1.727 2012-09-14 21:02:46
Re: Wunschliste
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum Liveticker.
Wenn ich bei klick aufs Spiel direkt das Ergebniss angezeigt bekomme, habe ich keinen Anreiz mir den Liveticker anschließend noch anzuschauen.
Ich fände es besser, wenn die Spielberechnung schon etwas früher stattfinden könnte.
Dann könnte man z.B. ab 19.00 sein Spiel im Liveticker verfolgen.
Das Ergebniss sollte dann erst nach dem Ende des Livetickers ca 20.00 Uhr zu sehen sein.
Ich sehe da nicht so ganz den Sinn darin...
Wenn du in Einstellungen - wie tomrbg schon schrieb - "nur Tickerlink anzeigen" wählst, dann kannst du doch den gesamten Ticker mitlesen, ohne das Ergebnis vorher schon zu sehen...
Es gibt eben solche und solche. Manche wollen den Ticker sehen, andere nicht...
Und mal ganz abgesehen davon: für einen halbe Stunde Ticker braucht man verdammt viele "Sprüche", Texte u.Ä., sonst kommt ja alle fünf Minuten der gleiche Satz...
Wie gesagt, ich finde, so wie es ist, ist es gut...es gibt eher andere Punkte, die man verbessern sollte...
1.728 2012-09-14 22:05:27
Eismeister schrieb:Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum Liveticker.
Wenn ich bei klick aufs Spiel direkt das Ergebniss angezeigt bekomme, habe ich keinen Anreiz mir den Liveticker anschließend noch anzuschauen.
Ich fände es besser, wenn die Spielberechnung schon etwas früher stattfinden könnte.
Das Ergebniss sollte dann erst nach dem Ende des Livetickers ca 20.00 Uhr zu sehen sein.Ich sehe da nicht so ganz den Sinn darin...
Wenn du in Einstellungen - wie tomrbg schon schrieb - "nur Tickerlink anzeigen" wählst, dann kannst du doch den gesamten Ticker mitlesen, ohne das Ergebnis vorher schon zu sehen...
Es gibt eben solche und solche. Manche wollen den Ticker sehen, andere nicht...
Und mal ganz abgesehen davon: für einen halbe Stunde Ticker braucht man verdammt viele "Sprüche", Texte u.Ä., sonst kommt ja alle fünf Minuten der gleiche Satz...
Wie gesagt, ich finde, so wie es ist, ist es gut...es gibt eher andere Punkte, die man verbessern sollte...
Mir fehlt halt die Spannung, wenn der Ticker in 60 Sek. durchläuft und ich auf Wunsch sogar vorab das Ergebniss kenne.
Das es andere Punkte gibt, da will ich ja nicht wiedersprechen.
Aber nen Ticker, mit Sprüchen etc. kann auch ganz unterhaltsam sein.
Ich sehs ja ein, dass euer Interesse begrenzt ist. Allerdings sehe ich auch keinen Nachteil für Leute, die der Ticker nicht interessiert, falls dieser Verbesserungsvorschlag irgendwann mal umgesetzt wird.
1.729 2012-09-14 22:15:47
Du musst aber mal überlegen, wie viele Sätze schon in diesen kurzen Zeit benötigt werden...jetzt übertrage das noch auf 30 Min, dann weißt du, wie viel Arbeit da drin steckt...das ganze darfst du dann verdoppeln, da man ja nicht jeden Tag die gleichen Sätze lesen will...
Ich halte den Ticker ab und an mal für ganz lustig, aber da man nicht direkt ins Spiel eingreifen kann, macht es nicht viel Sinn, so viel Arbeit reinzustecken, nur damit man ein paar Minuten was zu lesen hat und im Endeffekt nichts anderes gesagt bekommt als, z.B.: X vs Y: 3 - 2...
1.730 2012-09-15 05:28:18
... Ich fände es besser, wenn die Spielberechnung schon etwas früher stattfinden könnte.
Das Ergebniss sollte dann erst nach dem Ende des Livetickers ca 20.00 Uhr zu sehen sein.
... Allerdings sehe ich auch keinen Nachteil für Leute, die der Ticker nicht interessiert, falls dieser Verbesserungsvorschlag irgendwann mal umgesetzt wird.
