3.551

Re: Wunschliste

Packo schrieb:

Wäre es möglich bei kommenden Partien die Statistik zu erweitern? Spiele insgesamt gegeneinander Siege, Niederlagen usw. Ich habe diese Saison ein altes Team wiedergetroffen, mit welchem ich mir schon vor 4-5 Saisons heiße Duelle geliefert habe - ich habe aber keine Ahnung über den Gesamtstand? smile

Bezahlst du den Server für die Daten von 1842 Teams?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

3.552

Re: Wunschliste

Das weiss ich mit dem Wiki wink aber nicht jeder Spieler will sich das aneignen um die Cupseiten erstellen zu koennen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

3.553

Re: Wunschliste

KEC1972 schrieb:
Packo schrieb:

Wäre es möglich bei kommenden Partien die Statistik zu erweitern? Spiele insgesamt gegeneinander Siege, Niederlagen usw. Ich habe diese Saison ein altes Team wiedergetroffen, mit welchem ich mir schon vor 4-5 Saisons heiße Duelle geliefert habe - ich habe aber keine Ahnung über den Gesamtstand? smile

Bezahlst du den Server für die Daten von 1842 Teams?

naja so viel fällt da auch nicht an. dürfte nicht mehr als zwei bis drei datenbanktabellen sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.554

Re: Wunschliste

KEC1972 schrieb:
Packo schrieb:

Wäre es möglich bei kommenden Partien die Statistik zu erweitern? Spiele insgesamt gegeneinander Siege, Niederlagen usw. Ich habe diese Saison ein altes Team wiedergetroffen, mit welchem ich mir schon vor 4-5 Saisons heiße Duelle geliefert habe - ich habe aber keine Ahnung über den Gesamtstand? smile

Bezahlst du den Server für die Daten von 1842 Teams?

Teilweise, durch Webseitenbesuche, Werbeeinblendungen, Suppoter usw. ...Scherz beiseite wink

Nein ich glaube nicht, dass Ergebnisse so viel Datenvolumen erzeugen?
Bin aber auch kein Datenbankexperte!

3.555

Re: Wunschliste

Die reine Datenmenge wäre nicht groß. Problematisch könnte die Abfrage der Daten werden, weil sehr viele Einzeldaten in der jeweiligen Statistik zusammengefasst werden müssten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.556 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2016-04-24 12:07:58)

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Die reine Datenmenge wäre nicht groß. Problematisch könnte die Abfrage der Daten werden, weil sehr viele Einzeldaten in der jeweiligen Statistik zusammengefasst werden müssten.

bevor jetzt eine endlose Diskussion bezüglich der Machbarkeit anfängt:
in anderen kleinen games gibt's das auch.
und da brice ein fähiger progger ist,  sollte es kein Thema sein.
Frage ist nur ob er das will.  wink

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3.557

Re: Wunschliste

Mir würde es gefallen, wenn man auch nach Spielern suchen könnte. Also zusätzlich zur Möglichkeit nach Teams zu suchen.

3.558

Re: Wunschliste

Könnte man das Trainingscamp etwas an die Nachwuchsabteilung angleichen? Also dass man Spieler XY für 3/5/10 Tage ins Camp stecken kann für Erfahrung oder Stärke, aber die Investition anpassen kann? Man kann ja da zum Beispiel die Wahl zwischen 3 Trainingscamps geben, Trainingscamp 1 wäre dann zum Beispiel nur Einzeltraining mit einem erfahrenen Trainer, Trainingscamp 2 wäre eine lokale Hockeyschule, in der er mit anderen Spielern trainiert und Trainingscamp 3 wäre eine hochmoderne Elite-Hockeyfacility in Amerika, in die der Spieler geschickt wird. Diese Auswahlmöglichkeiten würden dann auch andere Einflüsse haben auf die Spieler und natürlich auch gravierend andere Preise.

Trainingscamp 1 (das tiefste): Der Spieler trainiert nur den ausgewählten Wert, befindet sich etwas unter dem momentanen Fortschritt, der ein Spieler erzielen kann. Da er nur mit einem Einzeltrainer trainiert, kann man sich voll und ganz auf die Weiterentwicklung des ausgewählten Wert konzentrieren.

