5.326

Re: Wunschliste

Schlummi schrieb:

1. Mehr Spieler/Managerbilder -mir schnuppe, wer meer will sollte mehr bekommen
2. Mehr Trainingsmöglichkeiten (Checking, Pässe, Präzision, Skating...) -ja würde ich sehr reizvoll finden wenn man Spielpositionen unterschiedlich spezialisieren könnte, aber wird hier nicht zu realisieren sein
3. Spezieller Einfluss durch Erfahrung und Stärke auf das Spielgeschehen -?Stärke Erfahrung Form spiegelt doch das Spielgeschehen wieder, oder habe ich was verpasst.
4. Kapitäns-/Assistentsernennungen haben einen kleinen Einfluss auf die Reihe -ich glaube ja dass es jetzt schon so ist, who knows
5. Wenn unerfahrene Spieler mit Erfahrenen Spielern zusammenspielen profitieren sie davon - auch da who knows, wobei mehr davon in Anlehnung an suecides clup27 Modell wäre nicht verkehrt
6. Kleine Preise für Cups -spiele keine Cups, aber ja
7. Erfahrung sollte billiger sein als Stärke im Trainingscamp - nein
8. Mehr Taktikoptionen - noch mehr? nein
9. Längere Spielerkarrieren -nein
10. Retterspiele - ? nein, Premierligisten sind alle sozial eingestellt und wenn 2 Friendlies helfen dann muss man die nur anschreiben
11. Leihspieler -Unfug! sich vorteilhaft Spieler unter befreundend Team zuzuspielen ist ein NoGo
12. Mehr Trophies für Spieler (z.B Offensiv stärkster Verteidiger, Rookie of the year..) - Trophies nicht unbedingt, aber sehr gerne mehr Statistiken auch gerne regionalübergreifende Statistiken
13. Spielmöglichkeiten für Spieler auf der Bank (B-Liga) - die gibt es schon, einfach aufstellen, B-Liga nein
14. Optionen zum Gestalten des Stadions & Anzeigen des Stadions im Spielerprofil - ja
15. Friendly statistiken -schnuppe...
16. Mehr Eigenschaften statt nur Erfahrung und Stärke (Skating, Präzision, Hockey IQ, Stickhandling, Passing, Reflexe, Checking..) -nein, glaube aber dass mit der Form ein 3 Faktor zu arg brach liegt.
17. Mehr Grafiken von Spielern - mir noch gar nicht aufgefallen dass es zu wenig wären, aber schnuppe
18. Alle Spieler sollten am Training teilnehmen können - besser nicht
19. Spieler von (un)fiktiven Jugendligen scouten und dann bei richtigem Alter unter Vertrag nehmen - woher kommt der Vorschlag, kenne den nicht und hört sich interessant an; der Vorschlag gefällt mir
20. Billigerer Draft -never
21. 3. Trikot - wozu?, meine Spieler sind schon mit der Auswahl von 2 überfordert
22. Penalty Shot - interpretiere da mal rein, dass du die fortlaufende Overtime auch satt hast, fettes ja
23. Fanbus -nö, da wird auch gesessen und sitzen ist füren Arsch
24. Three Stars/Man of the match -ja
25. Erweiterter Fanshop - ja. Sitzpolster für den Fanbus und die so teuer machen dass sich Stehplatzklientel wieder lohnt

Danke für deine ausführliche Antwort. Es freut mich das dir der Jugendligavorschlag so gefallen hat. Er ist grundsätzlich von mir, nur er ist ein bisschen inspiriert von TOP ELEVEN.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

5.327

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
SJFreezy schrieb:

Hey Zusammen.
Ich wollte einfach mal ein paar meiner Wünsche äußern. Sorry wenn einige davon schon genannt wurden.
1. Mehr Spieler/Managerbilder
2. Mehr Trainingsmöglichkeiten (Checking, Pässe, Präzision, Skating...)
3. Spezieller Einfluss durch Erfahrung und Stärke auf das Spielgeschehen
4. Kapitäns-/Assistentsernennungen haben einen kleinen Einfluss auf die Reihe
5. Wenn unerfahrene Spieler mit Erfahrenen Spielern zusammenspielen profitieren sie davon
6. Kleine Preise für Cups
7. Erfahrung sollte billiger sein als Stärke im Trainingscamp
8. Mehr Taktikoptionen
9. Längere Spielerkarrieren
10. Retterspiele
11. Leihspieler
12. Mehr Trophies für Spieler (z.B Offensiv stärkster Verteidiger, Rookie of the year..)
13. Spielmöglichkeiten für Spieler auf der Bank (B-Liga)
14. Optionen zum Gestalten des Stadions & Anzeigen des Stadions im Spielerprofil
15. Friendly statistiken
16. Mehr Eigenschaften statt nur Erfahrung und Stärke (Skating, Präzision, Hockey IQ, Stickhandling, Passing, Reflexe, Checking..)
17. Mehr Grafiken von Spielern
18. Alle Spieler sollten am Training teilnehmen können
19. Spieler von (un)fiktiven Jugendligen scouten und dann bei richtigem Alter unter Vertrag nehmen
20. Billigerer Draft
21. 3. Trikot
22. Penalty Shot
23. Fanbus
24. Three Stars/Man of the match
25. Erweiterter Fanshop

Huch das sind echt einige Wünsche. Hoffe damit kann man was anfangen
Noch ne Frage: Wo bleibt die Pokalvitrine, die Special teams, die Verlängerung mehrerer Spielerverträge...

Lg

Freezy

Sicher ist auch das eine oder andere dabei was ganz ccol sein dürfte.
Ich möchte dir nicht nicht auf den Schlips treten, aber etliche deiner Wünsche zeigen, dass du offensichtlich sehr neu bist das Gesamtkonstrukt EZM noch nicht zu 100% verstanden hast.
Wenn dir das Spiel gefällt, versuche die Zusammenhänge zu verstehen und dann wirst du sehen, dass einige einer "Wünsche" totaler Humburg sind.

Nichts desto trotz hätten sicher ein oder zwei deiner Wünsche durchaus scharm.

Ja das kann sein das ich noch nicht alles ganz gecheckt hab. Jedoch freut es mich, dass dir manche Ideen gefallen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

5.328

Re: Wunschliste

sauerdan schrieb:
SJFreezy schrieb:

Hey Zusammen.
Ich wollte einfach mal ein paar meiner Wünsche äußern. Sorry wenn einige davon schon genannt wurden.
.
5. Wenn unerfahrene Spieler mit Erfahrenen Spielern zusammenspielen profitieren sie davon
.
9. Längere Spielerkarrieren

zu den meisten Punkten habe ich keine Meinung, aber diese beiden Punkte finde ich interessant.

zu 5) hier könnte man die Menge der gewonnenen Erfahrung erhöhen wenn ein Spieler einen Reihenpartner mit deutlich mehr Erfahrung hat.

zu 9) das würde ich so pauschal nicht befürworten, aber wie wäre es wenn es bei einem Karriereende eine xx% Chance gibt, dass der Spieler noch eine Saison dranhängen möchte? Was man dann annehmen oder ablehnen kann?

Ich fand die auch interessant, weil diese Punkte wahrscheinlich einfacher umzusetzen sind als so manch anderer. Freut mich das sie dir gefallen smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

5.329

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

@SJFreezy, danke für deine Vorschläge. Ein paar Dinge davon stehen sogar so halbwegs auf der ToDo big_smile Grundsätzlich finde ich es immer gut wenn jemand etwas vorschlägt, egal ob das jetzt umsetzbar ist oder nicht. Es zeigt ja auch was für Erwartungen manche an ein Managerspiel haben und das ist durchaus nicht uninteressant.

Danke für deine Antwort. Es freut mich das einige der Dinge in Arbeit sind und meine Liste anklang gefunden hat. Werde in Zukunft wohl noch öfter hier was posten smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

5.330 Zuletzt bearbeitet von Rostock Vikings (2020-01-19 16:36:32)

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir mehr Spielerbilder vorallem Asiatische , sodass wenn Asiatische Spieler ihre Profikarriere starten diese  auch ein asiatisch aussehendes Spielerbild erhalten.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22175.png

5.331

Re: Wunschliste

Melde mich auch mal wieder nach langer Abstinenz hier im Forum zu Wort, da ich bei der etwas überladenen "Wunschliste" von SJFreezy zwei Punkte sehr interessant finde.

9.) längere Spielerkarrieren

Die Idee finde ich sehr gut, realitätsnah (gibt immer wieder Beispiele a la Jaromir Jagr) und wäre sicher auch gut umsetzbar.

