1.953 2013-03-25 08:34:26
Re: Wunschliste
Ich wage zu behaupten dass Naim Chuck Norris ist
anders knn ich mir so viel Wissen, Charisma, Nächstenliebe, Beliebtheit bei den anderen und Charme nicht erklären
![]()
![]()
Du unterstellst unserem Chuck einen Multi-Account?!?
http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=2177
Die Strafe dafür wird fürchterlich sein
1.954 2013-03-25 12:08:05
Benjamin schrieb:Ich wage zu behaupten dass Naim Chuck Norris ist
anders knn ich mir so viel Wissen, Charisma, Nächstenliebe, Beliebtheit bei den anderen und Charme nicht erklären
![]()
![]()
Du unterstellst unserem Chuck einen Multi-Account?!?
http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=2177Die Strafe dafür wird fürchterlich sein
Ooooh nein!!! Das würde ich mich nie trauen! Niemals! Will ja nicht geroundhoused werden
1.955 2013-03-25 12:16:32
Chuck und ich verstehen uns blendend. Er ist ein Freund der alten Schule, stets freundlich,hilfsbereit und respektvoll und seine Nachrichten entbehren nie einer philosophischen Grundlage, welche er, lateral, zwischen den Zeilen andeutet.
Nie würde er Vulgär-Ausdrücke verwenden !
1.956 2013-03-25 13:52:00 Zuletzt bearbeitet von pranjo (2013-03-25 13:52:49)
Pocher46 schrieb:Dürfte ich den Vorschlag einbringen, dass, falls ein Team während der Saison für längere Zeit keine spielfähige Mannschaft mehr auf die Beine stellen kann, alle Spiele des entsprechenden Teams auch rückwirkend für die aktuelle Saison 0:5 gewertet werden...
Mich betrifft es aktuell...aufgrund der Tatsache bekommt mein direkter Konkurrent 3 Pkt. geschenkt, während ich gegen das Team Starbulls das letzte aktive Spiel bestritten und verloren hab. Somit ist mein direkter Konkurrent mind. 6 Pkt weit weg von mir und damit uneinholbar. Und das nur, da er 3 Pkt. geschenkt bekommen hat.
Denke, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht der erste Fall bin...vlt. kann man da ja was machen...
Geht mir genau so! Nur, dass bei mir der EV Bruneck (Stärke 0) in den letzten 4 Spielen gegen 3 Teams spielen wird, die, wie ich auch, im Abstiegskampf stecken. Dadurch entsteht mir ein grosser Nachteil und ich bin am Ende (wahrscheinlich) der Dumme!
Ist hierfür eine Lösung angedacht, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich in dir Röhre schaue, während meine "Abstiegskampf-Mitstreiter" 3 Punkte geschenkt bekommen?!
Ich hab Verständnis, wenn es sich um 1-2 Tage/Spiele handelt, aber fast 2/3 der Rückrunde ist doof, da 4 von 5 Abstiegsaspiranten davon 3 lockere Punkte mitnehmen. Und welches von den 5 Teams bin ich? Richtig, das 5.!
1.957 2013-03-25 13:58:07
Es wird sich wohl nicht in dieser Saison was ändern nehme ich an.
Für die kommenden wäre es aber wirklich ne tolle Sache
1.958 2013-03-25 14:37:04
Das Problem daran ist, wie definiere ich dann inaktiv? Was ist wenn sich Bruneck wieder einloggt? Bekommt er die Punkte dann wieder?
1.959 2013-03-25 21:15:35
Schon klar. Aber kann man nicht nach dem 22. Spieltag die Tabelle bereinigen, wenn Bruneck immer noch inaktiv ist. Dann könnte man ja die Rückrunde quasi anpassen, damit alle Teams gleich berechnet werden. Bei Bruneck sind es 8 von 11 Spielen, die nicht stattgefunden haben.
Wäre sowas technisch machbar? Unabhängig davon, ob du es bereinigst oder nicht. Im reellen Leben werden dann ja auch alle Spiele eines Teams gleich gewertet, wenn der Spielbetrieb eingestellt wird (z. B. Insolvenz).
1.960 2013-03-27 23:52:06
Zum Fanshop:
ich fände es gut, wenn die Prozentwerte der Interessenten nicht auf den aktuellen Lagerbestand, sondern auf die Kapazität des Shops angewandt würden. Es ist nicht realistisch, dass weniger verkauft wird, nur weil weniger am Lager ist.
Ist-Zustand (Beispiel):
Interesse an Schals: 50%. Kapazität: 1000 Stück. Bei vollem Lager werden 500 Schals verkauft. Sind nur 500 Schals im Lager, werden nur 250 verkauft; richtig wäre es, wenn alle 500 Schals verkauft würden.