Trainingscamp 2 (etwa im Preis vom jetzigen Camp): Der Spieler trainiert praktisch nur den ausgewählten Wert, kann sich aber auch unter Umständen 1-2 Punkte beim anderen Wert verbessern, weil er mit anderen Spielern trainiert und sich so in beiden Kategorien verbessern kann.

Trainingscamp 3 (das teuerste): Der Spieler verbessert sich sehr gut beim ausgewählten Wert, erhält aber auch einen kleinen Zuwachs beim nicht ausgewählten Wert. Er trainiert hier Übersee mit den grossen Talenten und profitiert bei beiden Bereichen.

Diese Änderung würde dem Pushen der Erfahrung ein bisschen Einhalt gebieten und ein bisschen mehr Auswahl für die Manager bieten. smile

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3.559

Re: Wunschliste

Was versprichst Du Dir davon? Willst Du die Gesamtstärke, die ein Spieler pro Trainingstag erreichen kann, ändern?

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3.560

Re: Wunschliste

Dass man das Erfahrungs-Gepushe etwas verringert, das sehe ich als primäres Ziel vom Vorschlag. (Bei meiner Erklärung gehe ich jetzt mal davon aus, dass man den Spieler für 10 Tage ins Erfahrungscamp steckt).

Denn wer das machen möchte, müsste immer Trainingscamp 1 wählen, damit er nicht in Gefahr gerät, dass der Spieler über die magische Grenze von 15SP kommt. Aber beim Trainingscamp 1 erhält er dann halt nicht die 13 Erfahrungspunkte (oder wieviele es auch sind bei einem 18-21 Jährigen), sondern vielleicht 8 - 9 (vielleicht etwas wenig, war ja nur ein grober Vorschlag), dafür ist das Camp hier auch am billigsten. Beim Trainingscamp 2 kriegt der Spieler etwa den gleichen Zuwachs wie beim momentanen Trainingscamp, aber er entwickelt sich auch im Stärkebereich etwas, weil er im Trainingscamp auch Eishockey spielt. Wie viel das beträgt, kann man noch festlegen, ich stelle mir einen Zuwachs von 1 - 2 Stärkepunkten vor. Dieses Trainingscamp kostet gleich viel wie im momentanen Camp. Im Trainingscamp 3 geht die Post richtig ab, da erhält der Spieler vielleicht 10 - 20% mehr Erfahrungspunkte als im Camp 2 und erhält auch noch einen kleinen Boost im Stärkebereich von etwa 2 - 4 Stärkepunkte. Dafür kostet Camp 3 auch viel mehr als die anderen beiden.

So könnte man diese Trainingscamps auch etwas gezielter einsetzen. Wer seinem Amateur-Ersatzspieler einfach Erfahrung mitgeben möchte, wählt das Camp 1 aus. Da aber die EP nicht mehr so schnell kommen, muss man den Spieler entweder noch öfters ins Trainingscamp stecken oder man lässt es.
Trainingscamp 2 ist für den Manager, der seinen Spieler hauptsächlich auf Erfahrungspunkte trainieren möchte, aber auch ein bisschen Stärke mitnehmen möchte, er erhält im Endeffekt einen besseren Spieler, kann dies aber nicht ewig machen, ohne dass die Kosten für den Campbesuch steigen.
Trainingscamp 3 wäre dann für einen Spieler, der einfach auf ein neues Level gehoben werden soll. Vielleicht hat man einen jungen Spieler, der in der dritten Reihe spielt und man möchte den in die zweite Reihe holen. Oder man will seinen Star-Spieler in der Saison-Pause noch etwas besser machen. Dieses Camp wird dann aber auch ordentlich was kosten, so dass man Spieler nicht beliebig hier hin schicken kann.