Der Vorschlag von sauerdan dazu hat auch einen gewissen Charme bspw. könnte diese Frage im Spielerprofil jedes 38-jährigen angezeigt werden und man hat als Verein/Franchise die Möglichkeit den Spieler selbst zu fragen, ob er noch ein  oder zwei Jahr(e) dran hängen möchte, das Glück oder besser gesagt System entscheidet dann, ob er zusagt oder lieber die Schlittschuhe an den Nägel hängt.

Eine weitere Idee für die Umsetzung wäre, dass man über Pucks die Möglichkeit bekommt pro Saison einen 38jährigen zur Karrierefortsetzung zu bewegen.

Alternativ zu Pucks bzw. eine Mischform aus beiden Ideen wäre es, wenn man beim Spieler anfragt, ob er seine Karriere über 38 hinaus fortführen möchte und er reagiert mit einer Forderung bspw. Spieler xy würde seine Karriere um ein Jahr/zwei Jahre fortsetzen gegen einen "Signing Bonus" i.H.v. xxx.xxx,xx €.

Ich finde mit maximal 40 sollten die Spieler dann aufhören, also könnte man im "Idealfall" einen absoluten Leistungsträger zwei Saisons länger an sich binden.

14.) Optionen zum Gestalten des Stadions & Anzeigen des Stadions im Spielerprofil

Das ist zwar Jammern auf ganz hohem Niveau und fürs Spielprinzip völlig unerheblich, da nur eine optische Spielerei, aber dennoch wäre es mMn "nice to have".
Mich stören bspw. die blauen Sitze in der Stadionansicht, weil die Teamfarben komplett andere sind big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3573.png

5.332 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2020-01-24 14:32:44)

Re: Wunschliste

Wenn das bei den Spielern so kommen sollte, dann ist es mit der Planbarkeit des Kaders relativ schnell vorbei. Der Spieler sagt dir dann, dass er seine Schlittschuhe an den Nagel hängt und dann heißt es oh, jetzt schnell mal einen C, V, S oder G schnitzen, bei dem gähnenden Transfermarkt eine praktisch nicht lösbare Herausforderung. Wenn dann sollte das im Jugendalter schon feststehen, dass der Spieler X (1 pro Team) bis 39 oder 40 (gerne auch gegen einen kleinen Gehaltsobolus) spielen wird. Ich bin aber strikt gegen eine Verlängerung mit Pucks, dieses Spiel lebt davon, dass es nichts kostet und Jede/r, der kein Geld investieren will auch die gleichen Chancen hat. Will man dieses Spiel und Brice unterstützen, dann jederzeit gerne, aber nicht um dafür einen Vorteil zu erlangen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

5.333

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir das die Verteilung beim Draft nochmals überarbeitet wird.

Wiki schrieb:

Die Positionen der Spieler werden anhand der EZM Vorgaben gewichtet. D.h. es wird am meisten Stürmer und Verteidiger geben (ca. 37%), dann Center (ca. 19%) und dann Goalies (ca. 6%).

Die reale Verteilung bei uns in der Liga

Wir haben seit Saison 109
43% Stürmer
34% Verteidiger
18% Center
04%  Goalies
----------------

in den letzten 10 Saisons  (121-heute) sogar
45% Stürmer
33% Verteidiger
19% Center
03%  Goalies

Das sieht auf den ersten Blick nicht wirklich dramatisch aus, hat in zwei Punkten aber starke Auswirkungen:

109 Stürmer
80 Verteidiger
--> 29 Stürmer  in 10 Drafts mehr in der Auswahl obwohl beide etwar gleich verteilt sein sollten.

6 Goalies aus 240 Spielern.
14-15 wären 6%


Natürlich sind die Wiki-Angaben Näherungswerte, aber grade in den beiden Punkten sehe ich Handlungsbedarf.
Ich wünsche mir, dass auf die Differenz zwischen Stürmern und Verteidigern über die Distanz gesehen nicht über 4-5% steigt und dass in jedem Draft wenigstens ein Goalie enthalten ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.334

Re: Wunschliste

Unter Statistiken - Team sieht man während den PO und PD nicht mehr die Statistik der Hauptrunde und kann diese auch nicht aufrufen.
Bei den Teams hingegen kann man auch die Hauptrunde aufrufen...

