101

Re: Eishockey Oberliga allgemein

die Aussage stammt ja auch nicht von mir...hab ich nur aufgegriffen...und ehrlich, du musst die wirklich nicht in Schutz nehmen...!

Schon allein das hier:

Amac schrieb:

Sein Bruder (71) will in die Richtung fahren und wird am Arm gehalten. Daraufhin beginnt er auch mit einem Faustkampf!

Er will nicht in Richtung fahren...er will dahin um mitzuschlägern...und nur weil ihn einer festhält so abzugehn....gut, wenn das als Grund genügt...sehen wir in Zukunft bei jeder noch so kleinen Schlägerei 5 vs 5 auf dem Eis, weil immer irgendwer irgendwen festhält...

Naja, lassen wirs mal stehen...ich find die Strafen nicht korrekt so wie sie sind...du schon...Vereinsbrille...kann man nichts machen

102

Re: Eishockey Oberliga allgemein

und noch was...je öfter ich das Video (wie von dir gefordert) anschaue...dass die nicht von der Bank kommen, da wär ich mir ncihtmal sicher...kommen ja beide eindeutig aus der Richtung und das Spielgeschehen ist wo GANZ anderst...und die sind beide  zu gute Hockeyspieler um so desorientiert auf dem Eis umher zu fahren.
Nächster Punkt...die Provokation kommt eindeutig vom Duisburger...der Selber geht NICHT drauf ein (wohlgemerkt trotz STOCKSCHLAGS) und dann kommt der erste Breitkreuz um ihn zu verdreschen...

Und dann kommt noch eins!! Der andere Breitkreuz (der dem es zu viel ist gealten zu werden) gehört erst recht länger gesperrt...schau dir mal an wie der erstmal fast 10 Sekunden auf den anderen einschlägt, ohne dass dieser sich wehrt!!! Der duckt sich nur und schützt sich...auch nicht die faire Art...!

Naja, jetzt lass ichs auch sein...wie gesagt Vereinsbrille eben....

103 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2013-03-19 21:30:54)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

tomrbg schrieb:

Die NHL hat ein Regelwerk, das teilweise drastisch von den Regeln der IIHF abweicht. Es ist nicht unbedingt erstrebenswert, die NHL-Regularien auf das übrige Eishockey auszudehnen. Ich könnte das jetzt im Detail begründen, aber das würde den Rahmen absolut sprengen.

Nur so viel: Die NHL ist eine absolute Showveranstaltung. Brot und Spiele. Der (überwiegende) Rest der Eishockeywelt ist Sport, Breitensport, Kindersport etc. NHL-Regularien mögen die Einschaltquoten steigern, aber sie haben im allgemeinen Sport schlicht und ergreifend nichts verloren.

Klar, die 10 Spiele Sperre (kenne die Regel nicht), mögen sinnvoll sein; aber die NHL hat auch Rahmenbedingungen geschaffen, die spektakuläre Schlägereien, extrem harte Checks und ähnliches erst ermöglichen (Touch Icing ist dort immer noch erlaubt, Fouls, für die ein "normaler" Hockeyspieler bei uns eine Matchstrafe kassiert, werden mit 2+2 geahndet). Ich will einen Großteil der dortigen Regularien im "normalen" Hockeysport nicht sehen. Das hat nichts mit Pussy-Hockey vs. echte Helden zu tun.

Hast du absolut Recht. Ist nur komisch, wenn ein Vergehen, dass in der NHL zu 10 Spielen Sperre hier gar nicht bestraft werden würde. Aber das Vergehen so ja nicht passiert ist, spielt das ja keine Rolle. Nur komisch, dass bei der Schlägerei viel zu viele Spieler auf dem Eis standen...
Die Regel für die 10 Spiele Sperre wird hier genannt: http://video.nhl.com/videocenter/consol … hare-video

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

104 Zuletzt bearbeitet von Amac (2013-03-19 21:45:10)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

@Hannes233

Okay! Du hast recht!
Eventuell sehe ich es durch die Vereinsbrille obwohl ich mich bemühe das nicht zu tun. Allerdings sollte man Dinge nicht einfach aufnehmen ohne sie zu überprüfen und schon gar nicht sollte man Dinge beurteilen, wenn man nur kurze Ausschnitte sieht und nicht alles.


@Hubert

Stimmt war mir nicht aufgefallen. Es stehen zu viele Spieler auf dem Eis! Fünf Duisburger und sechs Selber (Feldspieler).



