5.777 2019-06-14 06:50:41
Re: UHL Stammtisch
Herzlichen Glückwunsch m8e. Gutes Gelingen in der alten Heimat
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
5.779 2019-06-14 07:55:46 Zuletzt bearbeitet von Lappeenranta (2019-06-14 07:56:22)
Eine Frage an die Community, wenn mein erster 5* Ausbau am 4. Spieltag fertig ist verpasse ich 1 oder 2 Heimspiele wenn ich den Vertrag dann erst unterschreibe. Lohnt sich das bei einem 5* Ausbau so sehr das ich darauf verzichten sollte? Mein Männe ist sich da nicht sicher und will mich da in nichts reinreiten Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand kurz erklären könnte. Lieben Dank
Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum AUfstieg, m8e
5.780 2019-06-14 08:40:58
Auch von mir herzlichen Glückwunsch m8e! Und natürlich Martin auch dir zum direkten Klassenerhalt!
Also wenn ich das aus dem Wiki raus lese dann wird sich der Sponsor an dem Stand zum Spieltag 0 orientieren!
Dort steht bei den Änderungen: "Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Alle Investitionen in das Stadionumfeld bringen grundsätzlich mehr Geld. Der Bandensponsor zahlt aber erst eine andere Summe bei einem neuen Vertragsabschluss, also zur jeweils neuen Saison. Die Gastronomie zahlt bereits mehr Geld bei jedem Heimspiel, ab ihrer Fertigstellung."
Ich verstehe das so, dass die Fertigstellung an Spieltag 22 sich z.b. schon positiv auf die neue Saison auswirkt, aber eine Fertigstellung an Spieltag 2, 3 usw. nicht mehr, da du ja an Spieltag 0 die Angebote des Sponsors bekommst!
Kann natürlich aber auch alles total falsch sein!
5.781 2019-06-14 09:29:08
Ich habs so interpretiert, dass man den neuen Vertrag auf den bereits abgeschlossenen Stadionausbau bezogen bekommt.
Sprich, wartet man mit dem Bandensponsor bis z.B. Tag 5 weil da der Ausbau abgeschlossen ist, müsste sich ab da, dann der Vertrag ändern, den man abschließen kann.
Steht glaub ich auch so im Wiki?
5.782 2019-06-14 15:22:43
Danke gosselin und m8e.
@m8e: Bin auch froh, wie es die letzten Saisons gelaufen ist, der Kader kann sich sehen lassen (für meine Verhältnisse! ). Ab dieser Saison muss ich aber leider anfangen, Spieler zu ersetzen (Karriereende). Wenn ich dafür höchstens ins Liga 3 absteige, freue ich mich. Liga 2 kam ehrlicherweise unerwartet und ungeplant. Der Klassenerhalt ebenso...
5.783 2019-06-14 15:48:44 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2019-06-14 16:25:42)
Der Sponsorenabschluss richtet sich immer nach dem Iststand des Stadions, sprich, wenn du wartest, dann erhältst du auch an Spieltag 4 mehr Geld (Ausnahme natürlich Gastronomie, die sich ja nicht auswirkt auf den Sponsor).
Ich habe mal seinen Spielplan angeschaut, Spieltag 4 fertig würde bedeuten, dass er nur 1 Heimspiel versäumt (er kann ja um 10:15 Uhr den Sponsorenabschluss machen), bei einem Spiel würde ich warten, aber auch hier finanziell nicht zu viel erwarten, das sind keine Quantensprünge.
5.784 2019-06-14 20:09:48 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-06-14 20:10:13)
Ich bekomme gerade nen Affen. Nen richtig dicken Affen. Einen mit dickem Fell. Die Fairbanks Huskies haben eine Legende im Tor. Eine der allergrößten. Niemanden geringeren als Martin Brodeur. Genau wie Atev damals. Nur nicht so gut und viel Jünger.
Naja, mein Jerome Iginla kommt auch nächste oder übernächste
Aber einen Brodeur will ich auch
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
5.786 2019-06-14 20:27:12
Ich bekomme gerade nen Affen. Nen richtig dicken Affen. Einen mit dickem Fell. Die Fairbanks Huskies haben eine Legende im Tor. Eine der allergrößten. Niemanden geringeren als Martin Brodeur. Genau wie Atev damals. Nur nicht so gut und viel Jünger.