5.335 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2020-01-26 17:27:47)

Re: Wunschliste

Packo schrieb:

Unter Statistiken - Team sieht man während den PO und PD nicht mehr die Statistik der Hauptrunde und kann diese auch nicht aufrufen.
Bei den Teams hingegen kann man auch die Hauptrunde aufrufen...

Die Teams Statistik zählt ja während der PO/PD Phase weiter, um die Statistik deines Teams aufzurufen musst du in den Reiter Ewig Team wechseln, dort kannst du dann Saison 139 (oder auch noch frühere) einstellen und schon hast du sie, alternativ kannst du auch zu Spieler wechseln und dort statt der Voreinstellung PO/PD zu Hauptrunde wechseln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

5.336

Re: Wunschliste

Da hier einige Mitspieler nicht mehr  besonders am Draft interessiert sind. Hier mal ein paar Gedanken dazu wie man diesen attraktiver gestalten könnte.

1) nur 18-19 jährige Spieler. Wäre ein  Vorteil gegenüber dem eigenen Nachwuchs, wo es von 18-21 springt.
Wenn 20jährige, dann 1-2 solcher ReDraft Spieler, welche aber dann auch hohe Stärke und Erfahrungswerte haben müssen. Stärke 10 über den Durchschnitt der Liga und Erfahrung immer zwischen 25-30.
Wenn andere Nationen dabei sind, sollten auch diese stärker als die regionalen sein, vorallem aber keine Nieten wie es meistens der Fall ist.

Auf jeder Position sollte 1 Kracher dabei sein und ausreichend gute Spieler damit man auch als Playoffteilnehmer auf Verstärkung hoffen kann.

5.337

Re: Wunschliste

Trophäen für Rookie of the year, bester Offensiv Verteidiger und bester Torjäger würden dem Spiel auch zusätzliche Anreize geben. Kleine Erfolge hier und da können für alle den Spielspaß hochhalten. Es steigen ja doch jede Saison wieder Spieler aus, was heißt das eben für viele nicht Genügend Anreize da sind. Playoffs erfolgreich spielen und Meister werden ist super aber dann kommen auch Durststrecken und hier brauchen wir mehr Erfolgsmöglichkeiten für die 11 Verlierer.

5.338

Re: Wunschliste

Weil gerade die Weltmeisterschaften laufen schlage ich vor den Draft und die WM abwechselnd alle 2 Jahre zu spielen. So hätte jede Saison ein Special zu bieten.

5.339

Re: Wunschliste

Da hier einige Mitspieler nicht mehr  besonders am Draft interessiert sind. Hier mal ein paar Gedanken dazu wie man diesen attraktiver gestalten könnte.

Worauf stützt du diese Aussage?

Auf jeder Position sollte 1 Kracher dabei sein und ausreichend gute Spieler damit man auch als Playoffteilnehmer auf Verstärkung hoffen kann.

Das widerspricht dem Prinzip eines Drfts komplett. Genau das soll nicht passieren.

Ob mehr Erfolge Spieler mehr Spieler im Spiel halten? Grundsätzlich nicht undenkbar, aber es gibt ja schon die Manager Erfolge, auch daran kann man parallel arbeiten.

Ich denke eher das viele kurzlebigere Sachen gewöhnt sind. Vielleicht sogar 3-4 Spiele pro Tag wollen. Oder halt auch die Möglichkeit haben wollen jederzeit ein Spiel auszutragen. Die meisten lesen ja nicht mal die kurzen Ingame Hilfen.

5.340

Re: Wunschliste

Hallo Brice,

Zu deiner 1. Frage ist in Game von befreundeten Spielern hier und da geäußert wurden. Die bilden lieber selber aus, da sie so sicherer planen können.
Aber auch ich habe, trotz meiner großen Begeisterung für den Draft an sich, schon gemerkt das manche Drafts einem echt den Spaß dran nehmen können.

5.341

Re: Wunschliste

Das widerspricht dem Prinzip eines Drfts komplett. Genau das soll nicht passieren.

Hier bin ich anderer Meinung. Jedes Team in der NHL zieht jedes Jahr ohne trades 7 Mal. Unterm Strich finden Sie alle in einer der 7 Runden einen guten Spieler. Auch wenn du natürlich Recht hast was die 1. Runde im Draft mit den scheinbar besten Spielern angeht. Dort ist es in der Tat unrealistisch das sie alle Stars werden. Aber Stars gibt es hier eh keine, der Draft besteht nur aus 1. Runde und findet zudem nur alle 2 Jahre statt. Da sollte man auch einen Ausgleich finden,  ich benutze mal deine Worte: um dem Prinzip des Drafts gerecht zu werden.

