Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
Bonanza schrieb:Thumbs Up für die ausklappbare Team History (Records) auf der Team Seite
Nur Sokitrop rotiert wohl jetzt, oder passt das im Reihencheck?
Macht dem Reihencheck nichts aus, der interessiert sich nur für die Spieler.
Aber er muss ja erstmal die Seite einlesen und an die Stelle der Spieler kommen. Die verschiebt sich jetzt.
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
Dachte das hat keine Auswirkung, weil er nur die Daten der letzten 5 Saisons braucht und es werden ja 10 angezeigt Zudem steht das ganze trotzdem im Code, wird nur zuerst "versteckt"
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
ich wollte nur kurz einen Eindruck als Neumanager geben....dieses zufällige Zusammenwürfeln der Ligen zu Saisonbeginn fand ich sehr ärgerlich.
Bei uns (Fußball-Manager-Spiel) haben sich knapp 10 Leute oder so in den letzten 3 Tagen angemeldet. Man hat sich wirklich gefreut, da es so war, dass 3-4 in einer Liga gespielt hätten und man sich so natürlich auch gegenseitig schonmal angestachelt hat, vorallem da alles gleichertige Teams waren...und naja, nicht nur das man eben diesen Spaß verloren hat, man ist in einer Liga wo 3/4 der Teams deutlich stärker sind, wenn ich schon sehe das ein Team mal locker 10:0 gewinnt...das nimmt einem ziemlich den Spielspaß, vorallem eben bei Neulingen, wenn man 2mal so kalt erwischt wird...
Ansosnten wirkt das Spiel halt sehr interessant und macht neugierig auf mehr
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
dabei geht es vor allem darum, dass es bisher ligen gab, die wesentlich stärker waren, als andere...somit war keine "chancengleichheit" gegeben...durch das zufällig durchmischen am anfang der saison soll mehr gerechtigkeit entstehen...!!
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
ja, das ist nachvollziehbar....aber spätestens in den Play-Offs dürften sich die stärken doch sowieso durchsetzen...es ist nunmal sehr demotivierend, wenn man absolut keine Chance hat, 2/3 der Teams sind ungefähr doppelt so stark wie man selbst....da könnte man halt noch etwas was verfeinern um es eben auch für schwache Teams bissel "interessanter" zu machen...klar, als neues Team will man auch nicht aufsteigen direkt da es zu leicht wäre, aber wenn ich jetzt mal mit den anderen Neuen vergleich die hier rübergekommen sind, dann sprechen 0:4, 0:6 und 2:7 eine deutliche Sprache....
Andererseits kann ichs mir eben auch nicht vorstellen, dass es für die "starken" Teams so total toll ist nur gegen Kanonenfutter zu spielen...gerade das macht doch den Reiz aus, sich mit vergleichbaren Gegnern zu messen....wenn du aber soviel "Fallobst" in der Liga hast und es erst bei den Playoffs richtig spannend wird, macht es doch auch nicht wirklich viel Spaß wenn du eh schon vorher weißt, dass du locker unter die TOP 4 kommst....
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
Ja das war dann leider einfach ein ungünstiger Zeitpunkt zur Anmeldung. Kann das schon verstehen, würde auch lieber mit meinen Kumpels spielen. Hättet ihr euch heute oder gestern angemeldet, wärs zumindest eine Saison gewesen. Naja kann man ja vorher nicht wissen Immerhin könnt ihr dann Freundschaftsspiele machen
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
ich wollte nur kurz einen Eindruck als Neumanager geben....dieses zufällige Zusammenwürfeln der Ligen zu Saisonbeginn fand ich sehr ärgerlich.
Bei uns (Fußball-Manager-Spiel) haben sich knapp 10 Leute oder so in den letzten 3 Tagen angemeldet. Man hat sich wirklich gefreut, da es so war, dass 3-4 in einer Liga gespielt hätten und man sich so natürlich auch gegenseitig schonmal angestachelt hat, vorallem da alles gleichertige Teams waren...und naja, nicht nur das man eben diesen Spaß verloren hat, man ist in einer Liga wo 3/4 der Teams deutlich stärker sind, wenn ich schon sehe das ein Team mal locker 10:0 gewinnt...das nimmt einem ziemlich den Spielspaß, vorallem eben bei Neulingen, wenn man 2mal so kalt erwischt wird...