Naja, mein Jerome Iginla kommt auch nächste oder übernächste
Aber einen Brodeur will ich auch
![]()
In 10 Saisons hab ich mein Nachwuchscamp wieder frei... Meld dich dann.
5.787 2019-06-14 20:41:01
Canada kann ich, Namen generieren auch. Aber ich habe da kein Glück. Also merke dir vor, in 141 am Ende meld ich mich
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und aufgeschrieben welche Vornamen und Nachnamen es gibt, was aber, das kann ich so denke ich sagen, wohl kein Ende geben wird (gefühlt), habe knapp 40 Minuten alles notiert, es waren wenn ich mich recht entsinne 200 Vornamen und 250 Nachnamen, dann habe ich aufgehört, denn es waren nur die Deutschen.
Ich vermute das ich das genauso viel oder wenig Glück habe wie mit den Draft Nationen
5.788 2019-06-14 20:46:18
Bei den deutschen ist die Datenbank mit Namen schon ordentlich groß.... Ich wollte "nur" einen bestimmten Nachnamen, der Vorname war mir egal, und ich hab gefühlt den halben Vatertag mit klicken verbracht.
Heute habe ich bei zwei Polen einen Nachnamen gesucht. Keine Stunde später haben beide Slots den gewünschten Nachnamen.
Ich denke, bei den "kleinen" Nationen geht das noch mit den Namen. Kanada könnte wieder schwierig werden. Ich will gar nicht wissen, wie lange Kane gebraucht hat, bis der den Namen Martin Brodeur hatte.
Klar, komm in Saison 141 auf mich zu, wenn ich da noch hier bin.
5.789 2019-06-14 20:51:45
Du nicht mehr hier sei? Ich glaube eher gefriert die Hölle zu, Köln gewinnt die CHL und ich werde Meister in der Premier
5.790 2019-06-14 21:05:52
5.793 2019-06-16 20:10:44
Dann bekommst du den Sieg mit 5:0 Toren, der Gegner 3 Minus Punkte und 0:5 Tore. Oder Umgekehrt. Wenn am Spieltag selbst dein Gegner nicht angenommen hat, Melde es hier, und du kannst dir dann selber einen Ersatz suchen. Aber zwingend melden, das ist wichtig. Auch wenn Keks und ich meistens durch das pflegen des Wikis sowas merken, aber sicher ist sicher.
Aber wir wollen ja alle hoffen das das in dieser Saison nicht von Nöten ist
5.794 2019-06-16 20:33:49
Dann warte, wie gesagt, nach der 10 Uhr Berechnung kannst du einen anderen Gegner suchen. Aber ich hoffe ja das er noch annimmt.
5.795 2019-06-17 07:32:47
Leider nicht. Hat keinerlei Transfers getätigt, aber ist ja auch so länger sehr ruhig. Aber das er keine Spiele annimmt? Ist er da sonst immer zuverlässig und schnell?
5.799 2019-06-17 19:45:39
Sour_Fox schrieb:Da war wohl jemand am Nova
Ne, ich war am Greenfield, auch ein Rock/Metalfestival, aber in der Schweiz. Ist praktisch jedes Jahr ziemlich ähnlich zum Nova, muss da auch mal hin.
Nightwish war nicht dabei oder?
5.800 2019-06-17 19:52:36
Was ein Spieltag. Mittlerweile glaube ich echt das das so gewollt ist Negativ für mich, Positiv für andere. In der UHL Gegen Pustertal verloren, 3 SEF Unterschied, bei einem Mega Goalie brauche ich nicht sagen das die Feldspieler demendsprechend mit ein paar Ausnahmen sind. In der Liga gegen Mintsberg, 4 SEF Unterschied wenigstens einen Punkt "ergattert". Meine Frau hingegen in der 4. mit 4 SEF weniger 4:2 in Stockholm gewonnen.
Teilweise ist es echt zum verzweifeln ;D