nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich würde ein Benachrichtigungs-Mail (evtl. Aufmachung wie ein Newsletter) über wichtige Ereignisse ganz nett finden. smile Diese sollte man in den Einstellungen ein- bzw. abstellen können.

Soll heißen: 1x am Tag (Beispiel 22 Uhr) bekommt Manager X eine eMail mit folgenden Nachrichten:

  • Spieler X ist aus dem Trainingslager zurück. Er hat 7 Stärkepunkte hinzugewonnen oder

  • Spieler X hat sich verletzt, er fällt 5 Spieltage aus oder

  • Ein Ausbau der Stadionkapazität ist abgeschlossen oder

  • Ein Ausbau des Stadionumfeldes ist abgeschlossen oder

  • In 2 Tagen laufen Spielerverträge aus usw.

  • Ein Freundschaftsspiel wurde abgesagt

Wenn keine besonderen Ereignisse stattfinden/anliegen, bekommt man auch kein Mail.

Ist zwar nicht zwingend erforderlich, wäre aber vielleicht ein “nettes“ Feature...

Gruß Axel

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4156.jpg

2

Re: [Vorschlag] Benachrichtigungs-Mail

hä?
das steht doch alles genauso wie du es schreibst in der infobox ... ?! reicht das nicht? wink Also ich finde, vom System erstellte Nachrichten nicht gut. Als allererstes sollte man, was nachrichten betrifft, nen größeren Posteingang machen!

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

3

Re: [Vorschlag] Benachrichtigungs-Mail

Also ich verstehe schon den Sinn einer solchen Mail, aber da spricht zum einen das dagegen was Jesuli sagt und ein für das Spiel viel wichtigerer Grund ist das man sich ja so häufig wie möglich einloggen sollte, zum einen damit der Account aktiv bleibt, aber auch um halt andere Dinge mit zu bekommen (Pressemeldungen etc.)

4

Re: [Vorschlag] Benachrichtigungs-Mail

aber ein größerer Posteingang wär trotzdem schön!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: [Vorschlag] Benachrichtigungs-Mail

Hubert schrieb:

aber ein größerer Posteingang wär trotzdem schön!

stimmt, und ein ordner mit den gesendeten mails wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

6

Re: [Vorschlag] Benachrichtigungs-Mail

ich finde den vorschlag eigentlich ganz gut. Es muss ja nicht ganz so groß sein, wie vorgeschlagen. Ich zitiere nur einen Freund, der jetzt leider das spielen aufgegeben hat: "hab aber im urlaub gemerkt dass es auch so geht" "du musst halt echt ejden tag reinschaun" "des hat en bissl genervt".
Für viele ist ja der Hauptgrund reinzuschauen, ob sich jemand verletzt hat. Ansonsten, wenn man weiß, das Spielerverträge längerfristig angelegt sind und Camp, Stadionausbau usw. auch, dann könnte man ja wirklich einfach mal 2-3 tage laufen lassen, wenn man eine emailbenachrichtigung erhält, wenn sich jemand verletzt hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

7

Re: [Vorschlag] Benachrichtigungs-Mail

Man soll ja auch jeden Tag reinschauen, werde keine Mechanismen einbauen die dazu beitragen die Leute vom Spiel fern zu halten smile

8 Zuletzt bearbeitet von Broesel (2011-09-04 10:17:12)

Re: [Vorschlag] Benachrichtigungs-Mail

Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht. Es sollten dann aber nur die wichtigsten Infos vorkommen, damit das Antreten beim nächsten Spieltag nicht gefährdet ist.

Beispiel:
Spieler X wurde verkauft, du hast keine gültige Aufstellung!
Spieler X hat sich verletzt, du hast keine gültige Aufstellung!
Zusätzlich vielleicht:
Manager X (Verein X) hat dir eine Nachricht geschrieben (Ingame-Mail)

Der positive Nebeneffekt wäre, dass man Spieler/Manager mit inaktiver bzw. "Wegwerf-Mailadresse" sofort entlarvt!

P.S. Ich finde nicht, dass man dadurch vom einloggen abgehalten wird (ein tägliches einloggen ist manchen Usern vielleicht auch gar nicht möglich). Soll, wenn ich es richtig verstanden habe, nur zur zusätzlichen Information dienen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5876.jpg
http://img7.imagebanana.com/img/69m7h5ek/FalkenMuehlenberg.png