Ansosnten wirkt das Spiel halt sehr interessant und macht neugierig auf mehr
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber auch die andere Seite mit der Chancengleichheit.
Aber das Thema "durchmischen" hab ich heute auch schonmal angesprochen und es hat auch mein Spielspaß etwas vermindert.
Etwas Trost verschafft mir da aber der Sieg im 1. Spiel, zwar gegen der vermutlich schwächsten der Liga, aber immerhin. In der Hoffnung, das noch welche Folgen werden.
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
ich versteh natürlich den Sinn dahinter....das ist ja keine Frage...aber vll könnte man das System etwas verfeinern...z.b. Filter einbauen, dass z.b. nur Teams zwischen 20-30 in eine Liga kommen können und nicht 20-40 oder so...natürlich müsste man dann gucken, dass nich ein 31er Team speziell auf 29 runtergeht um bessere Chancen zu haben....
aber eben die Ligen etwas homogener machen das man da mehr chancen für die ganz schwachen hat....
292 2014-01-20 23:51:11 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2014-01-20 23:53:03)
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
ich versteh natürlich den Sinn dahinter....das ist ja keine Frage...aber vll könnte man das System etwas verfeinern...z.b. Filter einbauen, dass z.b. nur Teams zwischen 20-30 in eine Liga kommen können und nicht 20-40 oder so...natürlich müsste man dann gucken, dass nich ein 31er Team speziell auf 29 runtergeht um bessere Chancen zu haben....
aber eben die Ligen etwas homogener machen das man da mehr chancen für die ganz schwachen hat....
Ich kann Eure Enttäuschung nachvollziehen. Aber genau Dein Vorschlag, nämlich eine "Sortierung" der Ligen nach Stärke, sollte ja vermieden werden. Genau diese Anhäufung von überdurchschnittlich starken (oder schwachen) Teams in einer Liga zieht sich nämlich von unten nach oben durch, und sie verstärkt sich sogar noch.
Wenn Du aus dem Fußball-Sektor kommst: bei Weltmeisterschaften und ähnlichen Turnieren gibt es verschiedene Gruppen. Bei der Zusammenstellung wird darauf geachtet, dass die Top-Teams nicht alle in einer Gruppe antreten. Beim EZM soll die zufällige Verteilung der Absteiger dafür sorgen, dass im Laufe der Zeit nicht alle Top-Teams in einem Liga-Ast landen.
Beispiel: Letzte Saison gab es in der 7. Liga Divisionen, bei denen der Aufsteiger in anderen 7. Divisions in den Playdowns gespielt hätte. Das soll nach und nach verbessert werden (das zufällige Mischen gibt es noch nicht so lange). Damit soll vermieden werden, dass man in Liga 7.x monatelang festhängt, obwohl man in 7.y bequem durchmarschieren könnte.
Edit: komplett durchgewürfelt wird nur Liga 8. Bei allen anderen Ligen landen nur die Absteiger nach Prinzip Zufall in einer tieferen Liga.
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
Fireball schrieb:ich versteh natürlich den Sinn dahinter....das ist ja keine Frage...aber vll könnte man das System etwas verfeinern...z.b. Filter einbauen, dass z.b. nur Teams zwischen 20-30 in eine Liga kommen können und nicht 20-40 oder so...natürlich müsste man dann gucken, dass nich ein 31er Team speziell auf 29 runtergeht um bessere Chancen zu haben....
aber eben die Ligen etwas homogener machen das man da mehr chancen für die ganz schwachen hat....
Ich kann Eure Enttäuschung nachvollziehen. Aber genau Dein Vorschlag, nämlich eine "Sortierung" der Ligen nach Stärke, sollte ja vermieden werden. Genau diese Anhäufung von überdurchschnittlich starken (oder schwachen) Teams in einer Liga zieht sich nämlich von unten nach oben durch, und sie verstärkt sich sogar noch.
