3.377 2016-01-13 22:31:06
Re: Wunschliste
Die Frage ist nur, ob sich jeder dran hält den Spieler auch zurück zu geben. Bislang hatte ich da keine Probleme, hab das allerdings bislang auch nur mit Managern gemacht, die ich schon woanders her kenne. Bei anderen habe ich da eine gewisse Hemmschwelle.
3.378 2016-01-14 08:24:34
RischalGamer schrieb:Möchte den Vorschlag machen, eine Funktion "Spieler leihen" einzuführen. Mich würden die Meinungen dazu interessieren.
Den Vorschlag gab es so ähnlich schon- bin nach wie vor dafür.
Hills8 schrieb:RischalGamer schrieb:Möchte den Vorschlag machen, eine Funktion "Spieler leihen" einzuführen. Mich würden die Meinungen dazu interessieren.
Den Vorschlag gab es so ähnlich schon- bin nach wie vor dafür.
Geht auch ohne Funktion
Die Frage ist nur, ob sich jeder dran hält den Spieler auch zurück zu geben. Bislang hatte ich da keine Probleme, hab das allerdings bislang auch nur mit Managern gemacht, die ich schon woanders her kenne. Bei anderen habe ich da eine gewisse Hemmschwelle.
Die Leifunktion wurde hier kürzlich bereits diskutiert und von Brice abgelehnt da wes zu viele Unwegbarkeiten gibt.
Aufgeführt wurde unter anderem:
- es müsste ein zwingender Wechsel bei Ablauf der Leihe programmiert werden
- was geschieht wenn eins der beiden Teams pleite geht oder sich abmeldet
- ...
3.379 2016-01-14 09:45:59
Also dass eines der beiden Teams Pleite geht/aufgelöst wird, kann einem ja auch so passieren. Dann macht man einfach das was auch sonst passieren würde, oder das was mein Alternativ-Vorschlag* wäre:
Wenn der Verleihende Pleite geht, behält der Leihende den Spieler.
(Alternativ: er geht er zu den Konditionen die vereinbart sind ins OFF, wenn es soweit ist, das wäre abweichend von dem was jetzt passiert)
Geht der Leihende Pleite, dann ist der Spieler für den Verleihenden verloren.
(Alternativ: der Spieler ist solange in einem Dummy-Team ohne Spielpraxis. Dann hat der Verleihende zwar nicht die Spielpraxis die erhofft wurde, aber erhält ihn immerhin zurück, was meiner Meinung nach ein Fortschritt wäre gegenüber jetzt, denn es ist ja nicht das eigene Verschulden, wenn der Partner Pleite geht)
* Ist ein Beispiel was man machen könnte, kann man natürlich auch die jeweils erste Option lassen, dann hat man halt den IST-Zustand, oder jemand hat noch eine bessere Idee.
Ideen zur Umsetzung:
- Leihe bis Saisonende (automatischer Transfer zur neuen Saison in der Rückrunde) der vereinbarten Saison. ODER der Verleihende hat in der Rückrunde der vereinbarten Saison ein Rückkaufrecht (Transfer zur Neuen), hat er nicht das Geld, verfällt das Recht (umgeht ein mögliches Problem: dass der Verleihende nicht das Geld hat).
- Leihe nur in der Hinrunde, entweder bis zum Ende der laufenden oder der Folgenden Saison.
- Drei "Abwickeloptionen": Kauf GW, Rückkauf GW oder Kauf GW, Rückkauf MW oder Kauf MW, Rückkauf MW.
Natürlich müsste man sich die Ausgestaltung überlegen. Und es ist Programmieraufwand, keine Frage. Aber erfordern das nicht die weitaus meisten Wünsche die Vorgetragen werden, dass was Programmiert werden muss?
Die eigentliche Frage ist natürlich, ob Aufwand und Ertrag im Verhältnis stehen. Kann ich nachvollziehen und verstehe ich voll und Ganz, trotzdem kann man sich das ja wünschen ;-).
3.380 2016-01-14 15:04:57
Ich halte allein schon den Programmieraufwand für ein Killerargument. Du brauchst eine ziemlich umfangreiche Datenbankstruktur, um das ganze umzusetzen, und es gibt Wechselwirkungen mit einer ganzen Reihe von anderen Spielparametern, die Programmfehler geradezu herausfordern (maximale Anzahl Spieler pro Team, Jugendspielervertrag, Wechselsperre, Angebote verbieten/erlauben, Doppelaccount-Überwachung, ...). Der Gegenwert für diesen riesigen Aufwand geht gegen Null.