Spielen wir das mal durch: Liveticker ab 19 Uhr bedeutet, daß die Spielberechnung zwischen 18 Uhr und 18:30 starten muß. Brice hat zwar die Spielberechnung erheblich beschleunigt aber es werden weiterhin immer mehr Teams werden die mitspielen. Also Spielberechnung und Login-Sperre ab 18 Uhr. Um die Zeit sind viele, gerade Beruftätige, noch nicht zuhause oder zumindest noch nicht am Rechner. Gibt schließlich auch noch Familie.
Diese Leute haben also keine Möglichkeit mehr vor der Downzeit Veränderungen vorzunehmen. Das finde ich schon einen gewaltigen Nachteil. Wegen dem EZM werden die wenigsten ihren Abendablauf zu Ungunsten ihrer Familie ändern. Eher lassen sie den EZM sausen. Und daß wegen einer Nebensächlichkeit ein Teil der User dem EZM dern Rücken kehrt, wird niemand ernsthaft wollen, oder?
1.733 2012-09-19 14:43:10
Suchfunktion nach Teams bei der Friendly Liste...
Alternativ auch im Teamprofil eine Verlinkung zum letzten gespielten Friendly wenn das leichter ist zum Umsetzten...
Done
1.734 2012-09-19 14:46:33
Wäre es möglich bei den neuen Spielberichten (Friendly) bei den Spieler-Statistiken eine Sortier-Funktion einzubauen?
So wie bei der Statistik-Seite, wenn ich auf z.B. "Checks" klicke, dass dann die Spieler mit den meisten Checks des Teams absteigend sortiert werden. Wäre glaube ich ganz nützlich
Jein, wäre schon möglich ist aber erst mal nicht vorgesehen.
1.735 2012-09-19 16:01:53
also ich würde mich freuen, wenn man die Freundschaftsspielseite mal überarbeiten würde.
Ich finde es zur Zeit recht umständlich ein Friendly zu suchen.
Ich möchte schaun ob ein Friendly vorhanden ist, so muss ich erstmal auf "nur offene" und sortieren.
hab dann eins gefunden geht das wieder von vorne los...
wäre es denn möglich das über solche reiter wie unter Liga zu machen , so dass in einem "die gespielten Spiele" sind und im anderen die "Friendlyangebote"
Außerdem wäre eine Blätterfunktion ganz nützlich, so dass man nicht jede Seite seperat auswählen muss
1.736 2012-10-01 15:45:24
Ich wünsche mir eine längere "Haltbarkeit" von PMs. Grund: an manchen Tagen sind so viele Pressemitteilungen im Umlauf, dass man sich fast stündlich einloggen müßte, um alle lesen zu können (gut, ich übertreibe; aber nur ein bisschen).
Weiter wünsche ich mir (wieder mal) die Beschränkung auf maximal 1 PM pro Tag und Team.
Und wichtigster Wunsch: Bitte, bitte Moderatoren (und als Grundlage Regeln), die reine "Transfer-PMs" entfernen. Wenn ein Transferangebot "lesenswert", originell oder als Halbsatz an eine brauchbare PM angehängt ist, soll es so sein; aber es ist schade, dass so viele originelle und lustige PMs untergehen, weil Manager Maxi Masturb der Menschheit mitteilen will, dass der 37jährige Topstürmer Robert Rassmusen (S16/E11/F30) verkauft wird.
Ich hab inzwischen das Schreiben von PMs weitgehend aufgegeben, weil es reiner Zufall ist, wenn mehr als 30% der Mitspieler die PM überhaupt zu Gesicht bekommen.
1.737 2012-10-01 17:29:55 Zuletzt bearbeitet von Pocher45 (2012-10-01 17:30:40)
Ich wünsche mir eine längere "Haltbarkeit" von PMs. Grund: an manchen Tagen sind so viele Pressemitteilungen im Umlauf, dass man sich fast stündlich einloggen müßte, um alle lesen zu können (gut, ich übertreibe; aber nur ein bisschen).
Weiter wünsche ich mir (wieder mal) die Beschränkung auf maximal 1 PM pro Tag und Team.
Da gebe ich dir Recht...vielleicht sollte man es doch einmal mit einer Aufteilung probieren. Es gibt Anzeigen für Transfersachen und auf einer anderen Seite sind dann die Pressemitteilungen.