Tante Edit: Im Endeffekt ist es auch egal, da der HSR zu entscheiden hat welche Strafen er ausspricht. Flo wird mir sicher zustimmen, dass wir beide die Sache durch die Vereinsbrille sehen. Und da kein neutraler Beobachter hier ist werden wir wohl nicht feststellen können was wie warum passiert ist und wer was getan hat. Und welche Strafe wirklich angemessen ist kann wohl niemand entscheiden, da jeder alles anders bewertet.
In diesem Sinne freue ich mich über das derzeitige 0:1 in Selb

105 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2013-03-20 17:47:44)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Spieltag 3

Kassel Huskies -  Blue Devils Weiden 9:4 (3:0;3:2;3:2) Stand: 3:0
http://www.youtube.com/watch?v=OWWGdZah … r_embedded

VER Selb -  EV Duisburg 1:2 (0:1;0:0;1:1) Stand 1:2

EC Bad Tölz -  Löwen Frankfurt 3:7 (1:1;0:2;2:4) Stand 0:3

EC Bad Nauheim -  EHC Klostersee 6:5 n.V. (2:2;3:2;0:1) Stand 3:0

Damit sind alle hessischen Teams jeweils mit einem Sweep ins Halbfinale gerauscht.
Bin gespannt, wie die letzte Serie ausgeht und wer unser Halbfinalgegner wird.

106

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Gratulation an die drei Hessenteams!
Ich hatte nichts anderes erwartet, auch wenn es für Bad Nauheim knapper war!

107

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Wäre das Spiel Selb-Duisburg hier in der EZM würde sich die Hälfte wieder aufregen,
gefühlte 100:8 Torchancen, dennoch hat die Mannschaft mit weniger Chancen gewonnen.
Duisburg hat es auf alle Fälle verdient gestern Abend.
Aber grundsätzlich war das Spiel von BEIDEN Mannschaften mit Abstand das schlechteste in der Serie.
Sind wir mal gespannt auf Freitag, ich denke jedoch das Duisburg den Sack zumachen kann.
Von Selber Seite werden nicht alle Spieler die Reise antreten können (wegen ihrem Job).
Soll natürlich keine Ausrede sein, spannend wird es allemal werden.

Nette Anmerkung zum Spiel gestern: Im Stadion waren einige Fans des EV Weiden und die komplette (noch) Vorstandschaft des EV Regensburg big_smile

108

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Flo schrieb:

Duisburg hat es auf alle Fälle verdient gestern Abend.

Wie schön! War nicht immer so diese Saison!

Flo schrieb:

Aber grundsätzlich war das Spiel von BEIDEN Mannschaften mit Abstand das schlechteste in der Serie.

Ich hoffe Freitag wirds anders. Ich will ein Spiel mit Spaß und Spannung!

109

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Amac schrieb:
Flo schrieb:

Aber grundsätzlich war das Spiel von BEIDEN Mannschaften mit Abstand das schlechteste in der Serie.

Ich hoffe Freitag wirds anders. Ich will ein Spiel mit Spaß und Spannung!

Ich auch, vor allem noch einmal ein Spiel am Sonntag in Selb *lach* dass das Eis bis zum Länderspiel im April noch Verwendung bekommt.

PS: Der Selber Spieler Meier bekam 4 Spiele Sperre für seine Aktion. Die "geringe" Strafe kommt davon da Duisburg klar angefangen hat. Ansonsten wären es sicherlich mehr geworden.

110

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Tölz - Frankfurt:

http://www.youtube.com/watch?v=u4c2w76XhCA

111

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Flo schrieb:

Nette Anmerkung zum Spiel gestern: Im Stadion waren einige Fans des EV Weiden und die komplette (noch) Vorstandschaft des EV Regensburg big_smile

Es war nicht die komplette Vorstandschaft. Der dritte Vorstand hat aus Protest gegen den netten Ausflug in Euren VIP-Raum sein Amt niedergelegt. Nicht, weil er Selb nicht mag, sondern weil er der Meinung war, dass die Vorstandschaft daheim mehr als genug unerledigte, dringende Arbeit hat.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ei … rueck.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

112

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Oh Verzeihung, dann korrigier ich mich natürlich.
Den dritten Vorstand kannte ich nicht und da ein dritter Herr immer mit den anderen zweien unterwegs war kam die Annahme zustande.

