Thema: Multis in einer Liga?

Guten Abend.

Wie Brice ja schon weiß, spielen in meiner Liga 5.07 Division zwei Mannschaften die als Multis bekannt sind.
Die auch schon wegen Wettbewerbsverzerrung Punktabzüge bekommen haben.
Nun ist es ja so, dass beide in den Play-Downs spielen. Einer gegen mich und der andere gegen einen gegner, der sowieso absteigen wird, da er stärketechnisch keine Chance hat.

Im Falle meines Abstiegs, blieben die zwei Multis dann weiter in einer Liga und spielen gegeneinander.
Ist sowas laut Regelwerk überhaupt machbar? Dachte es dürften keine Multis gegeneinander spielen? smile

VG Andi

2 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-11-28 07:52:52)

Re: Multis in einer Liga?

Was genau ist für dich ein Multi? Also ein Multi-Account ist eine Person die mehr als einen Account besitzt. Wenn das der Fall sein sollte, werden die Teams gelöscht, egal ob die gegeneinander Spielen oder nicht. Da muss sich Brice aber schon ganz sicher sein, bevor er die sperrt und dann löscht. wink

Wiki schrieb:

Jedem Spieler/Manager ist nur ein Account gestattet. Falls zwei oder mehr Accounts gelegentlich oder dauerhaft vom selben Netzwerk bzw. Rechner aus gespielt werden (Familie, Freunde, Schule, Uni, Wohnung etc.), so ist dies ausnahmslos in den Einstellungen im Managerbüro einzutragen. In diesem Falle ist es den Accounts jedoch nicht gestattet, untereinander Transfers oder sonstige vorteilbringende Aktionen durchzuführen.

Nicht eingetragene Multi Accounts werden warn -und kommentarlos deaktiviert und gelöscht. Eine Prüfung der eingetragenen Accounts und ggf. eine Deaktivierung behält sich der Administrator vor.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

3

Re: Multis in einer Liga?

Er meint das dort zwei Mannschaften spielen die als Multi Account auch eingetragen sind.

Das ist aktuell nicht verboten in einer Liga zu spielen. Die Regeln sind da ja eigentlich auch klar. Wenn aber jemand meint das irgendwie auszunutzen, so wie es jetzt geschehen ist, dann schreite ich da ein. In einem solchen Fall ist es auch denkbar das ich beide Teams nächste Saison trenne. Das werde ich aber nicht generell machen.

4 Zuletzt bearbeitet von Quietsche (2014-11-28 09:13:25)

Re: Multis in einer Liga?

Guten Morgen

Aber ich finde nur Punktabzug bei absichtlicher Wettbewerbsverzerrung noch zu milde Brice.
Vorallem wenn es eingetragene Multi-Accounts sind. Ich erinner da an Mannschaften, die ein drittes Spiel erschlichen haben. Das finde ich nich so schlimm wie absichtliche Punktevergabe.  Was n meinen Augen einen Zwangsabstieg beider Mannschaften nach sich ziehen sollte.

In dem Fall wäre ich für harte Strafen und eine Relegation ( z.B. meine Mannschaft) gegen einen Vizemeister aus einer unteren Liga.
Die sind ja eh schon meist sehr stark und Konkurenzfähig. Auch wenn ich gestern gewonnen hätte, wäre es jetzt noch eine Belohnung für sie.

Nur mal ein Vorschlag für die Zukunft.
Da sollte man eben eine harte Linie fahren. :-)

VG Andi

5

Re: Multis in einer Liga?

Was für ein Hetzer...

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

Re: Multis in einer Liga?

cyr schrieb:

Was für ein Hetzer...

Was ist daran bitte hetzen? Das Thema schließt auf alle zukünftigen Vergehen. ^^

7

Re: Multis in einer Liga?

Da wird halt jede Situation für sich beurteilt. Dadurch das ich das Spiel nicht gewertet habe hattest du im letzten Spiel noch die Chance es von selbst auf Platz 9 zu schaffen. Das hat nicht gekappt. Damit ist es jetzt auch keine Wettbewerbsverzerrung mehr. Wäre das in den Playoffs oder Playdowns passiert ist es vielleicht wieder etwas anderes.

Re: Multis in einer Liga?

Quietsche schrieb:

...