Wenn Du aus dem Fußball-Sektor kommst: bei Weltmeisterschaften und ähnlichen Turnieren gibt es verschiedene Gruppen. Bei der Zusammenstellung wird darauf geachtet, dass die Top-Teams nicht alle in einer Gruppe antreten. Beim EZM soll die zufällige Verteilung der Absteiger dafür sorgen, dass im Laufe der Zeit nicht alle Top-Teams in einem Liga-Ast landen.
Beispiel: Letzte Saison gab es in der 7. Liga Divisionen, bei denen der Aufsteiger in anderen 7. Divisions in den Playdowns gespielt hätte. Das soll nach und nach verbessert werden (das zufällige Mischen gibt es noch nicht so lange). Damit soll vermieden werden, dass man in Liga 7.x monatelang festhängt, obwohl man in 7.y bequem durchmarschieren könnte.
Edit: komplett durchgewürfelt wird nur Liga 8. Bei allen anderen Ligen landen nur die Absteiger nach Prinzip Zufall in einer tieferen Liga.
Exakt. War in 7.03 "nur" neunter hätte in anderen Divisionen evtl. das PO erreicht. So ist es im Sport. Nicht jammern. Immer weiter machen.
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
tomrbg schrieb:Fireball schrieb:ich versteh natürlich den Sinn dahinter....das ist ja keine Frage...aber vll könnte man das System etwas verfeinern...z.b. Filter einbauen, dass z.b. nur Teams zwischen 20-30 in eine Liga kommen können und nicht 20-40 oder so...natürlich müsste man dann gucken, dass nich ein 31er Team speziell auf 29 runtergeht um bessere Chancen zu haben....
aber eben die Ligen etwas homogener machen das man da mehr chancen für die ganz schwachen hat....
Ich kann Eure Enttäuschung nachvollziehen. Aber genau Dein Vorschlag, nämlich eine "Sortierung" der Ligen nach Stärke, sollte ja vermieden werden. Genau diese Anhäufung von überdurchschnittlich starken (oder schwachen) Teams in einer Liga zieht sich nämlich von unten nach oben durch, und sie verstärkt sich sogar noch.
Wenn Du aus dem Fußball-Sektor kommst: bei Weltmeisterschaften und ähnlichen Turnieren gibt es verschiedene Gruppen. Bei der Zusammenstellung wird darauf geachtet, dass die Top-Teams nicht alle in einer Gruppe antreten. Beim EZM soll die zufällige Verteilung der Absteiger dafür sorgen, dass im Laufe der Zeit nicht alle Top-Teams in einem Liga-Ast landen.
Beispiel: Letzte Saison gab es in der 7. Liga Divisionen, bei denen der Aufsteiger in anderen 7. Divisions in den Playdowns gespielt hätte. Das soll nach und nach verbessert werden (das zufällige Mischen gibt es noch nicht so lange). Damit soll vermieden werden, dass man in Liga 7.x monatelang festhängt, obwohl man in 7.y bequem durchmarschieren könnte.
Edit: komplett durchgewürfelt wird nur Liga 8. Bei allen anderen Ligen landen nur die Absteiger nach Prinzip Zufall in einer tieferen Liga.
Exakt. War in 7.03 "nur" neunter hätte in anderen Divisionen evtl. das PO erreicht. So ist es im Sport. Nicht jammern. Immer weiter machen.
Am wichtigsten in diesem Spiel ist Geduld. Ich bin selbst 10 Saisons in einer extrem starken 7. Liga festgesteckt, und dann noch weitere Saisons in der darauf folgenden 6. Der Lohn dafür war, dass ich in der 5. in 2 Saisons quasi durchmarschiert bin, und mich jetzt in der 4. beweisen darf.
Kurz gesagt: Wenns mal in einer Liga etwas länger mit dem Aufstieg dauert, kann es dafür in den nächsten Ligen umso mehr Spass machen. :-)
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
Ich habe meinen Shop auf Level 5 und er bringt mir pro Saison mehr wie 100 000 ein in der 7, denke deine Preise sind etwas zutief, da man es sonst doch etwas gar schnell wieder draussen hat.