Und wichtigster Wunsch: Bitte, bitte Moderatoren (und als Grundlage Regeln), die reine "Transfer-PMs" entfernen. Wenn ein Transferangebot "lesenswert", originell oder als Halbsatz an eine brauchbare PM angehängt ist, soll es so sein; aber es ist schade, dass so viele originelle und lustige PMs untergehen, weil Manager Maxi Masturb der Menschheit mitteilen will, dass der 37jährige Topstürmer Robert Rassmusen (S16/E11/F30) verkauft wird.
Besser sind aber noch die Mitteilungen der Mannschaften, die mehr als 25 Spieler im Team haben und jeden Tag dieselbe PM schreiben, dass sie irgendwelche "Topspieler" zu verkaufen haben, die am Ende eh keiner will.
Ich hab inzwischen das Schreiben von PMs weitgehend aufgegeben, weil es reiner Zufall ist, wenn mehr als 30% der Mitspieler die PM überhaupt zu Gesicht bekommen.
Schade...deine PMs waren immer nett zum Lesen...
1.738 2012-10-01 19:35:38 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2012-10-01 19:37:11)
Die machen auch beim Schreiben Spaß. Aber wenn eine PM nach 4-10 Stunden "verschwindet", überlege ich mir schon ernsthaft, ob die "kreative Energie" nicht einfach verschwendet ist.
Da gebe ich dir Recht...vielleicht sollte man es doch einmal mit einer Aufteilung probieren. Es gibt Anzeigen für Transfersachen und auf einer anderen Seite sind dann die Pressemitteilungen.
Wozu? Dafür haben wir doch das Forum.
1.740 2012-10-01 19:46:12
tomrbg schrieb:Wozu? Dafür haben wir doch das Forum.
Und wie viele benutzen das Forum regelmäßig? Nicht einmal die Hälfte...vielleicht 1/4?
Na und? Dann sollen sie ihre Spieler halt einfach so auf den TM stellen. Eine PM ohne jeden Inhalt und ohne jede "Originalität" wird die Verkaufschancen nicht steigern.
1.741 2012-10-01 19:49:39
Na und? Dann sollen sie ihre Spieler halt einfach so auf den TM stellen. Eine PM ohne jeden Inhalt und ohne jede "Originalität" wird die Verkaufschancen nicht steigern.
Und wer will es ihnen verbieten? Man kann doch nicht ein paar Manager die Rechte geben ein PM zu schreiben und der Rest darf nichts sagen...das wäre doch ziemlich ungerecht...
Ein getrennte Anzeige hingegen löst das Problem...die einen können ihre Transferangebote schreiben und die anderen schreiben ihre Berichte...
1.742 2012-10-01 19:52:37
tomrbg schrieb:Na und? Dann sollen sie ihre Spieler halt einfach so auf den TM stellen. Eine PM ohne jeden Inhalt und ohne jede "Originalität" wird die Verkaufschancen nicht steigern.
Und wer will es ihnen verbieten? Man kann doch nicht ein paar Manager die Rechte geben ein PM zu schreiben und der Rest darf nichts sagen...das wäre doch ziemlich ungerecht...
Ein getrennte Anzeige hingegen löst das Problem...die einen können ihre Transferangebote schreiben und die anderen schreiben ihre Berichte...
Da hast Du schon recht. Ich würde halt reine "Verkaufs-PMs" komplett weglassen und zusätzlich die Anzahl der gespeicherten/abrufbaren Pressemitteilungen deutlich erhöhen. Dann würde das mehr Spaß machen, denk ich mal.
1.743 2012-10-02 08:31:38
Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen die Meldungen zu Kategorisieren und die News Seite dann noch mehr wie eine Zeitung aufzubauen. Das werde ich in Zukunft mal umsetzen, aber momentan mache ich erst die Berechnung Fertig, dann kann das als nächstes passieren.
Mehr Pressemeldungen anzuzeigen hilft glaube ich allerdings kaum, die wenigsten werden immer bis nach unten scrollen.
1.744 2012-10-02 16:52:12
Ich weiss diesen Vorschlag habt ihr bestimmt schon des öfteren gehört, aber trotzdem bringe ich ihn noch mal ein! Und zwar geht es darum, ob es möglich ist nen Pokal zu installieren? Den in der DEL z.B. gibt es ihn ja auch in gewissen Maße!
Denke das es bestimmt ne Bereicherung wäre, wenn man noch nen Pokal einbaut?!!
1.745 2012-10-02 16:54:03
Da kann ich dir nur zustimmen! Wie du schon sagtest,wenn man sie an eine normale PM anhängt dann passt es! Aber reine Transfer-PM´s müssten weg!!
