Thema: Spengler Cup

Hallo

Mich würde mal intersieren ob der Spenglercup in Davos (CH) ein Thema war in Deutschland.
Und wie gross das interesse ist an diesem cup in Deutschland und vorallem bei den Fans von Adler Mannheim

danke

2

Re: Spengler Cup

Bin zwar nicht aus Deutschland, habe mir aber fast alle Spiele (Eurosport oder SF1) angesehen. Da ja auch ein Österreicher (Setzinger) und ein Legionär aus Österreich (Team Canada - Siklenka) dabei waren. War zT tolles Hockey, hat mir gut gefallen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_141.jpg

Re: Spengler Cup

Der SpenglerCup ist immer Interessant. Vor allem wenn man da auch mal Spieler beobachten kann die man sonst nicht zu Gesicht bekommt.

Maple Leafs Team_Id=5978

Re: Spengler Cup

Felix schrieb:

Hallo

Mich würde mal intersieren ob der Spenglercup in Davos (CH) ein Thema war in Deutschland.
Und wie gross das interesse ist an diesem cup in Deutschland und vorallem bei den Fans von Adler Mannheim

danke


Kann ich dir beantworten smile

War letztes Jahr schon das zweite mal in Davos. Macht echt immer Hammer spaß, da von uns immer so um die 200-500 leute hinreißen. Super geile Stimmung und man wird so geil von den Schweizer Fans und allem dort empfangen.

Re: Spengler Cup

Interessanter Auftakttag beim Spengler Cup gestern. Was da alles über das Eis fegt... und für die Kanadier kam das bittere Endras zum Schluss smile
Immerhin haben gebürtige 3 Kanadier getroffen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

6

Re: Spengler Cup

... nur der Kommentator nervt.. schon allein wie der Wicht Patrice Bergeron ausspricht erweckt in mir die Mordlust...

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

Re: Spengler Cup

Jesuli schrieb:

... nur der Kommentator nervt.. schon allein wie der Wicht Patrice Bergeron ausspricht erweckt in mir die Mordlust...

wo hast du geschaut? Euro2?

Auf TSN wissen die, wie man Bergeron ausspricht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

8

Re: Spengler Cup

euro2, ja. Weil dort der Trainer meines Heimatvereines Co Moderator ist - Mannix Wolf...

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

9

Re: Spengler Cup

Der Mannix sollte eigentlich schon wissen, wie man Bergeon richtig ausspricht...
Wollts mir leider auch anschaun, aber dann kam die Verwandschaft dazwischen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

10

Re: Spengler Cup

Jaja, die bucklige Verwandschaft...

... war ja nicht der Mannix, war der Eurosportkasper... komisch, die Kommentatoren vom 15 Uhr Spiel wirken da irgendwie fähiger.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

11 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2012-12-27 19:28:12)

Re: Spengler Cup

Gibt es im Netzt eine Möglichkeit, den Spengler anzuschauen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

12

Re: Spengler Cup

tomrbg schrieb:

Gibt es im Netzt eine Möglichkeit, den Spengler anzuschauen?

Hach ja, so einige... Da ich aber keine direkten Seiten hier posten möchte verweise ich auf das HFboard:
http://hfboards.hockeysfuture.com/showt … ?t=1265597

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

13

Re: Spengler Cup

Davos vs Team Canada 0:2 nach dem 1.Drittel.
Schönes Spiel, und was ein Line Up bei Davos... Kane-Thornton-Brunner

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

14

Re: Spengler Cup

Da schaut man sich das an, und denkt sich:"Eigentlich ist die DEL im Vergleich ja nur Teichhockey!" und dann sagt der Kommentator, dass das, was Canada da im dritten Drittel spielt, Teichhockey ist.... Was ist dann die DEL und wie haben die Mannheimer es geschafft, gegen Canada zu gewinnen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

15

Re: Spengler Cup

Naja, zum Teil war das schon Pond Hockey...
http://www.eliteprospects.com/layout/players/nla_ev_zug_josh_holden.jpghttp://www.murphsplace.com/crowe/roles/images/biebe.jpg
Immerhin hat John Biebe mitgespielt smile

Die Adler können mit diesem Kader gegen den von Team Canada evt. 3 von 10 gewinnen. Zum Glück war Dubnyk nicht im Tor gegen Mannheim.
Davos hat nicht schlecht gespielt, gut, paar dumme Turnovers, aber auch ein PP mit Thornton, Kane, Diaz & Co in dem die kompletten 2 Minuten nicht gewechselt wurde und die Kanadier eingeschnürrt wurden. Canada hat, angeführt von Captain Canada, einfach stark gespielt, Tore in Über-, Unter- und Gleichzahl. Die hätten gestern auch in Graf Zahl, Binär Zahl, Schlagzahl getroffen wink

Freue mich jetzt auf HCD vs MERC, doch befürchte ich das die Eisgenossen Pond Hockey mit Mannheim spielen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

16

Re: Spengler Cup

Bernier fand ich nicht schlechter als Dubnyk. Nur konten die Adler Bernier 13 Spiele lang ausspionieren, als er für die Heilbronner Falken im Kasten stand. Und da die Bande zwischen MA und HN ziemlich eng verwoben sind konnten sie nicht nur auf Spieleindrücke zurückgreifen. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

17 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2012-12-28 22:02:35)

Re: Spengler Cup

Denke eher war ein NHL internes mind game Bernier/Pominville;)

Vikingove, äh, Vitkovice sichert sich den direkten Halbfinaleinzug. Heißt für Mannheim eben einfach gewinnen und dies auch schaffen oder vor der Verlängerung verlieren und im Viertelfinale lieber gegen Fribourg spielen als gegen Ufa... just my 2 cents. Und davor erst noch DEL mit dem KEC schauen (käse, übertragen ja Berlin).... und morgen U20 vs Russia und den Unterschied wieder aufgezeigt bekommen big_smile happy hockey holidays (und die NHL/NHLPA Gerüchteküche... Guten Rutsch)


Edit: Kranke Momentaufnahme. Deluxe Defensivhockey. Ob die Spengler Herren das wollten bei der Einladung? 1:0 MERC nach dem ersten Durchgang.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png