1.963 2013-04-08 10:10:31
Hey, als Organisator eines Cup's würde es mir die Arbeit etwas erleichtern, wenn man sehen könnte, wann ein Friendly angeboten/angenommen (Datum, Uhrzeit) wurde.
Aktuell haben wir ein ausgefallenes Spiel und nun muss ich in mühsamer Arbeit herausfinden, wer da "geschlafen" hat...
1.965 2013-04-15 17:32:55 Zuletzt bearbeitet von Horton (2013-04-15 17:33:26)
Hier einige Spielverbesserungen, die ich für sehr wichtig erachte:
1. Möglichkeit eine 4. Reihe aufzubieten (kein Club über OL spielt heute noch mit 3 Reihen)was vor allem für "Ausbildungsvereine" oder junge Spieler perfekt wäre um Spielpraxis zu erhalten.
Sollte aber vielleicht so sein, dass man zwischen drei und vier Reihen wählen könnte.
Möglichkeit die vierte Reihe auch nur 5 Minuten zu bringen.
2.Freundschaftsspielbörse
Dort könnte sich jeder eintragen, der vielleicht kurzfristig durch Absage einen freien Termin hat.
3. Möglichkeit des Spielertausches unabhängig vom Markt- oder Grundwert wie in der NHL.
4. Möglichkeit den Marktwert beim verkauf eines Spieler (z.B. S17/E11)mit einem "Rabattbutton" zu verkleinern, da Spieler mit dieser Spielstärke einfach zu teuer sind und nicht verkauft werden können. (z.B. Marktwert 146000 - Rabatt 50% - Verkaufspreis 73000) so geht der Spieler vielleicht weg und der bietende Verein hat wie im richtigen Leben ein "Schnäppchen" gemacht.
5. Gerade in den unteren Ligen beim Fanshop die Zusatzfunktion "Werbung" für nächstes Heimspiel gegen Bezahlung einbauen um nicht nur 2000 Zuschauer sondern vielleicht auch mal in der Liga 7.10 ein volles Haus zu haben.
Ich hoffe, die Vorschläge sind interessant
Gruß Horton
1.966 2013-04-15 17:36:26
Kurzer Hinweis dazu:
Dort könnte sich jeder eintragen, der vielleicht kurzfristig durch Absage einen freien Termin hat
Gibt es doch schon. Einfach ein Spiel ohne Gegner anbieten. Selber kannst du auch die Spiele ansehen indem du die Spiele nach "offen" sortierst und dann an einem offenem Spiel teilnimmst
1.968 2013-04-15 17:46:14
1. Möglichkeit eine 4. Reihe aufzubieten (kein Club über OL spielt heute noch mit 3 Reihen)was vor allem für "Ausbildungsvereine" oder junge Spieler perfekt wäre um Spielpraxis zu erhalten.
Sollte aber vielleicht so sein, dass man zwischen drei und vier Reihen wählen könnte.
Möglichkeit die vierte Reihe auch nur 5 Minuten zu bringen.3. Möglichkeit des Spielertausches unabhängig vom Markt- oder Grundwert wie in der NHL.
Ich hoffe, die Vorschläge sind interessant
Gruß Horton
Zu Punkt 1: Das wird wohl kaum auf Zustimmung stoßen, da sich niemand eine 4. Reihe leisten kann oder will. Es ist schließlich schon jetzt in den oberen Ligen eine "Herkulesaufgabe" mit 3 Reihen +/- 0 zu erwirtschaften und oben mitzuhalten.
Zu Punkt 2: Da wäre ich doch strikt dagegen den Marktwert beim Tausch außer Acht zu lassen. Das kann leicht missbraucht werden, z.B. durch den Tausch eines schwachen gegen einen sehr starken Spieler! Die Tauschidee an sich ist ja nicht neu und wurde ja auch schon besprochen soweit ich weiß.
Ob Brice da in näherer Zukunft plant etwas ins Spiel einzubauen, kann nur er selbst beantworten.
Will deine Ideen nicht niedermachen, ist ja immer gut wenn Ideen eingebracht werden
1.969 2013-04-15 20:05:29 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2013-04-15 20:06:43)
Möglichkeit die vierte Reihe auch nur 5 Minuten zu bringen.
Würde sich dadurch am Spiel etwas ändern? Vermutlich nicht, weil auch bei 4 Reihen die Grundlagen des Spiels nicht revolutioniert würden. Dafür müßten alle Parameter umgeworfen werden: Spielergehalt, Einnahmen, bestehende Spieler, Trainingscamp, einfach alles. Wozu? Es gäbe unterm Strich einfach nur mehr Spieler.
