Molotov schrieb:Hallo zusammen,
was haltet ihr denn davon, Manager die gut wirtschaften zu belohnen???
Mir schwebt da was vor wie ein Tagesgeldkonto oder Sparbuch mit 1-2% Zinsen.
nicht viel, aber immerhin eine kleine Belohnung
Sollten auch mal die Manager Vorteile haben, die gut wirtschaften...
Hoffe, ich bin mit dem Vorschlag nicht allein...
MfG
Molotov
Danke Molotov!
Dieser Vorschlag schwebt mir auch schon eine ganze Weile im Kopf herum, jedoch war ich bisher zu faul es zu posten 
Ein "Sparbuch" einzurichten wäre nur konsequent, weil es ja auch die Möglichkeit der Kreditaufnahme gibt.
Dabei geht es mir nicht in erster Linie um die "Belohnung" gut wirtschaftender Manager (1 % Zinsen maximal halte ich da für völlig ausreichend), sondern um den Sparergedanken an sich!
Ich bin jetzt schon seit gut 3 Jahren beim EZM dabei (wahnsinn, wie schnell doch die Zeit verfliegt...). Zumeist in Liga 5.
Noch immer aber fehlen mir eine Bausteine der Infrastruktur, weil die erforderlichen 10 Mille nimmt man ja nicht mal so eben im Vorbeigehen ein.
Auch nicht mehr mit Trades, der Transfermarkt ist inzwischen ja so ein Thema für sich.
So ein Sparbuch fände ich optimal um bspw. den Bonus Anfang der Saison langfristig zu sparen. Liegt das Geld einfach so auf dem Konto rum, neigt man ja leicht dazu es zu investieren, sei es in neue Spieler am TM oder für Campaufenthalte.
Zahlt man es aber auf's Sparbuch ein, sollte es für die komplette Saison geblockt sein und man kann das Geld so besser für den Ausbau des Umfeldes sparen.
Natürlich müßten dann noch Detailfragen geklärt werden wie z.B. Vorfälligkeitsentschädigung bei drohender Insolvenz etc.
Ich hoffe Brice, Du setzt das in naher Zukunft um, denn es würde (mir) sehr helfen, um noch besser zu wirtschaften. Mille grazie!