113

Re: Eishockey Oberliga allgemein

tomrbg schrieb:
Flo schrieb:

Nette Anmerkung zum Spiel gestern: Im Stadion waren einige Fans des EV Weiden und die komplette (noch) Vorstandschaft des EV Regensburg big_smile

Es war nicht die komplette Vorstandschaft. Der dritte Vorstand hat aus Protest gegen den netten Ausflug in Euren VIP-Raum sein Amt niedergelegt. Nicht, weil er Selb nicht mag, sondern weil er der Meinung war, dass die Vorstandschaft daheim mehr als genug unerledigte, dringende Arbeit hat.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ei … rueck.html

Respekt

114

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Selb hällt weiterhin die Fahne für die Oberliga Süd hoch:

EV Duisburg - VER Selb 3:5 in Spiel Nummer 4.
Damit entscheidet sich alles am Sonntag (vor grandioser Kulisse in Selb)

115

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Aber was für ne scheiß enge Kiste das nach ner 1:4 Führung gestern noch geworden ist!

Was ich mich halt immer wieder allgemein Frage: Was hat eine Mannschaft wie Duisburg davon Oberligameister zu werden?? Für mich ist das ein klassisches Farmteam für die ganzen DEL Klubs da drüben. Mit zwei mal Breitkreutz, Mebus und Linda fallen mir da spontan mal vier ein die bei den Haien unter Vertrag stehen und da sind ja noch eine Vielzahl anderer unterwegs! Aufsteigen bringt nichts, weil man (meiner Meinung nach bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) mit so vielen FLs in der Buli nicht antreten darf. Also wo ist da der Sinn dahinter, "richtige" Oberligamannschaften aus dem Wettbewerb zu kegeln die vielleicht ihr Image steigern könnten, wenn sie weiterkommen. Gut, absichtlich verlieren will keiner! Aber mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht wirklich!

Wobei ich aber sagen muss: LECK MICH AM ARSCH HABEN DIE EIN PAAR GEILE SPIELER IN DER MANNSCHAFT! Auch wenns "nur" FLer sind! Mebus und Schmölz und der mit der 26 (Name entfallen) fallen mir da immer wieder auf! Mebus als Lulatsch, der aus der Dachrinne saufen kann, aber egal! Sehr genialer Verteidiger und Schmölz wenn mal durchkommt, kommt einem generell das zittern. Aber nichts desto trotz wird gibts Sonntag nen Heimsieg und basta! big_smile

Zum Thema Meier äußer ich mich mal nicht mehr. Ist glaub ich schon alles dazu gesagt worden! Ist nur schade, weil er einfach ein verdammt guter Verteidiger ist!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6082.jpg

116

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Viel Spaß am Sonntag! Möge der Bessere gewinnen!
Kassel schaut gespannt nach Selb..:D

117

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Schön war das gestern nicht, zumindest spielerisch. Stimmung im Gästeblock war aber herrlich^^

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

118 Zuletzt bearbeitet von Amac (2013-03-24 19:37:30)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

AKae schrieb:

[...]Mit zwei mal Breitkreutz, Mebus und Lindafallen mir da spontan mal vier ein die bei den Haien [...]

C. Breitkreuz hat soweit ich weiß keine FL und Linda spielt für DDorf. Mebus hat trotz FL , soweit ich weiß, nicht für den KEC gespielt und Linda saß bei DDorf nur auf der Bank.

Also bleibt von den genannten nur B Breitkreuz, der regelmäßig in der DEL gespielt hat. Das am Rande...


Außerdem hat R. Pape gesagt, dass der Aufstieg nicht das Ziel dieser Mannschaft ist. Das waren die Playoffs. Wenn es dennoch klappt wird der Aufstieg, eventuell, wahrgenommen und danach schaut man weiter.

Das Ziel ist also nicht die Oberligamannschafften rauszugegeln, sondern die Ausbildung junger Spieler. Meiner Meinung nach geht das auch, in der Form, nicht in der Nachwuchsliga.

Siehe Düsseldorf diese Saison: Viele junge Spieler, die wenig Erfahrung haben. Haben schön gekämpft, aber gegen die erfahrenen Teams konnten sie nicht bestehen. Aus der DNL in die DEL wäre also nicht realistischt.

Das passt aber wohl eher in ein Extrathema bezüglich Nachwuchs.