5.342

Re: Wunschliste

Zum Rest, letztlich können wir alle nur über die Ideen und Gedanken, die hier geäußert werden, miteinander reden. Manchmal sieht man selbst ja nur den Vorteil aber noch nicht die weiteren Auswirkungen.
Das Spiel an sich ist und bleibt genial.

Was uns allen in den hoffentlich auch kommenden 10 Jahren das Spiel noch unterhaltsamer macht ist gerne gesehen.

Grüße

5.343

Re: Wunschliste

Ich bin ja tatsächlich der Meinung, dass der Draft mitunter eines der Dinge im Spiel ist, welches am besten durchdacht und umgesetzt ist.. Daran muss eigentlich gar nichts geändert werden.

Was TM und Draft zusätzlich noch aufwerten würde ist wohl ein flexibles Rentenalter der Spieler, aber da gibts auch viele negative Aspekte diesbezüglich.. ein Jaromir Jagr im Team wär dann schön, ein Player der aber mit 27 aufhört dann schon eher nicht mehr wink der TM selbst wird so bleiben, solange das Spiel auch für Gelegenheitsspieler attraktiv bleiben soll, keine CapHits eingefügt werden und der Nachwuchs fix geplant werden kann.. langer rede kurzer Sinn: war auch mal ein TM und Nachwuchsnörgler, mittlerweile sehe ich das alles entspannter.. und wie gesagt, der Draft macht das Ganze noch runder und spannender..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

5.344

Re: Wunschliste

Anunaki schrieb:

Das widerspricht dem Prinzip eines Drfts komplett. Genau das soll nicht passieren.

Hier bin ich anderer Meinung. Jedes Team in der NHL zieht jedes Jahr ohne trades 7 Mal. Unterm Strich finden Sie alle in einer der 7 Runden einen guten Spieler. Auch wenn du natürlich Recht hast was die 1. Runde im Draft mit den scheinbar besten Spielern angeht. Dort ist es in der Tat unrealistisch das sie alle Stars werden. Aber Stars gibt es hier eh keine, der Draft besteht nur aus 1. Runde und findet zudem nur alle 2 Jahre statt. Da sollte man auch einen Ausgleich finden,  ich benutze mal deine Worte: um dem Prinzip des Drafts gerecht zu werden.


du musst aber verstehen, dass wir hier nicht NHL sondern EZM sind.
Und in diesem Konstrukt stimmt was Brice sagt.  Es würde dem Prinzip des Drafts, so wie er hier sein soll, widersprechen.
Was du vergessen hast (oder vielleicht nicht weißt) ist, dass der Draft neben dem Ausbilden von Spielern eine zweite Möglichkeit sein soll an junge Spieler zu kommen.
Diese sollen, wie auch Nachwuchsspieler, in einem bestimmten Qualitätsrahmen zum Team stoßen aber auch noch Entwicklungspotential mitbringen.
Genau das tun diese Spieler für jeden Geldbeute der jeweiligen Liga.

Vergleiche von solchen Funktionen mit der Realität sind selten ein guter Berater.
Wenn man Vergleiche zieht müssen auch andere Rahmenbedingungen übereinstimmen:

NHL: immer die gleichen Teams in einer Liga, keine Auf- od. Abstieg
EZM: ...

NHL: junge Spieler kommen in erster Linie ausschließlich über den Draft danach ggf. über ein Farm-Team
EZM: ...

NHL: Salary Cup
EZM: ...

usw. die Liste ließe sich noch weiterführen.


Nichts desto trotz gibt es vielleicht auch beim Draft Dinge die man verbessern/ändern könnte.
Ich würde mich zum Beispiel über ein größeres Stärkespecktrum freuen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.345

Re: Wunschliste

Anunaki schrieb:

Hallo Brice,

Zu deiner 1. Frage ist in Game von befreundeten Spielern hier und da geäußert wurden. Die bilden lieber selber aus, da sie so sicherer planen können.
Aber auch ich habe, trotz meiner großen Begeisterung für den Draft an sich, schon gemerkt das manche Drafts einem echt den Spaß dran nehmen können.