Zu diesem ganz praktischen Argument kommt hinzu, dass ich grundsätzlich gegen eine "offizielle" Ausleih/Fremdausbildungsfunktion bin, aber das wurde schon -zigmal diskutiert, diese Argumente wiederhole ich hier nicht mehr. Letztlich geht es eigentlich immer darum. dass Manager, die ihre Nachwuchsarbeit zeitlich nicht mehr gebacken kriegen, eine Vollkasko-Versicherung dafür wollen, dass andere Klubs ihre Arbeit machen. Das ist nicht nötig, und wer trotzdem meint, sowas zu brauchen, soll bitte auch das Risiko dafür tragen.
3.382 2016-01-15 09:38:47
Wäre es möglich dass im Transfermarkt alle Reiter ("Suche", "Scout", ... etc.) in allen Reitern sichtbar sind (mit Ausnahme von den Transfers)? Das würde die Bedienung etwas komfortabler gestalten - insbesondere jetzt mit der neuen Draft-Funktion.
siehe http://www.eiszeit-manager.de/forum/topic/616/page/32/ Beitrag 779 ff
3.383 2016-01-15 09:41:45
_Steve_ schrieb:Wäre es möglich dass im Transfermarkt alle Reiter ("Suche", "Scout", ... etc.) in allen Reitern sichtbar sind (mit Ausnahme von den Transfers)? Das würde die Bedienung etwas komfortabler gestalten - insbesondere jetzt mit der neuen Draft-Funktion.
siehe http://www.eiszeit-manager.de/forum/topic/616/page/32/ Beitrag 779 ff
Ah, das hatte ich gar nicht gesehen - aber ich wünsch es mir trotzdem.
3.384 2016-01-15 13:34:37
Ich wünsche mir ein Auswahlspiel der "Exoten" gegen den nächsten Worldcup-Sieger. Es gibt eine wunderbare Auwahl von Japanern, Vatikanern, Afrikanern und nicht zuletzt Schotten , die nie in einer Nationalmannschaft zum Zug kommen, aber trotzdem internationale Klasse haben.
Vorschlag: das Team Rainbow Warriors tritt künftig im Rahmenprogramm internationaler Wettkämpfe unter der Fahne der EZMA an. Dies soll der Förderung des Eishockeysports in kleinen Hockey-Nationen dienen und die Völkerverständigung fördern.
3.385 2016-01-15 14:14:30
Fände ich eine super Sache Gerade für die ganzen Exoten die es schon gibt und noch kommen werden , eine tolle Sache auch mal ein Länderspiel zu machen
Würde diese Mannschaft wiederum nicht am Worldcup teilnehmen lassen, der sollte genauso bleiben wie er ist , aber ein Freundschaftsspiel gegen das Sieger Team wäre schon cool
3.389 2016-01-16 20:50:24
Ist schon maleins angebotsfunktion diskutiert wurden ?
diese Funktion würde nur unter befreundeten Teams Funktionieren.
Man kann ein Team nur auf die Freundesliste setzen wenn dieses die Freundschaft bestätigt
Für Cups etc. etwas aufwändig, da man dann erst Spiele fordern könnte, enn der andere die Freundschaft bestätigt hat, was teilweise bei verschiedenen Gruppen/Ligen etc. etas aufwändig wäre.
3.390 2016-01-16 21:56:40
Matt schrieb:Ist schon maleins angebotsfunktion diskutiert wurden ?
diese Funktion würde nur unter befreundeten Teams Funktionieren.
Man kann ein Team nur auf die Freundesliste setzen wenn dieses die Freundschaft bestätigtFür Cups etc. etwas aufwändig, da man dann erst Spiele fordern könnte, enn der andere die Freundschaft bestätigt hat, was teilweise bei verschiedenen Gruppen/Ligen etc. etas aufwändig wäre.
Ah hatte ich vergessen zu schreiben es geht um Transfers
3.393 2016-01-17 11:56:54
3.395 2016-01-20 11:35:34
Ich wünsche mir, dass im Spielplan auch die von der Konkurrenz eingetragenen Wintergames zu sehen sind.
sind sie doch - im Spielplan ist hinten eine Schneeflocke statt des Zettels
3.400 2016-01-23 23:03:28
Täusch dich da mal nicht
Ich finds so wie es ist ok. Spielernamen suche beim Transfermarkt bzw. in der Scoutfunktion fände ich interessant. Spielernamen selber bestimmen wäre zu aufwendig. Müsste ja geprüft werden, ob dieser konform ist. Verbotene Worte, sprich Ausdrücke oder original Namen von Eishockeygrößen ect.