1.746 2012-10-02 16:56:32
tomrbg schrieb:Ich wünsche mir eine längere "Haltbarkeit" von PMs. Grund: an manchen Tagen sind so viele Pressemitteilungen im Umlauf, dass man sich fast stündlich einloggen müßte, um alle lesen zu können (gut, ich übertreibe; aber nur ein bisschen).
tomrbg schrieb:Und wichtigster Wunsch: Bitte, bitte Moderatoren (und als Grundlage Regeln), die reine "Transfer-PMs" entfernen. Wenn ein Transferangebot "lesenswert", originell oder als Halbsatz an eine brauchbare PM angehängt ist, soll es so sein; aber es ist schade, dass so viele originelle und lustige PMs untergehen, weil Manager Maxi Masturb der Menschheit mitteilen will, dass der 37jährige Topstürmer Robert Rassmusen (S16/E11/F30) verkauft wird.
Besser sind aber noch die Mitteilungen der Mannschaften, die mehr als 25 Spieler im Team haben und jeden Tag dieselbe PM schreiben, dass sie irgendwelche "Topspieler" zu verkaufen haben, die am Ende eh keiner will.
tomrbg schrieb:Ich hab inzwischen das Schreiben von PMs weitgehend aufgegeben, weil es reiner Zufall ist, wenn mehr als 30% der Mitspieler die PM überhaupt zu Gesicht bekommen.
Ja kann ich nur bestätrigen! Ich lese gerne PM´s anderer Manager! Da ich halt auch selber ne Menge schreibe! Daher sollte es ne "Revolution" geben! Seit einigen Tagen schreibt z.B. ein Manager immer wieder die gleiche Verkaufsnachricht! Immer wenn ich on komme, ist da wieder eine, sowas ist SORRY "BULLSHIT"
1.747 2012-10-02 16:59:30
Pocher46 schrieb:Schade...deine PMs waren immer nett zum Lesen...
Die machen auch beim Schreiben Spaß. Aber wenn eine PM nach 4-10 Stunden "verschwindet", überlege ich mir schon ernsthaft, ob die "kreative Energie" nicht einfach verschwendet ist.
Wozu? Dafür haben wir doch das Forum.
Also was die kreativen PM´s angeht, muss ich sagen, das ich auch um einiges weniger schreibe als ich es sonst gemacht habe! Früher war täglich immer eine PM da, heute schreibe ich manchmal nur alle 2-3 Tage mal eine, weil es eh immer Untergeht! Habe ja auf meiner Wiki- nen Archiv für meine Presse, und dort merke ich, das ich weniger schreibe als früher! Zumindest sind sie dort für immer gesichert, so das ich sie mir immer wieder mal ansehen kann, oder mal was nachschlagen kann, da sie nach Saison´s geordnet sind!
1.748 2012-10-02 17:01:27
tomrbg schrieb:Wozu? Dafür haben wir doch das Forum.
Und wie viele benutzen das Forum regelmäßig? Nicht einmal die Hälfte...vielleicht 1/4?
Also das Forum nutze ich z.B. täglich! Und ich kenne viele andere die dies täglich tun! z.B. bei uns im Cup, brauche ich manchmal ne Menge Zeit um die Posts alle zu lesen die während meiner OFF-Zeit getippt wurden! Auch sonst nutzen einige das Forum, aber ich würde mir auch wünschen, das es einige mehr wären!!
1.749 2012-10-02 17:02:24
tomrbg schrieb:Na und? Dann sollen sie ihre Spieler halt einfach so auf den TM stellen. Eine PM ohne jeden Inhalt und ohne jede "Originalität" wird die Verkaufschancen nicht steigern.
Das wäre ne Lösung, so ne Art PM´s extra NUR für Transfers?!!!
1.750 2012-10-02 17:03:27
Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen die Meldungen zu Kategorisieren und die News Seite dann noch mehr wie eine Zeitung aufzubauen. Das werde ich in Zukunft mal umsetzen, aber momentan mache ich erst die Berechnung Fertig, dann kann das als nächstes passieren.
Mehr Pressemeldungen anzuzeigen hilft glaube ich allerdings kaum, die wenigsten werden immer bis nach unten scrollen.
Das wäre ne gute Idee! Naja ich ich scrolle schopn meist runter in den PM´s