Es gäbe einfach etwas Tiefe in das Camp, das für mich ziemlich unrealistisch ist. Man kann sehr genau planen, wie viele Erfahrungs- oder Stärkepunkte der Spieler erhält, wie viel es kostet. Vor allem mit Amateuren ist das ganze extrem lukrativ und auch ich habe das gemacht. Man schickt einen Amateur-Jugendspieler 4x ins Erfahrungscamp, was absolut nichts kostet (etwa 12'500€), dann einmal ins Stärkecamp und ich habe für 62'500€ einen 1. Reihe Spieler in Liga 7, der im Idealfall 20 Jahre alt ist, ~25 Stärke, +60 Erfahrung.

Oder man streicht meinen Vorschlag komplett und man geht auf den Vorschlag zurück, bei dem man die Camptage pro Spieler begrenzt, das wäre natürlich auch eine gute Lösung. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.561

Re: Wunschliste

Ich bin für "All-Time Stats" bei "Ewig Team". So dass man sehen kann wer in deiner gesamten Vereinsgeschichte z.B die meisten Tore geschossen hat. Wenn das geht würde es mich auch sehr interresieren weil ich nicht mal weiss wer mein All-Time Top Scorer oder Rekordspieler ist.

p.s Wenn es diese Funktion bereits gibt erklärt mir bitte wo sie ist.

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

3.562

Re: Wunschliste

Du gehst auf die Statistiken. Reiter [Ewig Team]. Bei dem ersten Pulldown (Saison) den obersten Eintrag "Gesamt" wählen. Fertig smile

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http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

3.563

Re: Wunschliste

Bei mir steht ganz oben nur:
http://www.imagenetz.de/fad64f73b/Screenshot_3.png.html

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

3.564 Zuletzt bearbeitet von Pocher45 (2016-05-03 17:41:27)

Re: Wunschliste

Pressebert schrieb:

Du gehst auf die Statistiken. Reiter [Ewig Team]. Bei dem ersten Pulldown (Saison) den obersten Eintrag "Gesamt" wählen. Fertig smile

Die Auswahlmöglichkeit hast du nur, wenn du die "Special-Supporter" - Option oder (da bin ich mir aber jetzt nicht ganz sicher) die Option der "Erweitetern Spielerstatistiken" buchst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

3.565

Re: Wunschliste

Beides. Ist in den erweiterten Stats drin, aber auch im Special Supporter smile

3.566

Re: Wunschliste

Elias1810 schrieb:

Bei mir steht ganz oben nur:
http://www.imagenetz.de/fad64f73b/Screenshot_3.png.html

Hupps. Sorry. Dann liegt das am Special Supporter.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
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3.567

Re: Wunschliste

Ich glaube du vergisst mal wieder das ich hier alleine am EZM arbeite big_smile

3.568

Re: Wunschliste

schmidj schrieb:
Brice schrieb:

Ich glaube du vergisst mal wieder das ich hier alleine am EZM arbeite big_smile

Darum rede ich ja auch von Saison 100 (in 8 Monaten) statt von übermorgen;-)
Den Umbruch mit den Regionen hast du ja ziemlich schnell realisiert gehabt?

Ansonsten, falls du noch Mitarbeiter brauchst, bin gerade auf der Suche nach was Neuem;-)

Wenn ich mir Deine Ideen so durchlese, dann lass das Brice lieber alleine weitermachen lol lol lol

3.569 Zuletzt bearbeitet von rikzg (2016-05-08 13:31:28)

Re: Wunschliste

Moin zusammen,
würde mir wünschen, dass es ein Farmteam pro Manager gibt, die immer in einer anderen Liga und Land spielt als das Hauptteam und Transfers aus anderen Farmteams und Free Agents tätigen können. Der Manager sollte dann noch Spieler zwischen den Teams hin und her schieben können, ähnlich wie in der NHL.

Was haltet ihr davon?

Gruß Rik

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3.570

Re: Wunschliste

Sehr schlechte Idee, da dadurch die sportliche Fairness vollkommen zerstört wird. Wenn dann zum Beispiel von den beiden Teams im Finale ein Team die ganzen guten Spieler vom Farmteam bekommt, weil das gerade frei hat, und der Gegner keine Spieler bekommt, weil das Farmteam noch aktiv ist, hat ein Team einen enormen Vorteil für den es gar nichts kann. Und das ist jetzt nur das extremste Beispiel. Auch während der Saison können dann Spieler in Spielen, die sowieso sicher gewonnen oder verloren werden zum Farmteam geschickt werden, das gerade ein knappes Spiel hat.