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
Ich möchte ein Problem zur Diskussion stellen. Und zwar geht es um Spiele, die wegen einer Mannschaft nicht stattgefunden haben. Es ist super ärgerlich, wenn du zwar 5:0 gewonnen hast, hast aber nichts zu weiteren Statistiken auf dem Konto. Ich denke, dass uns nicht nur um Gewinn geht, sondern auch um Drum-und-Dran. Die ausgleichende Gerechtigkeit ist hier, dass man zumindest Stadioneinnahmen gut geschrieben bekommt. Was aber total schlecht ist, dass meine Spieler, trotz dem nicht stattgefunden Spiel in Form verlieren, als ob sie geackert haben und ich sie für wichtigere Spiele wieder aufbauen muss. Mein Vorschlag:
1. die fünf Tore (nach Scorerprinzip) per Zufallsgenerator auf die Spieler, die im Kader der Gewinner-Mannschaft zu verteilen.
2. Die Mannschaften, die beim Spiel nicht antreten, stärker zu bestrafen. Z.B. als Heimmannschaft die Hälfte der Stadioneinnahmen an den Gegner zahlen, oder nach 3 nicht angetretenen Spielen - Abstieg in die unterste Liga und Annullierung aller vorherigen Ergebnisse dieser Mannschaft in der aktuellen Saison.
Ich habe manchmal Gefühl, dass einige dies extra machen. Oder Teams bilden, um sie von "befreundeten Teams" ausschlachten lassen. Es ist ja schon makaber, dass bei einer Mannschaft in der letzten Saison (Liga 7.13), mitten in der Saison keine Spieler vorhanden waren. Es ist schlicht - eine Wettbewerbsverzerrung.
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
Das die Spieler an Form verlieren kann eigentlich nicht sein. Findet ein Spiel nicht statt so gewinnen alle Spieler der Mannschaft die angetreten wäre 3 Formpunkte. Die Mannschaft die nicht antritt verliert 5 Formpunkte pro Spieler.
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
1. die fünf Tore (nach Scorerprinzip) per Zufallsgenerator auf die Spieler, die im Kader der Gewinner-Mannschaft zu verteilen.
2. Die Mannschaften, die beim Spiel nicht antreten, stärker zu bestrafen. Z.B. als Heimmannschaft die Hälfte der Stadioneinnahmen an den Gegner zahlen, oder nach 3 nicht angetretenen Spielen - Abstieg in die unterste Liga und Annullierung aller vorherigen Ergebnisse dieser Mannschaft in der aktuellen Saison.
Zu 1. : Theoretisch kann dann der schlechteste Amateur Topscorer werden, wenn er bei 20 forfeit wins knapp 100 Points gesammelt hat. Fair?
Zu 2. : Das nicht antretende Team bekommt keine Einnahmen, das kann bei schon zwei verpassten Heimspielen der Bankrott sein (was deinem geforderten Zwangsabstieg entgegen kommt). Das Team, welches bereit war anzutreten, erhält die vollen Einnahmen und es entsteht ihm kein finanzieller Schaden.
Der größte Vorteil eines Forfeit Win ist, es kann sich keiner deiner Spieler verletzen - nicht auszudenken es verletzt sich der Goalie für 5 Spieltage
Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread
Was die Form betrifft, ist tatsächlich so, dass die von mir am meisten eingestzte Reihen fast alle mit fallender Form nach diesen Spielen sind.
Das Argument mit Amateuren von Bonanza kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es kommt nicht so weit, dass mann 100 Scorepunkte "unverdient" bekommt:
- weil es nicht so oft vorkommt
- weil es sich gerade mal um 5 Tore handelt
- und man könnte das Zufallsprinzip etwas "steuern", indem man den "echten" Scorer etwas größere Wahrscheinlichkeit einbaut. Denn es wird bei der Spielsimulation auch nicht anders gemacht.