6.527 2020-01-31 23:06:58
Re: UHL Stammtisch
VincentDamphousse25 schrieb:AUFSTIEG in die Third und Umzug nach Nord Amerika
Glückwunsch!
Sehen wir uns dann etwa? Bin gespannt!
Müsste, denn ich tausche ja mit Tyrael / Kitchener. Also ansich sollten wir ab morgen Gegner sein. Das ergäbe dann max. 4 Duelle pro Saison. Von den PO´s gehe ich ja mal wohlwissend nicht unbedingt aus
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
6.528 2020-02-01 00:00:37
martin2112 schrieb:Glückwunsch an die Familie "Andere Rheinseite"!
![]()
Nicht ganz, aber nicht schlimm. Daher hier etwas Nachhilfe:
Düsseldorf = richtige Rheinseite, weil nahe an der Weltstadt Ratingen.
Köln = andere Rheinseite. Viiieeeeel zu weit weg von Ratingen.Aber keine bange, das lernst du auch noch. Manche Menschen brauchen halt etwas länger um die wirklich wichtigen und bewegenden Themen zu verstehen und erst recht sie dann auch zu verinnerlichen
Sorry. Die Römer haben Germanien ja auch von Osten aus besiedelt. Mein Fehler...
Ich werde jetzt erstmal ins Bett gehen und morgen den Haien vorschlagen mit meinem Team aufzulaufen. Kann ja nicht schlechter sein.
6.530 2020-02-01 12:45:26
So, Saison 140 steht an, bedeutet für die Füssen Tigers: Saison Nummer 50!
Kaum zu glauben, seit 46,5 Monaten bin ich bereits beim EZM, seit 37 Monaten in der UHL. Nun, was wurde in dieser Zeit mit einigen Hochs und Tiefs erreicht?
Betrachtet man es aus rein sportlicher Sicht und vergleicht den Werdegang meines Teams mit anderen, die 10 oder 20 Saisons jünger sind, muss man sagen: Nicht viel. ^^
Während einige Teams, die erst nach Saison 100 oder 110 gegründet wurden, bereits Meister oder FF-Champion geworden sind, habe ich es gerade mal in die dritte Liga geschafft.
Gegründet in Saison 91 gelangen in den ersten 8 Saisons zwei Aufstiege, dann saß ich erst mal 19 Saisons in Liga 6 fest. Einige Teams schaffen es in dieser Zeit bis in die Premier... 19 weitere Saisons später war ich in der Third und musste zwischendurch meinen einzigen Abstieg der Vereinsgeschichte hinnehmen (in der ersten Viertliga-Saison).
Ab und zu wird man schon neidisch auf erfolgreichere jüngere Teams und sucht verzweifelt nach der richtigen Taktik. Andererseits motivieren einen dann wieder Kleinigkeiten, wenn man z.B. beim Tippspiel einen Exoten gewonnen hat, für eine Saison in der UHL1 spielen darf, ein Spieler für die WM nominiert wird oder man plötzlich auf Rang 129 in der 5-Season-Wertung ist. ^^
Ein wichtiger Grund, vor allem auch während der langen 6.-Liga-Zeit nicht aufzuhören war und ist die Community, vor allem die UHL. Hier entstehen Freundschaften/Rivalitäten, man unterstützt sich gegenseitig, und es ist immer wieder unterhaltsam.
In diesem Sinne: Danke an euch alle, dass ihr mich so lange ausgehalten habt!
P.S: Wenn ich nach weiteren 50 Saisons endlich Frozen-Four-Sieger und UHL-Champion bin, höre ich auf.
6.531 2020-02-01 13:09:02
Ach ja, das FF....
Ich habe jetzt meine 60. vollständige Saison vor mir. Die Premier habe ich zwar schon zweimal gewonnen, aber dass ist auch schon wieder 20 Saisons her. Seither habe ich es gerade dreimal ins Halbfinale geschafft...
von einem erneuten Titel in der Liga oder gar des FF kann ich im Moment gefühlt nicht weiter weg sein....
6.533 2020-02-01 19:34:19
Die aktuelle Saison wird meine 64. komplette Saison. Ist das schon lange her, dass ich hier angefangen habe... Naja, nichts im Vergleich zu Shaky/Dirk, aber trotzdem. Ich dürfte damit wohl zu den dienstältesten Teams in der UHL zählen.
Ich durfte schon zwei Saisons in der Second verweilen und dort auch mal gegen den "Chef von alles" spielen. Das FF ist wohl ein unerreichbarer Traum, den in Westeuropa ist die Leistungsdichte an der Spitze viel zu eng. Aber mal gucken, ob ich mich irgendwann man in der Second halten kann, das wäre schon ein Erfolg für mich. Zu den Top100 in EZM gehören!
6.534 2020-02-01 22:34:04
Glückwunsch an Lappeenranta und Vinc zu euren Aufstiegen genauso allen anderen die aufgestiegen oder die Klasse gehalten haben
Wow 50.Saison Keks! Glückwunsch zu diesem Ereignis! Geniess die Saison und wer weiß was am ende dieser Saison für dich raus kommt.