In der Nordamerikanischen Realität ist so ein System machbar, weil die NHL ganz klar Priorität hat und der Erfolg des AHL-Team dem Erfolg des NHL-Team untergeordnet wird. Hier im EZM wollen aber beide Teams Erfolg haben und damit kann eine sportliche Fairness unmöglich garantiert werden.

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3.571

Re: Wunschliste

Hubert schrieb:

Sehr schlechte Idee, ....

Da muss ich dir teilweise wiedersprechen.
Wenn man deine Argumente betrachtet stimme ich dir zu, dass es unfair werden könnte. Allerdings sagst du auch, dass die Priorität in der NHL auf dem Erfolg des Hauptteams liegt. Warum sollte das hier nicht auch der Fall sein?

Außerdem könnte man ja eine Limitierung der Wechsel einbauen. Bspw. können nur pro Spieltag max. 2 Teamtransfers zwischen Haupt und Farmteam stattfinden und diese Spieler wären dann für 2 Spieltage gesperrt.
So wäre sichergestellt, dass keine wilden Transfers stattfinden da man sich zweimal überlegt, ob die besten Spieler ins Farmteam geschickt werden um dort zu gewinnnen.

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3.572

Re: Wunschliste

ich sehe es unter einem anderen aspekt kritisch.

EZM ist ein strukturell sehr einfach gehaltenes Spiel.
Eine solche Änderung würde diese Einfachheit massiv verkomplizieren. Es müssten ganz viele "wenn danns" geklärt werden.
-bsp.:
Wer entscheidet welcher Spieler wann transferiert wird?
Wer trägt die Kosten des Spielers?
Was geschieht wenn eines der Teams gelöscht/inaktiv wird?
Was ist wenn das Farmteam kein Farmteam mehr sein möchte?
etc....

Außerdem sind Managerspiele in der Regel Singelplayer Games. Mit deinem Konzept würde diese nicht mehr gelten.
Der Erfolg der A-Teams wäre zu einem guten Teil davon abhängig wie gut/aktiv der Farmteam Manager arbeitet.
Teams ohe Farmteam hätten spätestens in Liga 1 - 2 keine Chance mehr.
Der Erfolg des Farmteams wiederum hängt davon ab, wie hoch das jeweilige A-Team spielt. Manager die für sich spielen, und das Game kennenlernen möchten werden stark benachteiligt.

daher auch meiner Ansicht nach, alles in allem:
keine gute Idee.

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3.573

Re: Wunschliste

Eigentlich wäre das ein interessantes Feature, aber die Gehaltskosten würden für jedes Team, welches dieses Farmteam haben würde, explodieren, da man die Gehaltskosten für zwei Teams tragen muss, aber nur ein Team davon wirft Erträge ab. Ausserdem sehe ich den Sinn des Farmteams nicht, wenn man das Team nicht selber aufstellen kann, da man so ja seine eigenen Jugendspieler nicht gezielt fördern kann, wenn sie nicht sowieso die besten Spieler im Farmteam sind.

Und wie gesagt, die Gehaltskosten für weitere 16 Spieler sind einfach extrem viel, da würde ich persönlich lieber weiter Jugendspieler gezielt mit dem Trainingscamp an die erste Mannschaft heranführen als diese paar Erfahrungspunkte, die ein Spieler in 22 Spielen dazugewinnt, mitzunehmen.

Denke, dieses Feature wäre nur für Teams in Liga 8 oder evtl. 7 ein bisschen interessant, da man gratis junge Amateure ausbilden kann und die dort einsetzen könnte. Aber selbst da sehe ich den Sinn nur sehr begrenzt.

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3.574

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

ich sehe es unter einem anderen aspekt kritisch.

EZM ist ein strukturell sehr einfach gehaltenes Spiel.
Eine solche Änderung würde diese Einfachheit massiv verkomplizieren. Es müssten ganz viele "wenn danns" geklärt werden.
-bsp.:
Wer entscheidet welcher Spieler wann transferiert wird?
Wer trägt die Kosten des Spielers?
Was geschieht wenn eines der Teams gelöscht/inaktiv wird?
Was ist wenn das Farmteam kein Farmteam mehr sein möchte?
etc....