Dort könnte sich jeder eintragen, der vielleicht kurzfristig durch Absage einen freien Termin hat.
Gibt es schon. Du kannst Friendlies anbieten und im Forum nochmal extra bewerben.
3. Möglichkeit des Spielertausches unabhängig vom Markt- oder Grundwert wie in der NHL.
Dann verleihe ich (Liga 2) meinem langjährigen Partner in Liga 6 meine 3 Top-Spieler für 1-2 Playoff-Tage. Das kann er sich ohne Ablöse sogar leisten. Problem nur: alle anderen Clubs mit "Freunden" in höheren Ligen würden es genauso machen.
4. Möglichkeit den Marktwert beim verkauf eines Spieler (z.B. S17/E11)mit einem "Rabattbutton" zu verkleinern, da Spieler mit dieser Spielstärke einfach zu teuer sind und nicht verkauft werden können. (z.B. Marktwert 146000 - Rabatt 50% - Verkaufspreis 73000) so geht der Spieler vielleicht weg und der bietende Verein hat wie im richtigen Leben ein "Schnäppchen" gemacht.
Der Rabatt-Knopf ist eine sehr gute Idee! Allerdings sollten für den Käufer im Tausch für den "günstigeren" Preis andere Lasten entstehen: z. B. ein 2-Seasons-no-Transfer-Vertrag. Grund: Wenn ein Spielertausch zu "billig" wird, können höherklassige (reiche) Vereine Kumpels in tieferen Ligen fördern, ohne dass dem unterklassigen Club große Kosten entstehen.
Allerdings ist jeder, der einen S17/E11 Spieler kauft, selber schuld. Es gibt genügend Amateure, die man kostenlos bekommt, und die wesentlich stärker sind!
Dennoch sollten Spieler mit niedriger Stärke und hoher Erfahrung günstiger werden. Diese Spieler sind für höherklassige Vereine untauglich, für Clubs in Liga 8-6 fast unbezahlbar.
5. Gerade in den unteren Ligen beim Fanshop die Zusatzfunktion "Werbung" für nächstes Heimspiel gegen Bezahlung einbauen um nicht nur 2000 Zuschauer sondern vielleicht auch mal in der Liga 7.10 ein volles Haus zu haben.
Gibt es schon. Bau Das Umfeld aus, dann kommen mehr Zuschauer. Der Fanshop bringt in den unteren Ligen keine nennenswerten Zusatzeinnahmen.
Ein "volles Haus" in Liga 7 wünscht sich jeder Manager. Aber wenn ein Absteiger aus Liga 3, der in Liga 7 durchgereicht wird, in Liga 7 wirklich 25.000 Besucher hätte, wäre der Katzenjammer groß.
1.970 2013-04-16 11:48:21
1.971 2013-04-16 11:49:22 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2013-04-16 11:49:50)
Brice schrieb:Benutze den Scout
Kann ich den dann, wenn ich nicht mehr brauche wieder auf Stufe 1, sprich ohne die täglichen 750 Euro, setzen?
Klick mal das Symbol auf der Scout-Seite an:
Das Gehalt wird bei Anpassung des Levels direkt abgebucht, ansonsten mit den Spielergehältern täglich um 10 Uhr.
Wenn du ihn vor 10 Uhr wieder auf Stufe 1 setzt entstehen dir ab dann keine Kosten mehr für den Scout.
LG
Kane
EDIT: zu langsam
1.973 2013-04-22 21:29:01
kann man bei der letzte 100 Transferliste vllt. die Amateure ausgrenzen? oder zwei Listen erstellen?
Die wirklich interessanten Transfers geraten so schnell ins Nirvana
Die Liste würde ich gerne auch am 1. Spieltag der Saison erweitert sehen, wenn alle Rentner aufgelistet werden. Manchmal entdeckt man einen Spieler den man öfter mal gegenüber stand oder der mal bei einem spielte, sehr oft geht sowas unter wenn nicht alle mal zum durchstöbern aufgelistet sind.
1.974 2013-04-22 22:30:15
ich würde mir wünschen das bei den spielern in der persönlichen scoreliste auch die friendly und cupspiele aufgelistet würden ,wär auch für den transfermarkt gut ,ich persönlich hab auch spieler die noch keine ligaspiele haben aber einige punkte in cup und friendlys geholt und siehtfür potentielle intressenten die einen spieler suchen mehr aus als wenn überall eine null steht !und wie ich hier im forum gelesen habe ,haben ja viele probleme ihre spieler zu verkaufen ,würde eventuell eine kleine belebung bringen !ist aber nix so wichtiges ,aber eventuell kann brice das ja mal überdenken !
s.g.iceface77