Nur mal ein Vorschlag für die Zukunft.
Da sollte man eben eine harte Linie fahren. :-)


Ich sprach von der Zukunft, nicht von meiner Liga.
Deshalb auch (z.B. .... ) .

:-)

9

Re: Multis in einer Liga?

Meinte ich jetzt auch allgemein. Ist immer schwierig alle zu bestrafen weil es ein paar schlecht machen. Manche haben sicherlich auch Spaß daran und freuen sich wenn sie mit nem Kumpel und einem Familienmitglied in einer Liga spielen. Daher finde ich es nicht so gut wenn man es direkt vom System ausschließt. Außer es nimmt irgendwann überhand oder es gibt halt massive Proteste von vielen Managern.

Re: Multis in einer Liga?

Brice schrieb:

Meinte ich jetzt auch allgemein. Ist immer schwierig alle zu bestrafen weil es ein paar schlecht machen. Manche haben sicherlich auch Spaß daran und freuen sich wenn sie mit nem Kumpel und einem Familienmitglied in einer Liga spielen. Daher finde ich es nicht so gut wenn man es direkt vom System ausschließt. Außer es nimmt irgendwann überhand oder es gibt halt massive Proteste von vielen Managern.

Da hast auch wieder recht. Nur wenn ich dann eben noch andere Threads mit komischen Spieler-Schenkungen lese, dann bekommt das ganze bei diversen teams einen ganz faden Geschmack. Die zwei in meiner Liga hab ich ja schon länger gesehen, aber da ich anfangs noch nichts "betrügerisches" gesehen habe, machte ich da auh kein Fass auf.

Im allgemeinen möchte ich halt nur das Thema hervorheben, wenn es wirklich um Betrug etc. geht. Da sollte man dann scharfe Sanktionen einführen. :-)

11

Re: Multis in einer Liga?

Ich denke, dass Brice das mit Augenmass gut regelt. Er kennt zu jedem Fall Details, die wir nicht kennen und die auch nicht öffentlich diskutiert werden sollten. Einen Hinweis geben ist gut und richtig, aber wie damit umgegangen wird, sollten wir in diesem Fall dem Scheffe überlassen. Weil er's erwiesenermassen seit Jahren mit viel Fingerspitzengefühl und - wo nötig - auch mit aller nötigen Härte regelt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Multis in einer Liga?

Richtig. Ich kann da tomrbg nur zustimmen :-)

Klar mach es Spaß mit Familenangehörigen, Bekannten etc. in der gleichen Liga zu spielen, aber Fairness hat da oberstes Gebot und wer sich nicht daran hält sollte auch entsprechend bestraft werden.

So als Anregung:
Wie wäre denn eine Einloggsperre als Strafe? Wenn dann z. B. Spielerverträge auslaufen würde ich das dann als PP bezeichnen :-)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32111.png

Re: Multis in einer Liga?

greimaan schrieb:
Schattentanz schrieb:

Richtig. Ich kann da tomrbg nur zustimmen :-)

Klar mach es Spaß mit Familenangehörigen, Bekannten etc. in der gleichen Liga zu spielen, aber Fairness hat da oberstes Gebot und wer sich nicht daran hält sollte auch entsprechend bestraft werden.

So als Anregung:
Wie wäre denn eine Einloggsperre als Strafe? Wenn dann z. B. Spielerverträge auslaufen würde ich das dann als PP bezeichnen :-)

Sorry, aber so einen Schmarrn habe ich selten gelesen. Spieler können eine gewisse Zeit zurückgeholt werden, wie lange soll dann Deine Einlogsperre gelten, 1 Saison?

Da braucht man keine Vorschläge machen, Brice hat das in der Vergangenheit gut geregelt und wird es auch in Zukunft tun, auch ohne irgendwelche Ideen.


Jeder hat das Recht Vorschläge zu bringen, da muss man hier im Forum nicht jeden sofort ankacken. wink
Ich bin auch für eine noch etwas härtere Gangart gegen GMs, denen die Regeln des EZM bekannt sind, aber trotzdem mit voller absicht Betrug begehen. smile

Ne Einloggsperre halte ich auch für eher uneffektiv.
Bei solchen Fällen käme für mich eher ein Zwangsabstieg  in Frage oder eine Rücksetzung auf den letzten Platz
Grund: Heimspielvorteil weg -> finanzielle Bestrafung und sportlich gesehen eine Stufe schwieriger als der Letzte.