Außerdem sind Managerspiele in der Regel Singelplayer Games. Mit deinem Konzept würde diese nicht mehr gelten.
Der Erfolg der A-Teams wäre zu einem guten Teil davon abhängig wie gut/aktiv der Farmteam Manager arbeitet.
Teams ohe Farmteam hätten spätestens in Liga 1 - 2 keine Chance mehr.
Der Erfolg des Farmteams wiederum hängt davon ab, wie hoch das jeweilige A-Team spielt. Manager die für sich spielen, und das Game kennenlernen möchten werden stark benachteiligt.

daher auch meiner Ansicht nach, alles in allem:
keine gute Idee.

Deinen einwenden entnehmen ich, dass ich mich wohl nicht ganz klar ausgedruckt habe.

Mein Vorschlag zielt nicht in die Richtung eines Multiplayers. Für das B-Team wäre der selbe Manager verantwortlich wie auch für das A-Team.
Daher würde nie der Gedanke aufkommen, dass das B-Team kein Farmteam mehr sein möchte.
Somit trägt auch nur ein Manager die Kosten und entscheidet selbst, welcher Spieler in das A-Team berufen wird und welche Spieler in das B-Team "abrutscht".

Bezüglich der Kosten für Gehälter usw. Muss das Team natürlich auch wirtschaftlich sein also sich aus Einnahmen (vielleicht eine getrennte Kasse?) und finanzspritzen des A-Teams finanzieren.

Kombiniert man die drei Vorschläge von Schmidj, Sturmflut93 und meinen finde ich es weiterhin ein spannendes Feature mit viel Potential.

Gruß Rik

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3.575

Re: Wunschliste

schmidj schrieb:
Sturmflut93 schrieb:

Eigentlich wäre das ein interessantes Feature, aber die Gehaltskosten würden für jedes Team, welches dieses Farmteam haben würde, explodieren, da man die Gehaltskosten für zwei Teams tragen muss, aber nur ein Team davon wirft Erträge ab. Ausserdem sehe ich den Sinn des Farmteams nicht, wenn man das Team nicht selber aufstellen kann, da man so ja seine eigenen Jugendspieler nicht gezielt fördern kann, wenn sie nicht sowieso die besten Spieler im Farmteam sind.

Und wie gesagt, die Gehaltskosten für weitere 16 Spieler sind einfach extrem viel, da würde ich persönlich lieber weiter Jugendspieler gezielt mit dem Trainingscamp an die erste Mannschaft heranführen als diese paar Erfahrungspunkte, die ein Spieler in 22 Spielen dazugewinnt, mitzunehmen.

Denke, dieses Feature wäre nur für Teams in Liga 8 oder evtl. 7 ein bisschen interessant, da man gratis junge Amateure ausbilden kann und die dort einsetzen könnte. Aber selbst da sehe ich den Sinn nur sehr begrenzt.

Ich glaube nicht, dass die Gehaltskosten explodieren würden. Das Level in dieser Meisterschaft wäre ja sehr viel tiefer! Viele Spieler würden wohl sogar Amateure sein. Ob man die Aufstellung individuell eingeben will, könnte man sich ja immernoch überlegen, ich finde den Aufwand aber ginge dann in die falsche Richtung.
Tendenziell glaube ich aber eher, dass es für die Teams aus den höheren Ligen gedacht wäre, da sich diese eher den Kader leisten können mit mehr als 16 Profis. Statt die Ersatzspieler auf der Bank zu lassen, würden die aber im Farmteam spielen

ich finde idee und konzeptionierung gut und ganz gut durchdacht. auch der ansatz, dass das system geld kostet ist richtig.
über das thema gehaltskosten müsste dennoch gesprochen werden, da sehe mich bei schmidtj. ohne eine - zumindest teilweise einnahmensteigerung - wäre es nur unter deutlicher kostenreduktion im A-Team möglich. Das wiederum, werden wenige tun.

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