Da ich seit Saison 8 (!) dabei bin, gucke ich natürlich etwas neidisch auf euch alle,die weit oben (aus meiner Ligasicht natürlich ) spielen. Premier Division ist und bleibt mein Ziel und irgendwann komme ich da an
ja ein bisschen Humor muss man schon haben in meiner Situation und dazu bringt mich einfach diese geile Community hier in der UHL! Ein Wahnsinnsverband ,der Kollegialität und Hilfsbereitschaft an oberster Stelle stehen hat! Ich freu mich Saison für Saison für euch,wenn ihr um Aufstiege kämpft und wie Domo sogar den Titel im FF verteidigt! Echt Wahnsinn was ihr so alles schafft. Ich kann echt nur hier im UHL die zweite Liga mal vorweisen. Ansonsten ging es für mich nur bis in Liga 5 und hier in der UHL bin ich immer zwischen der dritten und vierten.Aber das ist ok für mich,auch wenn ich gerne "groß" angreifen würde.Doch dazu fehlt mir das Geld und das ist mein Hauptproblem seit Jahren. Bin ja gar kein richtiger Manager,denn sonst hätte ich ja schon alle 5* Ausbauten und wäre vielleicht seit ein paar Saison´s deutlich weiter oben.Aber, hey das ist zwar mein Ziel,doch sind für mich hier andere Aspekte entscheidend. Ich möchte mit Spaß am Spiel hier sein und nicht,weil ich ein Wirtschaftsunternehmen nach oben bringen muss!
Also , wie gesagt ich wünsche euch alles gute für die neue Saison und das ihr hoffentlich verletzungsfrei durch die Saison kommt!
6.535 2020-02-03 09:21:58
kleinher schrieb:VincentDamphousse25 schrieb:AUFSTIEG in die Third und Umzug nach Nord Amerika
Glückwunsch!
Sehen wir uns dann etwa? Bin gespannt!Müsste, denn ich tausche ja mit Tyrael / Kitchener. Also ansich sollten wir ab morgen Gegner sein. Das ergäbe dann max. 4 Duelle pro Saison. Von den PO´s gehe ich ja mal wohlwissend nicht unbedingt aus
Wenn ich mir die SEF-Werte des 1. Spieltags anschaue, kannst du da sehr wohl ein Stückchen mitreden. Ich freu mich auf unsere Pflichtspiele. Wird sicherlich wieder eng. Im Cup hast du glaube ich die Nase in den bisherigen Duellen vorne.
Aber da die IPL ja nun erst einmal Geschichte ist, werde ich auch da nun mit meiner besten Elf auflaufen und mir endlich mal wieder eine Medaille sichern.
6.536 2020-02-03 09:30:55
Wenn ich mir die SEF-Werte des 1. Spieltags anschaue, kannst du da sehr wohl ein Stückchen mitreden. Ich freu mich auf unsere Pflichtspiele. Wird sicherlich wieder eng. Im Cup hast du glaube ich die Nase in den bisherigen Duellen vorne.
Aber da die IPL ja nun erst einmal Geschichte ist, werde ich auch da nun mit meiner besten Elf auflaufen und mir endlich mal wieder eine Medaille sichern.
Vielleicht sollte ich auch nach NA wechseln, da ist die Leistungsdichte unterhalb der Premier nicht ganz so hoch wie in WE.
6.537 2020-02-04 19:21:47
Dennis Kölsch
StürmerA: 18
S: 77
E: 15...ist auf dem Markt. Preislich wäre noch was machbar.
ODER
Emil Kölsch
StürmerA: 19
S: 79
E: 13...ist auch auf dem Markt. Preislich nix mehr machbar.
ich will keine Deutschen in meinem Team
6.538 2020-02-04 19:21:47
martin2112 schrieb:Dennis Kölsch
StürmerA: 18
S: 77
E: 15...ist auf dem Markt. Preislich wäre noch was machbar.
ODER
Emil Kölsch
StürmerA: 19
S: 79
E: 13...ist auch auf dem Markt. Preislich nix mehr machbar.
ich will keine Deutschen in meinem Team
![]()
In erster Linie sind das erstmal Kölner...
6.540 2020-02-04 19:21:47
martin2112 schrieb:In erster Linie sind das erstmal Kölner...
noch schlimmer.
Trinken Wasser statt Bier, ham kein Fasching und kein Helau!!
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
6.542 2020-02-04 19:25:50
6.543 2020-02-04 20:04:04
Ich bin ja kein Bier Freund, irgendwie ist das alles Plörre. Aber wenn ich mich für eine Plörre entscheiden müsste, dann wäre es Frankenheim. Und zwar Alt. Wie kann man nur etwas zu sich nehmen was aussieht wie Urin
6.544 2020-02-04 20:42:49
Ich bin ja kein Bier Freund, irgendwie ist das alles Plörre. Aber wenn ich mich für eine Plörre entscheiden müsste, dann wäre es Frankenheim. Und zwar Alt. Wie kann man nur etwas zu sich nehmen was aussieht wie Urin
Ettalter Doppelbock, das ist was ganz feines.
Ich mag grundsätzlich Biere, südlich, jenseits der deutschen Grenze ...
.. aus Bayern.
Wenn se nix können, Bier brauen können se.
6.548 2020-02-05 17:35:17
Yeah, diese Saison läuft wieder mal richtig gut, bereits gegen Zwei Teams mit stärkerem Team gewonnen. So darfs ruhig weitergehen. *auf Holz klopf*
Zur Bierdiskussion:
Meine All-Time-Favourites sind:
1. Punk IPA von Brewdog
2. Budweiser (das Echte!)
3. diverse österr. Biersorten (Murauer, Gösser, Wieselburger, Zipfer, Mohren) und gezwungenermaßen schmeckt nach der Zweiten Halben auch Kaiser ....
6.550 2020-02-05 18:16:25
Sehr schön. Keine Diskussion darüber, wer das größte Haus hat, das teuerste Auto oder das beste EZM-Team...
Nein, hier geht´s ums Bier.Love it!
![]()
naja man muss sich ja eben um die wichtigen Dinge kümmern. Haus, Auto und Boot hat ja eh jeder, und wer neben der Ehefrau/ den Ehemann die/den heißesten Liebhaber/Innen hat ist ja dann doch etwas unter der Gürtellinie