<spam>

Einfach letzter werden, dann kann man auch sicher planen. lol lol

</spam>

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

5.346 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2020-02-10 08:26:44)

Re: Wunschliste

Ich habe jetzt nicht die genaue Zahl im Kopf, aber ich gleube es sind knapp doppelt so viele Spieler im Draft wie Teams vertreten sind. Oder auch etwas mehr. Aber vom Prinzip her ist das auch wurscht. Es ist ja unmöglich jeden Spieler zu 100 % zu scouten. Außer man hat nen guten Kumpel in der Liga und teilt sich die Liste. Wenn man sich dann nicht in die Haare kommt  was die Auswahl des Spielers betrifft, ist alles gut.

Was aber meiner Meinung nach eine Möglichkeit wäre:
Da man aber alleine wie gesagt den Draft nicht komplett scouten kann, warum macht man nicht einen Draft mit knapp 50 Spielern. Oder noch mehr. Sich dann da in die Haare zu kommen ist dann nur noch relativ gering möglich. Die Spieler verschwinden danach ja so oder so. Ob jetzt 25 oder 50 CPU generierte Spieler. smile

Das würde es wenn die Prozent Anzahl der Spielerstärken gleich bleiben, ein wenig einfacher machen und auch etwas besser Planbar gestalten weil einem nicht so einfach ein Junior vor der Nase weggeschnappt wird.

Natürlich ist das nur eine Vermutung big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.347

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich habe jetzt nicht die genaue Zahl im Kopf, aber ich gleube es sind knapp doppelt so viele Spieler im Draft wie Teams vertreten sind. Oder auch etwas mehr. Aber vom Prinzip her ist das auch wurscht. Es ist ja unmöglich jeden Spieler zu 100 % zu scouten. Außer man hat nen guten Kumpel in der Liga und teilt sich die Liste. Wenn man sich dann nicht in die Haare kommt  was die Auswahl des Spielers betrifft, ist alles gut.

Was aber meiner Meinung nach eine Möglichkeit wäre:
Da man aber alleine wie gesagt den Draft nicht komplett scouten kann, warum macht man nicht einen Draft mit knapp 50 Spielern. Oder noch mehr. Sich dann da in die Haare zu kommen ist dann nur noch relativ gering möglich. Die Spieler verschwinden danach ja so oder so. Ob jetzt 25 oder 50 CPU generierte Spieler. smile

Das würde es wenn die Prozent Anzahl der Spielerstärken gleich bleiben, ein wenig einfacher machen und auch etwas besser Planbar gestalten weil einem nicht so einfach ein Junior vor der Nase weggeschnappt wird.

Natürlich ist das nur eine Vermutung big_smile

sehe ich anders.
Im Moment gibt es die Möglichkeit den Draft komplett zu scouten. Eben genau wie du es beschrieben hast. Man benötigt nur ein/ein paar andere Spieler.
Wenn du die Anzahl im Draft erhöhst ist das ab einer gewissen Anzahl nicht mehr möglich. Wenn du dann alleine soutest und zb. einen Amateur-Stürmer suchst, aber nur unpassende Spieler findest weil du durch den Zufall immer den falschen auswählst, verliert sich ganz schnell die Lust Zeit und Geld in diesen Prozess zu investieren.
Dann wäre der Draft tot - aktuell lebt er denke ich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.348

Re: Wunschliste

Man muss den Draft doch auch gar nicht komplett scouten. Man muss sich ja nur sein Team anschauen und gucken ob und was man braucht, dann kann man schon direkt aussortieren. Brauche ich eh keinen Stürmer, dann scoute ich die nach dem 1. Tag gar nicht weiter. Habe ich eh wenig Geld, dann hoffe ich auf einen erfahrenen Amateur usw.

Tendenziell nehmen ca. 80% der EZM Manager aktiv am Draft teil und knapp 60% nehmen auch einen Spieler aus dem Draft.
Davon haben gefühlt 50 % noch nicht verstanden das man bis 100 % scouten kann und bei Interesse sollte big_smile

Re: Wunschliste

Genauso scoute ich ja, deswegen fand ich für mich die Idee halt nicht schlecht. smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.350

Re: Wunschliste

Also ich scoute gar nicht und wähle per Zufall. lol
Meistens brauch ich eh keinen Draft-Spieler.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png