119

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Denke Riefers und Ohmann sind da schon noch eher ein Faktor, genau wie Preibisch, die haben alle schon ihr Können auf längere Zeit in der DEL unter Beweis gestellt. Riefers und Ohmann sind ja aber jetzt erst mal weg und bei den Haien drin.

120

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Brice schrieb:

Denke Riefers und Ohmann sind da schon noch eher ein Faktor, genau wie Preibisch, die haben alle schon ihr Können auf längere Zeit in der DEL unter Beweis gestellt. Riefers und Ohmann sind ja aber jetzt erst mal weg und bei den Haien drin.

Das stimmt natürlich, gut sind sie in jedem Fall, aber leider ist da auch nicht der dringend gebrauchte Knipser bei. Das hat man in dieser Saison klar gemerkt.

121

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Was für ein wahnsinniges Spiel. Spannend bis zum Ende und von beiden Mannschaften fair ausgespielt.
Gegen alle Erwartungen ist es sehr friedlich geblieben.
Bereits 30 Minuten vor Spielbeginn meldete die Kasse AUSVERKAUFT!

122

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Gratulation nach Selb!

123 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2013-03-25 19:04:52)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Damit hätten wir dann die Halbfinale:

Kassel - Frankfurt
http://www.eishockey-magazin.de/derby-h … ives/16562
sowie
Selb - Bad Nauheim

Waren vier knappe Spiele diese Saison, wo ich als Kasseler von keinem einzigen sagen kann: "Das war jetzt aber echt verdient!" Alle Spiele hätten genauso auch andersrum ausgehen können, Spannung vorprogrammiert! big_smile

124

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Amac schrieb:
AKae schrieb:

[...]Mit zwei mal Breitkreutz, Mebus und Lindafallen mir da spontan mal vier ein die bei den Haien [...]

C. Breitkreuz hat soweit ich weiß keine FL und Linda spielt für DDorf. Mebus hat trotz FL , soweit ich weiß, nicht für den KEC gespielt und Linda saß bei DDorf nur auf der Bank.

Also bleibt von den genannten nur B Breitkreuz, der regelmäßig in der DEL gespielt hat. Das am Rande...


Außerdem hat R. Pape gesagt, dass der Aufstieg nicht das Ziel dieser Mannschaft ist. Das waren die Playoffs. Wenn es dennoch klappt wird der Aufstieg, eventuell, wahrgenommen und danach schaut man weiter.

Das Ziel ist also nicht die Oberligamannschafften rauszugegeln, sondern die Ausbildung junger Spieler. Meiner Meinung nach geht das auch, in der Form, nicht in der Nachwuchsliga.

Siehe Düsseldorf diese Saison: Viele junge Spieler, die wenig Erfahrung haben. Haben schön gekämpft, aber gegen die erfahrenen Teams konnten sie nicht bestehen. Aus der DNL in die DEL wäre also nicht realistischt.

Das passt aber wohl eher in ein Extrathema bezüglich Nachwuchs.

Natrürlich wird es als Ausbildungsmannschaft gesehen steht außer Frage! Und C. Breitkreuz steht durchaus als FL in der Kaderliste der Haie! Allerdings sei es wie es mag, es wird trotzdem bei einem DEL Club mittrainiert und die genießen bestimmt eine ganz andere Ausbildung wie es in irgend einer sonstigen Oberligamannschaft auch nur ansatzweise möglich wäre! Natürlich sitzen die dann bei den DEL Mannschaften auf der Bank, da die Erfahrung fehlt. Dazu sind ja FL gedacht! Und ich wollte das System der Förderlizenzen bestimmt nicht abwerten! Finds einfach nur übertrieben mit acht oder neun FLs zu spielen. Unabhängig davon, dass ich bei so einer Mannschaft kein Trainer sein möchte! big_smile
Mal ist der eine nicht da, dann ist der andere wieder weg, dann werden da mal paar vom Verein abgezogen usw... Da ne gut eingespielte Mannschaft aufzustellen grenzt für mich fast bissl an ein Wunder! big_smile Aber gut... Mit solchen Problemen müssen sich die Vereine beschäftigen, die so ein System fahren und ganz bestimmt nicht icht!^^

Aber sei es wie es mag... Kaputt gemacht haben wir se trotzdem und WIE schön! big_smile
Und nu am Donnerstag Nauheim den Kampf ansagen! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6082.jpg

125

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Also Nauheim wird mit sympathisch big_smile

Die Teufel scheinen schon Spaß an der Runde zu haben!

Kreation Bad Nauheims