1

Thema: Spielberechnung? Bullys und Taktik....

Wie ja im Titel schon steht sind Taktik und Spielbewertung mir ein echtes Rätsel, ich spiele ja auch woanders Manager mäßig aber genau hier werde ich aus Taktik und erkennbarer Spielberechnung nicht ganz schlau.

Der Knackpunkt ist das ich gegen starke Mannschafften gewinne, oft.. Gegen vermeintlich schwächere aber verliere... Ich bin Liga  25th Division West Augsburg Knight, gegen Sterkrade eV habe ich verloren auswärts, diese haben deutlich schwächere Spieler als ich es in den ersten beiden Reihen habe, ein Stärke 23 und 29 Stürmer schießen Tore gegen meinen Stärke 40 Torwart, noch ein Stärke 37 Stürmer 2 dazu... Jetzt aber das wirklich kuriose und was ich nicht verstehe... meine Verteidiger sind alle deutlichst stärker in allen Reihen... Jetzt die Bullies: (ich habe 40iger Center in den ersten beiden Reihen und einen erfahrenen 29iger in der dritten!)

Spiel ID: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=277174

Bullys:
EHC Sterkrade eV     36
Augsburg Knights     14

Wie geht das denn? Für Erklärungen wär ich mal dankbar... :(  Denn die Center bei denen sind nicht das Gelbe vom Ei und im direkten Vergleich nochmal eine Statistik:

Center Sterkrade
Stärke
28 - 27 - 25
Center Augsburg
42 - 40 - 29

wie kommt hier solch eine Diskrepanz zutage was Bullys angeht? Da stimmt doch was nicht? Ich bin da überdeutlich besser wie er? Auch was die Erfahrung angeht... ? Antworten? :-)

Jetzt heute nochmal besser mein Spiel gegen Montreal Moose das ich verlor mit 2:0..

Spiel ID
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=277188

7 Strafzeiten gegen Moose und 0 für mein Team
Aber kein einziges PP Tor.. 0 - Nada
Dann Bullies (scheinbar Standart oder?)

Montreal Moose             36
Augsburg Knights     14

genau die gleiche Zahl Bullies wie gegen Sterkrade - so auch hier, ich habe auch hier die deutlich besseren Center...


So mal Frage an euch und den Programmierer, wo kommt dieses Ungleichgewicht her? An Bullies und auch das schwache abschneiden im PP? Und vor allem kann ich Taktiken umstellen wie ich will, gegen eine Mannschafft gewinne ich nie (und die verliert auch komischerweise nie) Deggendorf Fire bei uns... Als hätten die einen eingebauten "Verlierschutz" und das beobachte ich seid zig Saisons weil wir ja alle immer miteinander "zwangsaufsteigen"...


Ein paar Antworten währen super weil langsam würde ich gerne mal ein System erkennen nachdem man sich richten kann und es so keinen großen Spaß macht da ich Taktik mäßig und Spielrmäßig immer noch im Dunklen tappe was denn wichtig ist, denn ich sehe ja das auch weitaus schlechtere Spieler reichen um guten Mannschafften zu zerlegen... Konkrete Antworten wären nett, danke!

2

Re: Spielberechnung? Bullys und Taktik....

also..
da bei centern beim bully die gewichtung nicht 0,6 S + 0,2 F + 0,2 E ist sondern 0,6 + 0,1 + 0,3 (so hab ichs zumindest in erinnerung), sind die unterschiede jetzt nicht sooooo groß (bei angenommener 100 Form).
heißt er hat Center mit effektiv stärken von 37 - 36,4 - 39,4 und du hast 40 - 40,4 - 42,7. Wenn jetzt deine Form bei den Centern im Durchschnitt nur bei 90 liegt und seine bei 100 seid ihr schon fast gleichwertig.

zu deiner beruhigung.. ich verlier auch immer gegen die gleichen Teams (aber ab und zu gibts dann doch überraschungen). Aber das macht eben das Spiel aus. Bei nahezu gleichstarken Teams ist eben alles möglich (hab auch schon gegen den gleichen Gegner bei immer etwa gleicher Teamstärke und Erfahrungswerten einmal nur 0:1 verloren und einmal 2:6, so ist das halt)

Schließlich hätten die Eisbären und die Adler nach Papier auch immer Teamstärken von 90 aufwärts und wolfsburg 60.. und trotzdem hats wolfsburg den beiden diese Saison gezeigt wies geht wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3

Re: Spielberechnung? Bullys und Taktik....

NiKiOn schrieb:

also..
da bei centern beim bully die gewichtung nicht 0,6 S + 0,2 F + 0,2 E ist sondern 0,6 + 0,1 + 0,3 (so hab ichs zumindest in erinnerung), sind die unterschiede jetzt nicht sooooo groß (bei angenommener 100 Form).
heißt er hat Center mit effektiv stärken von 37 - 36,4 - 39,4 und du hast 40 - 40,4 - 42,7. Wenn jetzt deine Form bei den Centern im Durchschnitt nur bei 90 liegt und seine bei 100 seid ihr schon fast gleichwertig.
)

meine Form lag aber komischerweise vor dem Spiel im Bereich 96 - 100, mein Torwart hatte sogar sagenhafte 103.... (keine ahnung dachte 100 ist die grenze....)

Was aber trotzdem wurmt ist die immer wiederkehrende Bullie Statistik 36 / 14 in beiden Spielen exakt gleich und nachdem ich nachgeschaut habe in anderen ebenfalls.... Das kann ja nicht sein oder?  sad Auch ist es nachgewiesenermaßen so das ich sehr sehr oft Bullies verliere und das Spiel gewinne 18 / 42 und 5:1 gewonnen...

Nachdem hier keine wirklichen Antworten kommen werde ich mal kürzertreteten und abwarten was das angekündigte Update bewirkt.... hmmm

Re: Spielberechnung? Bullys und Taktik....

ich glaube im wiki steht dass bei bullys der erfahrungswert etwas mehr zählt als die form
und @ OH dein Goalie hatte anscheinend ein gutes spiel das beeinflusst die form positiv, wenn diese dann dadurch über 100 liegt wird das bei der nächsten berechnung (training) korrigiert wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Spielberechnung? Bullys und Taktik....

Die einen stürmen was das Zeug hält, ballern aufs Tor, wuseln und rackern. Und bekommen nix zählbares raus. Die anderen versenken jede ihrer 3 Chancen. Ich finde es gut, daß nicht jede Spielsituation, jedes Ergebnis (vorher)berechenbar ist und in den Tiefen der Spielberechnungsengine noch einige Geheimnisse verborgen bleiben. smile

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif