2.502 2016-10-16 07:02:16
Re: NHL
Lol. Blues gewinnen gegen die Rags mit 3-2 trotz Shottotal von 0-15 im 3.Drittel
Auch bitter für die Blues. Nachdem bereits Schwartz out ist haben sie in einem Spiel auch noch Gunnarsson, Brodziak und, leider für mich, Lehtera verloren. Einige Teams triffts zum Saisonstart bereits ganz schön hart. Auch die Sabres zB.
2.503 2016-10-19 13:54:37
Zwei Fragen:
- Gibts bei euch neu auch Werbung im GCL? Ich bin letzte Nacht fast durchgedreht. Ca. 20x in 3h dieselbe Werbung. 1,2 Mal wär ja noch okay, aber spätestens nach 10 kauf ich bestimmt nie wieder ein Produkt der entsprechenden Firma.
Würd mir allgemein lieber noch die Werbung ausm nordamerikanischen TV selbst ansehen. Da hab ich wenigstens Abwechslung. Davon mal abgesehen finde ich es eine Zumutung, dass ich zwar für das GCL bezahlen muss, mir aber dennoch Werbung aufgezwungen wird.
- Was meint ihr zum Shootout-Treffer von Trochek? Der Entscheid an sich ist natürlich ein schlechter Witz, aber verdient hat ihn sich Tampa dennoch. Klar mögen die Aussentemparaturen einen Einfluss haben, aber das Eis war gestern, nicht zum ersten Mal, unter jedem Hund. Zum Drittelsende kaum noch spielbar. Sogar Techniker wie zB. Jagr sahen zT. aus wie wenn sie zum ersten Mal auf Schlittschuhen wären. Puckhandling war beinage unmöglich, lange Pässe Glückssache. Manchmal konnte man gar regelrechte Wasserlachen ausmachen.
Die Bolts kamen zwar mit dem Schrecken davon...ich hoffe aber, dass sie dennoch etwas gelernt haben. Sowas ist schlicht nicht NHL-würdig...
2.505 2016-10-28 23:01:50
Nette Seite für alle die gerne die NHL Recap Videos sehen: Don't Tell Me The Score
100% Spoiler Free!
2.508 2016-11-07 15:11:34
Mal wieder unterste Schublade von Toronto. Zwei Headshots in 5 Sekunden und Martin, der auf Stecher losgeht.
Aber klar. Toronto geniesst ja Artenschutz. Keine Sperren. Über den Reilly Hit kann man ja noch diskutieren. Da ist der Kopf wohl schon nicht principle point of contact. Aber beim Kadri Hit? Er peilt Sedin schon von weitem an, hebt mit beiden Füssen vom Boden ab und trifft seinen Kopf so heftig, dass der Helm sich unmittelbar löst. Ein billiger blindside Elbowcheck und purer Headshot. Gudas wurde eben für viel weniger lange gesperrt...aber ja. Toronto ist natürlich schon scheisse genug. Da kann man nicht auch noch deren beste Spieler sperren.
Hätte Burrows dasselbe mit Matthews gemacht, wäre der Aufschrei riesig gewesen...
2.510 2016-11-09 16:00:17 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-11-09 16:02:00)
Liegt es an mir oder sind die Ergebnisse diese Saison einfach krasser? Schon wieder ein 7:0 und ein 8:2
Ne, ich glaub es fallen schon mehr Tore. Mehr junge und unerfahrene Spieler = weniger Organisation und mehr Tore.
Wenn das so weiter geht, stehen die Kings am Ende wieder ganz oben. Buchnevich spielt bei den Rangers in der 4.Linie, hat aber in 9 Spielen 7 Punkte. Hilft halt am Ende nur wenig, wenn nur nur 1,5 Defender NHL-Qualität hat und der Goalie altersbedingt rapide abbaut.
Hat ja schon letzte Saison begonnen. Pittsburgh's Defense ist ein schlechter Witz und sie haben dennoch den Cup geholt. Dass sich das wiederholen lässt, glaube ich nicht. Dennoch ist die Tendenz wohl klar...
Beispiele wie jenes von Montreal helfen natürlich auch nicht. Wenn toleriert wird, dass man nach 4,5 Gegentoren einfach aufgibt und Energie spart, dann wird das sehr schnell kopiert...
2.511 2016-11-09 16:31:35
Ich glaube das relativiert sich noch. Am Anfang der Saison geht es gerne mal heiß her. Nach 20-30 Spielen wissen die meisten dann doch wie der Hase läuft. Auch die Coaches.
2.512 2016-11-09 17:10:08 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-11-09 17:10:59)
Ich glaube das relativiert sich noch. Am Anfang der Saison geht es gerne mal heiß her. Nach 20-30 Spielen wissen die meisten dann doch wie der Hase läuft. Auch die Coaches.
Bis zu einem gewissen Grade ja. Aber junge Spieler werden tatsächlich viel früher forciert. Virtanen zB. letzte Saison. Diese Saison wären Matheson oder Puljujarvi gute Beispiele. Das sind Spieler, welche zwar ab und an ihr Können aufblitzen lassen, jedoch aber sehr unkonstant sind und ihre Clubs regelmässig Punkte kosten. Hätte es früher nie gegeben. Ich glaube gar, dass das Management der Yotes evtl. durchboxen wird, dass Strome in Arizona bleibt obwohl Tippett längst sämtliches Vertrauen in ihn verloren zu haben scheint.
Zusätzlich zu diesen Spielern gibt es halt auch immer mehr junge Spieler, welche kurz nach dem Draft schon konstante Leistungen in der NHL bringen können. Neben den erwarteten Matthews und Laine in dieser Saison zB. auch noch Chychrun und vom 2015 Jahrgang noch Leute wie Malgin, Zacha, Crouse, Werenski, Konecny oder Aho die in ihrer ersten Saison bereits eine gute Figur abgeben. Nochmal mindestens so viele spielen ebenfalls in der NHL, obwohl sie eventuell nicht unbedingt ready sind. Selbst bei den sechs erwähnten ist es ja noch nicht sicher, dass ihr Niveau halten können. Grad Malgin, Crouse oder Zacha könnten evtl. schon noch ein paar AHL-Spiele gebrauchen...
2.513 2016-11-09 19:12:39 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-11-09 23:49:13)
Wenn wir schon beim Thema sind:
https://www.youtube.com/watch?v=DeOiGwlML6U
wtf
Ich konnte schon nach 4min nicht mehr und musste abbrechen...auch wenns natürlich tragisch ist, das Video ist zu komisch
2.515 2016-11-12 01:02:53 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-11-12 01:03:08)
Ich bin wirklich fasziniert, wie schlecht Laine spielt für die Anzahl Punkte die er hat. Ich hab ihm jetzt einige Male zugesehen und der Eindruck von der Preseason hat sich absolut bestätigt...eine echte Zumutung und Turnovermaschine sondergleichen. Hält sich für Patrick Kane und versucht ständig irgendwelche Moves welche aber selten bis gar nie gelingen. Meist fährt er schlussendlich einfach direkt in den erstbesten Defender rein. Zudem ist er gegen den Puck ebenfalls miserabel. Ausser ein paar Hits kommt da nicht viel. Last but not least ist er langsam und unbeweglich.
Ein Ovechkin für arme Leute? Natürlich kann er Schiessen und im Powerplay steht er im Gegensatz zu 5v5 auch oft richtig...aber Mensch ist der brutal schlecht ansonsten. Aber wie erwähnt. Schon bemerkenswert, dass er trotz eines derart miesen Allroundgames dennoch so effektiv ist. Das muss man ihm schon lassen. Glück ist es nicht
2.516 2016-11-12 10:09:15
Ist der OT Winner von Washington gegen Chicago regelkonform? Ist das nicht eigentlich Beinstellen oder Behinderung von Oshie zuvor? Oder ist das einfach Pech? Ich finde das irgendwie komisch, dann könnte ich ja jedem in der Rückwärtsbewegung von hinten die Beine wegziehen.
2.517 2016-11-12 10:47:42
vor allem sieht er ihn ja auch noch kommen...bin auch der meinung dass das eindeutig beinstellen ist...
2.518 2016-11-13 03:53:52
Also ich bin ja kein grosser Fan der Panthers...aber das hier geht wirklich nicht
Erst wird Luongo mitten im Torraum behindert und der Treffer zählt trotz Coaches Challenge. Anschliessend challengen die Isles den Treffer von Florida und bekommen tatsächlich auch noch recht weil Jagr Halak anscheinend behindert haben soll
Ich bleibe bei meiner Meinung. Sowas ist einfach der besten Liga der Welt nicht würdig. Kompletter Schwachsinn. Meiner Ansicht nach muss ein Goalie im Torraum Bewegungsfreiheit haben. Luongo hatte sie ganz sicher nicht, also hätte das Tor nicht zählen dürfen. Bei Halak kann man sich streiten...aber so zu entscheiden ist schlichtweg skandalös.
2.520 2016-11-20 23:04:47
Strome back to Juniors. Zugegeben, bisher war er eigentlich nie genügend. Trotzdem merkwürdig, dass sie ihm nicht mindestens die vollen 9 Spiele gegeben haben. Selbst in den 7 in welche bestreiten durfte, spielte er mehrheitlich limitierte Minuten mit limiterten Linemates.
Man darf sich schon fragen, ob Strome tatsächlich so viel schlechter sein kann als ein Malgin, Zacha oder Marner. Klar, er ist grösser und grosse Spieler brauchen tendenziell länger. Dennoch komisch, wie Arizona das gelöst hat.
2.522 2016-11-28 19:24:20
So schnell kann es gehen:
Lol. Ich war anfangs auch kein grosser Fan von Gallant, fand aber, dass er schnell gelernt hat. Schon paradox, dass derjenige, welcher in der Offseason Tallon ins Abseits und das Team auf den Kopf gestellt hat, jetzt Gallant für seine eigenen Fehler verantwortlich macht. Kommt noch hinzu, dass Florida wirklich grosses Verletzungspech hatte. Trotzdem war das Team fast immer konkurrenzfähig und steht punktemässig in etwa da wo man im letzten Jahr auch war. Die genauen Zahlen habe ich nicht im Kopf...aber für diese Entlassung gibt es eigentlich wirklich keinen Grund. Abgezeichnet hat sie sich dennoch, spätestens seit der "Beförderung" von Tallon.
Wer ist schon Tom Rowe? Ich würd zurzeit nicht mehr viel auf die Cats setzen...
2.523 2016-12-05 18:38:25
http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/coac … l-history/
Ich bin ja bekanntlich kein Fan von ihm...aber er hier liegt er richtig. Besser hätte man es nicht sagen können. Nur bezüglich Gudbranson liegt er falsch. Der würde den Cats auch nicht helfen...im Gegenteil. Ihn zu draften war schon ein Fehler. Leute wie Mitchell, Campbell oder Kulikov sind es, die fehlen. Yandle ist auch nur ein Mann und kann nicht 60min spielen, Ekblad ist mit seiner neuen Rolle hoffnungslos überfordert, Demers ist eine Katastrophe und Matheson ist als Rookie logischerweise noch nicht wirklich konstant. Die einzig positiven Überraschungen sind Petrovic und Pysyk, wobei ersterer ausfällt. Für diese katastrophale Defense sind Rowe und co verantwortlich. Tallon hätte es nie und nimmer so weit kommen lassen.
Zudem hat man Gallant ja anscheinend gefeuert, weil man mehr Offense wollte. Funktioniert ja bisher klasse mit 3 Toren in 3 Spielen