Re: NHL
Wie gesagt...habe einfach ein Problem damit, wenn Spieler auf Verdacht gesperrt werden.
Was ist denn die Alternative? Nur die Spieler sperren, die hinterher stolz erklären, in böser Absicht gehandelt zu haben?
Wie gesagt finde ich, dass die Bilder eindeutig eine aktive Handlung zeigen.
Wenn man immer in die Beurteilung einfließen lässt, was der Spieler möglicherweise gerade gedacht haben könnte oder wie klar er gerade war, dann darf man niemanden mehr sperren.
Dann kann ja jeder Enforcer nach nem Fight dem Schiri noch nen Schlag verpassen und hinterher sagen, dass er durch den Fight benebelt war.
Was zählt ist die Handung, nicht die Absicht dahinter. Und die Handlung ist (wie gesagt: meiner Meinung nach) eindeutig.
EDIT:
Die einen müssen jedes verfluchte Jahr den Zirkus mit seinen ach so verblödeten Modi mitmachen und andere können meistens bis immer von zuhause aus drüber lachen? Oder wie? Fairness sieht anders aus. Zudem sind die Zeiten, wo dafür die besten Spieler aufgeboten wurden eh längst vorbei.
Auch hier die Frage: Was ist denn die Alternative? Jedes Jahr auslosen, wer mitspielt? Oder einfach ALLE Spieler mitspielen lassen?
Die einzige tatsächliche Alternative ist ja, das Ding komplett abzublasen. Aber dass die Liga ein Interesse an einem solchem Event hat, weil man ihn gut vermarkten kann, dürfte offensichtlich sein.
Man hat einfach als Spieler gewisse Verpflichtungen. Die gehen auch nicht freiwillig ins Kinderkrankenhaus und lesen den Kids was vor, sondern, weil sie dazu verpflichtet sind.
Und dass man bei PR-Events aller Art lieber einen Ovi vorschickt als einen Jay Beagle, ist doch auch klar.
Und nur, weil sich durch den Fan-Vote nun ein Scott, der da gar nichts zu suchen hat, dabei ist und es 2 Bonus-Spieler für die Heimmannschaft gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass dadurch die großen Stars fehlen würden.
Natürlich gibt es bei der Kaderwahl immer mal Entscheidungen, die schwer nachzuvollziehen sind, und allen kann man es sowieso nicht recht machen, aber im Großen und Ganzen kann man doch ganz klar sehen, dass die besten (oder in manchen Fällen auch populärsten) Spieler am Start sind.
Dass das Ding keinerlei sportlichen Wert hat, ist klar. Aber dass es so viele gibt, die immer über das ASG herziehen, verstehe ich trotzdem nicht.
Es ist einfach ein PR-Spektakel. Die Fans haben Bock drauf, die Liga kann sich gut präsentieren und es fließt Geld.
versteh wirklich das Problem nicht.
Ich würde als Spieler auch lieber am Strand in Mexiko liegen als da hinzufahren. Aber ich hätte auch kein Bock, nach der Saison bei irgendwelchen Sponsoren Autogramme zu geben. Trotzdem ist es richtig und wichtig, dass sowas gemacht wird.